Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 57 ErsteErste ... 27374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    BJ-Einsteiger

AW: Steffis Hexenküche

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsprodukte von Steffi... also ich hatte noch nichts, was ich nicht mochte.

Purus Shea
    Doppel H Schüssler Salze für Haut und Haar
    Bachblütenseife reines Gewissen
    Neumondseife Hamamelis
    Kreide-Salz
    Schwefelseife

Ich steh auf weiße Seifen

Grüner Tee Haarseife
    Goldblume

Zu all meinen bunten, duftintensiven Seifen diverser anderer Shops, die ich auch sehr liebe, brauche ich es oft aber auch ein wenig "ruhiger", für mich und für meine Nase.
    Dann greif ich zu den Steffi-Seifen, die fablilch schlicht gehalten sind und auch, falls Duft zugesetzt wurde, dieser recht dezent duftet.
    Dazu kommt, dass Steffis Seifen, die unbeduftet sind, einen für mich total schönen Eigengeruch haben . Ich liebe diesen Duft

Sie hat halt ausgefallene Inhaltsstofffe... Bachblüten, Kräutertee, Schüssler-Salze, Kräuterauszüge, Kräuter aus dem eigenen Garten, etc....

Ihre Seifen bedeuten für mich unter der Dusche pure Entspannung
    Danke für deine ausführliche Beschreibung. Mich interessieren bei ihr auch die ausgefallen Inhaltsstoffe. Man hat das Gefühl das man sich dadurch nicht nur reinigen kann sondern auch wirklich etwas Gutes tut.

Ich mag am liebsten pudrig-cremige oder auch fruchtige Gerüche.. Aus diesem Grund bin ich sehr an den Milchseifen interessiert. Zusätzlich natürlich auch an den Shampooseifen (war ja eigentlich der Hauptgrund bei ihr zu bestellen)
    Hoffe das da was für meine feinen Haare dabei ist. Ich habe bei mir auch hauptsächlich bunte und duftintensive Seifen auf Vorrat, die ich sehr gerne mag, würde jedoch gerne auch als Ausgleich ein paar "krautige" Seifen zur Auswahl haben.

Experte Avatar von Conny44

Ich hab auch feine Haare, die am Ansatz nach zwei Tagen etwas fettig sind, aber nur minimal. Dazu kommen Wellen, Farbe und Strähnchen.
    Am Anfang hab ich da zur Minzi gegriffen, ich glaube 2 Prozent Überfettung, war auch zufrieden, aber auch Dauer war das einfach zu wenig Pflege für meine Haare und dadurch sahen sie etwas fusselig aus und die Wellen/Locken waren futsch .

Ich habe festgestellt, dass meine feinen Haare auch gut mit höherer Überfettung zurechtkommen , die grüner Tee hat 6 Prozent und die GoldBlume nur 4, aber so ein Mischmasch passt irgendwie. Ich benutze aber nie eine Spülung oder Kur und mache auch nie eine Rinse . Benutze nur die Seifen und schäume EINMAL ein.
    Hab bis vor kurzen immer- besser gesagt, mein Leben lang und das sind ja schon einige Jahre , immer zweimal gewaschen, aber ich hab das Gefühl, dass das nicht nötig ist. Einmal reicht und dann kringeln sich die Locken auch noch schön.
    Ich wasche jeden zweiten Tag.

Aber das ist halt mein individuelles Einzelergebnis.

Aber richtig schlechte Ergebnisse beim Haare waschen mit Seife hab ich nur gaaaaanz selten Und das hängt halt oft nicht mit der Seife zusammen, sondern ist ja auch hormonell bedingt

BJ-Einsteiger

Ich hatte bis jetzt Erfahrungen mit haarseifen von 3 verschiedenen Siedlerinnen und war bisher immer recht zufrieden. Habe nie eine saure rinse gemacht und hat immer gut funktioniert. Bei Steffi sind ja noch viele gute zusätzliche Inhaltsstoffe in den Seifen die bei den anderen nicht unbedingt zu finden sind. Habe tendenziell auch eher die höher überfetteten Seifen gewählt. Die Minzi hat mich jetzt eher nichts so angesprochen.......

Na dann.... bin ich gespannt auf deine Steffi-Versuche

Gibt es denn hier schon zukünftige Adventskalender-Besitzer?
    Wirklich niemand?
    Gab doch letztes Jahr soooo viele BJ, die sich dieses Jahr auch einen holen wollten
    Wo seit ihr?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe es neulich tatsächlich geschafft, einige Seifen zu bestellen:
    Neumondseife Hamamelis, Shampooseife: Mango "ohne Duftstoffe", Shampooseife Bier&Ei, Shampooseife Doppel-H, Shampooseife Zaunreiterin

Die Mango habe ich gestern getestet und für gut befunden. Auf die anderen bin ich auch schon sehr gespannt. Ich hoffe wirklich, dass Steffi das mit den Beständen und dem Shop noch hinbekommt. Die Seifen (andere Produkte kenne ich nicht) sind wirklich toll und auch so schön abwechslungsreich in den Inhaltsstoffen, so dass ich gerne weiterhin dort bestellen möchte.

Der Kalender wäre mir vielleicht etwas zu viel. Er würde mich reizen, aber ich habe noch so einige Seifen auf Lager, so dass ich noch überlege, ob ich wirklich das Geld ausgeben mag oder nicht

Ich hab auch noch einiges auf Lager , aber ich habe mir letztes Jahr geschworen, den auf jeden Fall wieder zu nehmen, komme, was wolle
    Aber klar, das muss jeder für sich entscheiden . Hätte mich halt sehr gefreut, wenn noch jemand den Kalender hätte... dann hätte man sich ein wenig austauschen können

BJ-Einsteiger

Sooooo, gestern ist endlich meine erste Lieferung von der Steffi bei mir eingetrudelt. Insgesamt muss ich sagen das die Seifen wirklich wunderschön verpackt sind und man sieht das sehr viel Zeit darauf verwendet wurde (z.B. wurde für jede Seife das Gewicht sowie das Herstellungsdatum handschriftlich angegeben). Die Seifen an sich gefallen mir auch ausgesprochen gut. Heute Morgen kamen gleich zwei Seifen zum Einsatz.

Als erstes habe ich die Koffeinseife zum Haare waschen verwendet. Die Seife hat einen sehr leichten und natürlichen Kaffeegeruch was ich als sehr angenehm empfunden habe und die Haare waren nach der Wäsche so wie sie sein sollten-sauber, weich und fluffig. Habe keine saure Rinse verwendet. Ich möchte hierbei auch die sorgfältige Auswahl der Inhalsstoffe hervorheben die mir sehr gut gefällt. In der Seife wurde nicht nur frisch gebrühter Kaffee, sondern auch Coffeinextrakt und Kaffeebohnenöl verarbeitet- bei dieser Konzipierung wurde also wirklich auf die maximale Effektivität des Produktes Wert gelegt.

Ausserdem habe ich auch die Kamillemilch Seife für den Körper benutzt. Die Seife an sich ist angenehm, mich stört allerdings sehr dieser Geruch nach Patchouli-das geht für mich gar nicht. Als ich an der trockenen Seife gerochen habe war der Geruch noch ganz leicht, unter der Dusche habe ich mich jedoch gefühlt als ob ich von „Grufties“ umgeben wäre (Ich habe persönlich jedoch natürlich nichts gegen Grufties, jeder wie er mag- bei uns am Gymnasium waren es jedoch immer die Kollegen „dieser Gesinnung“ die danach gerochen haben ). Ich hätte mir bei dieser Seife eher einen natürlichen Kamilleduft – oder vielleicht Kamille in Kombination mit Orange oder Lavendel gewünscht. Ich berichte dann von meinen folgenden Tests

Oh wie schön, ein Steffi-Paket .

Ich finde auch, ein Steffi-Paket zu bekommen, ist etwas ganz besonderes , so liebevoll verpackt... und genau wie du es schreibst laura, die Liebe zum Detail stecken in den einzelnen Seifen.
    Ohohhh... die Kamille-Milch hab ich auch noch , riecht trocken sehr gut... habe nichts gegen ein WENIG Patschouli..in geringen Mengen .Mal schauen...

BJ-Einsteiger

Oh wie schön, ein Steffi-Paket .

Ich finde auch, ein Steffi-Paket zu bekommen, ist etwas ganz besonderes , so liebevoll verpackt... und genau wie du es schreibst laura, die Liebe zum Detail stecken in den einzelnen Seifen.
    Ohohhh... die Kamille-Milch hab ich auch noch , riecht trocken sehr gut... habe nichts gegen ein WENIG Patschouli..in geringen Mengen .Mal schauen...
    Patchouli ist sicherlich Geschmackssache und mir ist auch bewusst das es anscheinend viele Anhängerinnen dieses "speziellen" Duftes gibt. Ich habe dies wohl bei der Seifenbeschreibung einfach überlesen, Steffi hat es ja eigentlich dazugeschrieben. Ich bin irgendwie einfach davon ausgegangen das eine Kamilleseife auch nach Kamille riecht (mag den Geruch sehr gerne), naja nächstes mal lese ich mir einfach jede Beschreibung noch genauer durch. Werde die Seife natürlich trotzdem aufbrauchen, wäre ja schade um die schönen "anderen" Inhaltsstoffe

Ich mag Kamille auch total gerne.. mir wäre eine Kamille-Milch Seife, die nur nach Kamille riecht, auch lieber gewesen

So unterschiedlich sind die Nasen: Ich liebe Patchouli

Nach der Mangoseife habe ich inzwischen die Bier&Ei-Seife getestet: Sie gefällt Kopfhaut und Haaren ebenfalls sehr gut.

BJ-Einsteiger

So, heute habe ich die Shampooseife Schnucki getestet. Sie besteht aus Sheabutter, Schafmilch, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl sowie Zitronensäure und ist mit 4% Überfettet.

Vom Geruch her war ich zu Beginn ein bisschen abgeschreckt- sie riecht wirklich nach Schaf! Es sind keine Parfüm- oder ätherische Öle zugesetzt, weshalb der Duft der Schafmilch sehr dominant ist.

Am Anfang hatte ich meine Probleme die Seife aufzuschäumen, nachdem ich sie ein wenig unter Wasser gehalten habe ging es jedoch ganz gut. Was soll ich sagen, das Ergebnis hat mich wirklich überrascht! Die Haare waren ganz weich und glänzend- mit dieser Seife habe ich ein besseres Ergebnis als mit Koffeinseife erhalten, welche ich auch für gut befunden habe. Ich bin sehr zufrieden.

ich habe feine Haare und habe nach der Wäsche keine Rinse benutzt obwohl wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben.

Riecht man die Schafmilch nach dem Waschen auch im trockenen Haar oder hat sich der Schafsmilchduft da schon wieder verflüchtigt?

BJ-Einsteiger

Riecht man die Schafmilch nach dem Waschen auch im trockenen Haar oder hat sich der Schafsmilchduft da schon wieder verflüchtigt?
    Nein, danach hat's nicht mehr gerochen. Im Nachhinein gesehen ist es auch nicht so schlimm, habe nur lange nicht mehr einen so "natürlichen" Duft gerochen

Liebe Grüße!

Was ein Glück . So möchte ja niemand herumlaufen, mit so einem.."Duft" auf dem Kopf .

BJ-Einsteiger

Eine neue Haarseife getestet........diesmal die Honig Babassu.

Zusammensetzung der Seife:
    Wasser (Aqua), Babassu Butter (Orbignya oleifera), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis/Sweet Almond Oil), Kakaobutter* (Theobroma Cacao), Olivenöl (Olea Europaea), Rizinusöl (Ricinus communis), Zitronensäure (Citric acid), Honig* (Mel), Flavour

Obwohl angegeben wird das die Seife nach Honig duften soll, rieche ich hauptsächlich die Kakaobutter heraus- ein sehr angenehmer und warmer Duft, der nach der Wäsche jedoch nicht in den Haaren verbleibt.

Auch diese Seife gefällt mir ausserordentlich gut. Wie immer habe ich nur mit der Seife gewaschen, keine Rinse, Kur oder sonstiges danach, so das man wirklich nur die Seife an sich beurteilen kann. Im Gegensatz zu den anderen Seifen habe ich das Gefühl das die Haare im feuchten Zustand weicher sind als sonst und sich auch viel leichter auskämmen lassen als nach anderen Haarseifen (ich sage nur-Vogelnest). Obwohl ich feine Haare habe und ich das Gefühl habe das diese Seife reichhaltig ist, sind meine Haare nicht fettig und schön fluffig.

Fortgeschritten Avatar von Arduinna

*meld*

Ich hab mir auch nen Adventskalender bestellt. Und ich bin schon soooo gespannt auf den Inhalt

Steffis Seifen finde ich ja an sich schon toll, aber dann noch leckere Weihnachtsdüfte ... mjamm!

seifenverrückt Avatar von sandy87

Meine Sendung ist seit letzten Montag unterwegs...habt ihr beim Bestellen eigentlich eine Sendungsverfolgung bekommen?! Ich habe nämlich keine bekommen

Eine Sendungsnummer habe ich nicht bekommen. Jedoch ist UPS immer superschnell, meistens am nächsten Tag, bei mir gewesen und hat das Päckchen geliefert!
    Frag doch mal bei Steffi nach, ob sie mal nachsehen kann, wo das Päckchen ist. Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass der Versand nach Österreich so viel länger dauert?!

Normalerweise so 3-5 Werktage, nicht länger. Wenn bis morgen Mittag nichts gekommen ist, frag ich mal bei Steffi nach.

Angekommen Jetzt muss ich mich erstmal genauer durchschnuppern. Als Goodie gab es eine kleine Dankesseife Grüntee.

Inventar Avatar von Julienne

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Angekommen Jetzt muss ich mich erstmal genauer durchschnuppern. Als Goodie gab es eine kleine Dankesseife Grüntee.
    Freut mich, dass alles glatt gegangen ist

BJ-Einsteiger

Ich hatte bei meiner letzten Bestellung eine kleine Danke-Seife Kokos mit dabei-die hat wirklich superlecker gerochen.

Zitat Zitat von Arduinna Beitrag anzeigen
    *meld*

Ich hab mir auch nen Adventskalender bestellt. Und ich bin schon soooo gespannt auf den Inhalt

Steffis Seifen finde ich ja an sich schon toll, aber dann noch leckere Weihnachtsdüfte ... mjamm!
    wie schön! Welchen hast du denn bestellt? Ich hab den Deckenkalender, der war letztes Jahr total schön .
    Weihnachtsdüfte.... also soweit ich mich erinnern kann, hatte ich letztes Jahr eher wenig Weihnachtsdüfte im Kalender, aber ich hatte auch vorher schon bei Steffi geschrieben, dass ich kein Zimt mag. Lassen wir uns überraschen . Ich bin sicher, die Freude wird sehr groß sein

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
    Laura 73
    Die Danke-Seife Kokos hatte ich auch mal dabei. Da kein Zettel dabei war hab ich Steffi extra gefragt, was das denn für ein toller Duft sei und ob man die Seife bei ihr kaufen könnte. Kann man aber leider nicht... ich finde den Duft total lecker und wäre wirklich nicht darauf gekommen, dass es Kokos ist . Sie liegt bei mir im Schrankzimmer, schon eine ganze Weile und ich kann den Duft immer noch wahrnehmen . Sehr, sehr lecker

Ich habe heute die Waldesgrün Duschseife ausgepackt - für Patchoulifans wärmstens zu empfehlen!!!!

Apropos Weihnachtsseifen - ich habe noch eine Zimtäpfelchen Seife. Die werde ich in den nächsten Wochen anwaschen. Momentan riecht bei mir alles nach Stoba Seife Überparfümierung in der Seifenkiste.

Ich hab heute zufällig die Danke-Kokos-Seife in die Hand genommen, um daran zu schnuppern. Leider war unter der Seife ein öliger Fleck . So als wäre da Öl -vielleicht das Parfumöl? ausgelaufen.

Sandy, bei mir brennt gerade eine sehr gut duftende Patchoulikerze . Ich bin ja nicht soooo der Patchouli-Fan. Aber diese Duftkerze riecht total lecker . Hab heute beim Anzünden an dich gedacht

Ich hab heute zufällig die Danke-Kokos-Seife in die Hand genommen, um daran zu schnuppern. Leider war unter der Seife ein öliger Fleck . So als wäre da Öl -vielleicht das Parfumöl? ausgelaufen.

Sandy, bei mir brennt gerade eine sehr gut duftende Patchoulikerze . Ich bin ja nicht soooo der Patchouli-Fan. Aber diese Duftkerze riecht total lecker . Hab heute beim Anzünden an dich gedacht
    Das ist aber lieb

BJ-Einsteiger

[QUOTE=sandy87;11297410]Ich habe heute die Waldesgrün Duschseife ausgepackt - für Patchoulifans wärmstens zu empfehlen!!!!

OK, danke für die Warnung-dann werde ich mich von der schön fern halten
    Habe inzwischen 2 weitere Seifen von der Steffi ausprobiert- die Haarseife Bier und Ei sowie die Körperseife Banane-Mascarpone. Die Haarseife gefällt mir wirklich sehr gut. Speziell an dieser ist, das sich die Haare nach dem trocknen schön wellen und sie einen angenehmen Duft hat. Die Banane-Mascarpone finde ich zwar von den Inhaltsstoffen und der Pflegewirkung top, es fehlt mir aber leider ein Duft. Werde daher für den Körper weiterhin die Honig-Sahne nehmen-die riecht einfach traumhaft nach Karamell!
    Geändert von laura73 (04.11.2014 um 08:31 Uhr)

Die Banane-Mascarpone hatte ich letztes Jahr im Adventskalender. Ich kann es auch nicht erklären, aber diese Seife hab ich nicht vermisst, als sie verduscht war . Am Duft hat es nicht gelegen, ich mag ja unbeduftete Seifen auch sehr gerne. Wie würde Guido jetzt sagen? Die Seife hat nichts für mich getan .
    Geändert von Conny44 (04.11.2014 um 19:59 Uhr)

BJ-Einsteiger

Die Banane-Mascarpone hatte ich letztes Jahr im Adventskalender. Ich kann es auch nicht erklären, aber diese Seife hab ich nicht vermisst, als sie verduscht war . Am Duft hat es nicht gelegen, ich mag ja unbeduftete Seifen auch sehr gerne. Wie würde Guido jetzt sagen? Die Seife hat nichts mir mich getan .
    Ich Süchtling habe ja vor 2 Wochen gleich noch eine Vorbestellung getätigt -diesmal wollte ich unbedingt auch die Haferziege haben, weil viele im Forum ihren tollen Duft gelobt haben. Ich bin ja schon gespannt.......... Ansonsten werde ich auch noch die Mandelmilch als Körperseife testen, obwohl diese ja eigentlich eine Haarseife ist-die riecht sooo lecker!

Die Mandelmilch habe ich leider zu spät gesehen - und wegen einer Seife zu bestellen ist blöd

Die Banane-Mascarpone habe ich mir letztes Jahr auch bestellt. Ihr habt Recht: Duft ist so gut wie nicht vorhanden

BJ-Einsteiger

Ansonsten hätte mich auch noch die KoSheVa interessiert, habe sie jedoch diesmal nicht mitbestellt-hat die jemand von euch schon einmal getestet und kann mir sagen ob die auch wirklich nach was duftet?

Inventar Avatar von gabi2631

Ich glaube, ich hab' die noch vom letzten Jahr im Bunker - ich schau' mal nach.......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich habe heute die Ursalzcreme Probe getestet. Sie fühlt sich toll an, ganz leicht! Ich verwende ja kaum Cremen, weil ich diese fettige zugepappte Gefühl voll hasse. Aber diese Creme empfinde ich wie ein leichtes Fluid. Und sie duftet wie ein Erkältungsbalm - total krautig. Passt super zur Jahreszeit!

Ist die Ringelbume Sandorn viel reichhaltiger verglichen mit der Ursalzcreme?

1bFii

KoSheVa war leider doch nicht mehr im Bunker......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

bedazzled Avatar von lululu
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe heute meine Kaffeeseife angewaschen. Ich muss schon sagen, die Seifen von Steffi sind schon immerwieder was besonderes. Meine Rosi geht zur Neige und ich bekomme einfach keine Neue. Schnüff. Irgendwie hab ich da echt einen schwarzen Bestellfinger, was das Timing betrifft
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    KoSheVa war leider doch nicht mehr im Bunker......
    Ich danke Dir trotzdem fürs nachsehen ........So, habe inzwischen noch weitere Haarseifen getestet und bis jetzt mag ich folgende am liebsten:

- Honig-Babassu
    - Rosi
    - Schnucki

Auch OK aber keine Nachkauf-Kandidaten: Koffein, Bier-Ei

Vor kurzem ist ein weiteres Päckchen, welches ich als Vorbestellung abgegeben habe, bei mir eingetrudelt. Am meisten gespannt war ich dabei auf die Haferziege, da ich schon des öfteren gelesen habe das diese so lecker riechen soll. Dazu muss ich sagen das sie zwar gut riecht, jedoch nicht an die Sahne-Honig Seife herankommt was den Duft angeht-die hat noch intensiver nach Karamell gerochen.

Ich bin mit der Vorbestell-option wirklich sehr zufrieden. Ich habe diese Möglichkeit bisher 2 mal gewählt und musste dabei beide male nur wenig mehr als 2 Wochen warten bis das Päckchen auf reisen ging, was für mich völlig OK war.

Mein Kalender ist heute angekommen

Viel Freude damit, Connylein!

@laura73: Echt? Die Coffein-Seife ist kein Nachkauf für Dich? Mein Göga schwört auf diese Seife.......die und die Henna-Seife für mich.... Aber leider oft nicht im Shop, so dass ich mich schon vor einiger Zeit nach Ersatz umgeschaut habe - ist aber nicht einfach

@lululu: was das Timing betrifft........