Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend

Färben, Haarausfall (Pantogar), umstieg auf NK?

hallo!
    wie man schon sieht, hab ich ein paar probleme mit meinen haaren :( ich fang mal an:
    vor einem jahr hab ich damit begonnen, meine haare zu färben (so ca. alle 6-8 wsochen..zuerst dunkelbraune grundierung, und anschließend ein paar strähnchen blondieren... da gibt es ja jetzt produkte en masse)... anfangs war auch alles ok, bis mich meine friseurin darauf ansprach, dass ich extremen haarausfall habe... mir ist selbst auch schon aufgefallen, dass meine haare dünner wurden... naja... daraufhin ging ich zu meiner hautärztin... sie stellte aber weder einen eisenmangel noch auffällige sachen in meinem hormonbild fest... also verschrieb sie mir ein haarwasser, und sie meinte ich solle es mit einer kurpackung "pantogar" probieren... kennt das jemand von euch? bzw hat jemand damit erfahrung?
    außerdem würd ich gerne weiterfärben, weil mir das doch gut steht... od hat jemand einen tipp, wie ich nur immer die strähnchen am ansatz präziese nachfärben kann? damit ich nicht die ganzen haare vorher dunkel färben muss...
    außerdem habe ich mich überlegt, auf NK umzusteigen. kann ich dann überhaupt noch die chemischen färbemittel verwenden? und wie kann ich "sanft" umsteigen?
    sorry wegen den vielen frage... ich hoffe aber, dass die/der eine oder andere ein paar tipps für mich hat.
    lg
    tami

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Färben, Haarausfall (Pantogar), umstieg auf NK?

Hallo Tamiii,

meinst Du vielleicht Pantovigar Kapseln?

........bis mich meine friseurin darauf ansprach, dass ich extremen haarausfall habe... mir ist selbst auch schon aufgefallen, dass meine haare dünner wurden...

außerdem würd ich gerne weiterfärben, weil mir das doch gut steht...

Also, :meinung: wäre: mit dem Färben aufhören, wenn Du dadurch Haarausfall bekommst und die Haare so dünn werden. Volles gesundes Haar ist doch allemal schöner, als die schönste künstlich erzeugte Haarfarbe. Egal, wie gut Dir die neue Haarfarbe steht. Dir stehen bestimmt gesunde, gepflegtes Haare besser, als brüchige dünne in Deiner Wunschhaarfarbe. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Oder Haare evtl. nur tönen? Das ist doch ein bissl schonender.

Allwissend

ja mir wird "leider" nichts anderes übrig bleiben, als das färben aufzuhören :(
    die kapseln heißen einfach nur "pantogar" laut dem reklameheftchen, dass mir meine hautärztin gegeben hat... hast du vielleicht erfahrung damit?
    danke auf alle fälle für deine antwort :)
    lg

black
    Besucher

Wie wäre es, wenn du auf silikon- und mineraloelfreie Sachen umsteigen würdest? Und färben, da würd ich erst mal Pause machen und später mit Henna / PHF beginnen. Das stärkt die Haare und ist natürlich!

Allwissend

ich habe mich jetzt erkundigt... in deutschland heißen die kapseln Pantovigar, in österreich pantogar... whatever... ich hab mir die heute mal besorgt, mal sehen wies in ein paar monaten ausschaut :)
    morgen werd ich dann "groß" einkaufen gehn, und "gesunde" shampoos etc kaufen... soweit ich die bekomme... dazu gleich eine frage: wo bekomm ich diese "sante" produkte her? dm? schlecker? müller?
    lg

... eher nicht! Avatar von Beena

Hallo Tamii, einige Sante-Shampoos kann man im DM kaufen, aber ich habe meine Sante-Produkte aus einem Reformhaus (genauer gesagt, aus einem Alverde-Supermarkt). Dort sind die Sachen sehr viel günstiger, als im DM (ich konnte es zuerst auch gar nicht glauben) .

LG, Beena

[ Geändert von Beena am 08.08.2005 18:55 ]

Besucher

Hallo,
    kann dir natürlich nur m e i n e Meinung zu deinem Problem mitteilen. Also ich hatte vor einigen Jahre auch extremen Haarausfall und färbe meine Haare mittlerweile seit mind. 25 Jahren. Hab natürlich auch den Schock schlechthin bekommen und bin sofort zum Hautarzt. Er war der Meinung an der Farbe generell liegt es nicht. Habe Tinkturen etc. genommen und irgendwann (gut GEduld hat man in dieser Situation kaum, mann will einfach nur, dass es aufhört) hat es sich wahrscheinlich von allein geregelt. Ein Heilpraktiker hat mir einmal gesagt, man solle mal überlegen, ob man vor ca. 6 Monaten irgendein schlimmes Erlebnis, extremen Stress oder sonstige unangenehme Situationen meistern musste. Haarausfall ist oft eine Reaktion darauf und kommt ca. ein halbes Jahr später und man bringt es daher kaum mehr mit den Vorfälle in Verbindung. Oder hast du evtl. eine hormonelle Störung. Vielleicht mal Hormonstatus beim Frauenarzt machen lassen. Mit Pantovigar hat übrigens eine Kollegin sehr gute Erfahrungen gemacht. War zwar nicht ganz billig und dauert seine Zeit, aber geholfen hat es ihr. Aber die Meinungen sind da unterschiedlich. Ich für mich kann sagen, dass ich auch während meiner Haarausfallgeschichte gefärbt habe und es heute noch alle 8 Wochen mache und zwar mit Chemie. Habe keine kaputten Haare sondern mal trockene Spitzen oder z.Zt. eine blöde trockene Strähne, halt Probleme, die irgendwie nichts aussergewöhnliches sind.
    LG
    Birgit

Allwissend

@Beena: danke für den Tipp

@Birgit: so einen hormonstatus habe ich durch eine Blutabnahme beim Hausartzt machen lassen... vielleicht liegts wirklich am vergangenen Jahr, weil das doch relativ stressig war... however, ich werde jetzt auf alle Fälle mal diese Pantogar-Kur machen, vielleicht hilfts ja.
    Danke auf alle Fälle für deinen "Bericht" wie es dir ergangen ist, und für den Hinweis wegen einer Stresssituation :)

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Tamiii,
    ich bin auch vor kurzem komplett auf NK umgestiegen, hatte nach jeder Wäsche fürchterlich viele Haare im Sieb und auch tagsüber an den Klamotten. Aber seit meinem Umstieg hat das völlig aufgehört. Gut, so 10 - 20 werden es schon noch sein, aber da kann man ja wirklich nicht mehr von Haarausfall reden... Was allerdings auch möglich wäre, ist, dass es gar kein Haarausfall ist, sondern Haarbruch (das war, denke ich, bei mir der Fall). Jedenfalls sind die Haare nicht wirklich weniger geworden, aber an Länge haben sie auch nichts zugenommen. Mal sehen, wie es in ein paar Monaten aussieht.
    Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, mit PHF zu färben, wenn Dir die dunkleren Töne stehen und gefallen. Viel Pflege und Glanz, meine Haare lieben es...

lg
    opalizam

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@Beena:
    Ein Alverde-Supermarkt Wo gibts den???

Allwissend

ich glaub "leider" nicht dass meine haare abbrechen, sondern eben wirklich ausfallen, da ich einen stufenschnitt habe, und mein volumen deutlich zurückgegangen ist :( nuja