Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 57 ErsteErste ... 162634353637384656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Conny44
    Besucher

AW: Steffis Hexenküche

Na, hab ich da nicht gerade "nebenan" etwas von einer gemeinsamen Bestellung gelesen???

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Na, hab ich da nicht gerade "nebenan" etwas von einer gemeinsamen Bestellung gelesen???
    Meinst du ASD?

1bFii

Conny44
    Besucher

Ja, aber das wollte ich soo genau hier im Steffi-Thread nicht erwähnen

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Die Rosi hat leider wirklich klätschige Längen hinterlassen, aber der Ansatz und die Kopfhaut liebe das Seiflein
    Heute habe ich noch mal mit der Minzi gewaschen, mal gucken, wie die Haare später/morgen aussehen. Eine Ölkur musste ich gestern machen, weil die Haare vom Henna leicht trocken wirkten. Ich lasse aber erst mal alle weiteren Pflegemaßnahmen weg.
    Meine Steffi-Bestellung mit weiteren Seifen wird schon freudig erwartet

Ich habe oft gelesen, dass viele mit Kokosöl in Seife nicht klarkommen. Kann man davon evtl. auch Schuppen und/oder Kopfhautjucken bekommen?

Ja, aber das wollte ich soo genau hier im Steffi-Thread nicht erwähnen
    Achsooo Naja aber ich brauche nun eine neue Mitsteiterin für die nächsten Einkäufe! Sonst wird das niiie was mit meinem Seifenlager!

1bFii

Conny44
    Besucher

Dann besuch doch einfach mal Sandy, die hat ein Seifenlager zu Hause

Bis ein Kilo 8 Euro, das geht doch noch, für uns in D kostet es 5 Euro. Sind doch für dich nur 3 Euro mehr
    Und für ein Kilo kann man schon ganz ordentlich Seife bestellen

seifenverrückt Avatar von sandy87

für die Werbung

Conny44
    Besucher

Conny44
    Besucher

Sandy, ich war gerade in deinem Badezimmer

Sandy, ich war gerade in deinem Badezimmer
    Meine Seifenkiste ist gar nicht in meinem Badezimmer! Aber ich weiß was du meinst

Inventar Avatar von gabi2631

In dieser Depesche ist ein Bericht über das Seifen sieden drin........und für diejenigen, die nicht selber sieden können/wollen sind 3 Adressen von versierten Seifenshops aufgeführt......und ratet mal, wer sich darunter befindet????? Unsere Steffi.......

Meinem Schwager hab' ich doch zu Weihnachten die Hamamelis-Seife von Steffi geschenkt.......er "spart" sich den verbliebenen Rest momentan, weil er sooooo begeistert ist. Er will unbedingt bestellen......hab' ihm das mit den verlängerten Lieferzeiten gesagt........jetzt schaue ich mal in meinem "Bunkerchen" - da finde ich bestimmt noch was Schönes von Steffi für ihn.......er ist ja noch ein "Seifen-Neuling" - aber schon total begeistert von Salzseifen.......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    In dieser Depesche ist ein Bericht über das Seifen sieden drin........und für diejenigen, die nicht selber sieden können/wollen sind 3 Adressen von versierten Seifenshops aufgeführt......und ratet mal, wer sich darunter befindet????? Unsere Steffi.......

Meinem Schwager hab' ich doch zu Weihnachten die Hamamelis-Seife von Steffi geschenkt.......er "spart" sich den verbliebenen Rest momentan, weil er sooooo begeistert ist. Er will unbedingt bestellen......hab' ihm das mit den verlängerten Lieferzeiten gesagt........jetzt schaue ich mal in meinem "Bunkerchen" - da finde ich bestimmt noch was Schönes von Steffi für ihn.......er ist ja noch ein "Seifen-Neuling" - aber schon total begeistert von Salzseifen.......
    Awww, cool Welche anderen Seifenshops sind denn noch so aufgeführt?
    Ich hätte auch gerne so ein seifenverrücktes Exemplar zu Hause. Naja, er hat dafür andere Qualitäten

Bis ein Kilo 8 Euro, das geht doch noch, für uns in D kostet es 5 Euro. Sind doch für dich nur 3 Euro mehr
    Und für ein Kilo kann man schon ganz ordentlich Seife bestellen
    Aber sind das echt 1 Kilo Seife? Oder wird da das Verpackungsmaterial dazugerechnet

Ich denke Sandy hätte vielleicht etwas dagegen, wenn ich ihr Seifenlager stürme

1bFii

Conny44
    Besucher

Also das Verpackungsmaterial wird bestimmt inclusive berechnet, aber so 800 gramm Seife wären es bestimmt trotzdem. Besser als keine

Ich komm mit, wir stürmen zusammen ihr Seifenlager.. irgendwo hab ich gelesen, dass sie sowieso zum Katzenhüten in Urlaub fährt
    Da haben wir freie Bahn (aber wir teilen gerecht)

Ich fahr nicht weg, ich bleib in Wien

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Awww, cool Welche anderen Seifenshops sind denn noch so aufgeführt?
    Ich hätte auch gerne so ein seifenverrücktes Exemplar zu Hause. Naja, er hat dafür andere Qualitäten
    www.seife.cc - die schönsten Seifen aus Niederbayern
    www.simply-wild.de - alles zu Selbstversorgung, wilden Lebensmitteln & Co. - bald auch mit Naturseifen-Shop
    www.steffis-hexenkueche.com - zertifizierte Naturseifen inklusive vieler Informationen

Die Anmerkungen nach den Seiten-Adressen stehen so in der Depesche.......sind nicht von mir

Sandy, das seifenverrückte Exemplar ist mein Schwager, der wohnt gegenüber.......mein Exemplar zuhause ist aber auch seifeninfiziert.........der fordert seine Seifchen schon ein

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich fahr nicht weg, ich bleib in Wien
    ....und hütest Deine Seifenschätze........ja, das machst Du richtig
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

für die Links!

Jajaja, ich habe meinen Freund beauftragt, er soll meinen Seifenberg bewachen

Aber Conny, wie soll ich denn wissen wieviel Platz sie für Verpackung braucht? Ich will kein Gramm verschwenden!

Und wegen Seifenlager: ich forsche mal aus, weil ich ja geographisch sehr nah bin. Dann wenn es so weit ist gebe ich dir Bescheid und du kommst nach Wien. Weitere Instruktionen aus Sicherheitsgründen per PN. Und 2 Mädls können locker mit nem Mann fertig werden. Wäre ja gelacht

1bFii

Inventar Avatar von Monalisa3005

was habt ihr denn Wildes vor
    Liebe Grüße Moni

Inventar Avatar von Karina

Habe gestern zum 1. Mal eine Haarseife von Steffi verwendet und bin begeistert, auch heute noch. Super-schoene Haare!
    Liebe Grüße

Karina

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Aber Conny, wie soll ich denn wissen wieviel Platz sie für Verpackung braucht? Ich will kein Gramm verschwenden!

Und wegen Seifenlager: ich forsche mal aus, weil ich ja geographisch sehr nah bin. Dann wenn es so weit ist gebe ich dir Bescheid und du kommst nach Wien. Weitere Instruktionen aus Sicherheitsgründen per PN. Und 2 Mädls können locker mit nem Mann fertig werden. Wäre ja gelacht
    ja, forsche mal, alles andere aus SICHERHEITSGRÜNDEN per PN

Du, Steffi kann dir das bestimmt mal auswiegen, wieviel die Verpackung wiegt

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen

Conny44
    Besucher

Pssssst.....Peanut, ich hab schon mal alles notwendige zusammengesucht

Soapfuxx
    Besucher

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von Karina Beitrag anzeigen
    Habe gestern zum 1. Mal eine Haarseife von Steffi verwendet und bin begeistert, auch heute noch. Super-schoene Haare!
    Welche hast du denn benutzt?
    Ich habe gestern meine Rinse vergessen und meine Längen sind heute ziemlich watteartig Ich muss da gleich noch mal ran, fürchte ich...

Pssssst.....Peanut, ich hab schon mal alles notwendige zusammengesucht

Boah wie cool Da sind wir ja super ausgerüstet! Ich schaff schon mal Platz fürs neue Seifenlager

1bFii

Conny44
    Besucher

Sandy, mach dir keine Sorgen
    Die Messer, Säbel, Dolche etc. brauchen wir natürlich nur für das gerechte Teilen der Seifen.
    Die Lupen, um die immer so klein geschriebenen Inci`s zu lesen
    Die Hämmer für besonders tolle Produkte, die wir bei dir finden
    Deinen Freund setzen wir einfach vor den , dann ist er genug abgelenkt

Alles völlig harmlos

Peanut, ich bekomme morgen mein Steffi-Päckchen

Die 4 Wochen gingen total schnell vorbei
    Geändert von Conny44 (11.02.2014 um 00:48 Uhr)

Conny44
    Besucher

Gestern kam mein Steffi-Päckchen , ich hatte bestellt:

Kreide-Salz
    Reines Gewissen
    Hamamelis
    Sheabutter-Cremeseife
    grüner Tee
    1 Badekugel Pampelmuse Kamille (wird verschenkt)

Wenn ich Päckchen von Steffi öffne, kommt mir immer dieser typische Steffiseifengeruch entgegen. Versteht ihr, was ich meine .
    Obwohl manche Seifen gar nicht beduftet sind haben sie trotzdem einen sehr schönen Eigengeruch. Das ist mir auch schon bei dem Adventskalender aufgefallen. Ich mag den Steffi-Seifengeruch total gerne

Die grüner Tee Seife ist für meine feinen, eher fettigen Haare wirklich der Knaller. Und in der Seife ist in der Mitte eine kleine Seifenblume, total hübsch gemacht

Könnte glatt schon wieder bestellen

Fortgeschritten Avatar von Alley

Ui, schöne Bestellung, Conny!
    Von der Kreide-Salz musst du mal bitte berichten, die hört sich toll an ! Willst du sie fürs Gesicht verwenden ?
    Die Grüner Tee hatte ich als Viertel, fand sie in Ordnung, aber nicht herausragend... Aber manchmal denk ich, meine Haare machen eh was sie wollen - mal klappts super, dann ist dieselbe Seife kurz darauf nur noch "naja, geht so"...
    Die Reines Gewissen mögen bei mir jedenfalls sowohl Gesicht als auch Haare gern - ich hab allerdings die 2%-Version.

Conny44
    Besucher

jaja... die Kreide-Salz ist fürs Gesicht vorgesehen. Ich berichte dir gerne, aber das dauert noch eine Weile. Ich könnte sie schon benutzen, aber sie ist noch laaaange nicht dran.
    Bei mir ist das so, dass ich immer die neuen Seifen am liebsten sofort alle anwaschen würde, aber das geht nicht, hab ich schon gemacht... aber die "anderen" Seifen, die ja schon länger bei mir zu Hause wohnen, steigen dann nie auf , so geht das natürlich nicht!
    Habe auch schon ein, zwei Seifchen entdeckt, die bis April haltbar sind , die kommen erstmal als nächstes dran

Du, das ging mir mit der Kokos-Seide-Soft so. Die war ein paarmal gut und dann hatte ich klätschige Stellen, hat auf Dauer nicht funktioniert. Die grüner Tee Seife klappt jedes Mal prima. Hoffentlich bleibt das so... aber ich benutze sie ja schon ca. 3-4 Wochen.

Inventar Avatar von Monalisa3005

Hast Du denn schon Salzseifen für's Gesicht verwendet? Wenn nicht - "seif' sie an" Conny
    Liebe Grüße Moni

Jajaaaa Conny! Wegen dir gibts sicher die lange Wartezeit- du kaufst die Steffi ja leeeer Ich weiß schon wen ich dann nach Sandy besuchen werde, um ein wenig die Seifenlager zu inszpizieren- Mit etwas größeren Handtaschen natürlich

Kreideseife klingt toll! Ist das so Rügener Heilkreide? Und Salzseifen müssen ja laaange reifen bis sie etwas schäumen. Also ruhig liegen lassen- besonders wenn es eine Gesichtsseife wird

Duftet die grüne Teeseife nach Green Tea? Ich mag diesen Green Tea Duft total gerne. Habe auch so ein Parfum von Elisabeth Arden

Pampelmuse klingt ja lustig- ist ne Grapefruit oder? Bei uns sagt keiner Pampelmuse!

Und Conny! Du kannst nicht bestellen- das Bestellverbot schon vergessen?

Und nein ich kenne den typischen Steffi Seifengeruch leider nicht *seufz* Aber ich hoffe ich erlebe den auch noch irgendwann! Noch ein paar Bestellverbote ausstellen und dann bin ich am Zug!

1bFii

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Hast Du denn schon Salzseifen für's Gesicht verwendet? Wenn nicht - "seif' sie an" Conny
    Unter der Dusche nehm ich für den ersten Durchgang IMMER eine Salzseife für den Körper. Für den zweiten Durchgang kommt dann eine schön schäumende Seife zum Zug. Für das Gesicht mach ich natürlich keine zwei Durchgänge , da gibt es fast immer Salzseife oder auch mal die Schwefelseife oder eine mit Heilkreide. Für die Gesichtswäsche nehm ich auf jeden Fall immer etwas ohne Duftstoffe.

Neee, ich wasch sie nicht an , ich habe im Moment noch 14 angewaschene Seifen, da müssen erst mal ein paar getötet werden.
    Und aktuell hab ich gerade 4 Salzseifen angewaschen. Dauert also noch

Conny44
    Besucher

Peanut: Nein, nicht wegen mir , ich hatte doch nur fünf kleine Seifchen bestellt, hab dir sozusagen EXTRA was übrig gelassen .

Pampelmuse sagt bei uns hier auch keiner, aber es ist eine Grapefruit.
    Und ja, die Kreidesalz ist mit Rügener Heilkreide.
    Ob die grüner Tee Seife jetzt wirklich nach grünem Tee riecht , sind ja auch noch Jasminblüten drin... also... das kann ich so genau jetzt nicht sagen

Oh ja... Bestellverbot -das habe ich mir -zumindest bis Ende März- sogar persönlich erteilt .
    Den typischen Steffi-Seifengeruch, also Peanut, den MUSS frau einfach kennen

Und nein- keine Handtaschen! Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis . Die Handtaschen müssen leider draußen bleiben
    Wien ist ja weit, also werde ich EXTRA für dich einen Teil meines Seifenschränkchens lüften (Los, fühl dich geehrt )
    Das ist nur die oberste Schublade

Anhang 45056

Oh ein eigenes Seifenkästchen- wie hübsch! Ich bin Das ladet ja regelrecht zum Durchschnuppern und Probe ein Wie viele Laden hat denn das süße Schränkchen? Und steht da oben in der Schale ein kleines Männchen? Da stehen auch so leckere Cremen- hach das wird ein Spaß Wo steht denn das Teilchen? Gibts auch nen Lageplan?

Ich habe gehofft, dass du die Handtaschengeschichte schon wieder vergessen hast

Und soooo weit ist Wien nicht weg- für dieses Kästchen- noch dazu wenn es da NOCH mehr Lädchen gibt, reise ich fast überall hin!

Was ist denn dieses Glasteil mit der Silberkuppel? Ich kann dein Foto nur minimal größer machen! Wie gemeiiiin!

Aber trotzdem danke für das lüften deiner privaten Seifenschatzlade! Da wird man als Seifenjunkie echt gaaanz neidisch! Hast du auch eine Liste/Überblick über den Inhalt? Vielleicht fällt es ja gaaar nicht auf, wenn das eine oder andere gaaanz zufällig

1bFii

Conny44
    Besucher

Es ist ein SeifenSCHRÄNKCHEN . Das ist die einzige Lade, darunter befinden sich noch 3 Regale. In denen stehen hübsche Kartons (mit Seife drin) und Seifenschalen
    Das kleine Männchen hab ich in einem Seifensiederkurs gemacht , es ist eine Badepraline.
    Das Glasteil mit der Silberkuppel, da tue ich manchmal halt so kleinere Seifenproben rein.

Ich hab versucht, das Bild größer einzustellen, krieg es aber nicht hin . Aber das ist vielleicht auch besser so, da ja etliche Produkte auch von anderen Siederinnen zu sehen sind. Hätte wohl besser in den Allgemeinen-Seifenthread gepasst , aber es hat sich halt vorhin so ergeben. Und sind ja auch viele Steffi-Sachen drauf.

Es steht in meinen Schlafzimmer
    Und es würde mir SOFORT auffallen, wenn eines meiner Schätzchen nicht mehr an Ort und Stelle wäre

Bei so vielen Seifen? Hast du ein fotografisches Gedächntis? Dann kannst du ja in Wetten Dass auftreten! Da war auch eine letztes Mal die hat erkennen können, welche Stecknade aus nem riesen Haufen fehlt. Aber sie hats eigentlich nur einmal richtig erraten. Aber ich fand das schon irre

Oh du kannst auch Seifensieden? Das wusste ich gar nicht. Ich schätze mal du siedest aber nicht aktiv, stimmts?

1bFii

Conny44
    Besucher

Nein, das gilt nur für meine Seifen . Und für meine Handtaschen . Die hüte ich halt wie meine Augäpfel

Nein, ich siede nicht. Den Kurs hab ich nur mal gemacht, weil ich mal dabei sein wollte, um zu sehen, wie Seife entsteht. Wenn man Seife macht, dann sollten es schon so 500 Gramm sein und da hätte ich keine Lust zu.. ich freu mich jedesmal, wenn ich wieder eine neue Seife anwaschen kann. Und wenn ich dann 5 oder 10 Seifen von der gleichen Sorte hätte, also neee, das ist nichts für mich.

Das reicht ja schon! Wäre ne tolle Wette! Wir bauen dein Seifenlager im Studio auf und du bekommst ne Brille. Ich suche eine aus und du sagst dann welche fehlt. Das hat Wettkönigpotential

Genau aus diesem Grund habe ich auch aufgehört. Ich hatte dann riesen Seifenblöcke von einer Sorte. Und die rumtauscherei mit anderen Siedern ist auch mühsam. Da sind die Portokosten immer so hoch- speziell aus .de. Aber das Problem hab ich auch wenn ich bei Siedern online welche einkaufe

1bFii