Naja, die haben bestimmt superviel zu tun, da kann so ein Schildchen ja mal abfallen.
Sollte jemand von euch die Vierlinge haben und mir sagen können, welche Nr. welche Seife ist, wäre das super
Naja, die haben bestimmt superviel zu tun, da kann so ein Schildchen ja mal abfallen.
Sollte jemand von euch die Vierlinge haben und mir sagen können, welche Nr. welche Seife ist, wäre das super
Lilli-Marie, das ist aber blöd
Kann dir leider nicht helfen, habe nur die Vierlinge für normales und trockenes Haar hier.
Hm, ich hatte die vor einigen Monaten auch mal und hab ganz bestimmt das Zettelchen zu Hause noch an dem Beutel hängen.
Ich fahre aber heute sofort nach Arbeitsende übers lange Wochenende weg und fürchte, mein Mann kriegt die Krise, wenn ich vorher noch anfange, den Computer hochzufahren... Falls dir bis nächste Woche Dienstag keiner helfen konnte, schau ich sehr gerne mal nach !
Du meinst die für "besondere" Haut und Haare, nicht? Naja, die Birkenteer ist ja dann schon mal unverkennbar...am *räusper* "Geruch". Und die Moorseife ist dunkelbraun. Schwefel und Doppel-H sind natürlich so nicht zu unterscheiden.
Ich finde das mit der grammgenauen Abrechnung nicht so toll letztlich - da ich jetzt nämlich eine horrende Summe auf meiner Rechnung habe und hätte ich gewusst, dass ich von jeder Seife solch riesige Stücke bekomme, hätte ich weniger bestellt - das finde ich irgendwie ein bisschen verquer...
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
SheaBaba und Goldblume.jpg
Weiß jemand zufällig, welche davon die Goldblume und welche die Sheababa ist? Die wurden beide mit Goldblume beschriftet... Und da ich Schnupfen habe, rieche ich gerade keinen Unterschied
Da der Shop geschlossen ist, kann ich nicht mal nachgucken, wieviel Gramm Seife ich eigentlich bestellt hatte. Ich hatte per Paypal gezahlt, so dass ich bei zu kleinen Stücken evtl. auch zuviel gezahlt habe?! Irgendwie ist das unpraktisch. Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn man einfach eine Seifeform hat und eben 80 oder 100 g oder evtl. noch kleiner abschneidet. Bei anderen Seifen habe ich immer ca. 100 g bekommen, mal etwas mehr, mal etwas weniger (+-3 g). Das war in Ordnung.
Die links schaut wie die SheaBaba aus...
Lilli-Marie
Vierlinge besondere Haut/besonderes Haar
1. Shampooseife Hunte-Auer-Moorstück
2. Doppel-H mit Schüsslersalz
3. Schwefel
4. Birkenteer
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
Grüße vom Sommerwind
Super, danke Sommerwind
Sandy, ich hatte auch halbwegs in Erinnerung, dass das die SheyBaba sein könnte. Aber war die Goldblume nicht eigentlich weiß-gelb?:-/
Ich finde es auch eher nervig. Wenn ich 100 Gramm bestelle, dann hätte ich die auch gerne. Plus/Minus ein paar Gramm ist mir egal, grammgenau kann man vermutlich nicht vom Block schneiden. Aber wenn das man plötzlich sehr viel mehr bezahlen muss als man kalkuliert hat oder im Gegenteil winzige Seifenstückchen erhält, dann ist bei mir irgendwann Schluß mit Lustig. Und dann noch die langen Wartezeiten - nee, toll finde ich das nicht.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Warten wir auf die neue Shoperöffnung und hoffen auf Besserung.
Ich muss sagen, vielleicht würde mich das bei anderen Shops auch nerven...nein.. nicht vielleicht, es WÜRDE mich nerven und irgendwann würde ich da auch nicht mehr bestellen wollen.
Bei Steffi ist das ganz anders. Erstens mal hab ich Verständnis für Sie, denn sie gibt bestimmt ihr bestes und auch die Shopüberarbeitung zeigt ja, dass sie an Verbesserungen arbeitet.
Der zweite Grund ist, ich finde ihre Seifen einfach zuuuu toll, so dass ich sowieso nicht vorhabe, auf die zu verzichten .
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ich geb euch recht, ich würde auf Steffis Seifen - bei mir vor allem die Haarseifen - auch nicht mehr verzichten wollen !
Deswegen hoffe ich auch ganz doll, dass Steffi sich mit ihrem Team ein funktionierendes und auch rechtlich wasserdichtes System ausdenkt und im neuen Shop einsetzt.
Ich glaube nämlich nicht, dass die Masse der Besteller so "gnädig" ist und alle Augen zudrückt wie einige BJs hier... und den Ärger und die Beschwerden möchte sich Steffi sicher nicht antun. Wär auch viel zu schade um die Zeit und die Nerven !
Aber das schaffen die schon - hat ja bisher auch funktioniert !
Klar is das alles toll und die Seifen und die liebe Steffi :)
Trotzdem - wenn mans nich weiss, erschrickt man eben vor diesem Rechnungsbetrag, der nicht einkalkuliert war.... Das mein ich halt.
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Hat eigentlich schon jemand hier Post von Steffi seit der Shopschließung bekommen?
Oder bin ich die Einzige, die kurz vorher noch etwas bestellt hat?
Und nein - ich bin wirklich nicht ungeduldig, hab eigentlich ganz aus den Augen verloren, überhaupt noch eine Bestellung offen zu haben...
War gestern bei meiner Culum-Natura-Friseurin zum Schneiden und für Farbe. Meine Friseurin hat mich gefragt, wo ich denn abgeblieben wäre - wo oder mit was oder wo ich denn fremdgegangen wäre (kein sichtbarer Ansatzunterschied- paar graue Haare immer noch zwar heller,aber abgedeckt)!
Als ich über die Farbpflegeseifen von Steffi erzählte, wollte sie sofort die Kontaktdaten von Steffi
Liebe Grüße Moni
Ich denke, dass Steffi gerade noch dabei ist, alle Bestellungen von vor der Shopschließung abzuarbeiten. Sie muss vermutlich so einige Seifen noch nachsieden, weswegen das alles etwas länger dauert. Vor einigen Tagen bekam ich noch eine Antwort auf meine Email bezüglich der falsch beschrifteten Seifen. Das tat ihr sehr leid und sie meinte noch, dass sowas nicht passieren darf und sie hofft, dass mit der Shopneueröffnung alles wieder besser wird!
Zur Zeit herrscht bei ihr bestimmt ein wenig Chaos, weswegen wir einfach etwas geduldig sein müssen
Danke - auch an Bijoux - für die Rückmeldungen !
Ich war auch nur neugierig, ob andere auch noch warten, ich meinte das schon ernst, dass ich eigentlich nicht ungeduldig bin !
Warum hab ich auch gemeint, so kurz vor Shopschließung noch ne Bestellung herausschicken zu müssen ?? Selbst schuld, muss ich mir da sagen !
Ich hatte knapp 4 Woche auf meine Bestellung warten müssen und dann waren alle Seifen auch erst vor Kurzem hergestellt worden, so dass sie noch reifen müssen. Da wird die Geduld definitiv auf eine harte Probe gestellt
Die Wartezeit (ich lasse die Seifen immer mindestens 4 Wochen länger reifen, als angegeben) überbrücke ich gerade mit dem Testen anderer Seifen...
Ja, das ist kein Problem, ich hatte mich auch schon auf eine längere Wartezeit eingestellt. Für handgemachte, so exklusive Produkte aus einem sehr kleinen Betrieb nehme ich gerne eine längere Wartezeit in Kauf. (Auch, wenn ich mich seit Wochen kaum beherrschen kann, keine neue Tagesrcreme zu kaufen, aber ich möchte unbedingt erst Steffis Sanddorn-Creme testen.)
Jaaa, mein Päckchen ist gestern eingetroffen und das Warten auf die Sanddorn-Creme hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich habe sie gestern als Tages- und als Nachtcreme benutzt und bin richtig begeistert! Sie ist supermild, riecht lecker nach Orangen, lässt sich super verteilen, zieht sofort ein, spendet viel Feuchtigkeit und hinterlässt die Haut ganz weich und zart ohne zu glänzen.
Ich freue mich mit dir, auch wenn ich die Cremes von Steffi nicht kenne
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ich hab mich ja sehr auf die Cremes von Maienfelser "eingeschossen" und nein, nein, nein, ich möchte nichts anderes probieren zur Zeit !!
Ansonsten finde ich auch, dass sich gerade Steffis Sanddorn-Creme ganz wunderbar anhört ! Toll, dass sie euch auch gut gefällt !
....schnüff, ich warte übrigens immer noch auf mein Päckchen - was muss ich Doofe auch am letzten Tag noch bestellen... !!!
Oh die Maienfelser Cremes wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, die sind bestimmt auch toll! Allerdings stört mich bei den Maienfelser Sachen immer das furchtbar altmodische Design. (Eigentlich dämlich von mir, weil es darauf ja eigentlich gar nicht ankommt )
Naja, jetzt mache ich erstmal genussvoll Steffis Creme leer. Dauert auch leider nicht lange, bis die Creme alle sein wird, weil ich nur 5 ml davon bestellt hatte, erstmal zum Testen. (Habe eigentlich 2 mal 5 ml bestellt, aber das andere kleine Pöttchen ist für meine Mutter. Sie hat einen komplett anderen Hauttyp, deshalb bin ich schon sehr gespannt, wie sie mit der Creme klarkommen wird.) Für eine ca. 1-wöchige Testphase ist die Portion ganz genau richtig.
Alley, dass du immer noch auf dein Päckchen wartest, ist ja blöd. Ich drück dir die Daumen, dass es bald kommt!
Geändert von Bijoux (26.03.2014 um 22:58 Uhr)
Steffi öffnet ihren Shop erst am 1.5. Das ist ja noch soooo lange
ja, sooo lange noch . Und zur Eröffnung bin ich im Urlaub.
Lasst mir bitte was übrig
Aber so viel Egoismus liegt dir ja glücklicherweise fern !!
Bei mir ist übrigens auch inzwischen das Steffi-Päckchen angekommen - zumindest Teil eins der Bestellung. Zwei der vier bestellten Dinge werden noch nachgeliefert, darunter auch die Salzseife, auf die ich doch so gespannt bin ! Naja, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude !!
Meine beiden Seifen haben übrigens beide so um die 80 gr - leider habe ich ja keine Möglichkeit mehr, zu schauen, mit welcher Grammangabe sie im Shop standen... also geh ich mal davon aus, dass das so in Ordnung ist.
Oh Gabi...dann kannst du dir ja auch keinen Adventskalender bestellen
Huhu - heute habe ich die Nachlieferung meiner Steffi-Bestellung bekommen! Mit der Salzseife, auf die ich allerdings noch warten muss.
Eine Frage an euch: Hat jemand zufällig die Beschreibung der Ursalz-Rosmarin Creme aus dem Shop?
Ich habe sie ersatzweise bekommen, nach Ankündigung und das freut mich sogar - aber ich kann nun leider nicht nachlesen, wie die Anwendung gedacht ist.
Die Anwendung? Was möchtest du denn wissen? Allzu viel bzw. besonderes steht da nicht dabei. Ich hab mal das Blatt herausgekramt, das bei meiner dabei war. Da steht zusammengefasst:
Bitte nur sehr sparsam verwenden. Am Morgen auftragen...auch als Nachtcreme geeignet. Ein ganz leichtes Kribbeln nach dem Auftragen ist völlig normal bzw. auch erwünscht.
Begrenzte Haltbarkeit...im Kühlschrank aufbewahrt ca. 3 Monate. Daher nach der Lieferung täglich verwenden und aufbrauchen.
Dann stehen da noch Infos zur Zusammensetzung der Creme bzw. die genauen Inci und wie sie wirken soll (entzündungshemmend, beruhigend...).
Vielen Dank schon mal, Julienne, für die Info!
Ich frage mich vor allem, ob die Ursalz-Creme als normale Pflege für das ganze Gesicht gedacht ist (wohl eher nicht?) oder ob sie für kleinflächige "Problemstellen" gedacht ist. So ähnlich wie die Zinksalbe, die man ja auch nur punktuell auf Pickel tupft.
Die INCI hab ich auch dabei, aber sonst keine "Gebrauchsanweisung"...
Ich habe sie für das ganze Gesicht verwendet (Augen ausgespart), dafür ist sie definitiv geeignet bzw. gedacht - es steht auch dabei: "...zieht wunderbar ein und eignet sich daher hervorragend für die Pflege der empfindlichen Gesichtshaut." Nur für kleine Problemstellen punktuell verwenden kann man sie natürlich auch, allerdings wird man dann vielleicht Schwierigkeiten haben sie in etwa drei Monaten aufzubrauchen...
Ah, ok! Ich werde das dann einfach mal probieren! Ich hab auch nur ein kleines Pröbchen, ich wollte eigentlich ein Töpfchen Zinksalbe, die gibt's aber zur Zeit nicht, daher die Ursalz-Creme als Ersatz. Finde ich auch ganz spannend, vor allem, da ich den Rosmarin - Duft sehr liebe!
Danke jedenfalls für deine Antworten! :D