Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 57 ErsteErste ... 1727353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Conny44
    Besucher

AW: Steffis Hexenküche

Du suchst eine aus und ich soll dann sagen, welche fehlt ...hm..... und was passiert dann hinterher mit den fehlenden Seifen?
    Nein! Ich mach das nicht . Das ist mir nicht geheuer

Du und z.B. neulich, da war ich auf einem privaten Hobbykunsthandwerkermarkt und da war auch eine Hobbysiederin. Unter anderem hatte sie auch Kamilleseife.
    Ich liebe Kamilleseife, also hab ich Probe geschnuppert... also von Kamille war da wirklich überhaupt nichts zu riechen, die Seife roch und ich habe dann auch mal höflich nachgefragt, ob es an meiner Nase länge... Die Siederin hat gemeint, da wäre ihr wohl die Duftmischung irgendwie nicht richtig gelungen... das ist auch ein Grund, warum ich nicht siede, bis man sich da genug Wissen angeeignet hat und die Seifen dann auch so werden wie man sie möchte, schon alleine dazu hätte ich keine Lust. Und dann die Kosmetikverordnungen, plus verschiedene Hauttypen und welche Seife für welche Haut... dann hätte ich sogar auch noch Angst, solche selbstgesiedeten Seifen zu verschenken, wenn dann etwas passiert??? Neee, ich lehne mich entspannt zurück und suche mir meine verschiedenen Seifchen aus, die ich gerne haben möchte und kann mich auf die Qualität verlassen

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Neee, ich lehne mich entspannt zurück und suche mir meine verschiedenen Seifchen aus, die ich gerne haben möchte und kann mich auf die Qualität verlassen
    Seife sieden können andere besser als ich.....
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Conny44
    Besucher

Ich war gerade auf der Steffi-Seite und sie schließt ihren Shop Sonntag Nacht bis voraussichtlich 1. April.

(Peanut, wenn nicht jetzt, wann dann )

Fortgeschritten Avatar von Alley

Huch - das ist ja ne lange Zeit ! Obwohl... naja, eigentlich ist ja demnächst März, also nur etwas mehr als ein Monat !
    Naja, ich bin noch gut versorgt, kein Problem hier also !!

Inventar Avatar von Monalisa3005

Ich hab auch schon ganz hektisch meine Standard-Haarseifen durchgezählt
    Liebe Grüße Moni

Forengöttin Avatar von lapis

Die Homepage ist gerade ja nicht on und ich wüsste gerne, ob jemand die Standard-Gewichte von Steffis Seifen im Kopf hat. Ich habe gerade eine Lieferung bekommen und bin ehrlich gesagt empört, weil ich z.B. für knappe 68 gr Doppel-H 6,50 Euro bezahlen soll. 100 Gramm ist die Menge, die ich im Kopf habe. Erinnere ich mich falsch?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von Julienne

Ja, eigentlich sollten 100g 6,50 kosten
    (auch lt. Google Cache ihres Dawanda Shops: http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=at - ihre Hp hab ich im Cache nicht gefunden bzw. konkret die Doppel-H, aber ich nehme mal an, da sind die Preise gleich)

Ich würde ihr eine Mail schreiben, vielleicht handelt es sich einfach um einen Fehler. Es erscheint mir jedenfalls auch seltsam bzw. nicht fair...denn das würde bedeuten, dass man für tatsächliche 100g 9,50 zahlen müsste, wenn man das mal hochrechnet.

Danke, Julienne.
    Ich finde es einfach frech, zumal auch andere Seifen weit unter 100 Gramm liegen. Mal gucken, ob ich eine Mail loswerden kann.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Danke, Julienne.
    Ich finde es einfach frech, zumal auch andere Seifen weit unter 100 Gramm liegen. Mal gucken, ob ich eine Mail loswerden kann.
    Echt? Dann kann das ja eigentlich gar kein Versehen sein, wenn das mehr betrifft (bestenfalls "Schlamperei", nenne ich es jetzt einfach mal, also dass einfach nicht gewogen bzw. auf die Einhaltung des Gewichts geachtet wird...maximal per Augenmaß vielleicht, und da kann man sich leicht täuschen). Da wär ich auch sauer. :leiderja:

Conny44
    Besucher

Steffis Seifen sind nicht alle 100 Gramm Stücke, manchmal stand da auch 80 Gramm dabei. Wie das jetzt bei der Schüssler ist, da habe ich keine Ahnung.

Ich hatte vor 1, 2 Wochen auch eine Steffi-Lieferung und sie hat jedes Seifchen ausgewogen und der Preis wurde dementsprechend angepasst.
    So, habe mal meine Rechnung hervorgekramt.
    Da steht z.B.:

Neumondseife Hamamelis 110 g statt 100 g
    Shampooseife Grüner Tee 90g statt 100 g
    Purus: Sheabutter-Creme-Seife 75 g statt 100 gramm

und so weiter.
    Bei mir wurde wirklich jede Seife ausgewogen und dann entsprechend berechnet.

Lapis, irgendetwas ist da bei dir wohl schiefgelaufen

Inventar Avatar von Karina

Bei mir lagen alle bestellten Seifen unter 100g. 3 der 4 Seifen lagen unter dem ursprünglich angegebenen Gewicht, aber da wurden die Preise entsprechend angepasst, ebenso wie bei der einen Seife, die mehr wog, als wohl auf der webweite angegeben.
    Mir fiel auch gar nicht auf, dass die Gewichte der Seifen überhaupt unter 100g lagen, bis ich dann das Paket auspackte. War wohl wieder die Gier, die mich das alles auf der HP hat überlesen lassen...
    Liebe Grüße

Karina

Julienne, per Augenmaß wird auch nicht das Gewicht eingeschätzt, das Mindergewicht ist auf jeder Banderole sauber notiert. Deshalb bin ich so unsicher, ob ich das Verkaufsgewicht falsch erinnere ...

Ohje, ich sehe jetzt erst die anderen Antworten. Conny, ausgewogen sind die Stücke, aber die Preise sind nicht angepasst.
    Wilhelm Busch

Ojeh, das ist ja eine ziemlich erhebliche Abweichung, da kann ich deinen Ärger verstehen.
    Conny, dann kannst du aber nicht vorab gezahlt haben, sonst wäre ja eine Abrechnung nach exaktem Gewicht gar nicht möglich.
    Hm, da wird ja im Grunde der Kunde bestraft, der Vorkasse leistet...

Soapfuxx
    Besucher

Mir geht es ähnlich wie Lapis - ich habe gleich nach der Bestellung meiner fünf Haarseifen bezahlt, habe vier Wochen bis zur Lieferung gewartet und als dann die Seifen kamen, mussten alle noch nachreifen (die Minzi noch bis in den März rein) und keine hatte zum Lieferzeitpunkt 100 Gramm Gewicht. Jetzt wird es noch weniger sein. Ich mag die Seifen sehr, aber das nimmt schon etwas die Freude, zumal sie auch richtig teuer sind

Conny44
    Besucher

Nein, ich habe nicht im voraus bezahlt.

Also ich finde minimale Abweichungen - da Seife mit der Zeit ja an Gewicht verliert - schon in Ordnung, wenn es sich um wenige Gramm handelt.
    Aber bei Lapis... also nee. Lapis, halt uns mal auf dem laufenden, was Steffi antwortet.

Mache ich, Conny. Hat jemand eine Mail-Adresse von ihr? Notfalls rufe ich sie an, hätte aber lieber alles schriftlich.
    Wilhelm Busch

Soapfuxx
    Besucher

Also ich finde minimale Abweichungen - da Seife mit der Zeit ja an Gewicht verliert - schon in Ordnung, wenn es sich um wenige Gramm handelt.
    Naja, meine beiden Minzis sind noch knapp zwei Wochen nicht verwendbar und wiegen heute 85 Gramm. Es wird also noch weniger, bis sie benutzt werden dürfen. Mir wäre es auch lieber, es würde "fertige" Seifen geben. Aber so ist es nun mal und da meine Haare in den nächsten Tagen ohnehin wieder richtig kurz werden, werde ich nach preiswerteren Alternativen Ausschau halten. Für den Babyflaum brauche ich den Luxus dann einfach nicht mehr.

Conny44
    Besucher

Lapis, schau mal auf deiner Rechnung, da steht die email von ihr.
    Soapfuxx, sollte die Minzi 100 gramm wiegen, wenn ich das richtig verstanden habe?

doppelt
    Geändert von lapis (24.02.2014 um 21:39 Uhr)
    Wilhelm Busch

Da eine Seife noch nachgeliefert wird, habe ich noch keine Rechnung, sondern nur den Lieferschein. Auf dem steht leider nur meine Mailadresse.
    Wilhelm Busch

Soapfuxx
    Besucher

Soapfuxx, sollte die Minzi 100 gramm wiegen, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Conny, das weiß ich leider nicht. Ich weiß halt nur, dass sich das Gewicht momentan noch verändert und immer weniger wird und dass ich etwa vier Wochen vor der Lieferung bezahlt habe und dass da die Seife gerade gesiedet wurde. Gezahlt habe ich jedenfalls vorab den Standardpreis. Da ich beizeiten alles entsorge, habe ich weder Rechnung noch Bestellbestätigung zum Nachschauen. Aber letztlich lasse ich es auf sich beruhen, die Seifen sind gut und bestellen werde ich vermutlich ohnehin nicht nochmal, da ich sie für meine Haare nicht mehr brauche.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Da eine Seife noch nachgeliefert wird, habe ich noch keine Rechnung, sondern nur den Lieferschein. Auf dem steht leider nur meine Mailadresse.
    Ich hab diese Mail-Adresse hier in meinem Posteingang gefunden (von der bekam ich die Versandmitteilung und da hat sie mir auch geantwortet, als ich etwas gefragt habe): steffis.hexenkueche(at)yahoo.de

Auf ihrer fb-Seite steht aber noch eine andere: info(at)steffis-hexenkueche.de

(und auf ihrer Homepage stand glaub ich auch noch mal eine andere - irgendwas mit shop...als das Kontaktformular nicht ging)

Da habe ich ja reichlich Auswahl. Danke für die Mühe, Julienne.
    Wilhelm Busch

Conny44
    Besucher

Ich habe mal Rechnungen herausgekramt. Im Juli 2013 hatte ich u.a. zwei Minzis und einen Monat später wieder u.a. zwei Minzis.
    Die Beträge sind verschieden. Zwar steht da keine Gramm-Angabe auf den Rechnungen, aber ich gehe davon aus, wenn die Beträge für jeweils zwei Minzis unterschiedlich sind, dass Steffi die Seifen dann ausgewogen hat. Was die einzelnen Seifen jetzt gewogen haben, kann ich nicht mehr nachvollziehen, denn die sind bis auf eine verseift.
    Ich hab auch die einzelnen Stücke nie nachgewogen oder so.

Du Lapis, du schreibst oben, du hättest ja noch keine Rechnung, sondern nur den Lieferschein. Kann es sein, dass auf der Rechnung dann die tatsächliche Grammzahl berechnet wird? Davon gehe ich aber mal ganz stark aus

Trotzdem- vorab mal nachfragen kann ja nicht schaden

Du hast Recht, Conny, und mein Ärger hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
    Gerade hat mich via Mail die Rechnung von Steffi erreicht und voila: Alles sauber nach Grammzahl abgerechnet.
    Dies war nicht meine erste Hexenküchen-Bestellung, aber das erste Mal, dass so abgerechnet wird.
    Wilhelm Busch

Ach, das ist ja gut für dich, Lapis !
    Trotzdem bleibt es doof für diejenigen, die immer vorab bezahlen - wie mich zum Beispiel....

Grundsätzlich finde ich ja eine grammgenaue Abrechnung gut - wenn es nicht möglich ist, die Seifen von Hand einigermaßen genau abzuschneiden - aber sollte dann nicht für alle dieselbe Methode gelten ?
    Oder noch besser, sollte man als Kunde über diese Methode nicht vor Bestellung informiert weden, damit man sich dann entsprechend für "Zahlung auf Rechnung nach Abwiegen" statt Vorkasse entscheiden kann ? Oder bemüht sich Steffi bei den Vorauszahlern mehr und schneidet genauer ab ? Puh, ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, nachzuwiegen..

Argh, und gerade jetzt hab ich noch kurz vor Shopschließung nen Rappel gekriegt und noch einige Seifen bestellt - und wie immer sofort per PayPal bezahlt....

Zitat Zitat von Alley Beitrag anzeigen
    .....damit man sich dann entsprechend für "Zahlung auf Rechnung nach Abwiegen" statt Vorkasse entscheiden kann ? Oder bemüht sich Steffi bei den Vorauszahlern mehr und schneidet genauer ab ? Puh, ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, nachzuwiegen..
    Du kannst bei den Zahlungen "Sonstiges" ankreuzen, dann bekommst Du eine Rechnung - das hat Steffi irgendwo auf der Seite mal geschrieben........das wird - hoffentlich - mit der neuen Shop-Seite ab April übersichtlicher
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Conny44
    Besucher

Na prima, Lapis .

Ich finde die grammgenaue Abrechnung auch prima. Es ist ja auch schwer, die Seifen grammgenau abzuschneiden.
    Deshalb finde ich Vorausbezahlung da schwierig, zumal ich auch schon eine Lieferung hatte, wo eine Seife nicht verfügbar war.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte Steffi doch irgendwo geschrieben, dass man sich in dem neuen Hexenshop die Grammzahl der Seifen aussuchen könnte..
    Nagelt mich da bitte nicht fest, ich kann mich nicht genau an ihren Text erinnern, aber so in der Art stand da schon was.

Conny44
    Besucher

Wer hat vor einiger Zeit gemeint, ich müsse mir unbedingt die KreideSalz bestellen?
    Emmm... Anja? Ja, Anja war es unter anderem.
    Also ich habe die Seife jetzt für das Gesicht genommen... ich sag nur wow!!! Hätte ich die am Sonntag ausprobiert, ich hätte glatt noch eine Bestellung aufgegeben.
    Also die Seife hat mich wirklich umgehauen. Die schäumt so schön feinblasig ist cremig, wie eine Gesichtsmaske ich liebe die

Ich habe eher fettige Haut mit großen Poren, die Haut sieht jetzt feiner aus und fühlt sich sehr zart an .
    Das Gesicht spannt etwas, aber das wird sich bei mir ganz sicher legen. Wer trockene Haut hat, da bin ich mir nicht sicher, aber für fettige Haut find ich die super.

Nachkaufprodukt

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Du kannst bei den Zahlungen "Sonstiges" ankreuzen, dann bekommst Du eine Rechnung - das hat Steffi irgendwo auf der Seite mal geschrieben........das wird - hoffentlich - mit der neuen Shop-Seite ab April übersichtlicher
    Ja, ja, das weiß ich schon - aber ich rechne doch nicht damit, dass nur auf diese Weise grammgenau abgerechnet wird !
    Naja, ich seh ja dann, was ich bekomme für mein Geld...

Und vielleicht wird die grammgenaue nachträgliche Abrechnung ja wirklich im runderneuerten Shop zum Standard, warten wirs mal ab !

Conny, die Kreide-Salz hab ich unter anderem auch am Sonntag noch bestellt - bin auch ganz gespannt, aber es wird ja nun noch dauern, bis ich sie selber testen kann ...

Forenkönigin Avatar von Peanut

Mhhh wieviel schrumpft Seife nach dem sieden? Ich habe zwar schon selber gesiedet, aber nie die Seifen nach der Reifezeit abgewogen. Aber ich habe mir nur überlegt, dass das echt doof ist wenn man sie ungereift bekommt und sie dann noch einschrumpft. Ich will ja nicht pingelig sein, aber wenn das echt viel wäre dann würde ich mich auch ärgern.

1bFii

Conny44
    Besucher

Heute hab ich wieder mit der Kreidesalz mein Gesicht gewaschen, die Seife gefällt mir sehr gut.
    Nun hab ich eine Frage an diejenigen, die die Seife auch zu Hause haben. Ich hatte leider, leider kein Zettelchen mit den Inhaltstoffen dabei und im Shop kann man ja gerade auch nicht schauen... hat denn jemand ein Zettelchen mit den Inhaltsstoffen dabei gehabt und kann mir die kurz aufschreiben?

... hat denn jemand ein Zettelchen mit den Inhaltsstoffen dabei gehabt und kann mir die kurz aufschreiben?
    ....ich schau' mal.....

Conny44
    Besucher

Danke

Voilá.....Salzseife Kreidesalz - INCI: SaltAqua, Orbignya phalerata oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Olea Europaea Oil, Calcium Carbonate, Salt, Ricinus communis, Whey.

Conny44
    Besucher

Ich danke dir, werde mich mal an die Übersetzung machen

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe heute endlich meine Steffi-Seifen bekommen Leider sind fast alle frisch gesiedet, so dass sie nun noch ca. 2 Monate auf ihren Einsatz warten müssen
    Komischerweise war bei den Vierlingen für empfindliche Kopfhaut/Haare kein Schildchen dabei, so dass ich nicht weiß, ob ich die wohl sofort benutzen kann oder nicht. Aber vermutlich wäre ein Vermerkt auf der Rechnung oder so gewesen, wenn sie noch reifen müssten? Blöderweise weiß ich auch nicht, welches nun welche Seife war...

Experte Avatar von chillmaus

wenn nichts dabei steht, kann sie genutzt werden.

Du meinst von den Vierlingen? Hinten auf der Seife sind nummern eingestanzt. Auf dem Zettelchen der dabei ist, stehen die Nummern mit dem Seifennamen. Oder meintest du jetzt was anderes?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    wenn nichts dabei steht, kann sie genutzt werden.

Du meinst von den Vierlingen? Hinten auf der Seife sind nummern eingestanzt. Auf dem Zettelchen der dabei ist, stehen die Nummern mit dem Seifennamen. Oder meintest du jetzt was anderes?
    Genau, von den Vierlingen. Aber es war kein Zettel dabei

Experte Avatar von chillmaus

Das ist aber merkwürdig. Normal hängt der Zettel am Organza-Beutelchen dran.. hmm. Und dass es irgendwo auf der Rechnung mit steht?

Im Zweifel würd ich Steffi mal anschreiben. Eventuell ist ja bei den jeweiligen Vierlingen immer die selbe Seife die Nr. 1 usw. (würde ja Sinn machen)