Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 57 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Forenkönigin

AW: Steffis Hexenküche

Ich denke, Steffi würde sich einen Riesengefallen tun, wenn sie ab und an auch mal den Shop schließen würde, so wie es z.B. die liebe Waldfussel macht.

Inventar Avatar von Monalisa3005

Ich habe mittlerweile eine Lieblings-Haarseife und genug davon von Steffi auf Vorrat. Stammkunden mit ständig in Gebrauch befindlichen Seifen werden es wohl auch so machen. Steffi ist ja auch in den Haarforen sehr bekannt - wir sind hier noch dazugekommen. Oje .. Vielleicht beruhigt es sich demnächst auch wieder ein bisschen. War ja Vorweihnachtsverkauf - dann viel freie Zeit, vielleicht haben da viele die Zeit zum Stöbern im Lädchen genutzt. Wenn man ein bisschen von dem was man ständig braucht, auf Vorrat hat - dann geht's. Aber das mit den Produktionswochen und Schliessen - das finde ich auch eine gute Idee, um mehr Zeit für's Produzieren und Austüfteln von neuen Produkten zu haben. Damit die Lust daran auch erhalten bleibt.
    Liebe Grüße Moni

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ich denke, Steffi würde sich einen Riesengefallen tun, wenn sie ab und an auch mal den Shop schließen würde, so wie es z.B. die liebe Waldfussel macht.
    Das hab ich mir auch gedacht. Dann müsste sie anschließend auch nicht soooo viel aufarbeiten an Bestellungen.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger

Monalisa: welche ist denn deine Lieblingsseife?

Also 4 Wochen find ich schon echt lange, dann lieber den Shop für eine Weile schließen

Inventar Avatar von Julienne

Ich denke auch es wäre vorteilhaft gewesen, den Shop über die Weihnachtszeit ganz zu schließen (als sie Weihnachtsmarkt hatte usw.) - ich möchte mir gar nicht vorstellen wie stressig es jetzt sein muss, alle aufgelaufenen Bestellungen abzuarbeiten. 4 Wochen sind wirklich gewaltig.

Vielleicht sollten wir der lieben Steffi mal einen Tipp geben?!?!?!?
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Erdbeerlein Beitrag anzeigen
    Monalisa: welche ist denn deine Lieblingsseife?

Also 4 Wochen find ich schon echt lange, dann lieber den Shop für eine Weile schließen
    Für die Haare? Die Henna ...

Ansonsten alle höher überfetteten gleichermassen - vom Duft her die HaferZiege die ist wirklich so wie Gabi schreibt - Kindheit - warme Mandel-Haferflockenmilch mit Honig - "legga"
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir der lieben Steffi mal einen Tipp geben?!?!?!?
    Mich wundert ja, dass ihr das noch niemand aus ihrem Team oder persönlichen Umfeld nahegelegt hat... aber vielleicht ist das ja der Fall und sie möchte das einfach nicht, sondern ihren Kunden die permanente Möglichkeit zu bestellen lassen. Allerdings frage ich mich, wie man so die Lieferzeit in absehbarer Zeit wieder deutlich verkürzen kann, wo doch die Nachfrage nach Naturseife/Haarseife weiter ansteigt... ist der eine Berg abgearbeitet, wartet schon der nächste.

Fortgeschritten Avatar von Alley

Hm, was ich mich ja bei dieser zeitweisen Shopschließerei immer schon frage, ist, ob dadurch tatsächlich wesentlich weniger Bestellungen eingehen. ???

Ich könnte mir auch vorstellen, dass in den kurzen Öffnungszeiten eine vergleichbare Menge an Bestellungen eingeht wie sonst auf die Woche verteilt... Oder ist das ein Denkfehler ?

Es werden sich vielleicht einige Gelegenheitskunden abschrecken lassen - aber die Entschlossenen und Schon-Angefixten (wie wir hier) werden doch ihren Seifen-Stoff trotzdem brauchen und sich also auf die kurzen Öffnungszeiten stürzen.

Ich kann aber überhaupt nicht abschätzen, wie die Verteilung zwischen Gelegenheits- und Stammkunden bei unseren Siederinnen so ist... hab nur mal so laut gedacht.

Conny44
    Besucher

Meine grundsätzliche Meinung (nicht auf Steffi oder sonst einen Shop bezogen):

Ich glaube nicht, das weniger Bestellungen eingehen, wenn man den Shop zeitweise schließt, aber ich könnte mir vorstellen, das es einfach effektiver ist.
    So kann man halt an einer Sache auch mal dranbleiben. Ich glaube, einen halben Tag zu sieden und einen halben Tag zu verschicken ist nicht das gleiche, wie wenn man einen Tag verschickt und einen ganzen Tag siedet

Zitat Zitat von Alley Beitrag anzeigen
    ...aber die Entschlossenen und Schon-Angefixten (wie wir hier) werden doch ihren Seifen-Stoff trotzdem brauchen und sich also auf die kurzen Öffnungszeiten stürzen....
    Alley, dass ist zu göttlich geschrieben... die Obersuchttanten von den Beautyjunkies....

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Meine grundsätzliche Meinung (nicht auf Steffi oder sonst einen Shop bezogen):

Ich glaube nicht, das weniger Bestellungen eingehen, wenn man den Shop zeitweise schließt, aber ich könnte mir vorstellen, das es einfach effektiver ist.
    So kann man halt an einer Sache auch mal dranbleiben. Ich glaube, einen halben Tag zu sieden und einen halben Tag zu verschicken ist nicht das gleiche, wie wenn man einen Tag verschickt und einen ganzen Tag siedet
    Ich seh das auch so wie Conny, also so stell ich mir es zumindest vor.
    Grüßle rin-tin-tin

Heute kam mein Päckchen - u.a. mit Badekugeln und einem Badetab. Die sind ja "gigantomanisch" gross - da kann sich eine normale Badepraline/-kugel gleich mehrfach hinter verstecken . Und die Salzseife sieht phantastisch aus - habe schon gehört, wie toll schaumig - cremig sie trotz ganz viel Salz ist. Ich finde Salzseife für's Gesicht ja auch eine dolle Hilfe bei trockener Haut. Wird bald angeseift!
    Liebe Grüße Moni

Conny44
    Besucher

Was meinst du mit u.a.???
    Wir wollen es doch immer ganz genau wissen

14. Grund
    Werbespam

Was meinst du mit u.a.???
    Wir wollen es doch immer ganz genau wissen
    Coooniiiiieee - kicher

Also:

Nachkauf Hennaseife rot als Reserve - nur zur Sicherheit
    Henna Farbpflegeseife schwarz
    Walnuss-Farbpflegeseife
    Hennafarbkur Feuerblume rot
    (alles das wird die Einnahmen meiner Culum-Natura-Friseurin im nächsten Jahr bestimmt ein wenig senken)

1 Salzseife Kreidesalz
    1 Joghurtseife
    1 Seidenseife
    Badekugeln (leider nicht alle Sorten - klarer Fehler )
    1 Sheabutterbad Grüner Tee

und eine Farbpflegeseife Goldblume für ein blondes "Anfixopfer" von mir

Hach ... schön ...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von feevonsonne Beitrag anzeigen
    Oh schön ) ich liebe selbstgemachte Seifen!

Na denn - "nix wie ran"
    Liebe Grüße Moni

Conny44
    Besucher

Oh jaaa, eine schöne Bestellung
    Wenn du die Kreidesalz ausprobiert hast, würdest du dann mal darüber berichten? Die interessiert mich nämlich auch

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    ...und eine Farbpflegeseife Goldblume für ein blondes "Anfixopfer" von mir
    GENIAL!!!!

Aber bitte nicht zu viele anfixen, nicht dass die alle dann auch einen Adventskalender von Steffi wollen.
    Grüßle rin-tin-tin

Oh jaaa, eine schöne Bestellung
    Wenn du die Kreidesalz ausprobiert hast, würdest du dann mal darüber berichten? Die interessiert mich nämlich auch
    Bestellen Conny - - Anja11 hat sie schon, kennt auch viele Salzseifen und ist ganz begeistert - schäumt sogar ganz toll, ist cremig und auch für trockene Häutchen prima!

GENIAL!!!!

Aber bitte nicht zu viele anfixen, nicht dass die alle dann auch einen Adventskalender von Steffi wollen.
    Ja - irgendeine Lösung muss her, damit es nicht zuviel wird. Aber wie ... wir sind halt dazugekommen zu den Haarforen. Sie macht sich da bestimmt auch schon Gedanken, denn keiner setzt gerne 4 Wochen Lieferzeit auf die Seite.

Ich höre auf jeden Fall ab 30.06. auf, weiter Vorräte von Steffi einzukaufen, damit ich endlich auch einen kriege
    Liebe Grüße Moni

Conny44
    Besucher

Ich liebe Salzseifen und das hört sich ja gut an
    Bestellen? Ich habe zwei Adventskalenderseifen verschenkt und eine kleine Haarseife fast verseift. Sonst ist noch alles da (und noch EINIGES andere ).

Geht mir auch so - aber jetzt erst, nachdem ich mein Farbpflegezeuch und Salz komplett da habe
    Liebe Grüße Moni

BJ-Einsteiger Avatar von Anja 11

Conny44, die Salzseife war ja eigentlich für meinen Mann gedacht, aber irgendwie hattte ich eines Abends klebrige Finger und sie landete bei mir im Gesicht.
    Ich habe eine trockene Haut und befinde mich im Teenager-Spätlese Alter (40) und meine Haut liebt sie . Der Schaum ist ganz weich und cremig, du spürst sofort die enorme Pflege.
    Viele Grüße,
    Anja

Wenn ich das so lese, bin ich ja wirklich seeehr gespannt auf die Salzseife.
    Grüßle rin-tin-tin

Forenkönigin

Ich hätte ja auch eigentlich gerne die Bachblütenseife 5% bestellt, aber die ist gerade nicht mehr im Shop nur noch die mit 2% und das ist mir zuwenig für die Haare.
    rin-tin-tin, ich hab gerade im Shop gesehen, dass es die Bachblütenseife jetzt mit 4 % Überfettung gibt. Anscheinend bietet Steffi künftig nur noch eine Version an.

Inventar Avatar von gabi2631

Wenn ich das so lese, bin ich ja wirklich seeehr gespannt auf die Salzseife.
    meine ist ja bestellt.....dauert aber noch ein bißchen.......

Die lange Lieferzeit macht mir eigentlich nicht's aus.......ich muss ja erst bezahlen, wenn die Sachen da sind......und Vorräte haben wir doch alle wahrscheinlich mehr als genug, oder?

Ich gönne Steffi ihren Erfolg......sie jammert nicht und freut sich und tut was sie kann.......Shop-Schließung sehe ich auch nicht als Lösung......warum auch? Hauptsache sie bleibt ihren Grundsätzen treu.........eine gewisse Wartezeit nehme ich da gerne in Kauf. Ist es nicht so, dass es die Freude sogar steigert, wenn man etwas nicht gleich bekommt? Ich denke da an die Zeit zurück als ich Kind war und es schier nicht erwarten konnte, bis sich am Heiligen Abend die Tür zum Wohnzimmer öffnete und ich den strahlenden Weihnachtsbaum bewundern konnte (und natürlich die Geschenke ).......diese kindliche Vorfreude fühle ich immer noch.......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

BJ-Einsteiger Avatar von Salomé88

@ Gabi: Da hast du vollkommen Recht ... wenn jemand den Erfolg verdient hat, ist es Steffi und ich finde die längere Wartezeit auch nicht schlimm. Im Gegenteil, man weiß bei Steffi, dass sie die Seifen mit viel Liebe siedet und bei ihr die Qualität im Vordergrund steht ... das ist großartig!

Zitat Zitat von Salomé88 Beitrag anzeigen
    @ Gabi: Da hast du vollkommen Recht ... wenn jemand den Erfolg verdient hat, ist es Steffi und ich finde die längere Wartezeit auch nicht schlimm. Im Gegenteil, man weiß bei Steffi, dass sie die Seifen mit viel Liebe siedet und bei ihr die Qualität im Vordergrund steht ... das ist großartig!
    Gut Ding will Weile haben........wenn wir essen gehen, "hoffe" ich auf eine längere Wartezeit.......wenn das Essen schnell auf dem Tisch steht, kann ich mir ja denken, dass es hauptsächlich Convenience-Produkte sind und die Mikrowelle involviert war
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Experte Avatar von chillmaus

Ich hab heut die Neumond Hamamelis ausprobiert und bin ganz zufrieden. Werd die jetzt ein bisschen weiterbenutzen. Vielleicht morgen noch die Reines Gewissen 2 % ausprobieren.
    Hab das Gefühl, dass ich evtl. Olivenöl nicht in den Haaren haben kann?! Mit der Aleppo hatte ich klätschige Haare, mit der Henna rot von Steffi eher nen gräulichen Schleier in den Haaren usw. nichts von wegen Rotschimmer..

Habs gestern sogar mit der KoSheVa an den Haaren probiert - hab gleich mit Shampoo nachgewaschen

Leider hatte Steffi keine von den Shampoobars mehr auf Lager, sodass sie meine Bestellung ohne losgeschickt hat. Dabei war ich gerade auf die Shampoobars so gespannt, weil ich mit den Haarseifen bisher nicht wirklich klarkomme.

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    rin-tin-tin, ich hab gerade im Shop gesehen, dass es die Bachblütenseife jetzt mit 4 % Überfettung gibt. Anscheinend bietet Steffi künftig nur noch eine Version an.
    oh, das ist echt super. 4 oder 5 Prozent fallen bei mir nicht so ins "Gewicht", aber 2 ist mir echt zu wenig.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Anja 11

Ich sehe das mit der Wartezeit auch entspannt, ich bezahle die Seifen, wenn ich sie bekomme, von da her ist es vollkommen ok. Außerdem ist Steffi so mega liebnswürdig, da blicke ich gerne darüber hinweg.
    Viele Grüße,
    Anja

Zitat Zitat von Anja 11 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das mit der Wartezeit auch entspannt, ich bezahle die Seifen, wenn ich sie bekomme, von da her ist es vollkommen ok. Außerdem ist Steffi so mega liebnswürdig, da blicke ich gerne darüber hinweg.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

ihr lieben,

kurzes Update: Ich habe damals die Rosenseife von Steffi bestellt und öfters meine Haare mit ihr gewaschen und finde sie
    die Haare sind danach sehr "voll"
    Weiters schäumt sie sehr sehr gut und für den Körper ist sie auch ein Traum
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Allwissend Avatar von ökotussi

Meine Bestellung kam auch letzte Woche an, allerdings hatte ich schon per Paypal 29 € bezahlt und ich habe nur Seifen im Wert von 12 € bekommen, der Rest war ausverkauft.

Der Shop ist echt Chaotisch, ich hab den Lieferschein erstmal aufgehoben, eine neue Bestellung mit 4 Wo Lieferzeit aufgegeben, diesmal hab ich auch Rechnung angekreuzt und vermerkt, dass ich schon einen Teil bezahlt hab, damit das verrechnet wird.

sonst blickt da ja bald keiner mehr durch.

Wenn allerdings so viele auf Rechnung bestellen, kann Steffis bald keine Zutaten mehr für neue Seife kaufen.

LG ökotussi

Hast du vor Versand eine Benachrichtigung von Steffi erhalten, dass ein Teil deiner Seifen nicht lieferbar/ausverkauft ist oder das dann erst bei Erhalt des Päckchens gesehen?

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich habe vor dem Versand eine Mail bekommen das nicht alle Seifen lieferbar sind und wenn ic möchte sucht sie andere für mich aus und sendet mir ein zusammengestelltes Päckchen.

Auf der Rechnung steht ja auch bezahlt per Paypal, deswegen verstehe ich nicht warum sie dann nicht Seifen für den Wert verschickt den ich schon bezahlt hab.

Das ist doch alles viel zu umständlich.

Naja, nun hab ich ne neue Mail erhalten das meine Vorauszahlung bei der nächsten Rechnung berücksichtigt wird, bin ja mal gespannt ob die klar kommen mit ihrer Buchhaltung.

Deswegen hab ich den Lieferschein erstmal aufgehoben.

Hätten sie das gleich berücksichtigt hätten sie viel weniger Arbeit, weil ich dann nicht gleich noch eine Bestellung getätigt hätte.

Wenigstens hab ich ein Shampoobar bekommen, das muss zwar noch etwas ruhen aber so eins wollte ich ja unbedingt haben.

LG ökotussi

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Ich habe vor dem Versand eine Mail bekommen das nicht alle Seifen lieferbar sind und wenn ich möchte sucht sie andere für mich aus und sendet mir ein zusammengestelltes Päckchen.
    LG ökotussi
    Hast Du denn gewollt und daraufhin gemailt, dass Steffi andere Seifen für Dich aussucht, für die die nicht lieferbar waren?
    Liebe Grüße Moni

Experte Avatar von chillmaus

Also ich hatte ne Bestellbestätigung bekommen und ne Mitteilung, dass evtl nicht mehr alles lieferbar sein wird. Ich hab dann über den Shop (Kontaktformular) drum gebeten, dass sie vor Versand nochmal mailt, ob/was nicht lieferbar ist, sodass ich evtl Ersatzsachen benennen kann. Das hat sie aber dann leider nicht gemacht, sodass ich keine Shampoobars bekommen hab (hatte hauptsächlich wegen denen bestellt).
    Das fand ich doof, aber vielleicht hat das Kontaktformular wieder irgendwie nicht funktioniert (hab im Hinterkopf, dass es schonmal sowas gab..). Außerdem hab ich auf Rechnung bezahlt, daher alles nicht soo schlimm.

Allerdings werd ich jetzt erstmal nicht mehr bestellen, finde die Versandkosten schon recht hoch.. Die müsste ich ja nochmal zahlen, um endlich Shampoobars zu bekommen. Nöö erstmal nicht.

Hab jetzt 2 mal die Neumond Hamamelis zum Haarewaschen benutzt und bin einigermaßen zufrieden. Hat ganz gut geschäumt und die Haare sind nicht mehr klätschig/strähnig, aber glänzen tun sie auch nicht wirklich. Werd noch weitertesten, heute mal das reine Gewissen 2% ÜF.

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Benutzt eigentlich irgendjemand die Ursalz-Rosmarin-Creme regelmäßig (also morgens und/oder abends)?
    Ich trau mich das nicht so richtig, finde sie riecht doch sehr intensiv medizinisch, fast wie ein Erkältungsbalsam .

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Anja 11 Beitrag anzeigen
    Conny44, die Salzseife war ja eigentlich für meinen Mann gedacht, aber irgendwie hattte ich eines Abends klebrige Finger und sie landete bei mir im Gesicht.
    Ich habe eine trockene Haut und befinde mich im Teenager-Spätlese Alter (40) und meine Haut liebt sie . Der Schaum ist ganz weich und cremig, du spürst sofort die enorme Pflege.
    O.K.
    Überredet.
    Und bestellt

@ Conny - Du wirst es bestimmt ganz sicher niemals überhaupt nicht bereuen
    @ Schnute - das Rosmarin duftet halt so - mach Dir da mal keine Sorgen
    Liebe Grüße Moni

Conny44
    Besucher

Soll ich besser gleich 2 nehmen?

Na ja - Salzseifen halten ja ewig Conny .. aber verstehen kann ich Dich natürlich schon, wenn man so an Reifezeiten denkt
    Liebe Grüße Moni