Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Was kommt in Eure Reiseschminktasche?

Was sind die wichtigsten Schminkutensilien für unterwegs? Ich weiß nicht, was ich für den Urlaub einpacken soll

Es ist zumindest ein (Klassik-)konzertbesuch geplant und einmal schick essen gehen, ansonsten eher nur so Sightseeing und "normal" essen gehen.
    Was nehmt Ihr mit oder was empfehlt Ihr? Die "teuren" Paletten traue ich mich irgendwie nicht einzupacken, obwohl das ja wahrscheinlich schlau
    wäre, weil man da alles beieinander hat. Ich habe nur Angst, dass sie den Transport nicht heil übersteht... Und welche Pinsel sind unumgänglich?
    Foundation oder BB Cream?
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Was kommt in Eure Reiseschminktasche?

Neulich für meinen Hamburg-Trip mit Besuch einer Tv-Show-Aufzeichnung:
    -Foundation (brauche ich, BB-Creams sind mir zu schwach), Puder, Concealer, AMU-Base wie immer
    -Mascara + schwarzer, weicher Kajal (geht für Retro-Lidstriche mit dem Pinsel aufgetragen genauso gut wie zum Smudgen für Smokey Eyes) + weißer Kajal für die Wasserlinie
    -3 aufeinander abgestimmte, variierbare Lidschatten, davon 2 in "neutralen", bräunlichen Tönen und einer in Dunkelgrau (den nahm ich auch, um den Lidstrich zu verwischen). Zum Ausblenden der Kanten hab ich Puder genommen anstelle eines hautfarbenen e/s. Mit den Farben konnte man einen Tageslook schminken, aber auch nen Abendlook ausbauen.
    -2-3 Lippenprodukte, mit nem roten Lippenstift kann man den Look für abends ja schnell verändern
    -ein Rouge
    -Brauenstift

Pinsel: Ebelin Foundationpinsel, Alverde Lidschattenpinsel, Rossmann Rougepinsel, Essence Linerpinsel. Damit krieg ich ein komplettes Makeup hin, den Puderpinsel habe ich ausnahmsweise durch die beigelegte Quaste ersetzt. Ich habe extra meine teureren Pinsel zu Hause gelassen, weil ich das mit Transportschäden nicht riskieren wollte. Sind aber trotzdem alles Pinsel, die ich gern verwende und mit denen ich klarkomme.

Ich habe alles im Koffer gehabt, ist auch nichts kaputtgegangen (Zugfahrt). Bei anderen Reisen hab ich aus Vorsicht alles in der Handtasche gehabt, aber das Geschleppe den ganzen Tag nach dem Auschecken aus dem Hotel wäre mir echt zu blöd gewesen.

Ich muss dazu sagen, ich schminke im Alltag immer ein "volles" AMU mit allem drum und dran. Anderen reicht vielleicht auch Mascara und evtl. ein schimmriger, heller Lidschatten.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe auch noch einen Kurzurlaub vor mir, und ich denke, dieses Mal werde ich es so minimalistisch halten wie noch nie. Foundation, Puder, Mascara, ein Kajal und Lippenpflege. Eventuell noch ein Lipstain und je nach dann vorliegendem Hautzustand Concealer. Meine Augenbrauen werde ich vorher frisch färben und dann nur ein farbloses Gel mitnehmen. Das soll es dann ausnahmsweise auch gewesen sein. Normalerweise schminke ich mich auch mehr, aber dieses Mal will ich meine Zeit dort nicht damit vertrödeln. Zum Essen gehen bin ich auch so schick, das ist ja nicht MU-gebunden, hoffe ich

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Hi Syrinx
    Ich würde dir zu BB/CC Cream raten.Im Urlaub hat man doch wenig Lust auf großes Make up.
    Für Kurztrips brauche ich eine 24Std Creme,CCcreme von Loreal,Wimperntusche,Lippenstift.
    Eine Bodylotion,Parfum,Deo,eine Nestiseife.Nägel mache ich zuhause,nur Zehen.
    Duschgel kaufe ich gerne im Urlaubsland.
    Shampoo u.Spülung von Aussie.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ein Puderkompaktmakeup,2-3 Lidschattenstifte,1 Concealer,1-2 Mascaras, 1 Rouge,1 Augenbrauenstift,1-2 Lippenstifte, 1Universalpinsel,zusammensteckbar..das wars eigentlich schon..und dann war ich zwei Wochen in Urlaub und habe mich kein einziges Mal geschminkt...
    LG
    rasasayang

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Also bei Paletten im Gepäck wäre ich echt vorsichtig, meine Sleek Storm ist mir damals im Koffer zerbröselt. Ich würde da eher einige Monos einpacken oder auch Cremelidschatten/Eyeshadowsticks etc., also Produkte, die transportsicher sind.
    BB Cream oder Foundation macht ja gepäckmäßig keinen Unterschied, ich würde also sagen, es hängt davon ab, in welches Klima du fährst. Bei Wärme ist eine BB Cream sicher die angenehmere Option.
    Ansonsten würde bei mir das Minimalprogramm aus einem guten Puder, einem Concealer, zwei Blushes (was schlichtes für tagsüber und was besonderes für den Abend), zwei bis drei Lippies/Glossen o.Ä., Mascara und Eyeliner bestehen. Und Lidschattenbase natürlich. Mir würde das schon reichen.
    An Pinseln für die Augen würd ich auf jeden Fall den 217er, den du ja auch hast, einpacken, der ist ein Multitalent und erledigt schon einen Großteil des Jobs. Dazu vielleicht noch etwas in der Art vom 239er, nen Pencil Brush o.Ä. für Details und vielleicht so etwas wie den Tapered Blending. Dazu noch einen für Foundation, einen für Puder, einen für Blush. Ich denke, damit kommt man gut aus.

Viel Spaß schon mal im Urlaub!
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Meine Laune...
    Inspired

Für Foundation habe ich in den Urlaub noch nie einen Pinsel mitgenommen

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich bin in letzter Zeit wieder viel unterwegs, bin bei 1-2 Übernachtungen aber mittlerweile auch extrem minimalistisch geworden:

- 1x Mascara, waterproof
    - 2x Kajal (schwarz und hellbraun)
    - Concealer Kit (3 Farben)
    - Puder
    - keine Pinsel

für längere Reisen dann dazu:
    - Eyeshadowbase von RdL young (schön klein)
    - 1x matter Bronzer (ich verwende kein Rouge)
    - MF (Abfüllung)
    - 1x Kajal in bunt
    - Transparentpuder lose
    - Augenbrauenpuder
    - 1x Lipgloss
    - Lidschatten (MUA Palette oder nen Drogerie-Quad)

Pinsel nehme ich dann alle mit, die ich täglich so im Gebrauch hab, sind so ca. 10 - da will ich mich einfach nicht einschränken. Die kommen dann in eine Pinselrolle, die freien Plätze der Pinselrolle fülle ich dann mit Zahnbürste, Kajalstifte, Mascara. Zuhause nehme ich an Lidschatten am liebsten meine KatvonD Paletten, allerdings sind die mir für unterwegs auch zu riskant, ich hab mir dieses Jahr deswegen von MUA die Undress me too (Naked2 Dupe) bestellt, da wäre es mir nicht so arg, wenn da was kaputt geht, die wiegt auch nur 60g und damit bin ich selbst bei nem langen Urlaub ganz gut ausgestattet. Früher hab ich unterwegs dann so 4-5 Monos eingepackt, dass ist mir defintiv heute zu lästig.

Anders wird es dann, wenn ich mit meiner Familie/Freunden auf (Gothic-)Festivals fahre und ich dann nicht nur mich, sondern auch noch 1-2 andere Leute schminken "darf" - dann nehm ich viel mehr MakeUp mit, aber das ist ja dann auch irgendwie kein ganz normaler Urlaub mehr...

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Ein Puderkompaktmakeup,2-3 Lidschattenstifte,1 Concealer,1-2 Mascaras, 1 Rouge,1 Augenbrauenstift,1-2 Lippenstifte, 1Universalpinsel,zusammensteckbar..das wars eigentlich schon..und dann war ich zwei Wochen in Urlaub und habe mich kein einziges Mal geschminkt...
    LG
    rasasayang
    same here
    Ich hatte in einen 3-Wochen-Urlaub noch weniger mit: NARS-Duo Laguna-Bronzer und Orgasm-Blush, Puder, Mascara, exakt 1 brauner e/s und genau einen Puderpinsel zum Auftragen .... und hab mich ebenfalls kein einziges Mal geschminkt
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich verreise in 2,5 Wochen für 2 Tage, ich nehme mit:
    - Foundation
    - Concealer
    - Puder
    - Rouge
    - Mascara
    - Lippenstift
    Auf Lidschatten verzichte ich, ist mir zu aufwendig.
    Pinsel nehm ich gar keinen mit, der Puder ist mit Quaste und das Rouge ist ein Cremerouge.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Ich dank' Euch für Eure Anregungen. Da ich auch immer "das ganze Programm" schminke, wird es wohl nicht so minimalistisch ausfallen. Ich überlege nur, welche Lidschatten ich mitnehmen soll. Vielleicht die Kiko Peach Lake Palette, obwohl selbst die mir zu schade wäre, wenn es denn "Bruch" geben sollte...
    Alles andere ist soweit kein Problem, ich habe mir ja heute die Bronzer/Blush Kombi aus der Afrika LE von Catrice gekauft, die und der dazugehörige Pinsel kommen schon mal mit, dann habe ich so Mini-Größen Foundation und BB Cream von Clinique und Mini-Größen von Mascaras. 1 brauner Gel-Eyeliner und mein grüner Superliner 2 Kajalstifte, Puder und Concealer, Eyeshadowbase und Highlighter und ein oder zwei Lipbutters von Astor. So, habe ich etwas vergessen?
    Khalil Gibran

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Dann gehts nicht nur mir so.Im Urlaub fällt Schminken flach.Keine Lust dazu.Creme,ja.BB u.Wimpern nur abends zum ausgehen.Tagsüber-pur. Das ist Urlaub
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Ich nehme immer folgende Sachen mit:

-Foundation oder BB Cream
    -Concealer
    -Puder
    -Lidschattenbase
    -Lidschattenquad oder Quint
    -Mascara
    -Brauengel
    -1 oder 2 Rouges
    -3 bis 5 Lippenstifte
    -4 Pinsel
    satanarchäolügenialkohöllisch

Meine Laune...
    Inspired

Wir fahren normalerweise jeden Sommer nach Kroatien zur Familie meines Lebensgefährten - da nehme ich dann auch immer mehr mit, aber dann sind wir auch mindestens zwei Wochen da und mit dem Auto unterwegs. Tja, dieses Jahr wird es aber nichts mit dem gemeinsamen Urlaub, da es bei meinem Partner zeitlich nicht hinhaut. Damit ich wenigstens ein bisschen rauskomme, fliege ich für ein paar Tage alleine nach Barcelona (fünf Übernachtungen). Es ist mein erster Flug und ich reise nur mit Handgepäck. Deshalb so minimalistisch - brauche außerdem noch "Freigewicht" für den Rückflug für meine hoffentlich endlich zu kaufenden Urban Decay Paletten Joa, und ansonsten Ich habe mir zwar vorgenommen jeden Tag essen zu gehen, aber ich werde wohl abends nicht großartig ausgehen - vielleicht ab und zu mal einen Cocktail Hauptsächlich will ich mir halt die Stadt angucken und vielleicht mal einen halben Tag an den Strand, da brauche ich mich ja nicht wie verrückt zu stylen. Mich kennt da ja keiner Außerdem reise ich ultra Low Budget (ich genieße diesen Monat noch die Arbeitslosigkeit zwischen meiner erneuten Ausbildung und dem nächsten Job ab September ), habe mich also für einen 10er Schlafsaal im Hostel entschieden Also, je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass ich eigentlich gar nichts brauche

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich war letztens ja erst im Urlaub und habe dabei wieder gemerkt, dass ich viel zu viel dabei hatte. Wenn ich überlege, was ich überhaupt aus meiner Tasche verwendet habe, dann sind es folgende Produkte:

- getönte Tagescreme bzw. BB Cream
    - Puder
    - getöntes Augenbrauengel
    - Rouge (3 verschiedene Farben)
    - Lippenpflege bzw. ein leichter "Lippenstift", wie Astor Lip Butter
    - 2 Nagellacke (einer für die Füße, einer für die Hände)

(nur einmal in zwei Wochen Urlaub verwendet: Lidschattenbase und eine kleine 4er Palette)

Der Rest war total überflüssig - Mascara z.B. auch (wäre nur hoffnungslos durch die Sonnencreme verschmiert und ich auch für mich generell nichts essentielles). Im Urlaub schminke ich mich deutlich weniger als im Alltag - aber ich fahr auch in Wanderurlaub .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Ich denke, ich bleibe auch minimalistisch (für meine Verhältnisse ) GANZ ohne kann ich mir im Moment nicht vorstellen, zumindest BB Cream, Mascara und Eyeliner plus Lippenpflege und Augenbrauenpuder müssen schon sein... Ich bin alt, ich darf das!
    Khalil Gibran

Fortgeschritten Avatar von Karabella

Für den Sommerurlaub: gar nichts Ich weigere mich im Urlaub zu schminken!

Wenn natürlich was schickes geplant ist:
    -BB-Cream
    -Puder
    -Concealer
    -Bronzer
    -Rouge
    -hell- und dunkelbraunen Lidschatten (der wird dann auch mal für die Augenbrauen benutzt)
    -Mascara
    -Labello
    Pinsel:
    1 Puder-Pinsel für alles im Gesicht
    1 Blendepinsel
    1 flacher Pinsel für Augenbrauen und Lidschatten

Experte Avatar von eponine

Das ist irgendwie witzig, dass ihr alle ganz minimalistisch im Urlaub auskommt und euch auch nicht gerne schminkt.
    Bei mir ist es irgendwie anders herum.

Gerade im Urlaub schminke ich mich, besonders am Abend, gerne. Dann habe ich die Ruhe und Zeit und kann das auch genießen.
    Am Stand mache ich das natürlich nicht. Aber eben abends zum Essen gehen.

Tjoa und dann brauche ich eben auch ganz viele Sachen und nehme dementsprechend auch immer foundation, puder, base, paletten, rouge und Pinsel mit.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich kann bei Schminke immer seehr schwer minimalistisch sein und nehme immer viel zu viel mit auf Reisen!

So ungefähr sieht mein Schminktäschchen aus:
    - 1-2 Foundations
    - 2 Puder (eins zum solo tragen, eins fürs Abpudern der Foundation)
    - 2 Mascaras
    - 1-2 Gel-Eyeliner
    - 2 Kajal
    - 2-3 blushes
    - 1 Bronzer
    - 1 Make-up Base
    - 2-3 Lidschattengrundierungen (hier benutze ich immer farbige...)
    - Augenbrauengel
    - 1 Highlighter
    - ca. 6-8 Lidschatten
    - locker 5 Lippenprodukte
    - 1 Abdeckstift
    - 1 Concealer
    + ca. 8 Pinsel

*seufz* Ich sollte das alles nochmal überdenken!

Ich sollte noch dazu sagen, dass wir eigentlich nie den typischen Strand-/Badeurlaub machen... In dem Fall würde ich definitiv auch weniger mitnehmen.
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Strandurlaub machen wir auch nicht, aber ich habe letztes Jahr definitiv zuviel mitgeschleppt und wollte das dieses Jahr doch etwas ökonomischer gestalten. Ich denke, die obige Liste wird es in etwa werden, ach ja, den Highlighter habe ich vergessen, danke Liria

Ach nee, doch nicht
    Khalil Gibran

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Kommt halt echt drauf an, was für eine Form Urlaub man macht. Wir waren zwei Wochen wandern in den Alpen. Hieß konkret morgens zeitig raus und los gings auf den Berg. Da es dieses Jahr sehr heiß war - im Tal immer um die 30°C, und auf dem Berg die knallende Sonne -, wäre großartig MU total weggeschmolzen. Meist sind wir danach auch noch ins Freibad und da ist Schminke ja auch eher fehl am Platz. Abends noch groß MU auflegen war nicht, da wir abends immer so k.o. waren, dass es nach dem Abendessen im Gasthof direkt ins Bett ging.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Dieses Jahr ist es eine Städtereise, also nix mit Wandern oder Schwimmen. Das tue ich auch lieber "ohne" - außer Sonnenschutz natürlich, wenn sie denn scheint.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Inspired

Bei mir ist es ja auch eine Städtereise, aber die ist mit fünf Übernachtungen jetzt auch nicht sooo lang - deshalb will ich einfach nicht so viel Zeit verschenken Da ich nicht mal meinen Lebensgefährten dabei habe (und mir eigentlich auch nichts aufreißen will ) lege ich nicht so viel Wert darauf. Cocktail trinken geht auch nur mit Mascara und Foundation + Puder.

Und was das Essen gehen betrifft... Nun ja, ich will zwar jeden Tag in ein Restaurant, aber eher weniger schick. Ich hab mich schon informiert - in Spanien kriegt man wohl an jeder Ecke ein Tagesmenü bestehend aus zwei Gängen, Nachtisch und einem Glas Wein für sehr wenige Euros. Das ist aber eben wirklich tagsüber, und richtet sich in erster Linie an Einheimische in ihrer Mittagspause und weniger an Touristen - also auch nix mit groß aufbrezeln.

Aber wie ich mich kenne, werden dann wahrscheinlich doch mein Rose Gold Blush und mein Pas de Copper aus der essence Ballerina Backstage LE mitkommen dürfen. Denn kann ich ohne die bei Sonnenschein leben? Nur schwer

Wo geht es denn bei Dir hin, Syrinx?

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    Ich kann bei Schminke immer seehr schwer minimalistisch sein und nehme immer viel zu viel mit auf Reisen!

So ungefähr sieht mein Schminktäschchen aus:
    - 1-2 Foundations
    - 2 Puder (eins zum solo tragen, eins fürs Abpudern der Foundation)
    - 2 Mascaras
    - 1-2 Gel-Eyeliner
    - 2 Kajal
    - 2-3 blushes
    - 1 Bronzer
    - 1 Make-up Base
    - 2-3 Lidschattengrundierungen (hier benutze ich immer farbige...)
    - Augenbrauengel
    - 1 Highlighter
    - ca. 6-8 Lidschatten
    - locker 5 Lippenprodukte
    - 1 Abdeckstift
    - 1 Concealer
    + ca. 8 Pinsel

*seufz* Ich sollte das alles nochmal überdenken!

Ich sollte noch dazu sagen, dass wir eigentlich nie den typischen Strand-/Badeurlaub machen... In dem Fall würde ich definitiv auch weniger mitnehmen.
    Minimalistisch packen ist auch für mich ein Fremdwort. Dieses Jahr habe ich für meinen Strandurlaub auch viel zu viel mitgenommen.
    Das hat mich alles im Urlaub begleitet
    P6090403.JPG
    P6090414.JPG

Tagsüber schminke ich mich da gar nicht, nur abends zum essen etc. Wollte auch nur ganz wenig mitnehmen, aber irgendwie konnte ich mich dann einfach nicht entscheiden.
    Letztendlich habe ich viel zu viel mitgenommen und nur BB cream, Puder, Mascara, Kajal, Augenbrauengel, blush und den Chanel Illusion D'Ombre emerveille benutzt. Und für die Lippen hab ich die Astor lipcolor butter benutzt, aber das war es dann auch schon.

Aber ich hab in knapp drei Wochen nochmal die Möglichkeit für Rust zu packen. Vlt schaff ich es ja, mich da ein wenig minimalistischer zu geben
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Wo geht es denn bei Dir hin, Syrinx?
    Berlin, ich treffe mich mit meinen Verwandten, die auch alle Musiker sind, darauf freue ich mich schon...
    Khalil Gibran

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Also, ich zitiere mal eine gute Freundin von mir, die immer sagt: "Honey, you have to learn how to travel light!!!" ....
    Meine "Entschuldigung" ist, dass man für 1 Monat Griechenland (und zwar nicht nur Strand, sondern auch in Thessaloniki - wo bekanntlich die schönsten Frauen in ganz Griechenland herkommen ) einfach mehr braucht...
    Ich nehme auf jeden Fall BM Foundation mit, meine MAC Paint Pots - die kann man bei großer Hitze auch "solo" tragen- , meine BB Tortoise Shell Palette, meine BM Palette, Laura Mercier Artist Palette, evtl noch die Naked 1, "normale" und wasserfeste Wimperntusche, Concealer, Lippenstifte, Glosse; besonders meine liebsten Buxom Babes, Rouge, Laura Geller Eyeliner....
    Hmmmmmmmm.... Irgendwas fehlt noch...

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Berlin, ich treffe mich mit meinen Verwandten, die auch alle Musiker sind, darauf freue ich mich schon...

Cool, das wird bestimmt witzig mit so ner Musikertruppe Da kannst Du auch ruhig etwas mehr mitnehmen oder fliegst Du auch? Ich will mir ja lieber Platz im Handgepäck lassen für Sachen, die ich da kaufen. Ich will zu Sephora, und jetzt hab ich auch noch diesen 30% Kiko Gutschein Falls ich mir dann noch ein paar Klamotten kaufen sollte, kann ich die ja übereinander anziehen auf dem Rückweg

Nee, wir fahren mit dem Auto und haben eine Ferienwohnung. Also Gepäck ist nicht das Problem, aber ich bin trotzdem immer ein wenig bange, wenn ich Kosmetik einpacke, vor allem wenn es teure Paletten sind, die werde ich also zu Hause lassen. Eventuell nehme ich eine von Nyx mit, da wäre es zu verkraften
    Khalil Gibran

Experte Avatar von Fizzl

Ich bin ja gerade für einen Monat unterwegs... und reise mit "wenig" MU...

3 bunte Kajal (wird um 2 reduziert)
    1 weißer Kayal
    2 Lipliner (brauche davon nur 1)
    1 schwarzer Eyeliner Pen
    1 schwarzer Geleyeleiner
    Sleek Bad Girl Palette
    1 pinker Rouge (brauche ich wirklich nicht)
    1 Spitzer
    7 Lippenstifte
    3 Mascara (wird auf eine reduziert - 1 während dem Urlaub gekauft zum ausprobieren -.-)
    Wimpernzange
    Primer
    BB Cream
    Conceiler
    Puder
    16 Pinsel (bräuchte ich auch nur teilweise...)
    Augenbrauenpuder (Quattro Lidschatten von Alverde)
    1 Quattro von Alverde in Matt füll ganz unauffällige Sachen
    7 lose Lidschatten mit leuchtenderen Farben

Edit: Ich bin aber auch mit dem Auto unterwegs ;)

So, ich habe heute bei Douglas die perfekte Reisepalette gefunden/gekauft und zwar diese hier.
    Sie war auf 3,95 € reduziert und ist erstaunlich gut pigmentiert und falls etwas damit passieren sollte, kann ich das verkraften
    Ansonsten noch eine BB Cream, das Bronzer-/Blush Kit von Catrice, Puder, Mascara, Eyeliner/Kajal, Augenbrauengel, Highlighter und Lippenstift/Gloss und Parfum. Dazu ein paar Pinsel und fertig
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

6 Wochen weg, mit Flugzeug gereist:

1 Augenbrauenstift
    1 Highlighter
    3 Blushes
    1 Bronzer
    1 MU
    3 Pinsel
    1 Eyeshadow
    1 Eyeliner
    1 Eyeshadowpalette, diese "Nude" von Catrice
    6 Lippenstifte
    2 Glosse
    4 Nagellacke (wenns dazu zählt)
    2 Concealer
    2 Mascara
    1 mattierendes Puder

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

Wir waren nun 5 Tage im heißen Wien und noch übers Wochenende in Berlin.

Da ich in Wien Patentante geworden bin, hatte ich nur für die Taufe ein paar Sachen mitgenommen:
    - Maybelline Color Tattoo in rose-gold
    - Catrice Maskara wasserfest
    - Lippgloss von Rimmel
    - Catrice Skin Finish Powder
    - Puderpinsel

Alles andere ist daheim geblieben, da es eh zerlaufen wäre. An den anderen Tagen (außer der Taufe) habe ich mich überhaupt nicht geschminkt. Bei der Hitze musste das echt nicht sein.

Für den Berlin Trip habe ich schon etwas mehr eingepackt. Zusätzlich zu den oben genannten Sachen:
    - Make up von Alverde
    - Lidschattenpalette von Essence
    - Lidschattenpinsel

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich nehme mit:
    BB Cream
    Abfüllung dior fixierpuder
    aldi-Concealer
    Augenbrauenstift
    1 Blush
    3 e/s in schimmrig-beige, neutralem graubraun, espressobraun
    1 gloss
    1 Lippi
    1 kajal in reisegröße
    Minipinsel für blush/ e/s, Liner.

fertich.

keine Mascara ( Wimpern fallen aus.....)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

@Dunkelkönigin und völlig OT:
    Kommt das mit jeder Mascara?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Trampeltier
    Besucher

Da habe ich es als "natürlicher Typ" einfacher. ich brauch nur einen dezenten Lippenstift, Kajal, Puder und für Abends ein bisschen Wiperntusche.

Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Meine Laune...
    Amused

Lippenstift
    MF + Pinsel
    Wimperntusche
    Lidschatten
    Nagellack

Und meine heißgeliebte Seife
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind

Allwissend Avatar von hibiskus84

Für einen Wocheendtrip nehme ich meisten Folgendes mit:

Teint:
    BB Cream (momentan von Kiehl's oder Clinique) oder Tinted Moisturizer
    Bourjois Healthy Mix Puder (das will ich aber nur aufbrauchen, Begeisterung ist anders ;) )
    Mac Pro Longwear Concealer

Wangen:
    Laguna Bronzer
    Ein Blush nach Wahl (im Sommer gerne Sugarbomb oder Coralista von Benefit)

Augen:
    Naked Basics Palette von Urban Decay
    Primer Potion von Urban Decay
    Maybelline The Falsies Mascara

Lippen:
    Etwas dezentes wie Hue von Mac und etwas leuchtenderes wie der Chubby Stick von Clinique in Oversized Orange

Wenn dann noch etwas Besonderes ansteht, packe ich zusätzlich zu meinen verlässlichen Standardprodukten noch ein Produkt zum Konturieren, einen Highlighter, eine stärker deckende Foundation und ein paar einzelne Lidschatten von Mac wie Club, Wedge, Mystery... ein.

Ganz schön viel Aber für einen längeren Urlaub nehme ich nicht viel mehr mit.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

@Prinzessin Paprika:

die fallen mir einfach so aus. erst waren's die Augenbrauen, die sind nun völlig kahl , nun beginnt es mit dem WImpern. Unten schon fast keine mehr, oben werden sie auch immer weniger und kürzer. Auch am Kopf Haarausfall. Erblich bedingter androgenentischer Ausfall, wie es heisst.
    Wenn ich tusche, fallen noch mehr aus. Ich mache nur n Lidstrich. geht auch.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

BJ-Einsteiger

Mal ne andere Frage,die wie ich denke, ganz gut hier ins Thema passt:
    Wie transportiert ihr eure Pinsel? Einfach mit ins Täschchen?
    Ich möchte mir nämlich in naher Zukunft MAC Pinsel anschaffen und die sind mir einfach zu schade um so ins Täschen geworfen zu werden.
    Bin auf eure Tipps gespannt

Ich habe mal einige Pinsel von Zoeva bestellt und die kamen - einzeln verpackt - in so einer Art Plastiketui mit Reißverschluß und die habe ich verwahrt und benutze sie, wenn meine Pinsel mit in den Urlaub fahren...
    Khalil Gibran