Hab grad zwei Pötte bestellt (und 1 Seife "I should Coco" wg. Mindestbestellwert).
JUHUUUUUU![]()
![]()
![]()
Hab grad zwei Pötte bestellt (und 1 Seife "I should Coco" wg. Mindestbestellwert).
JUHUUUUUU![]()
![]()
![]()
![]()
*grins* Colleen, du bist so süss... und es scheint wirklich stärker zu sein als Du...![]()
Sind die eigentlich wirklich silikonfrei die Lush Haarkuren *liebäugel*??
Kuckuck
ahaaaa...... und die ist toll? hört sich zumindest ganz gut an....![]()
aber gott sei dank bin ich nicht so wirklich blond.... geld gespart!![]()
![]()
Yep, Lush ist zwar keine reine NK, verwendet aber weder Silikon noch auf mineraloel basierende Sachen!!Haruka schrieb:
Sind die eigentlich wirklich silikonfrei die Lush Haarkuren *liebäugel*??![]()
@uupsi Ooooch, da gibt es auch gute Sachen für andere Haarfarben![]()
Kuckuck
Übrigens.. Haruka, wenn du die INCIs analysieren möchtest, dann meldest du dich kostenlos bei www.bio-kosmetika.com an, dort gibts einen INCI-Tester!! Lush deklariert alle Inhaltsstoffe im Onlineshop.. du kannst sie kopieren und im INCI-Tester auswerten lassen!!![]()
Den INCI Tester kenn ich, hab auch grad entdeckt, dass die Inhaltsstoffe bei Lush dabei stehen (*wohlblindbin*). Aber
für den Tipp!
Kuckuck
....und das von Stroh zu Seide stimmt wirklich?
Bei John Frieda ist es bei mir eher noch strohiger geworden.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Ich mag's sehr - und es war ein notwendiger Kauf, weil ich nullkommanix mehr davon hatte! Da mußte ich mich doch bevorratenUnd nachdem ich meine Alepposeife heute entsorgt habe, ist die ja quasi auch "aufgebraucht" und die Kokosseife wollt ich schon länger mal...
Also meine Haare pflegt die Kur total gut, und ich merke sogar einen leicht aufhellenden Effekt. Aber jedes Haar reagiert da wohl anders....
PS: Bis auf den Schaumfestiger hat John Frieda bei mir auch gelosed.
[ Geändert von Colleen am 08.08.2005 15:35 ]
Ja, ich darf dir gar nix vorhalten... Ich hab die Seife neulich auch geordert.. bei uns in der Schweiz heisst sie wohl "Coco Loco".. Ich steh nämlich total auf Kokos!!
Also von daher können wir uns ja....
![]()
Cooool, und wie ist die Seife so???![]()
Ich warte noch darauf....
![]()
Offtopic
Colleeeeen.. meine Seife ist heute gekommen!! *freu* Aber sie riecht so im trockenen Zustand gar net so nach Kokos...Nun.. das kann ja dann beim nassen Einsatz unter der Dusche noch ändern!
![]()
Das stimmt so nicht! Lush ist keine reine NK und die bezeichnen sich selbst auch nicht als NK. Es werden künstliche Konservierer (t.T. Parabene), und auch in manchen Produkten künstliche Duftstoffe (finde ich besonders krass) verwendet. Das man den Eindruck bekommt man wäre in einem NK Laden und auch die Natürlichkeit immer wieder angepriesen wird ist ein gewünschter Effekt, aber leider nicht ganz die Wahrheit. Die Verkäuferinnen werden auch aufgefordert die Natur im Produkt besonders hervorzuheben und die künstlichen Inhaltsstoffe schön im Hintergrund zu halten.black_crx schrieb:
Yep, Lush ist zwar keine reine NK, verwendet aber weder Silikon noch auf mineraloel basierende Sachen!!Haruka schrieb:
Sind die eigentlich wirklich silikonfrei die Lush Haarkuren *liebäugel*??![]()
Ich musste leider bei meiner Probearbeit dort die Erfahrung machen und das war unter anderem ein Grund den Job nicht mehr zu wollen. Achso... fragt blos nicht die Verkäuferinnen nach INCI. Viele haben leider keine Ahnung davon.
Sorry für den Negativbericht, aber bei der "NK"-Begeisterung musste ich das mal loswerden.
Ich muss aber dazu sagen, dass die meisten inhaltsstoffe natürlich besser sind als bei reiner KK.
LG
Hab ja gesagt, dass Lush keine reine NK ist!!! Aber sie verwenden keine Silikone und kein Mineraloel. Konservierungsstoffe sind tatsächlich drin, aber nur gerade in den Produkten wo ein klein wenig nötig ist.
Da gebe ich Mary1985 Recht:
ich war heute auch in einem Lush-Laden und hab´ mir die Marilyn-Maske besorgt, aber weitere Produkte würde ich nicht verwenden, weil zu viele INCIs mir nicht gefallen und mit NK nichts zu tun haben![]()
Bin gespannt auf "Marilyn", kann mir aber vorstellen, daß die Zitrone/Melisse-Spülung von Alverde einen ähnlichen Effekt hat...
Halloooo?? Ich hab nie behauptet, Lush sei NK!!![]()
Man muss ja auch nicht alles gutfinden bzw. kaufen, aber die Haarfarben kommen doch den reinen NKlern sehr nahe und von daher sind sie auch eine ausprobierenswerte Alternative![]()
Kuckuck
Klar, ich wollte Lush auch nicht kritisieren - immerhin probier´ ich ja jetzt auch Marilyn aus...![]()
Ich finde Lush gar nicht übel, auch wenns keine NK ist. Sie deklarieren immerhin die INCIs sehr klar und offen. Und besser als manche herkömliche KK ist's allemal...
Die Haarkuren sind der Hammer! Ich habe die für dunkles Haar und mein Schatz für blondes Haar und beide finden wir sie super! Meine riecht etwas zwischen Woodstock-Festival und NasenpiercingNein im Ernst: Ich bin süchtig nach den LUSH-Düften! Ich kanns leider nicht anders sagen! Ich schlafe mit der Lushcreme ein und wasche mich als erstes am Morgen mit einer Lushseife!
NK hin oder her, ich werde superfreundliche bedient im Shop, sie kennen mich bereits, auch wenn ich nicht täglich dort bin, die Düfte gefallen mir, die Art der Produkte (Massage Barren) finde ich genial, meine Haare sind super seit Lush und meine ersten grauen werden perfekt abgedeckt von Caca Noir! Was will man mehr?
Zu den Parabenen bekam ich folgende Antwort (ja, stellt Euch vor, man kriegt sogar auch innert kürze Antwort *grins*):
Die Inhhaltstoffe sind immer in der Reihenfolge von grösster Menge zu kleinster Menge aufgelistet. Du kannst also selber schauen wieviel das drin sind. Die Parabene stehen bei fast allen Produkten an letzter Stelle, es hat also nur noch Spuren drin.
Ob Parbene wirklich schädlich sind wird sehr stark diskutiert. Schau doch mal diesen Link an http://www.omikron-online.de/naturhaus/angebote/info/1539-inf.htm Dort steht: "Er (der Wirkstoff) wirkt nicht carcinogen, mutagen oder teratogen (fruchtschädigend)"
Das deutsche Bundesamt hat dazu auch eine Stellungsnahme geschrieben, sie befindet sich hier: http://www.bgvv.de/cm/206/parabenhaltige_deodorants_und_die_entstehung_von_b rustkrebs.pdf
und hier: http://www.beautykosmos.de/parabene.html
Natürlich muss das jeder für sich entscheiden und es ist auch ganz klar, je weniger desto besser!
Ok, das wars von mir.....
Nix für ungut, aber weder LUSH noch sonst jemand hier hat behauptet, es sei NK- außerdem sind die INCIs auf der HP ja deklariert, kann ja dann jeder für sich entscheiden.
Ich kann nur von mir sagen, dass die Wirkung der Kur top ist!
@black_crx: Hast Du die Seife schon ausprobiert? Bei LUSH kann's auch sein, dass jede Charge etwas anders ausfällt. Ich will jedenfalls eine, die auch nach Cocos riecht![]()
@Colleen:Colleen schrieb:
@black_crx: Hast Du die Seife schon ausprobiert? Bei LUSH kann's auch sein, dass jede Charge etwas anders ausfällt. Ich will jedenfalls eine, die auch nach Cocos riecht![]()
Leider noch nicht.. bin nicht dazu gekommen gestern. Ich hoffe doch, dass sie bei der Anwendung mehr nach Kokos riecht... Aber aussehen tut sie - wie alle festen Lushies - komisch, süss und verlockend gleichzeitig!
![]()
![]()
:abroll:![]()
"bestelllleeeen... besteeeellen".. ruft die kleine Stimme in Harukas Hinterkopf...![]()
Ich hab gerade mal auf der Schweizer Lush Seite geguckt... bei euch ist das Henna vieeel günstiger...gerade mal 16,90CHF für 325g... wir zahlen 13,95€ für die gleiche Menge... GEIMEINHEIT![]()
Und jaaaaaa, die Stimme is immernoch da.. aber erst wird jetzt mal die erste Bestellung abgewartet.. und der nächste Monat kommt bestimmt...[size=xx-small](hoffentlich bald)[/size]
Kuckuck
Ja, stimmt! Umgerechnet würde das Henna aus Deutschland bei uns CHF 21.60 kosten!! Ist das mit anderen Lushies auch noch so? Kooomisch...
![]()
Was hast du denn alles schönes bestellt, Haruka?
Caca brun, Caca noir und das pre wash Arabian Bright habe ich mir gegönnt! Bin jetzt saugespannt und kann es kaum erwarten...![]()
![]()
![]()
![]()
Kuckuck
Bei all den schönen Seifen, Massagebarren und Badebomben hast du widerstehen können??![]()
Ich hab noch so viel Seife hier von Olivia und damit bin ich auch recht zufrieden... beim nächsten Mal wird aber bestimmt ne Badebombe mitdürfen![]()
Kuckuck
Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber ich wollte nochmal klarstellen, dass ich keine grundsatzdiskussion über Parabene hervorrufen wollte. Schon garnicht über ein eventuelles Krebsrisiko, sondern darüber, dass es in manchen LUSH Läden üblich ist zu sagen in den Produkten wären keine künstlichen Konservierungen enthalten. UND Parabene SIND aber künstliche Konservierer. Darum ging es mir!!! Nicht um nicht eindeutig bewiesene Krebsverdachtsfälle!!!Missy schrieb:
Die Haarkuren sind der Hammer! Ich habe die für dunkles Haar und mein Schatz für blondes Haar und beide finden wir sie super! Meine riecht etwas zwischen Woodstock-Festival und NasenpiercingNein im Ernst: Ich bin süchtig nach den LUSH-Düften! Ich kanns leider nicht anders sagen! Ich schlafe mit der Lushcreme ein und wasche mich als erstes am Morgen mit einer Lushseife!
NK hin oder her, ich werde superfreundliche bedient im Shop, sie kennen mich bereits, auch wenn ich nicht täglich dort bin, die Düfte gefallen mir, die Art der Produkte (Massage Barren) finde ich genial, meine Haare sind super seit Lush und meine ersten grauen werden perfekt abgedeckt von Caca Noir! Was will man mehr?
Zu den Parabenen bekam ich folgende Antwort (ja, stellt Euch vor, man kriegt sogar auch innert kürze Antwort *grins*):
Die Inhhaltstoffe sind immer in der Reihenfolge von grösster Menge zu kleinster Menge aufgelistet. Du kannst also selber schauen wieviel das drin sind. Die Parabene stehen bei fast allen Produkten an letzter Stelle, es hat also nur noch Spuren drin.
Ob Parbene wirklich schädlich sind wird sehr stark diskutiert. Schau doch mal diesen Link an http://www.omikron-online.de/naturhaus/angebote/info/1539-inf.htm Dort steht: "Er (der Wirkstoff) wirkt nicht carcinogen, mutagen oder teratogen (fruchtschädigend)"
Das deutsche Bundesamt hat dazu auch eine Stellungsnahme geschrieben, sie befindet sich hier: http://www.bgvv.de/cm/206/parabenhaltige_deodorants_und_die_entstehung_von_b rustkrebs.pdf
und hier: http://www.beautykosmos.de/parabene.html
Natürlich muss das jeder für sich entscheiden und es ist auch ganz klar, je weniger desto besser!
Ok, das wars von mir.....
Als zukünftige Verkäuferin in so einem Laden (was ich zum Glück nicht geworden bin) hätte ich zum Beispiel wert darauf gelegt eine Kundin mit Paraben Allergie in dieser Hinsicht optimal beraten zu können. Und das wurde mir ja schon damit verwehrt, dass ich immer sagen sollte es gäbe keine künstlichen Konservierer. Was ja eindeutig nicht stimmt. Da Parabenallergien ja wirklich häufig vorkommen (hier im Forum hab ich schon öfter davon gehört), wollte ich das nicht und es kam dadurch zum ersten Konflikt mit anderen Verkäuferinnen und der Chefin.
Mir geht es also nicht um die Krebsverdachtsfälle, sondern um das allgemein bekannte Allergiepotenzial. Was das Krebsrisio angeht, halte ich mich da an die Anweisungen meiner Krankenkasse, die ich hier schon öfter zitiert habe und die ich vernünftig finde.
Zu LUSH wollte ich noch sagen, dass ich nur den einen Laden kenne, in dem ich kurz gearbeitet habe und das keine allgemeine Aussage sein kann (vielleicht wird man in anderen Städten besser beraten). Ich aber finde, dass es bei mir persönlich total dem Ansehen des Unternehmens geschadet hat.
ich sag auch gerne nochmal, dass die produkte immerhin besser sind als normale KK. Nur die Kunden so schlecht zu beraten finde ich einfach daneben.
Sorry, dass ich nochmal was dazu geschrieben habe, aber ich wollte das nochmal klarstellen.
LG
Ich hab mir grad von meiner Schwester die Marilyn, die American Cream und das I love juicy mitbringen lassen...ich bin lieber nicht mit shoppen gegangen, sonst wär´s noch mehr geworden
. Und ich freu mich schon sooo auf´s Testen!
![]()
Da meine Sachen ja heute angekommen sind, hab ich die Arabian Bright jetzt hier stehen und muss sagen: Sie duftet verführerisch!! Und einen Katalog mit ganz vielen bunten Bildchen haben die auch gleich noch mitgeschickt, so eine Gemeinheit...
Kanns kaum erwarten auszuprobieren...
Kuckuck
OOOOOOOOOOOOOH *große-Augen-krieg* - Hoffentlich legen die mir auch 'nen Katalog bei
![]()
![]()
![]()
Aber vorsicht... is seeehr gefährlich![]()
Kuckuck
Ich kann dir da eigentlich nur zustimmen... sicher sind die Lusher keine Engel.. denn irgendwo gehts ja auch einfach nur ums Verkaufen..Mary1985 schrieb:
Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber ich wollte nochmal klarstellen, dass ich keine grundsatzdiskussion über Parabene hervorrufen wollte. Schon garnicht über ein eventuelles Krebsrisiko, sondern darüber, dass es in manchen LUSH Läden üblich ist zu sagen in den Produkten wären keine künstlichen Konservierungen enthalten. UND Parabene SIND aber künstliche Konservierer. Darum ging es mir!!! Nicht um nicht eindeutig bewiesene Krebsverdachtsfälle!!!
Als zukünftige Verkäuferin in so einem Laden (was ich zum Glück nicht geworden bin) hätte ich zum Beispiel wert darauf gelegt eine Kundin mit Paraben Allergie in dieser Hinsicht optimal beraten zu können. Und das wurde mir ja schon damit verwehrt, dass ich immer sagen sollte es gäbe keine künstlichen Konservierer. Was ja eindeutig nicht stimmt. Da Parabenallergien ja wirklich häufig vorkommen (hier im Forum hab ich schon öfter davon gehört), wollte ich das nicht und es kam dadurch zum ersten Konflikt mit anderen Verkäuferinnen und der Chefin.
Mir geht es also nicht um die Krebsverdachtsfälle, sondern um das allgemein bekannte Allergiepotenzial. Was das Krebsrisio angeht, halte ich mich da an die Anweisungen meiner Krankenkasse, die ich hier schon öfter zitiert habe und die ich vernünftig finde.
Zu LUSH wollte ich noch sagen, dass ich nur den einen Laden kenne, in dem ich kurz gearbeitet habe und das keine allgemeine Aussage sein kann (vielleicht wird man in anderen Städten besser beraten). Ich aber finde, dass es bei mir persönlich total dem Ansehen des Unternehmens geschadet hat.
ich sag auch gerne nochmal, dass die produkte immerhin besser sind als normale KK. Nur die Kunden so schlecht zu beraten finde ich einfach daneben.
Sorry, dass ich nochmal was dazu geschrieben habe, aber ich wollte das nochmal klarstellen.
LG
Aber wie du sagst, ist die Pflege mit Lush sicherlich besser, als mit "herkömmlicher" KK. Ich denke, Lush achtet mehr auf die INCIs als z.B. Dove oder L'oreal. Ausserdem schätze ich, dass sie aus den INCIs kein Geheimnis machen.. sie werde nicht irgendwo idiotisch klein und fast unlesbar aufgedruckt, sondern klar & deutlich auf der HP und auch in der LushTimes gedruckt.
Ich muss sagen, seit ich mich ein wenig fernhalte von normaler KK und mich mehrheitlich mit Lush und / oder NK pflege, habe ich eine deutliche Hautverbesserung erzielen können.. und von den Haaren brauch ich gar nicht anfangen zu schwärmen.. *lach* Nur so viel: Mit silikonfreien Shampoos brauch ich seit geraumer Zeit meistens nicht mal mehr Condi / Kur zu benutzen...Ich bin begeistert und heilfroh, dass ich grösstenteils umgestellt habe.
So.. wir verstehen uns... :gruppenkuscheln: Sind wir nicht alle eine grosse Familie??
![]()
![]()
Habe soeben die Marilyn getestet und bin hoffnungslos verliebt! Ich hatte sie ´ne Stunde drauf (war mal wieder vorm Rechner festgewachsen
) und schon beim Auswaschen haben sich die Haare ganz weich und seidig angefühlt. Nun sind sie trocken und sooooo schön
! Gaaaanz weich, seidig, glänzend, traumhaft duftend und goldig schimmernd! Definitiv ein Nachkaufprodukt (trotz des happigen Preises).
@Colleen: Vielen Dank für´s Anfixen!!!![]()
![]()