Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von whitewall

Natürliche Haarstruktur verändert sich - glatt --> lockig?

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich seh nicht richtig, als ich mir heut die Haare gekämmt habe! Ich habe von Natur aus schon immer dunkelblondes, glattes Haar, aber heute fielen mir viele abstehende, kürzere (so ca. 5-10cm) Haare auf, die dicker, dunkler und vor allem lockig sind. Ich dachte erst das wären abgebrochene Haare, aber ich habe mir mal versuchsweise 2 von diesen Exemplaren rausgerupft und mit einem langen, normalen Haar verglichen (siehe Foto).
    Wahnsinn, kann es denn sein, dass sich die natürliche Haarstruktur so verändert? Ist es möglich, dass bald nur noch dunkle Locken nachwachsen?
    Wodurch kann sowas kommen? Hat eine von euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fortgeschritten Avatar von Fiora

AW: Natürliche Haarstruktur verändert sich - glatt --> lockig?

Als mein jüngerer Sohn mit 17 einige Monate Ciscutan wegen schwerster Akne nehmen musste, wandelten sich seine bis dahin leicht gewellten Haare zu richtigen Schneckerln. Sah sehr süß aus ! Nach Abschluss der Therapie wurden die Haare allmählich wieder etwas glatter, aber er hat bis heute Locken. Ich habe aber leider nicht die leiseste Ahnung, wie genau der ursächliche Zusammenhang ausschauen könnte.

LG
    Fiora

Fortgeschritten

Bei Frauen sind solche Änderungen meist hormonell bedingt und nicht ungewöhnlich.

kontext
    Besucher

Der Wechsel ist sicherlich erstaunlich. Immerhin betrifft es Farbe UND Struktur und das sogar recht intensiv.
    Andererseits, sogar die Augenfarbe kann sich unter hormonellem Einfluss verändern - kommt, wenn auch selten, in Schwangerschaften vor (allerdings, soweit ich weiß, nur durch zusätzliche Pigmente, also von Blau zu Grün, aber nicht von Braun zu Blau, etwa).
    Hat sich hormonell bei dir etwas verändert?

Ich hätte gern die dicken, dunklen Locken! ;)

Vielleicht sind es ja wirklich nur vereinzelte Haare. Falls wirklich eine brünette Curly Sue aus dir wird, gib uns auf jeden Fall noch Bescheid. :)

Fortgeschritten Avatar von wavy girl

Ohh ja das kenne ich nur zu gut . Ich hatte auch mein Leben lang A Glattes helleres Haar bis ich ca 15 Jahre alt wurde....nach und nach dunkelten meine Haare nach ... Der Rest der Veränderung kam irgendwie von einem Tag zum anderen, denn nachdem Haare waschen waren meine Haare sonst immer schon glatt geblieben. Als ich dann mal von der Schule kam hat es auf dem Nachhauseweg geregnet und ich hatte sie zuhause lufttrocknen lassen...nicht durchgekämmt und nix, dabei haben sie sich richtig gewellt und ich sah plötzlich ganz anders aus. Seitdem habe ich wellen und konnte sie nicht mehr im trockenen Zustand kämen , da sie sonst strohig aussehen ...gaanz seltsam. Also ich kenne sowas ^^

Experte Avatar von whitewall

Ok, krass, dann scheint das aber wohl tatsächlich an den Hormonen zu liegen. Ich habe jetzt ein paar Monate die Neo Eunomin genommen, die ja sehr stark ist. Mittlerweile habe ich aber wieder auf die Belara umgeschwenkt. Dann hat sich das mit den tollen Locken wahrscheinlich erledigt, wenn es echt an der stärkeren Pille lag Find ich schon fast schade, weil ich Locken auch total hübsch finde.