Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 57 ErsteErste ... 2535434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Noki
    Besucher

AW: Steffis Hexenküche

Wieso klappt das bei mir mit der Newsletter Anmeldung nicht? Geht es noch jemandem so?

Ich hab jetzt schon 3x versucht mich an verschiedenen Tagen anzumelden. Ich geb meine Emailadresse ein. Dann kommt, dass ich einen Bestätigungslink erhalten werde per Email. Der kommt auch sofort. Dann kopiere ich das, was in der Email steht und füge es im Explorer ein und wenn ich dann auf Enter gehe, kommt eine Fehlermeldung.

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wieso klappt das bei mir mit der Newsletter Anmeldung nicht? Geht es noch jemandem so?

Ich hab jetzt schon 3x versucht mich an verschiedenen Tagen anzumelden. Ich geb meine Emailadresse ein. Dann kommt, dass ich einen Bestätigungslink erhalten werde per Email. Der kommt auch sofort. Dann kopiere ich das, was in der Email steht und füge es im Explorer ein und wenn ich dann auf Enter gehe, kommt eine Fehlermeldung.
    Bei mir ging es heute. Klick den Bestätigungslink doch einfach mal nur an. Sollte auch so gehen. Vielleicht klappt es bei dir ja dann .

cuore
    Besucher

Ich hätte auch gerne mal ein Steffipäckchen, bin aber von dem ganzen Prozedere schon tierisch abgenervt . Ich hab mich schon x-mal durch alle Seifen in allen Grammzahlen geklickt , aber immer ist das, was mich interessieren würde nicht da :leiderja:und nur wegen einer Seife mag ich das Porto nicht zahlen . Das kleinere Übel ist es ja noch, einige Wochen auf das Päckchen zu warten, den Geduld gehört nicht zu meinen Stärken . Aber bis man da mal bestellen kann, da ist man schon kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Bei mir ging es heute. Klick den Bestätigungslink doch einfach mal nur an. Sollte auch so gehen. Vielleicht klappt es bei dir ja dann .
    Ich kann den Link nicht einfach anklicken weil der nicht so fett markiert ist. Ich muss den aus der Email kopieren und einfügen.

cuore
    Besucher

Bei mir klappt das mit der Anmeldung auch nicht , also mir ist jetzt entgültig die Lust vergangen, alle Shampoobars ausverkauft und ich will auch nicht ständig auf der Lauer liegen .

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme zwar den Newsletter, bin also somit grundsätzlich informiert, was es zumindest am Tag der Veröffentlichung des Letters gab, aber auch ich finde den Aufbau des Shops - sagen wir - suboptimal. Dass man nicht sofort, wenn man eine für sich interessante Seife anklickt, sehen kann, welche Größen (noch) vorhanden sind, sondern man dies einzeln einstellen muss, ist einfach nervig, genauso, dass man immer wieder auf Seite 1 landet, nachdem man sich eine Seife angesehen hat. Da vergeht mir persönlich die Lust auf diese Seifen, wenn ich mich erst durch alle Seifen klicken muss, um zu sehen, was einen Tag nach dem Newsletter noch da ist. Die offensichtlich für Steffi überwältigende Nachfrage und das damit verbundene sehr begrenzte Angebot tun natürlich ihr Übriges.

Die Seifen würden mich ungemein reizen aufgrund ihrer Inhaltsstoffe, der natürlichen Beduftung und Farbe, aber ich hab keine Lust, immer auf den Newsletter zu warten und dann umgehend zu bestellen, auch wenn Steffi mittlerweile ja Sammlungsbestellungen anbietet, bei denen Bestellungen, die zu unterschiedlichen Zeiten aufgegeben wurden, zusammengeführt werden und man so die Versandkosten nur einmal zahlt. Dafür muss man aber auch lange auf seine Seifen warten...

Andere Mütter haben auch schöne Söhne, sprich: Es gibt genügend Shops, die tolle Seife anbieten, übersichtlichere Seiten haben und bei denen es kein Roulettespiel ist, ob man eine ordentliche Bestellung aufgeben kann, die sich lohnt (bei mir wären das min. 3, besser 6 Seifen auf einmal) und die es schaffen, durchgehend eine Vielzahl von unterschiedlichen Seifen anzubieten.

Dies dürfte auch mit ein Grund für Hamsterkäufe sein, neben der Panik, dass am nächsten Tag die Seife schon wieder ausverkauft ist für die nächste Zeit: Man möchte nicht zu wenig bestellen, damit sich die Versandkosten rechnen, findet aber auf die Schnelle nur wenige Seifensorten, die man möchte, also werden von denen einfach mehrere bestellt.

So, das war jetzt einmal Frustablassen, weil ich an diese Seifen einfach nicht rankomme. Jetzt bin ich wieder lieb

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@DoroPhil: dass man immer wieder auf Seite 1 landet, nervt mich auch echt ungemein! Zumal man sich eben durch 1000 und 1 Seife klicken muss bis man mal eine verfügbare findet.

Ich habe den Shop für mich jetzt abgeschrieben, weil mir die Lust total vergangen ist. Seit der Shopneueröffnung (!) gucke ich fast täglich nach "meinen" Seifen. Schön ist halt, dass Steffi doch ein paar Haarseifen ohne Olivenöl hat (das meine Haare nicht mögen), aber die gibt es in manchen anderen Shops auch. Bin jetzt anderweitig eingedeckt und falls sich die Lage in einem Jahr oder so entspannt haben sollte, würde ich Nachschub in der Hexenküche ordern.

Forengöttin Avatar von lapis

Mir ist schon lange die Lust vergangen. Die Seifen fand und finde ich toll, aber das elendige Procedere, um überhaupt mal an Seife zu kommen - nee.
    Ich hoffe auch, dass es irgendwann mal besser wird. Bis dahin kann ich gut verzichten oder in Zeiten starker Nerven auf die Seite gucken.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich glaube, wenn es so weiter geht, hat sich das ganze Prozedere mit dem Warten und den Hamsterkäufen eh erledigt....

So langsam sind alle einfach nur noch genervt!

cuore
    Besucher

Glaubt ihr, dass das Chaos noch aus der Schliessung im Frühjahr besteht oder war das immer schon eine never ending story ?

Meine Laune...
    Fine

@cuore: ich habe letztes Jahr um diese Zeit rum (Juli/August) zum ersten Mal Haarseifen bei Steffi bestellt - da war überhaupt kein Chaos. Hab schätzungsweise 7-8 verschiedene Seifen geordert damals (-> waren alle verfügbar und mir wäre auch nicht aufgefallen, dass es etliche Produkte gab, die nicht verfügbar gewesen wären) und habe die - meiner Erinnerung nach - auch recht zeitnah erhalten. Es waren ein paar dabei, die ich noch etwas reifen lassen musste, das war aber kein Problem für mich.

Danach war ich erstmal eingedeckt und habe mich erst dieses Frühjahr wieder für die Seite interessiert, als meine Vorräte zur Neige gingen. Da war grad die längere Pause und seitdem ist ja nix mehr zu haben.

Fortgeschritten Avatar von Alley

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr, dass das Chaos noch aus der Schliessung im Frühjahr besteht oder war das immer schon eine never ending story ?

Als ich so vor einem Jahr (September 2013) auf Steffis Shop gestoßen bin, was das jedenfalls noch nicht so - damals gab es höchstens Kritik daran, dass Steffi die Seifen immer schon vor der Ausreifung verschickt hat (mit Hinweis, benutzbar ab Datum XY).
    Ich glaube, das jetzige Chaos ist erst seit Anfang 14 entstanden.

Wirklich schade, die Seifen sind toll und Steffi macht auch persönlich einen total netten und lieben Eindruck...
    Vielleicht ist ihr das Ganze einfach zu BIG geworden ??

Ich habe jedenfalls noch einiges auf Vorrat und habe auch in der Zwischenzeit einige andere gute Haarseifen entdeckt. Glücklicherweise bin ich auf Steffis Shop derzeit nicht "angewiesen".

cuore
    Besucher

Ich hab nochmal reingeklickt, da sind ja zum Teil schon die kg-Stücke weg, das ist ja unglaublich.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich hab von Steffi noch eine Shampooseife - die Sandelholzseife. Meine anderen habe ich schon aufgebraucht und die kleinen Herzen schäumen mir leider zu wenig

Noki
    Besucher

cuore welche Seifen sind das denn, die dich interessieren und ständig nicht verfügbar sind?

Also momentan gibt es z. b. bei den Haar-und Körperseifen die Avocado Seife, die Walnuss Seife, die CocoBee, die Goldblume, die Coffein, die Doppel H, Grüner Tee, Henna Schwarz, Neumondseife Hamamelis, SheaBaba 3 in 1, Venus.

Bei den veganen Seifen gibt es derzeit die Baumseife Kastanie, Gärtnerin, Ostara, und Waldesgrün. Bei den Milchseifen gibt es KoSheVa und KamilleMilch. Die ShampooBars sind in der Tat fast alle ausverkauft, da gibt es derzeit nur die Probe Henna Rot.

Also ich finde nicht, dass man sagen kann, es ist so gut wie alles ausverkauft. Ok die ShampooBars, ja. Die sind anscheinend sehr beliebt. Aber bei den Seifen hat man noch Auswahl finde ich. Es war schon schlimmer. Ich denke auch nicht, dass es bei Steffi je irgendwann so sein wird, dass sie mal alle Seifen gleichzeitig vorrätig hat.

Ich finds auch bisschen blöd aber ich such mir dann meistens 3 oder 4 Seifen aus, die ich haben möchte und wenn dann eine davon nicht lieferbar ist, nehm ich dafür einfach eine andere. Ich glaube anders kann man es nicht machen bei Steffi, da kann man dann wirklich nie bestellen. Weil wenn man wartet, bis die eine Seife irgendwann wieder da ist, ist schon längst eine der anderen wieder weg.

Ich wollte z. b. letztens unbedingt die Purus Sheabutter Cremeseife haben, war nicht da. Also hab ich die MarMoor mitbestellt.

Meine Laune...
    Fine

Noki, ich gucke seit der Eröffnung nach folgenden Seifen (ohne oder nur mit wenig Olivenöl, insofern bin ich da nicht sooo flexibel):
    Bachblütenseife, Eierpunsch, Honig-Babassu, Mango (seit es sie angeblich mal gegeben hat *g*), Flotte Lotte und Schnucki. Eine davon (ich weiss grad nicht welche, glaube entweder Schnucki oder Flotte Lotte) war bzw. ist in einer Größe erhältlich. Alle anderen habe ich noch nie angetroffen seitdem. Insofern sage ich durchaus, dass "nix" zu haben ist.
    Jetzt gibt es zwar das Sammelsystem, aber sorry - wenn ich da monatelang sammeln muss, bis ich meine handvoll Wunschseifen zusammenhab...nö, echt nicht. Zumal ich am liebsten von allen 50 g hätte, damit ich nicht so viel entsorgen bzw. halbherzig aufbrauchen muss, wenn es mir doch nicht taugt. Das ist dann erst recht utopisch.

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

@Berrie: und stell dir mal vor, dir gefallen einige oder alle Seifen und du willst sie in groß haben, aber nicht im Kiloblock - wie lange musst du dann auf Nachschub warten? Das ist echt nicht machbar.

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Laut heutigem Newsletter gibt es Folgendes:

• Shampooseife Grüner Tee
    • Shampooseife Walnuss
    • Naturseife KoSheVa
    • Baumseife Kastanie
    • Naturseife KamilleMilch
    • Zinkpaste
    • Gesichtswasser Hamamelis
    • Gesichtswasser Lavendel NEU
    • DeoSpray Kräuterfrische
    • DeoSpray LavendelMinze
    • HeilpflanzenHaarspülung
    • Shampooseife Avocado
    • Shampooseife CocoBee
    • Shampooseife Coffein
    • Shampooseife Doppel-H
    • Shampooseife GoldBlume
    • Neumondseife Hamamelis
    • Shampooseife SheaBaba Teebaumöl
    • Shampooseife Venus (Vanille)
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen

cuore
    Besucher

Mich interessieren vor allen Dingen die Shampoobars, Bachblütenseife, Haferflocken noch was , Banane-Mas. und Schnucki. Ich mag auch nicht sammeln und monatelang warten, dazu fehlt mir bekannterweise die Geduld . Ich werde jetzt noch einmal im Herbst reinschauen, wenn das so bleibt, muss ich Steffi einfach nicht haben und es wird weiterhin abends dunkel werden, so einfach ist das.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Meine Laune...
    Cheerful

Der Newsletter macht ja etwas Hoffnung, finde ich gut...

Nur, dass ständig neue Produkte/Produktgruppen kommen, verstehe ich einfach nicht, wenn sie schon mit den Haarseifen nicht hinterher kommt...!

BJ-Einsteiger
    Hallo, hat denn schon jemand Gesichtscreme selber gemacht? Ich brauche mal ein Rezept für empfindliche Haut.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von volmar6053 Beitrag anzeigen
    Hallo, hat denn schon jemand Gesichtscreme selber gemacht? Ich brauche mal ein Rezept für empfindliche Haut.

Dafür ist das nicht der richtige Thread. Schau mal hier im Forum unter "Handmade" vorbei.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Also allmählich bin sogar ich gefrustet...
    Ich habe heute Vormittag noch im Shop nachgesehen, ob es inzwischen die Mangoseife gibt, was nicht der Fall war. Heute Abend wurde im Newsletter berichtet, sie sei wieder drin - und dem war eben nicht so. Genauso sind eigentlich alle Seifen, die ich gerade angesehen habe, in jeder Größe ausverkauft...
    Also ich glaube, ich werde mich doch eher anderen Seifen widmen. Das macht so wirklich keinen Spaß mehr, wenn letztlich kaum bis nie interssante Seifen (gleichzeitig) zu haben sind...

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Vormittag noch im Shop nachgesehen, ob es inzwischen die Mangoseife gibt, was nicht der Fall war. Heute Abend wurde im Newsletter berichtet, sie sei wieder drin - und dem war eben nicht so. (
    Stimmt so nicht ganz. Die 1-kg-Variante gibt es...

das Versuchskaninchen

Die Sandelholzseife ist so toll - erinnert mich vom Duft her an Lebkuchen

Ich habe mir eine kleine Liste an Lieblingsseifen gemacht. Diese würde ich von Steffi nachkaufen (hoffe, sie sind bald wieder verfügbar). Seit wann gibt es eigentlich die SheaBaba mit Teebaumöl?

- SheaBaba
    - Avocadoshampooseife
    - Sandelholzshampooseife
    - Eierpunsch

Alle anderen Seifen von ihr haben bei mir auf Dauer nicht funktioniert.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Die Sandelholzseife ist so toll - erinnert mich vom Duft her an Lebkuchen

Ich habe mir eine kleine Liste an Lieblingsseifen gemacht. Diese würde ich von Steffi nachkaufen (hoffe, sie sind bald wieder verfügbar). Seit wann gibt es eigentlich die SheaBaba mit Teebaumöl?

- SheaBaba
    - Avocadoshampooseife
    - Sandelholzshampooseife
    - Eierpunsch

Alle anderen Seifen von ihr haben bei mir auf Dauer nicht funktioniert.

Die Sandelholz- und die Avocadoseife hab ich sogar hier aber noch nicht benutzt. Eierpunsch und SheaBaba kenn ich leider nicht. Wo finde ich die SheaBaba denn im Shop?

Ich mag ja sehr gerne die Baumseifen.

Die Sandelholz- und die Avocadoseife hab ich sogar hier aber noch nicht benutzt. Eierpunsch und SheaBaba kenn ich leider nicht. Wo finde ich die SheaBaba denn im Shop?

Ich mag ja sehr gerne die Baumseifen.
    Die beiden sind toll. Probier sie einfach aus
    Die SheaBaba gibt es hier: http://www.steffis-hexenkueche.com/h...3-1-teebaumoel

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Die beiden sind toll. Probier sie einfach aus
    Die SheaBaba gibt es hier: http://www.steffis-hexenkueche.com/h...3-1-teebaumoel

Die SheaBaba mit Teebaumöl hab ich gefunden. Aber ich dachte es gibt noch eine andere ohne Teebaumöl weil du oben geschrieben hattest, seit wann es die mit Teebaumöl gibt. Oder ist das die und die wurde jetzt geändert?

Mal was anderes: Wenn Seifen als "Shampooseifen" deklariert sind wie jetzt z. B. die Sandelholz oder Avocado, benutzt du die dann ausschließlich als Shampooseife oder auch zum Duschen am restlichen Körper? Weil ich glaube meine Haare mögen einfach keine Seifen und somit würde ich die dann einfach verduschen. Gibts denn da einen großen Unterschied zwischen "Shampooseife und Körperseife"?

Die SheaBaba mit Teebaumöl hab ich gefunden. Aber ich dachte es gibt noch eine andere ohne Teebaumöl weil du oben geschrieben hattest, seit wann es die mit Teebaumöl gibt. Oder ist das sie und die wurde jetzt geändert?

Mal was anderes: Wenn Seifen als "Shampooseifen" deklariert sind wie jetzt z. B. die Sandelholz oder Avocado, benutzt du die dann ausschließlich als Shampooseife oder auch zum Duschen am restlichen Körper? Weil ich glaube meine Haare mögen einfach keine Seifen und somit würde ich die dann einfach verduschen. Gibts denn da einen großen Unterschied zwischen "Shampooseife und Körperseife"?
    Achso, ja, ich frage mich auch wo die normale Version der SheaBaba hinverschwunden ist. Ich glaube die mit Teebaumöl gibt es seit der neuen Shoperöffnung. Die SheaBaba ist ja auch als Duschseife deklariert. Die habe ich sowohl als Duschseife als auch als Haarseife verwendet. Die Eierpunsch ist auch so ein Kandidat. Die Sandelholz habe ich auch aus diesem Grund nachgekauft, macht sich auch als Körper-und Rasierseife sehr gut. Die Avocado mag ich wegen des frisch-fruchtigen Dufts sehr gerne, da würde ich mir sogar 2-3 Stück bestellen und sie als Körperseife verwenden.

Ich weiß nicht wirklich, ob es einen große Unterschied gibt, vielleicht in Bezug auf verwendete Öle und Überfettung???

Noki
    Besucher

Im Moment hab ich keinen Nerv dazu Seife für die Haare zu testen, hab jetzt bei der Hitze sowieso schon Probleme mit meinen Haaren, weil ich nachts so schwitze. Derzeit kann und will ich meinen Waschrythmus von 1x die Woche auch nicht aufrecht erhalten, da fühl ich mich selbst nicht wohl. Und wenn ich dann noch mit Seife wasche, sind die Haare richtig strähnig. Das muss ich im Herbst nochmal tesen, wenn die Temperaturen runtergegangen sind, derzeit wasche ich mit Shampoo 2 bis 3x die Woche. Im Herbst/Winter dann wieder nur 1x pro Woche. Bei dieser Hitze ist das aber leider nicht möglich.

Meine Laune...
    Fine

Shampooseifen sind immer deutlich weniger überfettet als Körperseifen. Aber man kann sie natürlich trotzdem als Körperseifen verwenden, ggf. muss man sich halt nachher noch eincremen (manche müssen das ja nicht mehr nach höher überfetteter Seife. Ich creme mich eigentlich immer (außer manchmal im Sommer, wenn es ganz furchtbar heiß ist) trotzdem noch ein, von daher ist es für mich egal).

Fortgeschritten

Habt ihr es schon gesehen? Bei Steffi kann man nun auch Seifen vorbestellen: http://www.steffis-hexenkueche.com/n...-vorbestellung an sich klingt das ja wunderbar, nur ist die Frage, ob sich Steffi da nicht langsam übernimmt?! Die Ellen, dann noch die Vorbestellungen und dann noch die normalen Bestellungen.

bedazzled Avatar von lululu
    Meine Laune...
    Psychedelic

Also irgendwie wird mir das langsam alles zu obskur :(
    Ich mag die Seifen echt, aber diese Seifenlotterie ist mir wirklich zuviel. Nix gegen Steffi, da kann sie irgendwie auch nix dafür. Einfach der Umstand als solcher ist mir irgendwie zu doof.
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

Regentochter
    Besucher

Ich habe auch schon zigmal in den Shop reingeschaut, weil mich Steffis Seifen an sich reizen würden und ich gerne mal ein paar ausprobieren würde. Aber null Chance. Immer wenn ich reingeschaut habe, war alles ausverkauft. Und ich habe nicht nur 2 oder 3mal geschaut.

Nun habe ich absolut keine Lust mehr. Dann halt nicht.

cuore
    Besucher

Sag ich doch, das ist echt nervtötend und es vergeht einem die Lust .

Fortgeschritten Avatar von Arduinna

Ab heute sind die Adventskalender vorbestellbar :)

Noki
    Besucher

Aus diesem Thread ist irgendwie auch die Luft raus oder? Schreibt groß keiner mehr was über Produkte oder Bestellungen. Aber der Shop ist ja auch immer noch ständig ausverkauft.

Hab mir letzte Woche zwei ShampooBars bestellt: Banane und Brennnessel-Birke. Das waren auch die Einzigen, die noch verfügbar waren.

Fortgeschritten Avatar von Arduinna

Also ich habe einiges an Seifchen hier rumliegen, aber die warten größtenteils halt noch drauf, getestet zu werden.

Folgende hab ich schon getestet:

Shampooseife Avocado: War mir bei meinen lockigen Haaren fast schon ZU pflegend ... aber erst mal den Winter abwarten
    Shampooseife Orange küsst Zitrone: Die fand ich richtig klasse. Ich liebe ja Zitrusdüfte sowieso, aber die schien auch für meine Haare eine tolle Überfettung zu haben und schäumte wie verrückt.
    Salzseife Kreidesalz: Für meine Haut der absolut heilige Gral!
    MarMoor: Hier bin ich etwas hin- und hergerissen. Das Prinzip von Moorschlamm in einer Seife finde ich großartig, aber der Duft ist irgendwie nicht so meins ...
    Shampooseife Rosi: Eine wirklich gute Shampooseife, aber da ich nicht so der riesen Rosen-Fan bin, werde ich sie wohl nicht noch mal bestellen.
    Körperseife Ostara: Yep, die gefällt mir auch! Spannender Weihrauchduft!

Alles in allem kann ich noch nicht viel vergleichen, da ich im Bereich Haarseifen bisher nur die von Steffi kenne. Aber da viele sie so loben und ich bisher auch super damit klarkomme - warum nicht

Inventar Avatar von Zakara

Ich hatte mich auch vom allgemeinen "Steffi-Seifen-Hype" anstecken lassen, weil sooo viele begeistert davon sind - habe die Honig-Babassu-Haarseife sowie die Wurzelkraft Haarseife getestet.

Leider sind beide absolut durchgefallen, ich hatte ganz wachsig-klettige Haare, die umso strohiger wurden, desto länger die Wäsche zurücklag. Owohl ich genau nach dem gleichen Schema von bewährten Haarseifen gewaschen habe, vielviel Schaum & Rinse hinterher.. Ich kann´s mir nicht erklären, aber ich traue mich da nicht nochmal ran
    liebe Grüße, *c*

Meine Laune...
    Cheeky

Ich dachte schon, ich sei die Einzigste...

Auch ich kann die Steffi-Seifen nicht für die Haare verwenden. Verwende sie gleich wie andere Seifen, aber es will einfach nicht klappen.

Für den Körper waren mir die Steffi-Seifen auch zu "scharf" - obwohl ich sie noch nachreifen ließ. Meine Haut mag diese Seifen irgendwie nicht und schuppt.

Was ich aber sehr gerne mochte und auch vertragen habe (was bei meiner Problemhaut erstaunlich ist), war die Ringelblumen-Sanddorn-Creme. Aber die ist ja meistens nicht verfügbar. Hatte dann Steffi irgendwann angeschrieben und sie sagte mir, dass sie mir am nächsten Tag eine Creme frisch anrührt und zuschickt. Laut Datum auf der Creme war diese dann aber fast 3 Wochen alt (was ja schon ein bisschen eine Rolle spielt, wenn die Creme insgesamt nur 3 Monate haltbar ist).

Da die Creme dann nicht mehr verfügbar war habe ich "geforscht". Anhand der Inhaltsstoffe gehe ich davon aus, dass Steffi für die Creme die "Cremesoft" (Hobbythek Basiscreme) als Basis nimmt und dann "aufpimpt" (mit Calendulaöl, Sanddorn-Fruchtfleischöl, äth. Orangenöl).

Habe selbst gemixt und man kann kaum einen Unterschied feststellen.

das Versuchskaninchen