Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Haare färben...einige fragen zu diesem Thema...

hallo liebe Beautys...

Die Zeit macht auch vor mir nicht halt wie ich erschreckend feststellen musste... :(
    ich habe ein paar graue Haare und muss mich wohl mit dem Thema Haare färben auseinandersetzen, wenn ich dies ändern möchte ;)

Da ich aber wenig Erfahrung damit habe die Haare nicht kaputt zu färben bei regelmäßiger Anwendung von Colorationen brauche ich eure Hilfe

Zu den fragen: ich möchte eigentlich gleich auf Haarfärbung und nicht auf Tönung gehen...welche Farbe ist zur zeit auf den Markt, die für das Haar möglichst schonend ist? ( es handelt sich übrigens bei mir um Brauncolerationen) Wie sind die mit dem öl?

Zweite frage: wenn ich die Haare Farbe...muss ich dann nur den Ansatz färben? Es wird zwar immer in den Packungen Gezeigt den Rest später auch in den Länge zu verteilen, aber so habe ich doch in den spitzen irgendwann massig Farbe!? Und: wie oft Farbe ich? Immer wenn Ansatz da ist?!

Vielen dank für eure Hilfe
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Experte Avatar von Crisears

AW: Haare färben...einige fragen zu diesem Thema...

Also zu den den Colorationen die derzeit im Handel sind kann ich leider nicht viel sagen.
    Ausser, Schaumcolorationen sind super praktisch zum Auftragen, allerdings stelle ich mir damit eine Ansatzfärbung schwer vor.
    Mit den Brilliance Farben von Schwarzkopf hatte ich immer super Erfahrungen, die Farben sind sehr schön und ich fand die relativ schonend.

Was die Ansatzfärbung anbetrifft würde ich sagen es kommt ganz darauf an wie sehr sich die Farbe bei dir auswäscht. Bei grauen Haaren ist das ähnlich wie bei Blond dass die Farbmoleküle recht schnell wieder heraus fallen. D.h. die Farbe verblasst.
    Meisstens wird bei diesen Färbepackungen angegeben nur den Ansatz zu färben und die restlichen längen lediglich die letzten 10 min. Somit frischt du nur die Farbe auf in den Längen und schonst sie auf Dauer. Als wenn man immer wieder das Haar komplett färbt.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Also ich kann dir nur zur letzten Frage etwas sagen ich färbe/intensivtöne momentan meine dunkelbraunen mit ersten grauen Haare mit dunkelrot. Da rot sich ja bekanntlich nach einer gewissen Zeit rauswäscht muss ich auch die Spitzen mitbehandeln. Färbe also erst den Ansatz ein, lasse eine gewisse Zeit einwirken und schmiere die ganze Mischung dann auch in die Längen & Spitzen und lasse dort noch 5-10 Minuten einwirken - fertig
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich färbe mit Koleston, allerdings geht es bei mir in Richtung Blond.

Ich persönlich färbe NUR den Ansatz, und das funktioniert ganz wunderbar. Mein Mann macht mir das immer, auf die Spitzen kommt nicht. Ich schütze die manchmal sogar mit Vaseline.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von NicknameLess Beitrag anzeigen
    hallo liebe Beautys...

Die Zeit macht auch vor mir nicht halt wie ich erschreckend feststellen musste... :(
    ich habe ein paar graue Haare und muss mich wohl mit dem Thema Haare färben auseinandersetzen, wenn ich dies ändern möchte ;)

Da ich aber wenig Erfahrung damit habe die Haare nicht kaputt zu färben bei regelmäßiger Anwendung von Colorationen brauche ich eure Hilfe

Zu den fragen: ich möchte eigentlich gleich auf Haarfärbung und nicht auf Tönung gehen...welche Farbe ist zur zeit auf den Markt, die für das Haar möglichst schonend ist? ( es handelt sich übrigens bei mir um Brauncolerationen) Wie sind die mit dem öl?

Zweite frage: wenn ich die Haare Farbe...muss ich dann nur den Ansatz färben? Es wird zwar immer in den Packungen Gezeigt den Rest später auch in den Länge zu verteilen, aber so habe ich doch in den spitzen irgendwann massig Farbe!? Und: wie oft Farbe ich? Immer wenn Ansatz da ist?!

Vielen dank für eure Hilfe
    Ich färbe auch mit Koleston. Wie oft hängt davon ab, wie schnell dein Ansatz heraus wächst. Ich muss alle 3 Wochen nachfärben und mache nur den Ansatz. Von daher ist eine Friseurhaarfarbe (wie z.B. Koleston) schon praktischer, da du die benötigte Farbmenge einfach anmischen kannst.

Welche Farbe möchtest du denn? Du kannst die Längen dann ab und zu mal mit durchziehen, wenn es nötig ist. Ich verwende für die Längen Elumen oder ab und zu mal eine Tönung, da das schonender ist. Habe allerdings auch kupferrote Haare und rot verblasst ja recht schnell, da möchte ich nicht dauernd mit Oxidationshaarfarbe ran.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Nordlicht Avatar von candlelight

Bei meinen ersten grauen Haaren habe ich die Poly Color Tönungswäsche genommen. Das ist eine Farbe der Stufe 2 und schon ewig auf dem Markt. Ich habe davon schön glänzende Haare bekommen.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

kontext
    Besucher

Noch eine Stimme für Intensivtönungen (Stufe 2). Das ist im Grunde nur eine schonendere Version von Colorationen auf Stufe 3, das Prinzip ist aber dasselbe - mit Oxidation, also kein Direktzieher wie die "echten" Tönungen auf Stufe 1, aber die Oxi-Konzentration ist nicht so hoch.
    Falls dir Stufe 2 schon reicht, wäre für die Struktur sicher viel gewonnen. Falls nicht, kann man immer noch härtere Geschütze auffahren.

Bei konkreten Firmentipps halte ich mich lieber zurück, ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Allgemein würde ich im Braunsegment eher zu Tönen tendieren, die nicht rötlich und nicht zu dunkel sind; das unterstreicht erste Falten meist eher als dass es sie wegwischt.

Viel Glück!