P:S:: Gerade eben auf der Seite entdeckt: Freut mich für uns und für Steffi: Der Shop wird neu überarbeitet und deutlich besser von der Funktionalität.
P:S:: Gerade eben auf der Seite entdeckt: Freut mich für uns und für Steffi: Der Shop wird neu überarbeitet und deutlich besser von der Funktionalität.
Liebe Grüße Moni
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Mein Päckchen ist unterwegs zu mir ich bin ja mal sehr gespannt, ob ich alle Seifen bekomme oder ob irgendeine schon vergriffen ist.
Grüßle rin-tin-tin
mich mit Dir, rin-tin-tin
Ich hatte am 11.01. eine Mail von Steffi bekommen, das steht meine Bestellung sei "completed"......heißt das jetzt sie ist verschickt? ....bisher ist noch nichts da.......
Sind bei euch die Mails auch so komisch gepixelt? Schwer lesbar.........ich freue mich auf den
neuen Shop
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Hm, keiner, der die Ursalz-Rosmarin-Creme verwendet?
Ich verwende sie... fast zweimal täglich (manchmal bin ich zu faul sie aus dem Kühlschrank zu holen und nehme etwas anderes ) - ich hab relativ empfindliche Haut und konnte da keine Probleme feststellen, finde sie sehr angenehm. Sicher könnte man das ÄÖ Rosmarin mit "medizinisch" assoziieren - wird ja neben Eukalyptus gern als Schleimlöser eingesetzt und hat eben ein bisschen diesen typischen Geruch (ich liiiiebe ihn) aber das heißt ja nicht, dass es irgendwie Reizpotential für die Haut hat. Im Gegenteil, ätherisches Rosmarinöl gilt allgemein als sehr verträglich, ich persönlich mag die Creme sehr gern. Aber das kann man eh nur selbst über probieren herausfinden.
Huhu Schnute - meine Creme in Originalgrösse ist schon leer. Ich fand sie sehr schön, eine gut einziehende nicht zu schwere Emulsion. Da ich Salzseife zum Reinigen nehme, brauche ich nicht ständig eine solche Creme. Das was da duftet war für mich der Rosmarin (liebe ich - im Essen und überhaupt). Kam mir krautig, aber nicht medizinisch vor. Schöne Creme - würde ich mir auch nochmal bestellen!
Liebe Grüße Moni
Ok, danke ihr beiden!
Die einzige Sorge, die ich noch habe, ist, dass sie meinem Ungeborenen schaden könnte - es heißt man soll in der SS (ich hab etwa Halbzeit) auf Rosmarin verzichten. Von daher verwende ich sie momentan nur in Kleinstmengen und nur stellenweise. Es weiß nicht zufällig jemand die Einsatzkonzentration des Rosmarins?
Schnute aus Schnuthausen - da würde ich nichts tun, wo ich auch nur mental das Gefühl hätte, es könnte mir schaden. Eine schöne schwangere Zeit weiterhin wünsche ich Dir !
Liebe Grüße Moni
Hm, hast recht - danke dir!
Vorhin habe ich den Link zur Sendungsverfolgung bekommen......
Gabi
dann wird dein Päckchen bestimmt bald kommen.
Meins müsste morgen ankommen.
Grüßle rin-tin-tin
mein Päckchen ist heute gekommen ich bin schon gespannt auf die Hafer-Ziege und die Kreide-Salz, müssen beide noch ein bisschen reifen.
Und als Goodie gab´s ne Flotte Lotte.
Grüßle rin-tin-tin
ja, gell!! Die Steffi ahnt wahrscheinlich, dass ich eine Shampooseifensucht habe.
Ich hab mir jetzt nochmal alles angeschaut und beschnuppert. Die Hafer-Ziege ist schon reif und ich habs nicht gerafft.
Hab mir jetzt heute Abend das Gesicht damit gewaschen und der erste Eindruck ist echt gut. Und riechen tut die lecker!!!
Grüßle rin-tin-tin
Flotte Lotte? Mich interessiert ja die Kamillemilch und die Vanille Shampooseife
Hab in Sachen Seife gar keine Ahnung, klärt mich bitte auf. Warum muss eine Seife noch reifen? Wieso nimmt man anstatt Shampoo eine Haarseife, ist die pflegender? Wenn die Seifenstücke nass sind, setzen sich da keine Bakterien ab?
Bitte nicht schlagen, weiss es wirklich nicht.
Liebe Grüße Moni
Vielen Dank Monalisa3005, war sehr informativ. Muss sich erstmal setzen, aber vielleicht probier ich es auch mal.
Nix los hier?
Ich muss mal wieder was loswerden: Steffis Haarseifen sind einfach die besten! Ich bin derzeit ganz vernarrt in die Avocadoshampooseife - keine andere Haarseife (die von Chagrin Valley trocknen mir zu sehr aus ) macht meine Haare so schön schmuseweich und glänzend. Es ist Liebe
Hast du sie denn getestet, Noki ?
Nach meiner Erfahrung hilft nur testen - was draufsteht, ist nicht unbedingt maßgeblich !
Ich komme zum Beispiel mit den Seifen für feines fettiges Haar vergleichsweise am schlechtesten klar, obwohl meine Haare mit Sicherheit sowohl fein als auch schnell fettend sind....
Aber grundsätzlich muss ich dir zustimmen, ich finde Steffis Haarseifen auch super !
Ich finde die Haarseife grüner Tee wirklich superklasse. Die hatte ich im Adventskalender und seitdem ich die angefangen habe, wollte ich keine andere Haarseife mehr .
Für den ersten Gang nehme ich ja schon immer die Minzi, weil ich feine, eher fettige Haare habe, die aber in den Spitzen doch sehr trocken sind (Färben, Strähnchen etc.)
Für den zweiten Gang nehme ich dann die Teeseife und alles ist prima. Toller Glanz, keine klätischgen Stellen, prima Locken, Volumen , dazu macht sie noch einen schönen, kleinblasigen Schaum.. was will man mehr .
Die sollte man auf jeden Fall mal probieren
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Sandy, willst du nicht mit mir sprechen Ich hatte dir vor geraumer Zeit geschrieben
Ich wollte ja immer schon mal bestellen, aber 3 Wochen Lieferzeit und dann muss man ja noch warten bis die Seife benutzbar ist... Da warte ich mal auf ruhigere Zeiten, um zu bestellen
1bFii
Nachdem ich von nahezu jedem Shampoo (gekauft oder selbstgemacht) Schuppen und eine juckende Kopfhaut bekommen habe, teste ich nun Haarseifen.
Neulich hatte ich das erste Mal mit der Minzi gewaschen. Die Haare wurden ganz gut, leider hatte ich superviele Schuppen auf dem Kopf Heute war ich neugierig und habe mit der Rosi gewaschen. Allerdings habe ich es nicht geschafft, einigermaßen viel Schaum zu produzieren?! Ich habe 2x gewaschen und hoffe, dass meine Ölkur von gestern überhaupt ausgewaschen wurde... Habt ihr eine Idee, woran das lag? Oder schäumt die Rosi einfach nicht so viel? Oder habe ich mit Haarseifen generell nicht so viel Schaum in den Haaren?
Muss Haarseife eigentlich kurz einwirken oder ordentlich in die Haare massiert werden, um Schmutz und Fett zu lösen?
Peanut: Du bist ja sehr optimistisch
Sandy:
Lilli-Marie: Ich kenne die Rosi nicht und kann dazu nichts schreiben...aber mit Haarseife habe ich schon ordentlich Schaum , bei manchen viel und bei manchen sehr viel .
Ich fang direkt unter der Dusche mit der Haarwäsche an und massiere ordentlich und lasse auch immer kurz einwirken
@Conny: du meinst, weil ich hoffe dass der Run ein wenig abnimmt und die Lieferzeiten wieder kürzer werden? Naja an irgendetwas muss ich mich doch klammern! Vielleicht wird es aber noch schlimmer und es werden noch längere Lieferzeiten und ich ärgere mich dann, dass ich nicht bei den 3 Wochen Lieferzeit bestellt habe. Schwierige Sache^^ Am Ende reise ich echt noch nach .de! Das schaffe ich schneller und dann nehme ich gleich einen riesen Koffer für nem Jahresvorrat mit
@Lilli-Marie: ich kenne die Rosi nicht, aber sie scheint eine eher reichhaltigere Seife zu sein. Und Ölkuren gehen nicht mit allen Seifen so easy raus. Seifen sind ja viel milder als SLS Shampoos. Zum Testen würde ich es mal ohne vorige Ölkur versuchen. Haarseifen sind für viele so pflegend, dass sie gar keinen Condi oder Prewashkuren brauchen.
1bFii
Peanut,ich hatte bestellt, als es 4 Wochen Wartezeit waren und wollte nicht warten, bis Steffi auf 5 oder 6 Wochen erhöht .
Klammer dich an deine kürzeren Lieferzeiten... in der Zwischenzeit kaufen wir dir dann alles weg
@Lilli-Marie, ich kenne die Rosi, bei mir hat sie auch nicht so geschäumt, aber die Pflegewirkung ist klasse. Bei mir liegt es auch ein oft daran, ob ich Stylingprodukte drin habe, oder eher nicht.
Ich habe vor 14 Tagen bestellt, so langsam ist Land in Sicht .
Viele Grüße,
Anja
So, jetzt habt ihr mich....ich hab gerade meine erste Bestellung aufgegeben. Auslöser waren die Haarseifen, aber dann mußten natürlich auch noch ein paar andere Seifen mit.....
Und jetzt bin ich ja soooo gespannt!!!
LG, Maike
Achsoachso... ich hatte Bestellverbot ...hatte ich ganz vergessen
Egal, zu spät
Siehst du... HorseDoc hat es RICHTIG gemacht , während du auf kürzere Lieferzeiten wartest, laden sich andere die Einkaufskörbchen voll *anfix*
Sogesehen hast du natürlich Recht , ich hab ja seit EBEN erst Kaufverbot und wenn man es genau nimmt, ist Anja an meiner Bestellung schuld, denn sie hat mir so von der Salzseife vorgeschwärmt, da konnte ich nicht anders
Also, sieh es doch mal so: Wenn du bestellst und 3 Wochen Lieferzeit hast, dann hast du doch etwas, auf das du dich freuen kannst .
Die andere Möglichkeit wäre, du bestellst und vergisst es dann wieder, so brauchst du dich ja dann gar nicht zu gedulden
Wenn du NICHT bestellst, dann kommst du ja nie zu den tollen Steffi-Seifen und HorseDoc kauft noch mehr
So gerne und viel wie ich shoppe habe ich sowieso Bestell Alzheimer Kann gut sein, dass ich drauf vergesse und mich dann umso mehr freue! Das einzige was mich noch abhält sind die hohen Versandkosten ins Ösiland. Vielleicht finde ich noch Mitbesteller, um die Versandkosten aufzuteilen
1bFii