Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Allwissend

AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

Ich habe ungefähr ein Semester in den USA verbracht, wie gesagt, Neuengland, nicht repräsentativ für die Vereinigten Staaten und teilweise, wie mir gesagt wurde, vom Rest der uS-Amerikaner als unterkühlt empfunden. Das kann ich aber natürlich nicht beurteilen. Aber ich hab mich dort sehr wohl gefühlt und fand die allgemeine Atmosphaere offener und freundlicher. Auch den Umgang mit Kindern hab ich dort in der Öffentlichkeit als positiver empfunden. Das war aber nur so ein Eindruck, ich hab ja selbst keine.

Außerdem hab ich vor mittlerweile einigen Jahren mal ein (wenn auch relativ kurzes) Praktikum in Mexiko gemacht. Da hab ich den Umgang mit Fremden auch als ganz anders erlebt als hier.

In Deutschland gibt es natürlich auch von Stadt zu Stadt unterschiede.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Oft wird auf das englische "how do you do" das Gleiche erwidert, gerade bei größeren Begrüßungsrunden. Jede Sprache hat so ihre Floskeln.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Und Sprachwandel bringt natürlich auch Wandel in der Wahrnehmung von bestimmten Floskeln mit sich. Aber das weißt du als Linguistin ja, Frau Blücher, nicht wahr?
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Du als eingefleischte und habituierte Psycholinguistin weisst das sicher viel, viel besser als ich, mafalda. Ich bin nur ein einfacher Code Switcher, a simple girl from the woods.

Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Nicht nötig, Gloria. :)
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

Nicht? Ich hatte es mir gerade so schön gemütlich gemacht

Liebe Grüße von Meryem

Allwissend

*hust* Bin ich die Einzige, die das gerade unangenehm findet?

Nö, bist du nicht, aber ich versuche mich gerade in Deeskalation durch betonte Albernheit
    Liebe Grüße von Meryem

Allwissend

Okay, ich habe es ein Stück weit falsch verstanden, auch wenn meine Aussage sich natürlich nicht primär darauf bezog, dass du das Popcorn rausgeholt hast. Ich hoffe deine Strategie zur Deeskalation funktioniert, ich glaub ich brauch für heute eine Pause...^^

Gesperrt

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Das kann schon gut aussehen. Ich dachte eher an sowas .
    OK sowas ist nun wirklich "albern"

Inventar

Ehrlich gesagt ist mir gefakte Freundlichkeit allemal lieber als authentische Unfreundlichkeit.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ist mir gefakte Freundlichkeit allemal lieber als authentische Unfreundlichkeit.
    Absolut! Anytime.

Inventar

Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    annlee, ich bin absolut baff, wie betriebsblind und schon auch unverschämt deine Antworten auf mich wirken - und meine ausländischen Freunde bestätigen mir das genaue Gegenteil, soll ich jetzt meine nichtdeutsche Identität noch in die Waagschale werfen, um dich zu übertrumpfen? Ich bin wirklich entsetzt von diesen herablassenden Sätzen, noch getoppt von deinem PS.
    echt? es erschliesst sich mir nicht, warum. hab ganz normal aus meiner Sicht geschrieben, wie ich Dinge sehe und das in einem guten Ton. Alle Regeln erfüllt - also wo ist das Problem?
    Und da ich keine weitere Baustelle aufmachen will, sag ich mal: dann ist ist das halt so. Damit müssen wir dann wohl klarkommen

Bald ist es soweit, da ist der Liebesroman-Leser gekränkt, weil ich lieber Krimis lese und Liebesromane blöd finde
    Annlee

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Wobei man bei authentischer Unfreundlichkeit weiß, woran man ist, bei gefakter Freundlichkeit hat man diesen Bonus nicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wobei man bei authentischer Unfreundlichkeit weiß, woran man ist, bei gefakter Freundlichkeit hat man diesen Bonus nicht.

das ist wahr. die frage ist nur: inwieweit muß ich wissen woran ich bin. inwieweit interessiert mich das. oder interessiert mich in erster linie ein netter umgang miteinander. bei irgendwelchen loosen bekanntschaften interessiert das mich zb nicht sonderlich.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das ist wahr. die frage ist nur: inwieweit muß ich wissen woran ich bin. inwieweit interessiert mich das. oder interessiert mich in erster linie ein netter umgang miteinander. bei irgendwelchen loosen bekanntschaften interessiert das mich zb nicht sonderlich.
    Genau. Ich finde einen netten Umgang miteinander sehr wichtig. Ich muss auch nicht wissen, woran ich bin, insbesondere nicht bei fremden Menschen. Mir doch egal, was sie von mir denken........
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Zitat Zitat von chaotica
    Stimmt eigentlich, bei Begegnungen z.B. beim Frisör, Arzt, im Bus, Café usw. möchte ich einfach nur freundlich behandelt werden. Passiert mir auch in der Regel so. Bei näheren Bekanntschaften interessiert es mich schon, ob die Freundlichkeit authentisch ist, ob ich mich auf mehr einlassen kann oder lieber die Finger davon lasse.

Stimmt eigentlich, bei Begegnungen z.B. beim Frisör, Arzt, im Bus, Café usw. möchte ich einfach nur freundlich behandelt werden. Passiert mir auch in der Regel so. Bei näheren Bekanntschaften interessiert es mich schon, ob die Freundlichkeit authentisch ist, ob ich mich auf mehr einlassen kann oder lieber die Finger davon lasse.
    ja, so gehts mir auch

mich interessiert wirklich null, ob meine haare tatsächlich gefallen, meine nase, meine tasche, mein outfit, meine fußnägel, whatever, mich interessiert aber sehr ein netter, freundlicher umgang. und demnach ist mir hier völlig unwichtig, ob das bierehrlich und ernst gemeint ist oder geheuchelt oder nur eine netiquette ist.

die person wollte mir damit was nettes, freundliches, und ist mir freundlich und offen gesonnen. das ist es, was für mich wichtig ist.

vlt brauche ich eben auch die rückmeldung, daß was toll ist an mir nicht so. aber ich mag nette, freundliche soziale kontakte.

bei tieferen freundschaften hat ehrlichkeit dann natürlich einen anderen stellenwert, aber ich bilde mir ein, genügend menschenkenntnis zu besitzen, einschätzen zu können, wem ich wirklich vetrauen entgegen bringen kann und mich richtig öffnen kann, und bei wem ich es lieber bei einem sehr seichtem, oberflächlichem geplänkel belasse. für mich muß aber auch nicht immer alles super tiefrgündig sein.

Ja, genauso meine ich das. Wenn ich zum Frisör gehe, dann deswegen weil meine Haare sch.....aussehen. Das weiss ich aber selbst und das will ich nicht nochmal von der Friseurin hören. Wenn ich beim Arzt bin, dann deswegen, weil ich krank bin und dann will ich auch nicht stundenlang im Wartezimmer sitzen und blöd angemacht werden, sondern nett und freundlich darauf hingewiesen werden, dass gerade ein Herzinfarkt eingeliefert wurde und deswegen mein Husten etwas weniger Priorität hat. Wenn ich in der S-Bahn bin, wäre es schon mal nett, wenn einer der sitzenden Männer Gentleman spielen würde und mir seinen Platz anbieten würde. Das letzte Mal als ich sowas erlebt habe, war in der Schwangerschaft......17 Jahre her!!!

Ja, Freundlichkeit untereinander, gerade im Alltagsleben unter Fremden, das wäre schon schön......und OT aus.

~~~ Avatar von Cyan

Also ich lege zwar auch keinen besonderen Wert darauf, dass jeder andauernd authentisch seine Unfreundlichkeit rauslässt, aber wenn denn gefaket werden muss (und zugegebenerweise muss es dass im alltäglichen Leben oft mal) dann reicht mir normale neutrale Höflichkeit.

Freundlichkeit hab ich lieber nur wenn sie echt ist.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Freundlichkeit und Höflichkeit find ich auch super wichtig.

Sitzplatz anbieten find ich auch toll. Passiert mir aber auch so gut wie nie.

Letztens hat mir jemand mit dem Koffer geholfen, ich war total erstaunt. Meist wird man je eher weggeschubst, wenn man nicht schnell genug im Zug oder in der S-Bahn ist oder herauskommt. Aber es gibt auch erstaunlich viele jüngere nette hilfbereite Männer, ist mir aufgefallen. Manchmal hilft auch fragen. Mir haben schon einige Bekannte gesagt, dass sie lieber gefragt werden, weil sie schon so oft von Frauen angepampt wurden, wenn sie helfen wollten. Es gibt ja auch Frauen, die es hassen, wenn man ihnen in den Mantel hilft. Verstehe ich jetzt nicht.

Ansonsten find ich Türen auf halten auch toll und mache es sogar selber. Manchmal merken die Menschen auch, dass sie es auch tun könnten

Aber bei Komplimenten, die nicht ernst gemeint sind, bin ich nicht sicher, ob ich die möchte. Eigentlich brauch ich es nicht, denke ich. Man müsste mal erleben wie der Umgang in dem Falle miteinander ist.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

ein bißchen schleim muß sein

scherz ich kann schon verstehn, daß es befremdlich ist. wobei ich eben kein nicht ernst gemeint unterstellen würde, vlt bin ich da auch eingebildet
    für mich ist es eher so daß ich da gar nicht groß drüber nachdenke, obs ernst gemeint ist oder nicht. ich nehm das einfach mal so zur kenntnis. das ist in dem moment einfach nicht so relevant.
    eine andere situation ist es, wenn ich wirklich an einer meinung interessiert bin, dann frage ich aber in der hinsicht gezielt nach, und das natürlich auch nur menschen, denen ich da vertraue.

Ich würde auch eigentlich davon ausgehen, dass es ernst gemeint ist und dann freue ich mich auch darüber.

Irgendwo wurde nur geschrieben, dass es unerheblich ist, ob ehrlich oder nicht. Daher hab ich das so geschrieben. Eigentlich würde ich aber davon ausgehen, dass es auch ehrlich gemeint ist. Bin ich bisher auch immer

hier steht es

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Natürlich sind sie oftmals nicht zutiefst ehrlich gemeint. Es ist amerikanisches soziales Geplauder. Aber sie sind soziale Schmiere, die den Alltag von Frauen ein bisschen angenehmer machen. Nette kleine Begegnungen und die Bereitschaft, auch mal eine andere Frau als attraktiv anzuerkennen. Das ist eine innere Grosszügigkeit, die ich an den Amerikanern sehr schätze. Toll.
    Wenn es ehrlich ist, find ich es gut. Aber wenn einer sagt, Du siehts absolut toll aus, obwohl er mich gruselig findet, fänd ich es nicht so schön. Klar, es muss nicht alles bierernst oder bedeutungsschwanger sein, aber es sollte nicht gelogen sein.

Rumschleimen find ich jetzt nicht schlimm Hilft manchmal Man kann auch übertreiben, aber es sollte nicht völlig gelogen sein.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen

Letztens hat mir jemand mit dem Koffer geholfen, ich war total erstaunt. Meist wird man je eher weggeschubst, wenn man nicht schnell genug im Zug oder in der S-Bahn ist oder herauskommt. Aber es gibt auch erstaunlich viele jüngere nette hilfbereite Männer, ist mir aufgefallen. Manchmal hilft auch fragen. Mir haben schon einige Bekannte gesagt, dass sie lieber gefragt werden, weil sie schon so oft von Frauen angepampt wurden, wenn sie helfen wollten. Es gibt ja auch Frauen, die es hassen, wenn man ihnen in den Mantel hilft. Verstehe ich jetzt nicht.

Ansonsten find ich Türen auf halten auch toll und mache es sogar selber. Manchmal merken die Menschen auch, dass sie es auch tun könnten

Aber bei Komplimenten, die nicht ernst gemeint sind, bin ich nicht sicher, ob ich die möchte. Eigentlich brauch ich es nicht, denke ich. Man müsste mal erleben wie der Umgang in dem Falle miteinander ist.
    Ich finde auch Höflichkeit und Freundlichkeit sehr wichtig. Sitzplatz anbieten ist ja leider unüblich geworden. Überhaupt lassen Benimmregeln immer mehr zu wünschen übrig. Ist das jetzt auch allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung, oder verhalten sich die Menschen in anderen Ländern auch so? Oder ist Benimm nur noch in gewissen Kreisen üblich?
    Sorry, wenn das jetzt OT sein sollte, ich würde das Thema gern etwas ausweiten.

Aber wenn einer sagt, Du siehts absolut toll aus, obwohl er mich gruselig findet, fänd ich es nicht so schön
    und wenn er/sie dich zb gruslig findet, aber dein kleid mag, was du trägst, und sagt daß er/sie dein kleid mag, wäre das dann auch geheuchelt/unehrlich?

jetzt kann man natürlich sagen, warum soll der/die dann was nettes überhaupt sagen, wenn er einen doch gruslig findet. in unserer kultur eher nicht üblich, deswegen wirkt das für uns befremdlich, in anderen kulturkreisen sieht man das einfach anders.

ich denke eben, jeder mensch hat doch irgendwas worüber man was nettes sagen kann. man muß da nicht zwangsweise lügen. natürlich kann man aber auch nett zueinander sein ohne komplimente, keine frage

dennoch ist das komplimente machen auch eine form von nett, freundlich und höflich sein.

ich denke eben, jeder mensch hat doch irgendwas worüber man was nettes sagen kann. man muß da nicht zwangsweise lügen. natürlich kann man aber auch nett zueinander sein ohne komplimente, keine frage

dennoch ist das komplimente machen auch eine form von nett, freundlich und höflich sein.
    Stimmt.

Natürlich sind sie oftmals nicht zutiefst ehrlich gemeint. Es ist amerikanisches soziales Geplauder. Aber sie sind soziale Schmiere, die den Alltag von Frauen ein bisschen angenehmer machen. Nette kleine Begegnungen und die Bereitschaft, auch mal eine andere Frau als attraktiv anzuerkennen. Das ist eine innere Grosszügigkeit, die ich an den Amerikanern sehr schätze. Toll.
    ich verstehe das sehr gut ich schätze das ebenfalls sehr.

Chaotica, das fände ich ok. Wenn das Kleid schön ist und man das sagt, dann find ich das gut und richtig. Aber wenn man sagt, das Kleid ist schön und man findet es nicht schön, dann fände ich es nicht so toll. Ich hab ja nichts gegen Komplimente, aber es sollten eben auch echte sein. Also nur das loben, was man schön findet und wenn es der Gürtel ist

Wobei ich dann beides möchte , also wenn Komplimente (die mich nicht stören, nicht, dass das jemand falsch versteht), dann auch den den höflichen Umgang, also Tür aufhalten. Also das Gesamtpaket Aber ich vermute, das die im Ausland dann auch netter im Umgang in den anderen Dingen sind, aber ich weiß es nicht.

Süßmatz. Ich weiß nicht, ob es OT ist, aber irgendwie sind wir drauf gekommen und es würde mich auch interessieren, warum das nachlässt. Aber es stimmt, in bestimmten Kreisen gibt es das noch. Und ist das ein deutsches Phänomen? Ich weiß es nicht.
    LG Zauberwald

@ zauberwald,

verstehe

ich hab grad nochmal kurz nach gedacht. ich glaube mir ist das tatsächlich nicht so wichtig, wie ehrlich das jetzt gemeint ist. mir geht es mehr um die geste, nicht um die meinung. brauchen tut man sowas nicht, aber ich ärgere mich über sowas auch nicht.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde auch Höflichkeit und Freundlichkeit sehr wichtig. Sitzplatz anbieten ist ja leider unüblich geworden.
    Ich biete älteren Menschen schon meinen Sitzplatz an, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr nicht so alt seid . Von wem erwartet ihr einen Sitzplatz angeboten zu bekommen oder war das nur auf andere bezogen? Ich bekomme sehr oft mit, dass im Bus älteren Menschen, die nicht mehr gut laufen können, Sitzplätze angeboten werden.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

hab zum (O)T nix beizutragen aber danke, Fizzl, für diesen Link

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Sie hier finde ich sehr oft richtig toll gekleidet :). Der Blog macht mir wirklich Spaß. Ansonsten stimmt es schon, dass man hier wenig ausgefallenes findet... das ist wirklich schade...
    luziehtan.de kennst Du wahrscheinlich? auch ein sehr spannender Blog (es gibt so viele spannende, aber ich finde die +Size-Blogs interessanter, weil es mMn schwieriger ist, sich schön anzuziehen, wenn man nicht schlank/dünn ist). manchmal richtig richtig chic, aber ohne verkleidet auszusehen

LittleMissFixit, ich hatte dieses Jahr ne Fuß-Op, da ist es mir aufgefallen. Und auch bei älteren Menschen mit Stock oder Rollator ist es mir aufgefallen. Normalerweise erwarte ich sowas bei mir nicht. Im Gegenteil, ich stehe sogar für ältere Menschen auf oder aber auch für Frauen mit Kindern. Nur fällt mir meist auf, dass eher Frauen hilfsbereit sind und auch anderen Frauen mit dem Kinderwagen helfen als Männer. Das wundert mich dann immer sehr. Die stehen einfach nur rum oder im Weg, nicht alle, aber sehr viele.
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Betsi

Stimmt, ist mir auch aufgefallen, Zauberwald .

Und ich weiß noch, als ich mit meinem ersten Sohn hochschwanger war, musste ich jeden Tag in der überfüllten S-Bahn pendeln. Und genau 1 x (!) hat mir ein junger Mann seinen Platz angeboten.

Im Gegenzug wollte mich mal ein älterer Mann (absolut nicht gebrechlich) von meinem Platz vertreiben. Um mich herum saßen auch überall Leute (nicht schwangere ) und ich hatte mich auf den Platz für ältere Leute/Behinderte/Schwangere gesetzt (gab es damals noch in der S-Bahn - ich weiß gar nicht, ob es heute noch so ist. Aber das war auf jeden Fall explizit so deklariert).

Als ich dann auf meinen doch erheblichen Bauch deutete mit dem Hinweis, dass dieser Platz auch für Menschen wie mich gemacht wäre und ich mich inzwischen auch relativ schwer mit dem langen Stehen tun würde , ist er dann auch noch ausfallend geworden . So nach dem Motto, wäre ihm sch... egal, ob ich schwanger wäre oder nicht, ich wäre jung und könnte deshalb stehen, während er alter Mann per se das Recht hätte zu sitzen (egal, ob er jetzt gebrechlich ist oder nicht).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Allwissend

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Im Gegenzug wollte mich mal ein älterer Mann (absolut nicht gebrechlich) von meinem Platz vertreiben.
    Wie charmant.

Also alten Leuten, kleinen Kindern, die sonst durch den Bus fliegen, Schwangeren und Leuten mit Gips biete ich schon ab und an meinen Platz an. Allerdings hängt das manchmal auch von meiner Tagsform ab.

Ich habe keine Ahnung, ob gutes Benehmen überall nachlässt. Einzig in Mexico ist mir aufgefallen, dass ich und meine Bekannten dort als Frauen schon sehr hoffiert wurden. Das war mir teilweise schon unangenehm. Aber dort gab es in einer stark frequentierten Pendler U-bahn-Linie sogar ein Abteil für Frauen und Kinder.

Bei Komplimenten geh ich davon aus, dass sie ehrlich sind. Zumindest in Bezug auf die positiv bemerkte Sache.

Das mit dem Sitzplatz in öffentlichen Verkehrsmitteln anbieten ist mir in Italien besonders positiv aufgefallen. Da werden die Frauen noch hoffiert, egal ob sie schwanger sind oder nicht. In Deutschland kommt es überhaupt nicht mehr vor. Ich erwarte nicht, dass man mir den Platz anbietet (na gut, manchmal schon.....), aber wenn ältere Damen in der Bahn sind und alle (vor allem Männer und junge Leute) ganz besonders angestrengt durch die Fenster schauen (sogar im Tunnel ), dann finde ich das schon sehr

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

LittleMissFixit, ich hatte dieses Jahr ne Fuß-Op, da ist es mir aufgefallen. Und auch bei älteren Menschen mit Stock oder Rollator ist es mir aufgefallen. Normalerweise erwarte ich sowas bei mir nicht. Im Gegenteil, ich stehe sogar für ältere Menschen auf oder aber auch für Frauen mit Kindern. Nur fällt mir meist auf, dass eher Frauen hilfsbereit sind und auch anderen Frauen mit dem Kinderwagen helfen als Männer. Das wundert mich dann immer sehr. Die stehen einfach nur rum oder im Weg, nicht alle, aber sehr viele.
    Achso klar, das finde ich selbstverständlich, dass man für jemanden mit Krücken, Schwangeren usw. aufsteht. Ich finde Frauen meistens auch hilfsbereiter .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Ich hab mich blöd ausgedrückt. Ist mir auch erst später aufgefallen.

Betsi, das ist ja schlimm, was Dir da passiert ist. Manche Menschen sind wirklich gruselig.
    LG Zauberwald

Experte Avatar von Fizzl

Zitat Zitat von CatLady Beitrag anzeigen
    hab zum (O)T nix beizutragen aber danke, Fizzl, für diesen Link

luziehtan.de kennst Du wahrscheinlich? auch ein sehr spannender Blog (es gibt so viele spannende, aber ich finde die +Size-Blogs interessanter, weil es mMn schwieriger ist, sich schön anzuziehen, wenn man nicht schlank/dünn ist). manchmal richtig richtig chic, aber ohne verkleidet auszusehen
    Ne, den Blog kannte ich nicht... den anderen kenne ich auch eher über die Bra Fitting Community und habe bei der von mir verlinkten eher reingeschaut, weil sie so Körperpositiv ist und einfach unglaublich tolle Kombinationen hat.
    Ich finde man kann mit jeder Figur unheimlich tolle Looks kreieren. Egal, ob jemand schlank, kurvig, gerade, breiter, V-Förmig, Birne, Apfel, Banane ist... egal welcher Farbtyp. Es sind dann teilweise andere Looks - aber das macht es interessant. Auch kann der gleiche Look and zwei unterschiedlichen Frauen ganz unterschiedlich wirken und doch bei beiden einfach toll sein.
    Ich glaube, hier in Deutschland ist es schwerer Mode zu finden, die nicht Sackartig sitzt, wenn man großere Größen brauch. Das finde ich sehr schade.
    Genug davon ^^

Mein Freund ist so jemand, der sofort füreine gebrechliche Dame oder einen gebrechlichen Herren aufsteht, der beim Kinderwagen aus dem Bus heben hilft und so. Ich selbst registriere es wirklich nicht so sehr. Ich bin meist so in meiner eigenen Welt, dass ich das einfach nicht mitbekomme *rot werd* - wie oft mein Freund schon verhindern musste, dass ich über die Straße laufe, auch wenn etwas kommt...

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Mein Freund ist so jemand, der sofort füreine gebrechliche Dame oder einen gebrechlichen Herren aufsteht, der beim Kinderwagen aus dem Bus heben hilft und so. Ich selbst registriere es wirklich nicht so sehr. Ich bin meist so in meiner eigenen Welt, dass ich das einfach nicht mitbekomme *rot werd* - wie oft mein Freund schon verhindern musste, dass ich über die Straße laufe, auch wenn etwas kommt...
    Same her....
    Bald, sehr bald werde ich vor einem leeren Koffer stehen, weil es ENDLICH in den Urlaub geht - in den Süden!!!
    Abgesehen davon, wie schon mal erwähnt, dass ich ein absoluter Sommermensch bin und (fast) alle "wirklich schönen Teilchen" in meinem Schrank für die wärmere Jahreszeit sind, finde ich es schon lustig, dass ich Outfits mitnehmen werde, die hier vielen als "gestylt" und "sehr schick" gelten - und im wunderschönen Thessaloniki (wo wirklich unglaublich viele wunderschöne Frauen rumlaufen) würde niemand 2 Mal hingucken...