Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Ja, ich muß neutral arbeiten und das tue ich aber es muss mich nicht kaltlassen.
    Und keiner muss sich hier rechtfertigen, der das Bemmen-Thema noch mal auf den Tisch bringt, finde ich...was vorgefallen ist, ist doch vorgefallen und mich haben die "Bemmen" auch schon lange genervt, aber irgendwie war es bis zur "Jane Sache" nur nervig, dann wirklich ne Grenzüberschreitung.

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Nicht zuletzt scheint es hier auch viele zu erreichen, denn es zeigte sich ja auch heute, dass offenbar doch noch nicht alle wissen, was die Bemmen sind oder gemacht haben.
    Sehe ich auch so...find das Thema auch ätzend...aber als neue BJ wäre ich auch lieber informiert, wie es hier zugehen KANN, statt mich womöglich zu ärgern, wenn mein Thema von irgendwelchen "zerschossen" wird. So die ein oder andere Anfrage von neuen Mitgliedern wurde ja auch schon mal hier in den Boden "kritisiert".

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Also was da mit der FB-Seite abgelaufen ist, hat sich mir gerade offenbart (Urlaub und so). Unglaublich! Und hätte ich das damals mitbekommen, hätte ich meinen Schnabel schon längst aufgerissen gehabt... Dachte bis heute morgen, das ich alleine mit diesem Empfinden bin und diese Gruppe als Einzige skeptisch sehe.

Und schlimm, wer da alles "mitgemacht" hat.

Das war mein letztes OT zu diesem Thema.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Und dennoch finde ich, ist es im Öffentlichen auch ein richtiger Ort, es zu diskutieren. Leider!
    Nicht zuletzt scheint es hier auch viele zu erreichen, denn es zeigte sich ja auch heute, dass offenbar doch noch nicht alle wissen, was die Bemmen sind oder gemacht haben.
    Finde ich auch, Hennettchen

@Neff

Ich finde weder, das du nervst, noch das du störst.

Im Gegenteil - deine menschliche Haltung diesem Vorfall gegenüber, ist wichtig.
    Wichtig für die beauties, die den Mund aufgemacht haben und vielleicht noch wichtiger für die, die sich nicht getraut haben und weiterhin nicht trauen.

Vielleicht sogar noch viel wichtiger, als administrative Handlungen, die nicht möglich waren.

Danke dafür.
    Geändert von peachy (15.08.2013 um 22:54 Uhr) Grund: Tippfeheler
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Gut, dann erkläre ich mal, wie ich die Sache sehe und wie ich mich kundig gemacht habe. Auch "Bemmen" haben Anwälte und Mediatoren (manche sind sogar Mediatoren) . "Mobbing" ist ein ganz konkreter Straftatbestand, der verschiedene Delikte einschliessen kann (zum Beispiel üble Nachrede, Nötigung, Beleidigung, Verleumdung, Körperverletzung). Wenn "Bemmen" eine Person "gemobbt" haben: Macht als Forenbetreiber eine Anzeige an oder ratet dieser Person, eine Anzeige zu machen. Wenn tatsächlich Mobbing im Sinne des Gesetzes stattgefunden hat, sollte am besten der Rechtsweg eingeschlagen werden. Alles ist dokumentiert, Screenshots wurden gemacht.

Wenn der Straftatbestand des Mobbings nicht erfüllt ist, dann müssen wir uns anders einigen. Dann hilft das ganze emotionale Gezeter nichts. Im Gegenteil, es steht einer konstruktiven Lösung vollkommen im Wege. Ich höre und verstehe, dass Gefühle verletzt worden sind. Aber das, was sich jetzt gerade abspielt, wird niemals zu einer Lösung des Konflikts führen. Auch von Dir, Neff, würde ich mir als Administratorin und Vertreterin des Forenbetreibers eine sachlichere Haltung wünschen.

Wer dazu weitere Fragen hat, kann mich auch gerne PMen.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ach, euer ständiges Querschießen gegen einige BJs ist dann wohl als nettes Geplänkel zu bezeichnen? Schön, dass du Mediatoren kennst, es wäre gut, wenn du dir mal erklären lässt, wann Mobbing anfängt (selbst wenn man es in noch so hübsche zuckersüße Worte verpackt, am Ende bleibt es Mobbing).
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich frage mich allerdings - wenn ich deine Beiträge in diesem thread hier so lese - wie weit du eigentlich selbst an einer konstruktiven Lösung interessiert bist, Frau Blücher.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Ich frage mich allerdings - wenn ich deine Beiträge in diesem thread hier so lese - wie weit du eigentlich selbst an einer konstruktiven Lösung interessiert bist, Frau Blücher.
    Welche meiner Beiträge lassen Dich daran zweifeln, peachy?

Das Thema "Bemmen" wurde völlig unnötig, ohne Bezug auf das Thema und provokativ in diesen Thread gebracht. Sogar die Threaderstellerin wurde von Dir ohne jeden Grund angegriffen.

Meine Position im Moment ist die: Ich sehe eine völlig eskalierte und aus dem Ruder geratene Situation, die hier und in diesem Thread nicht aufzulösen ist. Wer Fragen zur konkreten Situation oder zu Konfliktresolution im Allgemeinen kann, kann mich - wie gesagt - gerne PMen. Wir können auf dieser privaten Basis weiterschauen, was möglich ist, oder ob sich unsere Wege trennen müssen. Eine weitere, noch eskaliertere öffentliche Diskussion halte ich für völlig sinnlos.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen
    Ich bin der gleichen Meinung über Muttistyle und Outdoorlook und ich bin sehr hübsch, glaub mir Ich liefere auch gern den Beweis, wobei Fotos von mir eh im Weiberclub und Outfitthread zu finden sind.
    Das brauchst du nicht. Ich kenne deine Bilder und habe dir auch schon mal geschrieben, dass du hübsch bist . Ich weiß nun auch nicht, wie du in die Sache involviert warst. Mir geht es um die, die hier über Monate hinweg Gehässigkeiten über Frauen und deren Körper und deren Modestil loslassen und wenn ich dann aktuellere Bilder sehe... Das fand und finde ich einfach skurril.

caro2110
    Besucher

was und wen findest du denn genau skurril und warum

caro2110
    Besucher

und desweiteren: wo stehen gehässigkeiten über körper? zitate bitte!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so...find das Thema auch ätzend...aber als neue BJ wäre ich auch lieber informiert, wie es hier zugehen KANN, statt mich womöglich zu ärgern, wenn mein Thema von irgendwelchen "zerschossen" wird.
    Na super, dann heißt es wieder bei den Beautyjunkies sind alle zickig und böse .

Meine Laune...
    Relaxed

Ach ja, annlee... - gut, dass du mich daran erinnerst.

Ich habe sie nirgendwo angegriffen und auch nicht behauptet, dass sie diesen thread für die Bemmen ins Leben gerufen hat.
    Ich zitiere mich mal selber:

Ich frage mich nur gerade, ob dieser hier speziell ins Leben gerufen wurde, um den „Bemmen“ wieder ein zuhause zu bieten – aber war vermutlich nur Zufall.

@ annlee
    Falls du in meine - kurzzeitig offensichtlich falschen - Überlegungen hineingeraten bist, nehme ich das zurück.
    Die "Verbandelungen" sind hier nicht immer ganz eindeutig.
    Ich wollte dir nichts absichtlich unterstellen.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Das Thema "Bemmen" wurde völlig unnötig, ohne Bezug auf das Thema und provokativ in diesen Thread gebracht. Sogar die Threaderstellerin wurde von Dir ohne jeden Grund angegriffen.
    So ganz ohne Bezug dann doch nicht. Immerhin driftete das hier ja wieder genau in die Richtung, die vielen seit Monaten so auf den Senkel geht. Das sollte offensichtlich unterbunden werden und ist nun etwas aus dem Ruder gelaufen. Da schwelen halt noch - zu Recht, wie ich finde - allerhand Emotionen. Wenn Sachen nicht geklärt werden, bleibt sowas halt nicht aus.

Inventar

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen

richtig.
    letzteres hat mich auch sehr geärgert. Ich hatte damit nie was zu tun, wusste noch nicht mal was davon und dann muss ich mir sowas unterstellen lassen.

Und: man mag mit z.B. Caro einer Meinung sein oder nicht, aber sie hat sich in meinem Thread ZUM THEMA geäußert. Was sie geschrieben hat, hat nicht jedem gefallen, dabei wars aber nunmnal ihre Ansicht, um die ich ja auch gebeten hatte. Man hätte ja auch sachlich drüber diskutieren können, aber nein, dann ging der Shitstorm los. Nicht von den Bemmen, die andern waren es.

und Frau Blücher: bitte nicht zurückziehen. Ich finde deine Beiträge immer sehr lesenwert und interessant!
    Annlee

caro2110
    Besucher

lwb, welche richtung meinst du? jeder schreibt seine meinung. und nur "unsere" meinung wird angefeindet. im threadtitel geht es um den "allgemeinen deutschen" das prangert niemand an. das "grobschlächtige hausmütterchen" jedoch schon. beides sind schubladen. beides sind ausdrücke, die nicht jeden deutschen/jede mutter dieser welt treffen sollen. warum wird also das eine zerissen? weil es von "den bemmen" kommt.

Inventar

@ annlee
    Falls du in meine - kurzzeitig offensichtlich falschen - Überlegungen hineingeraten bist, nehme ich das zurück.
    Die "Verbandelungen" sind hier nicht immer ganz eindeutig.
    Ich wollte dir nichts absichtlich unterstellen.
    ist akzeptiert.
    hab ich nur eben erst gelesen, da hatte ich den vorherigen Beitrag schon abgeschickt.
    Annlee

caro2110
    Besucher

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    richtig.
    letzteres hat mich auch sehr geärgert. Ich hatte damit nie was zu tun, wusste noch nicht mal was davon und dann muss ich mir sowas unterstellen lassen.

Und: man mag mit z.B. Caro einer Meinung sein oder nicht, aber sie hat sich in meinem Thread ZUM THEMA geäußert. Was sie geschrieben hat, hat nicht jedem gefallen, dabei wars aber nunmnal ihre Ansicht, um die ich ja auch gebeten hatte. Man hätte ja auch sachlich drüber diskutieren können, aber nein, dann ging der Shitstorm los. Nicht von den Bemmen, die andern waren es.

und Frau Blücher: bitte nicht zurückziehen. Ich finde deine Beiträge immer sehr lesenwert und interessant!

danke

Inventar

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Ach Leute, ich find's irgendwie amüsant, wie man sich über sowas banales und oberflächliches wie die Kleidung anderer, meist fremder Leute so sehr aufregen kann. Schön, dass ihr keine schlimmeren Probleme habt.

Ich ziehe mich sehr gerne schick an, aber nach meinen eigenen Vorstellungen. Mir doch egal, ob meine Kleidung die Augen anderer beleidigt (oh weh, die armen Augen! ). Warum um alles in der Welt ist dieses Thema sooooooooo enorm wichtig? Das werde ich nie verstehen. Sind das die eigenen Minderwertigkeitskomplexe, die da mitspielen? Es wirkt fast so. Wie sonst könnte man diese Herumbitcherei erklären?
    :
    darf ich dazu mal aus dem von mir verlinken Artikel zitieren? :

"Muss das wirklich sein, hört man umgehend den Chor der Bedenkenträger und Verantwortungsbewussten, haben wir denn keine anderen Sorgen? Sind wir tatsächlich so hedonistisch, konsumorientiert und selbstverliebt, dass wir uns über Klamotten Gedanken machen, während die Welt im Elend versinkt, in Umweltverschmutzung, Krieg und Ungerechtigkeit?

Nun wusste schon der wunderbare Oscar Wilde, dass Moral immer die letzte Zuflucht der Leute ist, die die Schönheit nicht begreifen."
    Annlee

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von caro2110 Beitrag anzeigen
    lwb, welche richtung meinst du? jeder schreibt seine meinung. und nur "unsere" meinung wird angefeindet. im threadtitel geht es um den "allgemeinen deutschen" das prangert niemand an.
    Zum 1. Satz: Ich meinte den Drang, andere Menschen aufgrund ihrer Klamotten zu bewerten bzw. abzuwerten. Für mich spielt es da keine Rolle, ob sich hier jemand angesprochen fühlt oder ob es "nur" allgemeine Abwertungen sind. Ist beides nicht schön.

Zum 2. Satz: Doch, ich schrieb gleich im 1. Posting, dass ich diese Äußerungen sehr verallgemeinernd finde.

Meine Laune...
    Tired

Naja, man kann eine Meinung auch so zum Ausdruck bringen, dass man nicht andere "Gruppen" derart herabwertet. Wobei ich nun nicht genau weiß, was Caro geschrieben hat und ich zu faul bin um auf Beiträge anzeigen zu gehen und zu gucken, was es war. Es war jedenfalls grob verallgemeinernd und dieses Rumhacken auf dem Mutti-Style der nur an grobschlächtigen Damen zu beobachten ist (ein Hoch auf verstecktes Dicken-Bashing... aber was sag ich da, das war natürlich niiiiiieeee und nimmer so gemeint! Es sind halt solche Feinheiten, die im Netz bei jemand anderem ganz anders ankommen. Und: Neudeutsch-Disclaimer: Nein, ich bin nicht grobschlächtig). Ich kann auch anders sagen, dass der Artikel durchaus bestimmte Sachen richtig beobachtet, ich aber durchaus verschiedene Ursachen sehe, warum dies so ist.

Leider können einige nicht vernünftig und zumindest halbwegs respektvoll formulieren. Das ist es was mich bspw. auch schon seit Monaten stört und bei einigen Beobachtungen ärgere ich mich, dass ich damals gedacht habe, dass ich da ja jetzt nichts zu schreiben müsste, des lieben Friedens willens.

Zum Thema: Ich gehe da z. B. auch zu einem guten Teil davon aus, dass viele einfach unsicher sind und bestimmt auch schon die ein oder andere Spitze bekommen haben, so sie sich mal was trauen. Das können blöde Blicke sein (was ich schon angeschaut wurde, weil ich im Pencilskirt im Supermarkt nach der Arbeit eingekauft habe und dazu teilweise pinke Haare habe...) oder Tuscheleien. Nicht jeder steht da drüber. Ich hab das durchaus schon öfter beobachtet.

~~~ Avatar von Cyan

Was ist denn hier passiert??

Inventar

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen

ja, da bin ich mal ein Stunden auf dem Spielplatz mit meinem Lütten und dann das
    Annlee

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

darf ich dazu mal aus dem von mir verlinken Artikel zitieren? :

"Muss das wirklich sein, hört man umgehend den Chor der Bedenkenträger und Verantwortungsbewussten, haben wir denn keine anderen Sorgen? Sind wir tatsächlich so hedonistisch, konsumorientiert und selbstverliebt, dass wir uns über Klamotten Gedanken machen, während die Welt im Elend versinkt, in Umweltverschmutzung, Krieg und Ungerechtigkeit?

Nun wusste schon der wunderbare Oscar Wilde, dass Moral immer die letzte Zuflucht der Leute ist, die die Schönheit nicht begreifen."
    ich glaube damit wird aber ganz arg pauschalisiert. es ist ein Unterschied, ob ich auf meine eigene Optik besonderen Wert lege oder zusätzlich bemängele, wenn sich meine Umwelt gedankenlos, unschön, rein funktionell, ... kleidet UND die Frage, ob manche Menschen keine anderen Probleme hätten als die Optik ihres Umfeldes zielt wohl weniger darauf ab, dass auf der Welt Ungerechtigkeiten usw existieren, sondern drückt eher den gutgemeinten Rat aus, doch einfach wegzugucken und sich um das eigene Outfit zu kümmern, wenn der Anblick bestimmter Kleidungsstile so schwer zu ertragen ist. das Problem ist eben, insbesondere wenn jemand abwertende Formulierungen benutzt um seinen Unmut gegenüber etwas Irrelevantem wie der Optik anderer Personen auszudrücken, dann fragt man sich als Leser schon, wo die "Leidenschaft" herkommt, mit dem manche Forenmitglieder sich an der Diskussion beteiligen

ich fand den Vorschlag, doch eher auf positiv Auffallendes einzugehen, sehr gut als Alternative zum Herumreiten auf Funktionskleidung.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen

ja, da bin ich mal ein Stunden auf dem Spielplatz mit meinem Lütten und dann das
    So läuft das in vielen Threads, schon seit Monaten. Die gegensätzlichen Meinungen und somit die Fronten verhärten sich innerhalb von einer Seite, dann kommt jemand und unterstellt auch noch Verschwörungen und schon explodiert es. Es war eine Frage der Zeit, vor allem bei einem solchen Thema. Schade drum. So macht das Forum überhaupt keinen Spass mehr
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Na super, dann heißt es wieder bei den Beautyjunkies sind alle zickig und böse .
    Ach tut keine Not, Ablage P und der Homeshopperbereich sind auch öffentlich zugänglich

Muttistyle war schon bei meinem korrekten Ex bekannt, unter dem Begriff "Karohose" ... an dünnen und dicken (Nicht-)Muttis - gerne in Neubauvierteln - gesichtet. Da gabs noch keine BJs, da gabs das Phänomen schon.
    Weiß nicht, was daran so schlimm ist - wers trägt wirds doch mögen, und wenn nicht, kann er/sie das ändern, bitte wo ist das Problem, wenn mans nicht schön findet ???

Meine Korsetts finden auch nicht alle schön und meine zerrissenen Netzstrümpfe sind sicher im gutbürgerlichen Schlafwohnviertel heftig durchgeratscht worden bei den Nachbarschaftstreffs.. ja und. Wo ist das Problem?

Tonita
    Besucher

Oh mann, das ist echt süß, ich kann echt nur den Kopf schütteln darüber.
    Wir schreiben also, völlig neutral und nicht auf irgendeine BJ bezogen, dass wir Jack Wolfskin Jacken und Schlabberjeans-Printshirt-Rucksack-Ungeschminkt-Kombinationen nicht schön finden. In ungefähr jedem Forum kann man solche unpersönlichen Lästereien finden und hier in anderen Threads auch. Siehe "Diesen Trend mache ich nicht mit", Rechtschreibthread, Kevinismus, Make-Up-Missbrauch, Youtube-Thread... Da stört es komischerweise keine Sau, obwohl es teilweise auch gut zur Sache geht, Bilder von Fremden Leuten, Links zu Ebay-Anzeigen/Babygallerien/etc. oder Namen von Bloggern/Youtubern gepostet werden. Aber wenn wir hier ein bisschen über einen bestimmten Stil lästern, in einem Thread, der von einer außenstehenden Beauty zu genau dem Thema eröffnet wurde, ist das schlimm, weil wir mal bei Facebook irgendjemandem auf den Schlips getreten sind? Ich kanns irgendwie nicht so ganz ernstnehmen. Und dass wir die eher unattraktiven Mitglieder des Forums sein sollen, da lachen ja die Hühner

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Bienchen eben, wenn man die ganze Geschichte nicht mitverfolgt hat, kann einem das schon vorkommen wie überzogene Reaktionen (wie auf z.B. die Späße im Trend-Thread). So ist es aber nicht.

Viel mehr interessiert mich, warum Neff ihre Signatur gelöscht und den Nutzertitel geändert hat.
    Geändert von 25592 (16.08.2013 um 01:28 Uhr)

Forengöttin Avatar von daughty

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Oh mann, das ist echt süß, ich kann echt nur den Kopf schütteln darüber.
    Wir schreiben also, völlig neutral und nicht auf irgendeine BJ bezogen, dass wir Jack Wolfskin Jacken und Schlabberjeans-Printshirt-Rucksack-Ungeschminkt-Kombinationen nicht schön finden. In ungefähr jedem Forum kann man solche unpersönlichen Lästereien finden und hier in anderen Threads auch. Siehe "Diesen Trend mache ich nicht mit", Rechtschreibthread, Kevinismus, Make-Up-Missbrauch, Youtube-Thread... Da stört es komischerweise keine Sau, obwohl es teilweise auch gut zur Sache geht, Bilder von Fremden Leuten, Links zu Ebay-Anzeigen/Babygallerien/etc. oder Namen von Bloggern/Youtubern gepostet werden. Aber wenn wir hier ein bisschen über einen bestimmten Stil lästern, in einem Thread, der von einer außenstehenden Beauty zu genau dem Thema eröffnet wurde, ist das schlimm, weil wir mal bei Facebook irgendjemandem auf den Schlips getreten sind? Ich kanns irgendwie nicht so ganz ernstnehmen. Und dass wir die eher unattraktiven Mitglieder des Forums sein sollen, da lachen ja die Hühner
    Ganz schön verharmlosend für das, was Ihr gemacht habt.

Ich habe - und da bin ich wohl nicht die Einzige - das Gefühl, dass "Bemmen" ständig irgendwelche Threads hernehmen, um darzustellen, wie toll sie sind, und um ihre vermeintliche Überlegenheit zu demonstrieren. Egal ob sie jetzt einen Thread eröffnet haben, um die Freuden des Alkoholkonsums und des Nicht-Sports zu feiern, oder ob im Outfitthread versteckt über die jahreszeitliche Deko am Garderobenspiegel einer bestimmten Beauty zu lästern. Es geht nicht um "über einen bestimmten Stil lästern" - aber mal ehrlich, so blöd seid Ihr doch trotz Konsum von "Verdger" und "Schinken" nicht, dass ihr das nicht selbst wisst. Es geht um Zusammenrottung einer Gruppe, die sich überlegen fühlt durch bestimmte Merkmale und durch Abwertung von Nicht-Zugehörigen. Wie auf dem Schulhof.

Meine Laune...
    Tired

@daughty: Kann das nur unterschreiben. Das was jetzt passiert, sind die "Bemmen" halt nicht gewöhnt. Monatelang haben sie halt keinen wirklichen Gegenwind bekommen.

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Oh, oh, was war denn hier los??! Was sind Bemmen?! Warum wird hier so aufeinander rumgehackt??? Das ist wirklich "schlechter Stil"! Gut, ich weiß nicht, wer hier wen gemobbt hat und warum aber eigentlich ist dazu nur folgendes anzumerken:
    Wißt ihr, was nie aus der Mode kommt?!
    Gutes Benehmen. Höflichkeit. Respekt.
    In diesem Sinne: Eine gute Nacht!!!

caro2110
    Besucher

blablabla halt. meine güte ey.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ganz schön verharmlosend für das, was Ihr gemacht habt.
    @letzter Satz im Zitat oben. Ich meinte doch niemand bestimmtes und habe das ganz allgemein geschrieben . War es bei den Bemmen nicht genauso? Kein Grund zur Aufregung also.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Bei gutgemachtem Mobbing ist doch ein Ziel, dass keiner dem Mobber auf die Schliche kommt. Die eigene Unmenschlichkeit wird so geschickt und vorsichtig ausgelebt, dass selbst nach dem coming-out keine Beweise zu finden sind. Das Opfer wird fertig gemacht und die Täter müssen keine Konsequenzen fürchten, solange sie nur zusammenhalten. Daher müssen die Täter nicht ständig jede Schuld abstreiten, wir wissen alle längst, dass wir keine handfesten Beweise für definitionsgemäßes Mobbing finden werden. Das rechtfertigt die Tat nicht, charakterisiert sie nur.

Es ist zwar schade, dass im Moment alle Threads um das Bemmen-Thema kreisen, andererseits werden auf diese Art sehr viele BJs erreicht, die nicht im P&P unterwegs sind. Für die ist es vielleicht eine Warnung, nicht zu viele Informationen im Netz preiszugeben. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass ich so vorsichtig mit meiner Privatsphäre bin und war.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Simsalabim Avatar von hexe

@Active LWB: Da kann ich Dir nur zustimmen.

Ich bin zwar nicht auf Facebook & Co. unterwegs aber wenn man sowas hier mitbekommt, überlegt man sich zweimal, wie viel man jetzt in dem privaten Forum preisgibt.
    Facebook & Co. ist für mich eh der größte Verbrecherverein! Deswegen bin ich froh, dass ich so wenig wie möglich von mir preisgebe, wenn dann nur annonym und nicht für jedermann zugänglich.

@Neff: Ich finde gut, dass du darauf aufmerksam machst, damit es auch alle BJ´s erreicht!
    Liebe Grüße Hexe

~active~LWB~
    Besucher

Ich muss Tonita insofern zustimmen, als auch in anderen Threads gelästert wird. Nur kann man die umgehen, wenn man will. Aber was die "Bemmen" abgezogen haben, zieht sich seit Monaten quer durch's Forum und vor allem auch durch den privaten Bereich. Dem kann man schlecht entgehen (außer teilweise durch die Igno). Nun ist es aber so, dass dieses Forum für viele von uns u. a. deshalb was Besonderes ist/war, weil man hier auf einem gewissen Niveau und mit Respekt miteinander umgehen konnte - vor allem im privaten Bereich. Und dieses Niveau und der Respekt werden seit Monaten konsequent geschrottet, sowohl im Forum selber, wie auch jetzt durch die FB-Sache. Auch wenn ihr das natürlich nicht so seht. Für euch ist das alles "nur ein Spaß".

Da ihr das richtig findet und wir falsch, werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Also können wir es entweder alle ignorieren oder uns darüber beschweren. Und weil es nicht jeder ignorieren kann oder will, wird es in Zukunft öfter zu derlei Diskussionen kommen wie hier im Thread. Die freilich nirgendwohin führen werden, weil wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Blöde Zwickmühle.

Eine Frage habe ich dennoch: War euch der besondere Umgang hier im Forum nicht auch mal wichtig? Was hat sich geändert?

Ganz ehrlich: Ich könnte mir vorstellen, dass der private Bereich irgendwann komplett wegrationalisiert wird, wenn das hier so weiter geht, weil das letzten Endes der einzige Weg wäre, das Problem zu lösen bzw. arg einzudämmen. Warum soll Neff sich dauerhaft damit rumärgern? Das ist nicht ihr Job, dafür wird sie nicht bezahlt. Wäre euer "Spaß" es euch wert, dass das Forum (bzw. der Teil, der vielen von uns am wichtigsten ist) den Bach runtergeht?

Wäre es nicht eine Option, hier wieder zum gewohnten Ton zurückzufinden und die Lästereien und Niveaulosigkeiten meinetwegen in einer geschlossenen Gruppe außerhalb des Forums fortzuführen, die wirklich ausschließlich für die Bemmen einsehbar ist? Dort hättet ihr dann Narrenfreiheit und es wäre allen geholfen.

Simsalabim Avatar von hexe

@Active LWB: Der letzte Absatz, das wäre doch eine gute Idee
    Liebe Grüße Hexe

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ein Bemmen-Forum Irgendwo in den Weiten des Weltalls! Fände ich toll
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich denke ja, die eine Sache ist die fragwürdige „Qualität“ der Bemmen-Beiträge und die andere, dass sie sich derzeit überhaupt hier zu Wort melden.
    Nach dem Vorfall hätten sich wohl viele gewünscht, überhaupt nichts mehr von dieser Truppe zu lesen.

Stattdessen fordern sie hier dreist ihr Recht auf Beiträge ein und drängen den Forenmitgliedern ihre Anwesenheit auf.

Wie abgebrüht muss man eigentlich sein....

Ich finde es schon erstaunlich, dass ein paar einzelne es schaffen, ein ganzes Forum zu tyrannisieren...

Danke, annlee . Ich zieh mich auch nicht aus dem Thema Geschmacksverweigerung zurück. Hab nur geschrieben, dass ich den Bemmenskandal in dieser Form nicht mehr diskutiere. In anderer Form gerne.

Heute gibt´s einen kleinen Ausflug in die Fussgängerzone. Ich werde berichten.

Das interessanteste Outfit, das ich dieses Jahr gesehen habe, war ein etwa 50-jähriger Mann in Jeanshose und Jeansjacke. Von vorne sah er ganz normal aus. Von hinten aber war sowohl die Jacke wie auch die Hose in ganz feine Fäden geschreddert, so dass man den splitterfasernackten, sich bereits in leichter Senkphase befindlichen Hintern und den Rest des nackten Körpers sehen konnte.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    @Bienchen eben, wenn man die ganze Geschichte nicht mitverfolgt hat, kann einem das schon vorkommen wie überzogene Reaktionen (wie auf z.B. die Späße im Trend-Thread). So ist es aber nicht.

Viel mehr interessiert mich, warum Neff ihre Signatur gelöscht und den Nutzertitel geändert hat.
    Neff macht eine Pause. Sie ist diejenige, die sich auch hinter den Kulissen mit Beschwerdemails über die Bemmenbande beschäftigen muss und es frustriert sie (uns alle, aber Neff besonders), dass sie da nicht wirklich was machen kann. Noch nicht.

Es ist einfach so: Wenn man derbe Scheiße gebaut hat, reicht eine Weile abtauchen nicht, um alles vergessen zu machen. Man hat dann eben eine gewisse Position in der Gemeinschaft inne - in unserem Fall habt ihr die Bemmen-Arschkarte: hart erarbeitet und wohl verdient. Die habt ihr noch eine Weile. Eure Beiträge werden immer anders gelesen werden als die der anderen Beautys. Das ist logisch und auch gerecht, denn während es tatsächlich harmloses Beschmunzeln gibt, seid ihr einfach fies gewesen. Das unterscheidet eure Lästereien von den anderen Lästereien. Dass ihr den Unterschied nicht bemerkt, ist halt blöd. Aber ihr merkt ja: Andere können das sehr wohl unterscheiden.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho