Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Inventar Avatar von flörchen

Haare radikal umfärben

hallihallo,

hat jemand von euch schon mal seine haare von schwarz zu einem hellen braun mit blonden strähnen umfärben lassen? bin seit ich 27 jahre alt bin mit der güte von silbernen haaren gesegnet (vererbt von opa zu papa zu mir). färbe seitdem, zuerst war ich schon alles von blond zu rot, lila dann dunkel mit blauen strähnen.... seit zigjahren färbe ich jetzt mit Lòreal Casting in dunkelbraun oder schwarzbraun. haare sind sogar vor 2 jahren dauergewellt worden, das musste ich noch einmal ausprobieren, ging alles prima. meine haare sind hüftlang. nun bin ich am überlegen ob ich mal eine radikale Veränderung mache und sie schulterlang schneiden soll, dann würde ich aber gerne eine an meine ursprungsfarbe angelegte hellbraune variante mit hellen strähnen wollen.... weiss aber nicht ob das möglich ist oder ob man danach aussieht als wenn man unter den brücken schlafen würde,lach.....
    hat jemand von euch das schon mal machen lassen?????
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Haare radikal umfärben

Ich bin von sehr dunkel (war nicht schwarz aber dunkelbraun) auf Kupfer gegangen. Also von 3.0 auf 7.0, falls dir die Farbstufen was sagen. Wir haben das langsam über Strähnchen gemacht, denn den ganzen Kopf blondieren wäre für die Haare der Ruin gewesen. Also erst mal einige Strähnchen ziehen, ein paar Monate später dazwischen noch mehr Strähnchen ziehen. Die Ansätze wurden dementsprechend immer etwas heller nachgefärbt, so dass es passte. Inzwischen bin ich bei Kupfer angelangt, der Prozess hat aber etliche Monate gedauert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

In einem Schritt geht das eh nicht. Da musst du blondieren lassen, tönen u. anschließend strähnen. Das geht ganz arg ins Geld u. die Haarstruktur ist im Eimer. Habe sie mir gerade erst selbst komplett blondieren u. tönen lassen. Ich weiß, wovon ich rede.
    Dann wäre es einfacher nach u. nach strähnen zu lassen, aber das dauert dann mehrere Monate.

hallihallo,

oh, das klingt schwierig.... da ich ja ganz dunkle und lange haare habe und sie dann ja viel, viel kürzer wären ist das mit dem langsamen strähnen so eine Sache, denn ich hätte ja erst mal dauernd einen grauen Ansatz den man dann dunkel nachfärben und die strähnen hell nachfärben, ach du liebe güte!
    Grüßle Flörchen

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,

oh, das klingt schwierig.... da ich ja ganz dunkle und lange haare habe und sie dann ja viel, viel kürzer wären ist das mit dem langsamen strähnen so eine Sache, denn ich hätte ja erst mal dauernd einen grauen Ansatz den man dann dunkel nachfärben und die strähnen hell nachfärben, ach du liebe güte!
    Ich hab auch einen grauen Ansatz, den ich eh alle 3 Wochen färben muss. Dass die Strähnchen rauswachsen sieht man nicht so und mit dem Ansatz kann man dann gleich eine Stufe heller gehen und mit der Zeit, wenn noch mehr Strähnchen gezogen wurden, dann noch heller. Es ist halt langwierig. 8 Monate hat es bestimmt gedauert, bis ich bei der gewünschten Farbstufe war.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

hallo Cheyenne,
    ach du liebe zeit, 8 Monate!!!!!!!!!!! ich glaube da muss ich mir was anderes einfallen lassen, zumal ich auch nicht alle 4 Wochen zum Friseur gehe... manchmal ärgert es mich schon, dass ich das färben angefangen habe, aber wenn man so jung so silbern wird, das ist nicht das wahre gewesen, zumal der rest so ein aschiges strassenköterbraun war.... grmpf.... wieso habe ich nicht die Naturlocken und das haar meiner mutter geerbt, die jetzt in höherem alter immer noch nicht ganz weiss ist!
    Grüßle Flörchen

Forengöttin Avatar von chaotica

ich bin vor vielen jahren von schwarz gefärbt auf blond, bevor ich schwarz war war ich lange rot gefärbt, und hatte in den unteren längen vermutlich auch noch die rotfärbung drin. das ganze bei bhv länge.

ja, es dauert :leiderja: von heute auf morgen wird man das nicht los.

ich bin langsam über strähnen gegangen, meine haarqualität blieb so akzeptabel daß ich keine länge lassen musste. natürlich hatte ich lange einen farbverlauf drin, daß der nachgewachsene ansatz meiner nhf "blonder" und klarer vom ton her wurde als die gefärbten längen (sehr gold und kupferstichig, was im unterm bereich auch nicht rauszuziehen war, außer ich hätte sie mir kaputt strähnen lassen und wär zum abschneiden bereit gewesen). ich hab das nach und nach dann rausgeschnitten und rauswachsen lassen.

es hat bei mir auch gut 1 jahr gedauert, bis ich so das hatte, was ich mir vorgestellt hab, mit steigernder tendenz daß es natürlich bei jeder strähnung nach ca 3 mon besser wurde und aussah. ich hab die geduld aufgebracht, weil es einfach mein wunsch war, blond zu werden. ich wollte keine andere farbe mehr, alles andere hatte ich durch und das bin ich auch heute noch

wenn du "nur" braun mit hellen strähnen möchtest, wird es aber einfacher sein, besonders wenn du auch bereit bist, die haare abzuschneiden.

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo Cheyenne,
    ach du liebe zeit, 8 Monate!!!!!!!!!!! ich glaube da muss ich mir was anderes einfallen lassen, zumal ich auch nicht alle 4 Wochen zum Friseur gehe... manchmal ärgert es mich schon, dass ich das färben angefangen habe, aber wenn man so jung so silbern wird, das ist nicht das wahre gewesen, zumal der rest so ein aschiges strassenköterbraun war.... grmpf.... wieso habe ich nicht die Naturlocken und das haar meiner mutter geerbt, die jetzt in höherem alter immer noch nicht ganz weiss ist!
    Vielleicht könntest du es auch mit einem Farbabzug versuchen? Es gibt ja z.B. dieses ColourB4, darüber gibt es einen Thread. Keine Ahnung ob und wie bzw. wie unschädlich das funktioniert, angeblich soll man damit auf NHF kommen.

Aber die Methode mit dem heller werden durch Strähnchen fand ich persönlich nicht so schlimm. Ich hatte teilweise 3 Haarfarben durch die übertönten Strähnchen, das sah aber aus wie gewollt. Mich haben sogar zig Leute angesprochen, die das bewundert haben. Also machbar ist das. Die Ansätze hab ich jedes 2. Mal selber nachgefärbt, beim Friseur war ich nur alle 6 Wochen, wenn ich eh zum Schneiden musste.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Machbar ist es auf jeden Fall, gut ist, dass du eh an Länge verlieren willst.

Ich bin von blau schwarz auf schokobraun, an einem Tag. Mittlerweile habe ich oft aufgehellt- wieder abgedunkelt- mich an aschigen Tönen versucht- Strähnchen- warme Töne usw, x mal bin ich mit Blondierungszeug ran. Meine Haare sind sehr robust (wie mir scheint), ich hab jetzt ein schönes Dunkelblond (muss immer nachfärben, weil meine Haare durch das Aufhellen VIEL zu hell geworden sind) und bin sehr zufrieden (muss aber auch einiges in die Pflege stecken).
    Das ist natürlich total schwachsinnig gewesen.

Ich würde es auch erstmal mit Farbe ziehen versuchen, da deine NHF ja hell ist. Mit Öl, mit Vitamin C Pulver, mit Colour B4. Und du kannst deine Haare ja zB mit Honigmasken schonmal etw aufhellen.
    Du wirst schon nach dem 1. Besuch beim Friseur eine beachtliche Veränderung sehen, es ist halt nur so, dass du vielleicht erst beim 3. oder 4. Friseurbesuch GENAU die Haarfarbe hast, die du dir wünschst.

Experte Avatar von Proserpina

Also ich habe meine Haare vor nem 3/4 Jahr radikal umfärben lassen.
    Meine Haare waren schwarzbraun und hinterher war es dann so

Das ging auch an einem Tag von statten..
    Ich war beim Friseur, habe ne blondierwäsche bekommen und dann wurden die Haare mit ner Mischung aus Goldblond und Kupfer gefärbt!
    Klar waren die Haare danach schon ziemlich gestresst aber sie haben es besser Verpackt als ich dachte...
    Pflegen pflegen pflegen lautet das Motto!!
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Inventar Avatar von sarita143

Ich bin irgendwann von hellblond auf dunkelbraun und ein paar Jahre später wieder von dunkelbraun/ fast schwarz auf dunkelblond. Ich habe immer selber gefärbt, nur blondieren lasse ich vom Friseur machen.
    Entfärbt habe ich mit Colour B4, Vit C, Natron, nicht alles auf einmal, sondern das hat schon was gedauert. Jetzt bin ich wieder blond.

hallihallo ihr lieben,

ich möchte - wenn ich das ganze schon in Erwägung ziehe - dann nicht mit einer viertel-Lösung vom Friseur gehen. Wenn schon die Haare dann soooo viel kürzer werden von Hüfte auf Schulter, dann sollte es schon nicht nach "Versuch" aussehen, sondern nach einer Frisur, lach. Drum überlege ich ja mit der Farbe hin und her, denn bevor ich dann wirklich monatelang nur mit schlechtem Kompromiss rumlaufe, lass ich es lieber so.
    Ach ist das blöd, kommt ja wohl auch drauf an ob der Friseur sich da super auskennt oder nicht und meint zu wissen was er macht, lach.
    Grüßle Flörchen

hallo Proserpina,

wie lange hattest du denn deine haare schwarzbraun? bei mir ist es schon längere zeit und etliche Färbungen übereinander.... dein Ergebnis finde ich super, vor allem wenn ich mir vorstelle es ging an einem tag! Sehnsucht...
    Grüßle Flörchen

Lass dich einfach mal beim Friseur beraten. Meine Friseurin hat sich geweigert dass in einem Zug zu machen bzw. hat mir abgeraten. Hellere Haare sind halt, gerade wenn man schon etwas grau wird, auch optisch ansprechender. Es sieht nicht so hart aus.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir wurde es genauso gemacht, wie bei Proserpina. An einem Tag von dunkelbraun auf mittelblond. Ich habe noch einmal danach ein helles Aschblond drüber gefärbt u. es ist jetzt Goldblond.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ich kopier das hier mal aus meinem Tagebuch.
    Die Aktion hab ich gestern bzw heute gemacht.Viel Spass beim Lesen

Tja, sowas soll´s manchmal geben: erst möchte man dunkle Haare, dann rote haare und plötzlich ist alles nicht´s mehr wert und man will eeeendlich heller werden

Da mich dieser Gedanke schon ein bissl länger "quält" und es ein Frisör leider vor 2 Jahren nicht geschafft hat, mir blonde Strähnchen zu färben (das war eigentlich mein behutsammer Plan des heller-Werdens, Fazit: Strähnchen waren danach grün, sie machte mir ne rote Tönung drauf und ich durfte haarfarben-technisch wieder so raus, wie ich reingekommen war-und das auch noch schwanger nach ner 3 Stunden-Sitzung )) dachte ich mir nach ein bissl Rescherche:
    ICH PROBIER´S NOCHMAL SELBER!!!!

Geholfen hat mir dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=J-crHozXEMI

Natürlich war ich vorsichtig und hab erst mal ne Probesträhne an den ausgekämmten Haare in meiner Bürste gemacht
    Verwendet hab ich: WELLA BLONDOR (allerdings hab ich mich blöderweise ver-bestelllt und hab das Pulver anstatt des Granulates-wie im Video beschrieben-bestellt)

Meine Einwirkzeit war 50 Minuten unter einer Plastikhaube (das wurde nett warm )

HAARE sind nicht gekämmt, nur mit den Fingern durchgegangen!!!

Haare VOR der Behandlung:

Haare NACH der Blondierung

So konnten sie natürlich nicht bleiben
    Deswegen hab ich danach L´oreal Excellence Mittelaschblond draufgemacht. Danach sahen sie so aus:

Haare NACH der Überfärbung mit L´oreal Excellence Mittelaschblond

Ok, so ganz das Wahre war das auch noch nicht
    Deswegen habe ich mir heute eine Schaumtönung in Dunkelblond von Rossmann drauf. Und das ist nun das Ergebnis

Haare NACH Schaumtönung in Dunkelblond von Rossmann

FAZIT:

1. Lasst euch niemals von einem Frisör sagen: ES GEHT NICHT VON DUNKEL AUF HELL. Denn wie ihr seht-es geht-man braucht nur die passenden "Zutaten"

2. Die Haare leiden total darunter und ich muss jetz echt schauen, daß ich sie wieder aufpäppel aber wer schön sein will...ihr kennt das ja. Und ich werde die letzten 5-10cm der Schere opfern MÜSSEN !!!

3. Mein "Projekt" :Heller werden- bzw hellbraun werden, ist wie man sieht noch nicht ganz perfekt. Deswegen werde ich demnächst eine Schaumtönung in Hellbraun draufmachen um zu sehen, wie dunkel die Farbe wird.

4. Schaumtönung aus den Gründen: man weis nie, wie dunkel Farben werden und sie schaden iMo weniger wie noch eine Farbe/Intensivtönung

5. Irgendwann werde ich schon noch Intensivtönen (hoffentlich mit der richtigen Farbe) um dann endlich das gewünschte Ergebnis zu bekommen

hallo abendsternchen,

wow - das nenne ich MUTIG!!!! ich würde mich das nie allein trauen!!! wie hast du das denn in den längen verteilt - ich setze da immer mein gesamtes bad unter farbe,lach....
    du hattest einen intensiven burgunder-rot-ton, oder? war das eine intensivtönung? flörchen schöpft Hoffnung, lach...
    Grüßle Flörchen

Huhu Flörchen,

ja ich war ganz schön mutig. Vor Allem weil ich auch schon oft gehört hab, daß manche sich nach einer Selbst-Blondierung die Haarsträhnchen nur zu vom Kopf ziehen konnten, da verbrannt etc.,pp

Ich hab meinen Kopf komplett kopfüber über der Badewanne eingematscht (Badewannne war mit Zeitung abgedeckt )
    Ja, meine Haare sind dunkelbraun gefärbt (vor vielen Jahren-sollte EIGENTLICH auch hell/mittelbraun werden-DANKE CASTING CREME GLOSS ) danach ging es über die Jahre hin immer wieder fleissig weiter mit Henna-Chemie wieder Henna und jetz eben zum Schluss mit Intensivrot (Chemie) und Schaumtönungen mit Knallrot/Extremrot (weil unter so ner dicken Schicht Farbe kommt kein Rot oder andere Farbe mehr durch)
    Also wie gesagt: das ist dein eigenes Risiko und ich würde ne Probesträne machen (wenn keine ausgekämmten Haare vorhanden, dann in der untersten Schicht deiner Haare, wo es keiner sieht )

natürlich will ich hier NIEMANDEN raten, sowas wie ich selber zu machen. Das war oberster Stress für mich & meine Haare. Ich hab echt jede Minute gezittert und mich schon mal auf einen netten Kurzhaarschnitt bzw Glatze eingestellt
    Es ist GsD nochmal alles gut gegangen und ich hoffe, daß meine Haare nicht soviel Schaden genommen haben bzw sich schnell wieder erholen

hallo abendsternchen,

hm, ich denke SO mutig werde ich nicht sein,lach! aber ich denke, dass es dann doch klappen könnte wenn ein Friseur das macht - also die Chancen nicht gleich null sind. im Moment überlege ich hin und her, wird wohl irgendwann dann ein spontanentschluss werden schade, dass man nicht weiss, wie man danach aussieht.
    Grüßle Flörchen

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Hihi, was für ne Aktion! Ich kenne das zu gut, das hätte sehr gut von mir kommen können. Ich aber immer glücklicher, als wenn ich beim Friseur gewesen wäre.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Da mich dieser Gedanke schon ein bissl länger "quält" und es ein Frisör leider vor 2 Jahren nicht geschafft hat, mir blonde Strähnchen zu färben (das war eigentlich mein behutsammer Plan des heller-Werdens, Fazit: Strähnchen waren danach grün, sie machte mir ne rote Tönung drauf und ich durfte haarfarben-technisch wieder so raus, wie ich reingekommen war-und das auch noch schwanger nach ner 3 Stunden-Sitzung ))
    Hihi, das klingt so, als hättest du es dir dort gutgehen lassen und wärst davor nicht schwanger gewesen

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ok, so ganz das Wahre war das auch noch nicht
    Deswegen habe ich mir heute eine Schaumtönung in Dunkelblond von Rossmann drauf.
    (...)
    1. Lasst euch niemals von einem Frisör sagen: ES GEHT NICHT VON DUNKEL AUF HELL. Denn wie ihr seht-es geht-man braucht nur die passenden "Zutaten"

3. Mein "Projekt" :Heller werden- bzw hellbraun werden, ist wie man sieht noch nicht ganz perfekt. Deswegen werde ich demnächst eine Schaumtönung in Hellbraun draufmachen um zu sehen, wie dunkel die Farbe wird.
    Und auch ich bin beim dunkelblond von Accent hängen geblieben- und: *kreisch* Von diesem Ton gibt es eine Schaumtönung? Level1?? Das wusste ich garnicht, super gut. Ich hab die Intensivtönung und habe schon sehr oft und von Menschen, von denen ich es nie erwartet hätte, für diese Farbe Komplimente bekommen. Sogar von Freunden meines Liebsten, die sonst wirklich nie drauf achten (einer hat mich sogar gefragt, wie genau ich das so hinbekommen hab, das passt garnicht zu ihm), oder auch von Leuten aus der Uni, mit denen ich eigentlich nicht so viel zu tun habe.
    Aber ich schau südländisch aus und will auch nicht heller werden. Und du willst auch wieder dunkler werden? Ich mochte das "Reine Hellbraun" von Sublime Mousse (ok, kein Level1), wobei du evtl was wärmes brauchst, um nicht grün zu werden.

Bei mir haben sich sämtliche Friseure geweigert, meine Haare aufzuhellen, das würde niemals funktionieren....jaja!

@ abendsternchen,

das ist total super geworden!

ja, auf braun geht besser, wenn man danach noch mit einer farbe drüber gehn kann. ich wollte damals richtig blond werden, und da wäre es sehr kontraproduktiv gewesen, danach auf alle haare ne farbe drauf zu haun, die man dann ja wieder rausziehn muß, weil die gewünschte helligkeit noch nicht gewesen wäre.

die haare bekommst erholen sich bestimmt bald!

@toffee: thihi jaja die Frisöre, was nicht alles passieren kann, in einer 3-Stunden Sitzung. Das ist ja fast so, wie bei Maria und Josef
    Und-ja-es gibt eine Schaumtönung davon
    Dunkler ja, aber eben nicht zu dunkel und das fängt mein Problem an: hellbraun kann ganz schnell mal zu nem fiesen Dunkelbraun/Schwarz mutieren das wäre natürlich der Supergau Dunkelblond wäre evtl eher was, wobei es da wiederumm sein kann, daß es wirklich dunkelblond bleibt und das wiederumm, wäre auch wieder blöd. Denn ich will ja hellbraun werden Ich müsste eben ganz sicher sein können, daß hellbraun auch wirklich hellbraun ist. Schwierig....
    @chaotica: aber eben noch nicht PERFEKT
    Ja, ich hab schon viele Kuren da, von denen ich mir Besserung erhoffe (Cholesterol etc.)

Meine hellbraune und ne dunkelblonde Schaumtönung sowie ne hellbraune Tönung von Basler sind da. Wobei ich mich ehrlich gesagt jetz wieder davor scheue,die hellbraune Tönung (nicht den Schaum) zu probieren, da ich bei unserer Brightcoloreyes gestern gesehen hab, wie dunkel das Ergebniss schon wieder ausfällt hm echt blöd.
    Vielleicht kann ich die noch mit irgendwas mischen oder ich probier´s nur mal am Ansatz mal sehen.
    Jetz wird eh erst mal ne Weile schaum-getönt

@flörchen: ja das weiss leider niemand im Vorraus wie es wird da heist es wirklich: Hop oder Top

Trampeltier
    Besucher

Ich hab meine Haare in einem Anfall von Wahnsinn (Reinhard Fendrich?) hellblond färben lassen, was zu meinem Typ so gar nicht gepaßt hat...wieder meine Originalhaarfarbe zu bekommen war danach ein echter Kampf...

Für Alle die es interessiert wie meine Haare jetz nach einer Session Wella Color Touch dunkelblond/braun + 4% Wasserstoff aussieht (Schaumtönung hat sich leider nach 2x Waschen verabschiedet )

Ohne Blitz
    Mit Blitz

Vom Blondieren gekennzeichnet-jetz heist es: PFLEGEN, PFLEGEN. PFLEGEN...aber ich wollte es ja so

hallo abendsternchen,

deine haare haben aber trotzdem glanz! das finde ich absolut bemerkenswert -sehen nicht strohig aus!! wie fühlen sie sich an?
    Grüßle Flörchen

@ abendsternchen,

ich finde auch, daß man es den haare überhaupt nicht ansieht. die farbe ist toll!
    nach blondiermarathonen wirkt oft das cat von redken wunder, falls du das nicht eh schon besitzt könnte es deinen haaren jetzt gut tun

@flörchen: hm, ja die Enden sind schon sehr rauh und ansonsten auch eher rauh. Aber das hab ich ganz gut im Griff mit Arganöl und Squalan bekommen. Muss jetz nur aufpassen, daß sie nicht nochmal Farbe verlieren mit Ölpflege, daß wäre jetz grosser Mist. Hach, man weis so garnicht, mit was man pflegen und trotzdem die Farbe erhalten kann

@chaotica:auch dir ja, das CAT hab ich gleich nach dem Blondiervorgang rein man weis ja nie ich verwende es jetz erst mal bei jeder weiteren Haarwäsche und schau, wie es meinen Haaren guttut