Hallo ihr Haar-Junkies.
Ich habe mich jetzt eine ganze Weile hier durchgelesen, aber glaube ich muss doch ein neues Thema zu meinem Haarproblem aufmachen.
Meine momentanen Haare:
Naturhellblond, sehr fein / dünn, momentane Länge BHV, Stufenschnitt, fransiges Pony, so gut wie nie gefärbt oder getönt, vor Jahren auf Sili-freie Shampoos & Spülungen & Leave-In umgestiegen, ich wasche & föhne jeden Tag (föhne aber nur den Ansatz & das Pony).
Mein Problem:
Ich krieg die Kriese mit meinen Haaren. Eigentlich kann ich mich nicht erinnern jemals Probleme mit meinen Haaren gehabt zu haben. Mittlerweile drehe ich echt durch.
Die Spitzen sind immer irgendwie kaputt, sie spalten sich ständig & knicken alle ab, sind total strohig, krisselig & trocken, verknoten unglaublich schnell, ohne Spülung & Öl geht nach dem Waschen gar nichts. Ich könnte jede Minute meine Haare neu durchkämmen.
Erst letzte Woche habe ich mit dem Creaclip 10cm abgeschnitten & wieder Stufen geschnitten in der Hoffnung das meine Haare, vor allem die Spitzen sich wieder erholen, aber ich schaue gestern Abend meine Haare an und sie sehen genauso schlimm aus wie vor dem Abschneiden.
Um meine Spitzen zu schonen föhne ich sie schon lange nicht mehr, ich benutze Leave-In Produkte, wie zB Kokosöl, das Spray von Dove (gelb & blau) - keine Besserung.
Das Wunderöl von Garnier (leider eine Sili-Bombe) ist da viel besser und macht schöne Spitzen. Kann es sein das meine Spitzen Silis brauchen? So als Schutz? Aber kann doch eigentlich nicht sein...
Shampoo benutze ich das Repair & Pflege von Balea, Spülung die Feuchtigkeitsspülung von Insana, als Haarmaske die lilane von Balea aus der runden Dose (Feige?). Alle 3 sind Silifrei.
Seit ein paar Wochen probiere ich die C-W-C- Methode aus, Haare nass, Maske in die Spitzen (zum Aufbrauchen), mit dem Shampoo Ansatz waschen, dann alles ausspülen & danach die Insana Spülung in die Spitzen.
Ich wickel dann meine Haare in ein Handtuch & schminke mich dann. In der Zeit trocknen die etwas an & dann benutze ich Öl für die Spitzen. Wie gesagt, manchmal Kokosöl & manchmal das von Garnier.
So sind meine Haare auf jedenfall deutlich leichter zu kämmen als ohne diese Methode.
In dem Thread "Haare nicht durchkämmbar" wurde mir der Tipp gegeben das mein Shampoo & Co. zuviele Proteine enthalten.
Woran erkenne ich Proteine an den Incs und könnt ihr mir da passende Haarpflegeprodukte empfehlen?
Ich dreh wirklich durch, ich bin so unzufrieden mit meinen Haaren. Ich dachte ich tue ihnen etwas Gutes mit Silifreien Produkten
Sie waren immer so unkompliziert, ich habe auch nie gefärbt, nie getönt, nie eine Dauerwelle, gar nichts! Alle Frisöre haben immer meine Haare gelobt wie toll & gesund die doch aussehen und jetzt?
Habt ihr einen Tipp für mich? Danke schonmal! Hat noch wer so störrische Haare?
Edit: Morgen früh werde ich mal die Taktik Öl als Condi zu benutzen, der Tipp wurde mir auch gegeben (http://www.beautyjunkies.de/forum/th...inse-off-Condi)