Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Alternative zur Gesichtswaschcreme von Dr. Hauschka?!

Moin!
    Ich habe unreine Haut in der T-Zone und benutze die entsprechenden Hauschka-Sachen dafür. Die Gesichtswaschcreme hält bei mir allerdings gerade einmal 2,5 Wochen! Abgesehen davon ist sie nicht gerade gut zum Abschminken geeignet, weshalb ich nach der Anwendung zusätzlich mit dem Gesichtstonikum spezial und nem Wattepad "nachputzen" muss.
    Kennt jemand vielleicht eine gute Alternative zur Waschcreme, die auch gut reinigt?! Darf aber ja net austrocknen, da man sich hinterher ja net eincremen soll. Abgesehen davon muss es etwas sein, das für unreine Haut geeignet ist!
    Dankeschön im Vorraus!
    Die Julia

Fortgeschritten

Re: Alternative zur Gesichtswaschcreme von Dr. Hauschka?!

Hallo....hatte das selbe Problem, habe außerdem noch total viele Pickelchen con der Waschcreme bekommen, Ich benutze zwei verschiedene Waschcremes. Ich habe auch Mischhaut und wenn meine Haut mal OK ist benutze ich von Caudalie den Reinigungsschaum, der ist ganz sanft extra für Mischhaut. Und wenn mich mal Pickelchen plagen nehme ich die Waschcreme von DADOSENS aus dem Reformhaus,....auch sehr sanft und extra für unreine Haut, und eincremen muss man sich danach überhaupt nicht. Versuchs mal! Liebe Grüße...wenn du noch fragen hast...lass hören.

Chiqui
    Besucher

Hi,

nimm doch einfach die Reinigungsmilch von Hauschka, die schminkt recht gut ab und ich hatte damals keine zusätzlichen Unreinheiten davon bekommen (habe die ganze Flasche aufgebraucht).

LG
    Chiqui

Oma Avatar von IVY

und wenn du mal wascherde probierst??
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Hallöchen!
    Danke für Eure Antworten!
    Zu der Reinigunsmilch: Die ist doch eher für trockene Haut und fettet nach oder? Daher wäre sie doch eigentlich nicht so bei unreiner Haut geeignet oder?!
    Wascherde: Daran hab ich auch schon gedacht. Pflegt die auch oder reinigt sie einfach nur? Die Waschcreme hinterlässt ja ein leicht cremiges Gefühl auf der Haut (bei mir jedenfalls), wodurch ich mich schon etwas gepflegt fühle und das "Nicht-Eincremen" erleichtert wird. Wie ist das also bei der Wascherde? Die von Tautropfen?!

Die Dadosens-Sache hört sich ja auch ziemlich gut an... Ich guck mal, was ich darüber so finde...

Inventar

Hallo Julia,

bei der Waschcreme hast du so ein leicht cremiges Gefühl hinterher, weil recht viel Öl enthalten ist - so einen ähnlichen Effekt hättest Du bei Reinigungsmilch dann wohl auch .

Ansonsten könntest du es abends auch mit dem (hier berühmt-berüchtigten) Öl-Seife-Ritual probieren. Schau mal hier !

bei der Wascherde hast du keinen cremigen Effekt - allerdings entfettet sie die Haut auch nicht wie andere Waschgele und die Haut spannt nicht danach. Du könnntest das zumindest morgens sehr gut verwenden als Ersatz für die Hauschka waschcreme, wenn du a) abends nicht auf das leicht ölige verzichten willst und b) holt die Waschcreme auch make-up nicht sooo gut herunter, deshalb finde ich sie für abends nicht so gut geeignet.

/die Alsterperle

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wascherde? Wo bekomme ich sowas? Wieso weiß ich davon nichts! Bei welcher Haut ist die geeignet?

Oma Avatar von IVY

http://www.purvida.de/p55.html
    hier gibts ein paar infos dazu...
    du solltest sie in jedem bioladen bekommen, ist eher für unreine, fettige haut geeignet.

ich finde sie klasse, reinigt ganz mild und trotzdem gründlich. trocknet null aus
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

Hi Lemon,

ich habe die Lavaerde von Logona - gibt es zum Selbstanrühren oder in der Tube fertig angemischt (wie ein waschgel, nur halt braun). Ich habe eher trockenen Haut - aber die Wascherde trocknet NULL aus. Ich kann sie also auch für nicht fettige Haut wärmstens empfehlen. Sie ist wirklich das mildeste, was ich als Reinigung je erlebt habe.

/die Alsterperle

Meine Laune...
    Amazed

@IVY und Altersperle

Das klingt interessant. Ich benutze zur Zeit Reinigungsmilch, mag ich auch. Aber ich habe echt das Gefühl, irgendwie lässt sie doch noch ein paar Irritationen zu, vielleicht wegen einem pflanzlischen Stoff, ich bin nämlich ziemlich allergisch gegen diverse Pflanzen. Wie ist die Verträglichkeit mit Wascherde? Ist das wie Schlamm? Riecht bestimmt aber nicht so gut, oder? Bekomme ich auch Make-up damit ab?

Forenkönigin Avatar von mina

@lemon
    wascherde riecht nach gar nichts, du kannst es aber beduften. ansonsten kriege ich leichtes make-up damit ab, also MF und so eher nach zweimal waschen, augen MU auch so. ich kann dir gerne ne abfuellung davon geben. ansonsten gibt es im basic bio markt auch kleine abfuellungen von tautropfen wascherde.

/mina

Moin!
    Meint Ihr, ich sollte mal die Reinigungsmilch von Hauschka probieren ?! Hat da noch jemand Erfahrungen bei unreiner Haut?! Meine Waschcreme ist jedenfalls leer (mal wieder...) und ich brauche für heute Abend wieder was neues...

Meine Laune...
    Amazed

@mina
    Beduften, wie geht das? Mit reinem Öl, brennt das nicht in den Augen? Wollen wir mal zusammen zu einem Bioladen und da rumstöbern?

Gesperrt Handel & Gewerbe

ich hab da mal ne klitzekleine Frage, jetzt wo ihr über die Waschcreme redet...

ich habe vor 2 Tagen angefangen die Waschcreme zu benutzen, und stelle fest...
    ist es normal das da so komische dinger drin sind??
    Ist es normal, dass das nicht schäumt??
    egal wieviel Wasser ich nehme, das Zeug ist am ende wie ein Peeling...
    was mach ich falsch??

Inventar

Hallo Salami,

du meinst die Hauschka-Waschcreme, oder?
    und mit "komischen Dingern" meinst du wahrscheinlich diese Krümel, oder?

Das ist normal - schau dir mal die Inhaltstoffe an, dann siehst Du, dass dort unter anderem Mandelmehl drin ist - und dass ist nunmal krümelig.

Schäumen tut sie nur sehr wenig - ist halt kaum Tensid drin.

Und wenn du es wie ein peeling anwendest, dann machst du tatsächlich etwas falsch, denn man soll die Waschcreme nur auf die haut DRÜCKEN und nicht rubbeln. Du kannst dir eine genauere Anleitung (und auch weitere infos) auf der Hauschka-Seite ansehen.

/die Alsterperle