die guten alten Birkenstocks scheinen ein Comeback zu bekommen. Soviel zu "Funktion" oder "Bequemlichkeit" ist nicht chic.![]()
die guten alten Birkenstocks scheinen ein Comeback zu bekommen. Soviel zu "Funktion" oder "Bequemlichkeit" ist nicht chic.![]()
oh ja hipster boys. da hab ich an der uni mal einen gesehen. ein milchbübchen, natürlich mit schnurrbart, enger röhre und lederschuhen, ich glaube er hatte auch nen seltsamen hut auf. am liebsten hätt ich ihn geschupst <3
Danke für Deinen Beitrag. Um auf Deine Frage einzugehen, wenn ich solch teilweise gehässige Kommentare lese, fühle ich mich natürlich nicht gut. Ich bin jemand, der schnell alles persönlich nimmt, aber die Kommentare sind teilweise so bockig-kindisch, dass selbst ich mich nicht angesprochen fühle. Was nicht heißt, dass sie ok sind. Im Gegenteil![]()
Blüchi, Du weisst, ich mag Dich sehr - und ich gebe Dir recht - Provokation und Respekt schliessen sich nicht aus - aber mMn fehlt es speziell Caro an dem Respekt beim Provozieren.Und DAS finde ich bedauernswert.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
@Bummelbiene: Geisterbahn, dass ist lustigAber Hibiskus? Das Logo sieht doch aus wie ein Vogel
![]()
Liebe Grüße Hexe
Man kann sich aber auch provozieren lassen, je nach eigenem Befinden, Tagesform oder der eigenen Situation ist man da mehr oder weniger empfindlich. Ich habe mich vor ein paar Jahren so weit provozieren lassen, dass ich mich vom Forum abgemeldet hatte. Das würde mir nicht mehr passieren. Wenn ich sehe, dass sich eine Situation für mich negativ entwickelt, logge ich mich aus, zur Not auch für ein paar Tage und schon passt es wieder. Man sollte wirklich Abstand von dem Medium Internet gewinnen und sich nicht so damit identifizieren.
Zum "Mutti-Style", bin selber eine, aber der Ausdruck hat mich nicht gestört. Wahrscheinlich deswegen, weil das, was damit gemeint ist, nicht mein Kleidungsstil ist. Ich habe den Ausdruck auf das Outfit bezogen und nicht auf die Mütter als solche. Den vorhin zitierten Beitrag finde ich allerdings auch sehr bedenklich, aber über solche Sachen lese ich einfach drüber. Wenn man sich immer aufregen würde......
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
also, wenn es auf mich gemünzt ist: es steht mir fern, leute zu beleidigen. grobschlächtig war tatsächlich das falsche wort, da die gruppe frauen, die ich meine, meist nicht dick ist, und ich es schrecklich finde, leute nach ihrer figur zu beurteilen - gemeint war plump, ungepflegt.es sollte, wie gesagt, einfach eine weitere schublade sein. die deutschen, die hausmütterchen, die studenten, wat weiß ich.
sogar hier in der stadt gibts ausdrücke, die nciht nur von mir gepflegt werden. da steht ein bestimmter stadtteil als synonym für einen bestimmten typ mensch, wohl es natürlich auch wesentlich mehr leute dort gibt, die nicht so sind.
gemeint sind die, die mit 13 schwanger werden, gängster klamotten tragen, auf dem volksfest abhängen mit ihrer kleinen assi-familie, und sich gerne prügeln.
Ich glaube, es wäre vielleicht gut, wenn Du die Beauties direkt auf ihre Beiträge ansprichst, LKW. Vielleicht per PM. Du bist doch sonst ein so grosser Fan und Freund der direkten Ansprache. Mir wird hier eh viel zu viel gejammert und viel zu wenig über interessante Dinge gesprochen.
Also, weiter im Text. Ich sehe nach einem Gang durch die Geschäfte einen grossen Revival der Boucle Jacke auf uns zukommen und weiss nicht genau, wie ich das finden soll. Spitzenblusen hab ich viele gesehen, find ich gut.
Ich habe grade mal überlegt wie ich denn das Modebewusstsein in meinem Bekannten- und Freundeskreis empfinde. Ich habe eine Freundin, die sich sehr modisch kleidet, allerdings finde ich manchmal, dass es nicht mehr altersgemäß ist. Ich bin Mitte 30, da finde ich UGG-Boots irgendwie... nicht passend. Ich kann das an nichts festmachen, das ist einfach mein GefühlAllerdings passt es trotzdem irgendwie zu ihr. Meine anderen Freundinnen sind modisch eher unauffällig - genau wie ich. Es sind zwar schöne Klamotten, aber die Outfits drücken nichts aus. Warum das bei mir momentan noch (! - hoffentlich) so ist, hab ich ja schon geschrieben. Warum es bei meinen schlanken Freundinnen so ist, keine Ahnung...
Was ist, darf sein.
und ich glaube manche mitglieder möchten, dass permanent streit herrscht. da kann man sich als retter und guter vor gott fühlen.
Hmmm, ich kenne eine 32-jährige, die eine tolle Figur hat, wohlhabend ist und sich schön anzuziehen versucht, das aber einfach nicht schafft.
Dafür lassen sich viele Gründe aufzählen, Kernpunkt ist, dass sie keine Begeisterung für Mode hat. Sie steht nicht hinter ihren Klamotten, freut sich nicht, diese auszuführen. Ihr macht es keine Freude sich herzurichten. Trotzdem besteht die Sehnsucht, stylisch zu sein.
Wenn doch mal ein schönes Outfit da ist (wir haben mal was tolles geshoppt, das allen, einschließlich ihr, gefiel), dann hat sie keine Accessoires dazu, keine Tasche, keine Schuhe. Sie hatte z.B. mal ein total schönes, edles, feines Kleid. Das war aus einem seidigen Stoff, hat in der Sonne schön geschimmert und hatte eine tolle Farbe. Ich hab das gefunden und eigentlich für mich gekauft, habe es ihr aber abgetreten, weil sie das auch so toll fand. Jedenfalls hat sie es mit derben Schuhen und Woll-Stulpen kombiniert. Dazu ein Mini-Silber-Kettchen mit Mini-Herzchen und Titanohrringe mit so klitzekleinen hellblauen Steinchen an so einem Stab mit Titanspirale drumrum. Der Schmuck sah total nach Erstkommunion aus, war einfach total langweilig und hat nicht zusammengepasst. Sie sagte auch selbst, dass sie bei der Zusammenstellung wieder unsicher sei, weil sie nichts passendes hat und fragte, ob ihr Outfit "so ok sei"...
Stilmix kann auch ein toller Stil sein, das weiß ich. Dieses Outfit sah aber einfach nur daneben aus. Irgendwie aufgesetzt... Ich bin kein Freund von so etwas.
Ihr Lieblingsoutfit, das sie zu Anlässen, wie Hochzeiten oder Geburtstagen trägt ist eine Weiße, langärmelige Bluse und eine schwarze Nadelstreifenhose mit Schlag. Dazu diese Spangenpumps. Das trägt sie immer, weil das schon so geht.
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Ist Dir eigentlich bewusst, Caro, wie leid sehr, sehr viele BJs Dich und Deine Kommentare hier im Forum haben? Weisst Du, manchmal ist es einfach nur mal gut, die Klappe zu halten. Dann könnte sicherlich auch so mancher Streit vermieden werden.
Klar: Streit ist doof. Gerade, wenn man aufgrund boshafter Kommentare der Buhmann ist, wäre es doch toll, ganz schnell wieder zum Alltag zurückkehren zu können. Aber nein, die Bemmenaktion werden Dir sehr viele Leute auch in den nächsten Jahren nicht verzeihen und vergessen. Und meiner Meinung nach ist das auch absolut korrekt und erforderlich so.
Geändert von Amy (17.08.2013 um 10:25 Uhr)
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Also, weiter im Text. Ich sehe nach einem Gang durch die Geschäfte einen grossen Revival der Boucle Jacke auf uns zukommen und weiss nicht genau, wie ich das finden soll. Spitzenblusen hab ich viele gesehen, find ich gut.[/QUOTE]
Das ist mir auch aufgefallen. ICH finde das "Revival" der Boucle Jäckchen gut!
(Obwohl, waren sie wirklich jemals "weg"?!! - Fällt mir aber vermutlich nicht so auf, weil ich sie ja sehr gerne trage und mit allem möglichen kombiniere...)
Nochmal zum Thema Winterjacken:
Ich persönlich empfinde die Herausforderung "stylisch durch den Winter" zu kommen, auch teilweise als schwierig. Ich habe den Schrank voll wunderschöner Teilchen, könnte im bei gutem Wetter jeden Tag andere Schuhe anziehen - aber leider leben wir in einem Land, wo gefühlt 10 Monate Winter herrscht - oder Herbst...
Deswegen freue ich mich ja immer so auf Frühling und Sommer, weil ich Kaschmirpullöverchen, dicke Jacken, Jeans und Boots soooo über hab'.... ( Ich HASSE es, zu frieren!!!)
Das haben viele schon getan und es kamen nur Antworten nach dem Motto: "War doch nur witzig" und "Habt euch nicht so" und "Blablabla". Du bist die Einzige (die ihr Verhalten offensichtlich richtig findet), von der ich eine sachliche Antwort erwarten kann. Deshalb habe ich dich gefragt. Ich gehe aber mal davon aus, dass du nicht so mit den Menschen reden würdest. Es sei denn, ich habe hier einen völlig falschen Eindruck gewonnen.
Ja, solche Frauen kenne ich auch. Dann denke ich manchmal, dass es für sie eine gute Lösung sein könnte, sich mal eine Weile konsequent an Stylingvorgaben zu halten. Von mir aus Trinny und Susannah, Bücher, Zeitschriften und was es da alles so gibt. Und sich dann langsam ans eigene Kombinieren heranzutasten.
Ich bin ja fashiontechnisch eher lieber im Winter unterwegs. Ich finde eigentlich, es gibt tolle Winterjacken und Mäntel, in denen man auch nicht friert. Zum Thema Boucle-Jacken: Da hast Du völlig Recht. Die waren nie weg, aber dass die jetzt auch in eher jugendlichen Kollektionen zu haben sind, ist mir doch relativ neu. Es ist für mich als Stil ein bisschen zu damenhaft, ich finde aber immer, dass die eine gute Figur, einen zarten Oberkörper machen. Und ist eine tolle Möglichkeit, Jeans fashiontechnisch aufzumotzen und interessanter zu machen.
Wen oder was ich hier mag und wen ich zum Beispiel obsessiv finde, spielt für das Thema dieses Threads keine Rolle. Anscheinend ist es Dir wichtig, zu hören, in welchem "Camp" ich mich sehe. Mir geht es aber eher um eine langfristige Lösung des Problems. Ich habe angeboten, das Thema weiter privat zu besprechen, oder in einem anderen Rahmen. Ich zitiere mich nochmals selbst:
Ich habe bereits PMs erhalten, vielen Dank an die, die diesen für mich wesentlich konstruktiveren und der TS gegenüber faireren Weg einschlagen.
Hmdas wäre vielleicht mal ne Idee! Mein Problem ist glaub ich auch, dass ich häufig "günstige" Klamotten kaufen, also meist H&M. Das liegt schlicht daran, dass ich ja wie gesagt a) wenig Geld habe und b) in meiner Stadt darüber hinaus einfach keine finanzierbare Mode für meine Figur vorhanden ist. Problem: die Sachen haben teilweise einfach keine gute Qualität. Bestes Beispiel: ich habe mir erst kürzlich lang ersehnte Chinos in dunkelblau gekauft. Saßen beim Kauf perfekt. Nach mehreren Stunden tragen weiten die sich aber ziemlich, sodass mein Bauch zweimal reinpassen würde. Das sieht vielleicht aus
. Ich seh dicker aus als ich bin - ehrlich
Und das frustriert mich dann, weil ich Geld ausgegeben hab, lang überlegt hab, ob ich es auch wirklich kaufe und dann sowas!
![]()
Was ist, darf sein.
Blüchi, noch kurz zum OT: Ich will nicht wissen, welcher Gruppe du dich zugehörig fühlst. Aber wenn man Partei ergreift, dann muss man sich auch Rückfragen gefallen lassen. Aber was wesentlich wichtiger ist:
Wäre ein langfristige Lösung (die uns sicher allen am Herzen liegt) nicht eher offen im Forum zu beratschlagen? Was nutzt es, wenn ein paar Leute per PN eine Lösung suchen, die das ganze Forum betrifft? Sollten wir nicht eher einen konstruktiven und sachlichen Thread zum Thema eröffnen, in dem wir eine konstruktive und sachliche Lösung suchen, mit der alle leben können? Und dann wäre das OT hier auch raus. Wenn keine Lösung gefunden wird, wird es immer wieder zu derlei Diskussionen kommen.
Gute Idee LWBVor allem bitte wirklich sachlich. Die Leute, die sich hier nämlich nun verständlicherweise gegen die Bemmen gestellt haben, haben sich nun auch nicht gerade sachlich benommen. Aber ich denke dieser Thread hätte nur Sinn, wenn die Gegenseite wirklich Interesse an einem Konsenz hat.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich finde zum Beispiel das, das, das, das und das toll (ich meine die kompletten Outfits, nicht nur das einzelnde Teil). So würde ich mich gerne kleiden. Manch einer findet das bestimmt langweilig und ohne Aussage, aber das bin ich - wenn ich so könnte, wie ich wollte. Aber es geht nicht. Das tut weh und frustriert mich. Oder bin ich einfach zu unflexibel? Hab ich ein zu eingeschränktes Bild im Kopf und bin nicht kreativ genug, es auch mit meiner Figur annähernd umzusetzen? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Ich merke schon, dass ich mich kopfmäßig selbst limitiere (immerhin ein Anfang), aber ich bin nicht geübt, solche Dinge umzusetzenUnd ich hab auch Angst, dass es schai$$e aussieht...
Was ist, darf sein.
Was hast du denn für eine Figur? Wenn man nicht gerade klein ist, finde ich z.B. dass man Lederjacken oder kurze Jeansjacken gut mit langen Oberteilen oder zu Kleidern tragen kann. Damit kaschiert man etwas die Figur. Wenn man natürlich klein ist, kann es stauchen. Hast du niemanden, der mit dir einkaufen gehen kann und es angezogen objektiv beurteilt?
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ok, LWB. Dann äussere ich mich noch ein letztes Mal OT. Antworten an mich bitte per PM. Ich möchte diesen Thread wirklich nicht weiter mit dem Thema belasten:
Wenn ich verschiedene Beiträge aus den verschiedenen Camps hier lese, sehe ich nach wie vor die grosse Gefahr der Eskalation. Ich sehe im Moment wenig Bereitschaft, das Blamen und Beschuldigen mal sein zu lassen und darüber zu sprechen, was man eigentlich für sich selbst braucht. Und ob man auch bereit ist, dem anderen ein Stück weit entgegenzukommen. Verhaltensänderung wird vom anderen resolut eingefordert, man selbst ändert sein Verhalten nicht. Es wird immer weiter und weiter gebitcht.
Ich erlebe das wirklich als emotionale Obsession. Ich weiss nicht, ob im Moment die Bereitschaft zum lösungorientierten Denken und Handeln da ist. Ich habe erhebliche Zweifel. Ich weiss nicht, ob die Beteiligten genug Distanz zu ihren Emotionen haben.
Insofern bin ich kritisch, was einen weiteren Thread betrifft. Wenn es einen solchen Thread geben könnte, dann müsste er meiner Meinung nach konsequent moderiert werden und vielleicht sogar auf einer anderen Plattform stattfinden. Im Moment ziehe ich aber den Austausch per PM allem anderen vor.
Ein weiteres Problem ist, dass viele Beauties gar nicht wissen, was vorgefallen ist und dass sie auf ihre Fragen nur schnippische Antworten erhalten. Auch das wurde aus den PMs und Mails an mich deutlich.
Dieser Idee möchte ich mich anschließen- das wäre für die TE hier fairer. Und für alle anderen künftigen TE, in deren Threads das Thema immer wieder "hochkochen" könnte, ebenso
. Eine Auseinandersetzung per PM fände ich schon allein deshalb nicht erfolgversprechend, da dies wiederrum den Eindruck erwecken könnte, dass hier etwas unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehandelt wird. Da die Bemmen aber selbst sehr öffentlich agiert und reagiert haben, sollte auch die Diskussion darüber in dieser Form erfolgen
.
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Mit 1,57m bin ich glaub ich kleinIch hab viel Busen, viel Bauch, viel Po und viel Oberschenkel. Meine Vorzüge sind mein schmales Gesicht, mein Busen, meine Hände und Füsse. Und meine Haare. Meine Schattenseiten sind, dass ich einfach dick bin. Naja, vielleicht sehe ich das auch zu selbstkritisch. Problematisch ist, dass ich eigentlich zierlich wäre (vom Knochenbau), z.b. schmale Schultern hab. Blazer passen mir nie, weil sie entweder nicht zugehen oder eben an den Schultern viel zu weit sind. Ich hab definitiv keine Körpermaße, für die es einfach ist, Kleidung zu finden. Hosen sind IMMER zu lang, aber das nehm ich mittlerweile einfach so an. Schwierig ist alles, was jenseits von Tshirt und Jeans ist. Eigentlich müsste ich alles vom Schneider ändern lassen
Nein, ich habe eigentlich niemanden. Die eine Freudin mit Modeverstand die ich habe, hat a) einen anderen Stil und b) kaum Zeit. Wir haben das mal versucht, aber es hat nicht geklappt.
Was ist, darf sein.
Ich wäre mit einem moderierten Thread auf jeden Fall einverstanden. Natürlich müsste der Moderator möglichst neutral sein. Das dürfte das größte Problem sein. Ich bin allerdings gegen eine andere Plattform. Es ist ein BJ-Problem und sollte auch hier behoben werden. Außerdem sind viele von uns gar nicht z. B. bei FB oder anderen Plattformen unterwegs.
OK, genug vom OT. Viel Spaß beim Austausch über die "allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung".![]()
Ich hab schon häufiger mal überlegt, ein Outfit-Photo einzustellen. Bin mir aber immer unsicher, ob ich mit dem Widerhall umgehen könnte... Wahrscheinlich würde ich da so ultraviel reininterpretieren, dass das eher ungut für mich selbst wäre.
Was ist, darf sein.
Kann ich verstehen. Ich denke, wenn man vorher um konstruktive Kritik bittet, werden die Mädels sich zurückhalten. Aber ich kann auch genauso verstehen, dass man keine Bilder aus welchen Gründen auch immer öffentlich machen möchte. Eine Idee wäre auch noch, sich zum Geburtstag/Weihnachten mal eine Stilberatung schenken zu lassen. Dann hat man schon mal einen Ausgangspunkt und kann sich von da aus herantasten.
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Cheyenne, danke für Deine VorschlägeStilberatung hab ich mich sogar schonmal umgeguckt. Leider sind die furchtbar teuer, in meiner Familie/Freundeskreis ist es nicht üblich, sich solch teure Geschenke zu machen. Das müsste ich mir dann schon selbst zusammensparen und daran scheitert es dann. Leider. Interessant ist, dass ich andere wunderbar beraten kann und auch gelegentlich um Rat gefragt werde, was Farbkombinationen, Schminktipps etc. anbelangt. Ich weiss da eigentlich sehr genau Bescheid. Nur bei Schnitten, die zu meiner Figur passen, da bin ich dann blank.
Was ist, darf sein.
Gern geschehen. Wirklich geholfen ist dir ja jetzt nichtVielleicht hast du ja auch hier ein oder mehrere vertrauenswürdige Beautys, denen du ein Foto per PN schickst und die dir dann sachlich ihre Meinung sagen. Ich hatte das schon so verstanden, dass du nur wissen müsstest ob es zu deiner Figur passt und du dich ansonsten mit Mode auskennst.
der Versuch einer Lösung:
just stop it now.
Vielleicht können sich die, die es betrifft, zuerst mal untereinander pnnen. Es ist sicher einfacher, dass zu zweit zu regeln als sich vor einem versammelten Forum zu erklären.
Die Ergebnisse können dann ja, wenn gewünscht, öffentlich mitgeteilt werden.
Das hat nichts mit "unter den Teppich kehren" zu tun, sondern bei Unstimmigkeiten finde ich es besser, dass es zuerst mal die Leute klären, die es angeht.
Genau das denke ich auch.
Vor allem, ehe man (damit meine ich jetzt nicht dich) öffentlich loskräht, wie enttäuscht man von Menschen ist, die man bis dahin angeblich so wahnsinnig geschätzt hat. Wenn das nicht mal eine vorherige private Nachfrage wert ist, dann sieht man doch sehr schön, wie weit her es mit der angeblichen Wertschätzung warUnd das, das ist dann eben auch keine Antwort mehr wert
![]()