Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Allwissend

AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Das kenne ich. Wenn man sich nicht darin wohl fühlt, bringt es nichts. Ich habe vieles ausgemustert, was zwar sehr schön ist, aber mir nicht 100%ig entspricht. Ich hoffe ich finde dieses Jahr einen schönen Wintermantel. Ich brauche wegen meiner Körpergröße einen taillierten Schnitt, bei dem alles stimmen muß.
    Ich brauche auch dringenst einen neuen. Taillierter Schnitt war letzten Winter ein echtes Problem, oft saß die Taille in meiner Größe ein paar cm über meiner eigenen Taille und gleichzeitig war der Mantel ein bisschen zu kurz, sodass es aussah wie reingeschossen. Und mit 1,68 bin ich jetzt kein Riese.

Experte Avatar von Fizzl

Sie hier finde ich sehr oft richtig toll gekleidet :). Der Blog macht mir wirklich Spaß. Ansonsten stimmt es schon, dass man hier wenig ausgefallenes findet... das ist wirklich schade...

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Ich brauche auch dringenst einen neuen. Taillierter Schnitt war letzten Winter ein echtes Problem, oft saß die Taille in meiner Größe ein paar cm über meiner eigenen Taille und gleichzeitig war der Mantel ein bisschen zu kurz, sodass es aussah wie reingeschossen. Und mit 1,68 bin ich jetzt kein Riese.
    Genau, solche Schnitte nerven. Das sind eher Empire-Schnitte, in denen man aussieht wie rausgewachsen. Ich bin 1,57 m und versinke in manchen Mänteln einfach. Herbstkleider bräuchte ich auch. Ich habe eher schöne Sommer- und Ausgehkleider.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich war schon in New England als auch im Südwesten und Kalifornien. Das Angebot ist dort tatsächlich regional unterschiedlich, ist aber hier ja auch nicht anders. New England ist ja viel europäischer als die restlichen Bundesstaaten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Arizona Avatar von Nephilim

Ich habe eine Softshelljacke von Columbia. Sehr schmal geschnitten, deswegen hatte ich sie mir auch gekauft. Man muß in solchen Sachen nicht wie Rudi Rustikal aussehen, da gibt es schon Unterschiede.

Ich bin oft in den USA und sehe dort keinen großen Unterschied zu hier. Z.B. in L.A. liege ich mit Jeans und Tanktop immer im Trend.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

Inventar

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    ...vielleicht sollte man ganz konkrete Beispiele bringen. Die ganze Sache bebildern und vielleicht auch erklären, warum man etwas ansprechend finde
    sozusagen vorher nachher oder auch unterschiedliche Wirkungen von Outfits.
    Hab´mal gestöbert:

1. Im Kleid sehr hübsch, davor in den Shorts recht unvorteilhaft und blass.
    2. Die Jeans danach sitzt viel schöner.
    3. Allein schon das Hochkrempeln der Ärmel wertet das Outfit auf.
    4. Körperbetontere Kleidung kann schon viel ausmachen.
    5. Ja, ein Kleid passt nicht immer. Aber sieht viel schöner aus, als eine weite Bluse gepaart mit Sporttretern und einer alten Jeans.
    6. Zu große Hemden sehen selten schön aus.
    7. Das Vorher-Oberteil ist nicht hübsch. Die Ansteckblume ist toll!
    8. Eine hübsche Frau, aber vorher deutlich langweiliger gekleidet.
    9. Die nachher-Schuhe sind nicht meins, ansonsten sehr hübsches Umstyling.
    10. Figurbetonte Kleidung und Schminke können einiges ausmachen.
    11. Irgendwie sieht man auf vielen vorher-Fotos dieselben Jeans.
    12. Und auf den nachher-Fotos sind viele in Kleidern zu sehen. Egal, dass dieses Outfit davor unvorteilhaft war, sieht man auch ohne nachher-Foto.
    13. Ein weites Sweatshirt ist eben oft nicht das Wahre.
    14. Von Kleidung mal abgesehen, helfen ein hübscher Haarschnitt und schöne Augenbrauen enorm das Gesamtbild aufzuwerten.
    15. Problem vieler Umstylings: das Nachher ist meist ein Ausgehoutfit statt eines Alltagsoutfits.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Sie hier finde ich sehr oft richtig toll gekleidet :). Der Blog macht mir wirklich Spaß. ...
    Wow! Toller Blog

Apropos Softshell:
    Könnte ich gut nähen, könnte dieser Mantel doch sicher auch aus diesem Stoff genäht werden
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Super Beispiele!

Herzchen Avatar von Sjoefna

Sen vielen Dank
    Und im letzten Punkt sprichst du ein weitere Problem an. Das Nachher ist meist ein Ausgehoutfit

Eigentlich trage ich fast nur figurbetonte Kleidung, weil ich meine schmale Figur sehr gerne betone, dazu lange Wallemähne und Schmuck. Meine Kleidung besteht allerdings eher aus Basics, aber mir gefällt es so.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde man kann auch mit Basics spannendes gestalten. Es muss nicht immer super extravagant sein.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Wow! Toller Blog

Apropos Softshell:
    Könnte ich gut nähen, könnte dieser Mantel doch sicher auch aus diesem Stoff genäht werden
    das wär super.
    selber nähen wäre sowieso das beste

Hab´mal gestöbert:

1. Im Kleid sehr hübsch, davor in den Shorts recht unvorteilhaft und blass.
    2. Die Jeans danach sitzt viel schöner.
    3. Allein schon das Hochkrempeln der Ärmel wertet das Outfit auf.
    4. Körperbetontere Kleidung kann schon viel ausmachen.
    5. Ja, ein Kleid passt nicht immer. Aber sieht viel schöner aus, als eine weite Bluse gepaart mit Sporttretern und einer alten Jeans.
    6. Zu große Hemden sehen selten schön aus.
    7. Das Vorher-Oberteil ist nicht hübsch. Die Ansteckblume ist toll!
    8. Eine hübsche Frau, aber vorher deutlich langweiliger gekleidet.
    9. Die nachher-Schuhe sind nicht meins, ansonsten sehr hübsches Umstyling.
    10. Figurbetonte Kleidung und Schminke können einiges ausmachen.
    11. Irgendwie sieht man auf vielen vorher-Fotos dieselben Jeans.
    12. Und auf den nachher-Fotos sind viele in Kleidern zu sehen. Egal, dass dieses Outfit davor unvorteilhaft war, sieht man auch ohne nachher-Foto.
    13. Ein weites Sweatshirt ist eben oft nicht das Wahre.
    14. Von Kleidung mal abgesehen, helfen ein hübscher Haarschnitt und schöne Augenbrauen enorm das Gesamtbild aufzuwerten.
    15. Problem vieler Umstylings: das Nachher ist meist ein Ausgehoutfit statt eines Alltagsoutfits.

die meisten damen sind auf dem vorher foto ungeschminkt und eher unfrisiert, und auf dem nachher foto dann gestylt.

mmn macht das einer der hauptunterschiede aus. ich sehe zB kleidung nicht losgelöst und irsoliert, ich sehe es immer im gesamtem. dasselbe outfit kann völlig verschieden wirken, je nach restytyling. daher schließe ich mich auch der meinung an, die ich auf den vorderen seiten irgendwo gelesen habe:

das gesamtoutfit und bild macht die trägerin, nicht umgekehrt die kleidung den träger. was ich in deutschland beobachte, verglichen zu anderen nationen, ist tendenziell eine generell unfreude an insgesamtem styling, sowie der hang zu unisex. dazu gehören auch frisur/haare und make up.
    ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann auch mit Basics spannendes gestalten. Es muss nicht immer super extravagant sein.
    Meine Meinung. Ich bin nicht der Typ für auffällige Farben, Muster etc. Ich mag es lieber schlicht.

Forengöttin Avatar von daughty

.
    Geändert von daughty (20.08.2013 um 09:51 Uhr)

Experte

Zitat Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
    Meine Meinung. Ich bin nicht der Typ für auffällige Farben, Muster etc. Ich mag es lieber schlicht.
    Ich finde auch, das ist eine Typfrage. Ich bin sehr hellhäutig und schmall, und habe festgestellt, dass unauffällige Farben einfach stimmiger an mir sind. Früher bin ich sehr poppig rumgelaufen, das war nix.

Wow! Toller Blog

Apropos Softshell:
    Hm...nein ich glaube das kann er nicht. Jedenfalls nicht wenn er so fallen soll. Softshell ist viel steifer. Ich hab mal was ähnliches probiert. Ist gescheitert.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
    Und mit unterschiedlichen Accessoires oder einigen wenigen Teilen, kann man den Stil auch ziemlich gut verändern. Natürlich ist das nicht für jeden etwas, aber ich mag den "french chic" schon gerne.

Hm...nein ich glaube das kann er nicht. Jedenfalls nicht wenn er so fallen soll. Softshell ist viel steifer. Ich hab mal was ähnliches probiert. Ist gescheitert.

schade. ich hab mir auch schon mal ähnliches überlegt. aber das macht natürlich sinn, softshell fällt anders.

Ich nähe ja wirklich ziemlich viel. Und wenn ich eins gelernt habe, dann das sie sich bei den Stoffempfehlungen schon was bei gedacht haben Aber war auch Teuer der Lernprozess
    Aber ich schau auch immer mal nach einem schönen Schnitt wo ich mit Softshell arbeiten kann

@Spremblie
    Ja, z. B. mit Schmuck kann man einiges machen, da habe ich eine riesige Sammlung aus der ich entsprechend meiner Stimmung oder dem Anlaß was raussuchen kann.

@ sjofena,

du hast wirklich schon tolle stücke gezaubert, ich lese sporadisch mal in den outfitfaden rein. wirklich toll

hast du eine besondere nähmaschine? oder kann man das mit jeder machen?

ich hab früher in der jugend sehr viel genäht, hatte aber auch eine recht gute ausrüstung, weil meine mum hobbymäßig genäht hat, und demensprechend ausgestattet war.

ich weiß nicht, ob ich da mit einer simplen weit kommen würde

Allwissend

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Nö, muss es nicht. Ich mag ab und an den Jeans + Tanktop Look sehr gerne. Ist bei mir eine Frage der Tagesform.

Lustig fand ich gerade, dass bei der Bilder-Suche zum French Chic dieser Link hier unter den ersten war und ich mir natürlich direkt vorstellen musste, in diesem eleganten Basic-Look zum Supermarkt zu gehen...

Inventar

...Aber ich schau auch immer mal nach einem schönen Schnitt wo ich mit Softshell arbeiten kann
    Dann drück ich mal die Daumen
    Es wird doch sicher noch ein anderer Schnitt für Softshell möglich sein, als die gängigen Funktionsjackenschnitte.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Tired

*g* Jaaa, den hab ich auch gesehen und gedacht, ob das jetzt so geschickt ist, den an erste Stelle zu setzen. Aber der Suchbegriff "Parisian chic" wirft auch ein paar gute Beispiele raus, wo man sieht, dass es nicht immer extravagant sein muss, sondern das ganz normale Basics reichen.

Schokokirsche
    Besucher

Fizzl, der Blog ist ja wirklich super. Vielen Dank für's Verlinken! Die Dame dort hat (in meinen Augen) eine super Figur und trägt sie auch toll zur Schau, ohne dass ich sagen würde, dass etwas unvorteilhaft ist oder so.

Bezüglich des deutschen Geschmacks muss ich sagen, dass das auch regional bedingt ist. In meiner Heimatstadt zum Beispiel sieht man wenig gut gekleidete Frauen und Männer, während mir der Stil der Münchener schon eher zusagt und die Menschen dort viel mehr Wert auf ihr Äußeres legen. Zurzeit bin ich in England in einer eher kleineren Stadt und da ich bis vor Kurzem von England nur London kannte, dachte ich, dass sogar die Engländer besser gekleidet sind als die Deutschen, aber hier auf'm Land wird das auch gerne widerlegt. Also war's das mit meiner These.
    Dass die Menschen in südlichen Ländern aber eher mehr Geschmack beweisen, denke ich auch. In Italien habe ich so viele toll angezogene Frauen gesehen.

Ich selbst bin auch nicht 'trendy' gekleidet; ich kaufe, was mir gefällt. Der Typ für auffällige Muster oder Schnitte bin ich auch nicht, wobei ich sagen muss, dass es zum Teil auch daran liegt, dass an meiner Figur (Sanduhr) Vieles leider nicht so besonders gut aussieht. Ich trage gerne gedeckte Farben, vor allem im Herbst. Im Sommer darf's dann aber auch mal Neonpink sein, aber nur ganz selten. Bevor ich angefangen habe zu studieren, dachte ich immer, dass die Mehrheit der Studentinnen in Jeans und T-Shirt rumläuft, aber das ist überhaupt gar nicht so. Auch wenn Orangenblüte dieser Stil nicht gefällt (Sorry, ich finde den Beitrag nicht mehr), bin ich positiv überrascht und trage es auch gerne mal so ähnlich. Aber das ist schon okay; ich bin auch nicht beleidigt oder so. Jeder darf gut finden, was er will und umgekehrt. Ich persönlich kann die Kleidung aus Läden wie Esprit und s.Oliver nicht ab und alle Outfits, die Chucks beinhalten, finde ich ebenfalls ganz schrecklich.

Chaotica was willst du denn nähen?
    Mit einer "normalen" Nähmaschine kann man schon weit kommen und viel nähen. Hatte ich ja Anfangs auch erst. Hab erst seid diesem Frühjahr ne Overlock dazu gekauft. Das ist natürlich gerade bei Shirts ein ganz anderes nähen. Aber machbar ist so ziemlich alles auch mit einer normalen Nähmaschine.
    Im Blog hab ich viel mehr, und davon sind die Stücke vom letzten Jahr alle normal genäht

ich dachte an einen wollrock aus dickerem wolstoff und einer jacke, ebenfalls aus wollstoff richtung caban. ich such seit jahren nen roten wollcaban in einem bestimmtem rotton, bestimmtem schnitt und natürlich soll sie eben sitzen.

bisher ist es immer an einem der 3 punkte gescheitert
    da hab ich mir schon oft gedacht: am besten wäre selber nähen

ich muß mir eh ne maschine kaufen, weil ich aktuell gar keine habe, da wäre die frage, ob es eine einfache tut oder ob sie doch etwas mehr können soll, da muß ich noch drüber nachdenken.

ich denke theoretisch müsste das vermutlich mit einer normalen machbar sein, ich hab allerdings die erfahrung gemacht, daß overlook nähte auch viel besser halten.

die letzten jahre hab ich nur leichte änderungssachen gemacht, dafür hat ne einfache gereicht. eine invesition in was teureres lohnt sich natürlich auch nur, wenn ich wirklich anfange, richtig zu nähen

Naja Jacke ist schon arg anspruchsvoll für den Anfang. Ich verzweifel gerade an einem Blazer, der jetzt seit einem halben Jahr rumliegt und nix passiert.
    Wollrock ist prima machbar, gibt es herrliche Schnitte für. Ich würde ihn aber füttern.
    Tja und zur Maschine, wenn du dir eh eine kaufen willst, dann würde ich schon etwas brauchbares nehmen. Ich hab ne Brother xq 3700 und würde mir die heute nimmer kaufen. Die näht zwar ordentlich, aber stößt halt an die Grenzen. Also eher was besseres. Meine nächste wird ne Janome sein. MC5200 oder sowas. Das ist dann aber schon ordentlich. Eine Pfaff Hobby 1142 ist auch toll.
    Und bevor du dir ne Overlock zulegst, erstmal ne gute normale. Ohne Overlock kann man leben, ohne Normale nicht

Meine Laune...
    Tired

@Nephilim: Sehe Deinen Beitrag erst jetzt. Ja, Schmuck, Schuhe, Tasche (wenn man denn welche zur Auswahl hat). Da gibt es so viele Möglichkeiten. Oder ein Kleidungsstück etwas anders. Bestimmte Teile, die man ändert und schon siehts anders aus.

@ sjofena,

ja, bisher hab ich mich an dieses projekt auch noch nicht rangetraut rock wäre einfacher machbar, denke ich auch

ich muß mich da mal genauer mit den maschinen beschäftigen, und klar, ne overlook macht erst sinn, wenn man wirklich näht

generell ist es bei mir auch so, daß ich seit ein paar jahren mich schwer tue, kleidung zu finden, weil ich auch dem aktuellem trend nicht viel abgewinnen kann, das meiste an mir scheußlich aussieht und es mir auch nicht gefällt.

selber nähen können ist immer ne tolle alternative, man wird einfach unabhängig von dem, was sich so auf dem markt befindet.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Selbernähen ist toll, wenn man die Zeit hat. Ich hatte als Studentin sehr viel selber genäht, habe aber irgendwannmal aus Zeitmangel aufgegeben. Mittlerweile wüsste ich auch nicht mehr, wo man Stoffe bekommt. Bei uns in München hatte es damals tolle Stoffgeschäfte gegeben (z.B.Kübler), die haben aber vor langer Zeit zugemacht. Toll fand ich es in Paris; da gibt es noch ganze Strassenzüge mit Stoffgeschäften.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

kaczka
    Besucher

Was haltet ihr von Stilbruch (?) dieser Art: Top (Farbe ist quietschiger) und Rock. Ggf. mit schwarzen Strumpfhosen oder so.

- Geschmacksverirrung oder nicht?

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag manche Stilbrüche, aber das Top zusammen mit dem Rock würde ich nicht so toll finden. Was aber auch daran liegt, dass ich die Einzelteile nicht so mag und ich finde die Farben nicht zusammenpassend.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Stilbruch (?) dieser Art: Top (Farbe ist quietschiger) und Rock. Ggf. mit schwarzen Strumpfhosen oder so.

Ich tu mich damit schwer, die Farben zusammen zu sehen. Stilbrüche an sich mag ich, den Rock mag ich auch. Der hat was Punkiges. Aber ich würde ein anderes Oberteil kombinieren, glaube ich
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar

Ehrlich, ich würde es auch nicht kombinieren. Wegen der Farben und auch, weil jedes Teil - mMn - aus jeweils ganz anderen "Kleidungsfamilien" kommen (wenn jemand, versteht, was ich meine ).
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Allwissend

Ich mag Stilbruch ab und an, aber mein Outfit wärs nicht. Den Rock find ich toll, aber ich denke, das Tubetop ist evtl. zu lang dafür und die Farbe ist nicht meins. Mit einem schwarzen Tubetop würd ichs zum Ausgehen tragen, dann aber mit schwarzen Strumpfis und groben Stiefeln, was dann aber kein Stilbruch mehr wäre.

Edit: Bzw. ich trage es auch wirklich so zum Ausgehen, nur mit einem etwas anderen Tartan-Rock, etwas länger, Zipflig und in dunklen blau-grün Tönen.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen

Es ist ein Stil, den sich manche wenige Frauen erlauben können. Aber nur, weil andere Bestandteile (Haare, Figur) besonders überzeugen. Für Otto Normalfrau würde ich es nicht empfehlen.

kaczka
    Besucher

Ich war am Grübeln, wie man so einen Rock kombinieren könnte, ohne dass es zu sehr nach Goth(oder so)-Schublade aussieht.

Allwissend

Rotes Tanktop, schwarze Strumpfhose. Das wäre mein Vorschlag.