danke für den Hinweis. Dann hatten wir beide ja heute einen sehr guten Tag .
Ich war heute bestimmt Hundert mal an dem Teil und musste daran schnuppern...göttlich
danke für den Hinweis. Dann hatten wir beide ja heute einen sehr guten Tag .
Ich war heute bestimmt Hundert mal an dem Teil und musste daran schnuppern...göttlich
Lebkuchen-Vanille? Mandelmilch? Sooooo lecker! Neeeeiiiiiiid
Stand 6.12.:
Nr. 6 riecht auch sehr dezent und toll! Und es ist meiner Meinung nach kein reiner Herren-Duft ...
Hach, der Adventskalender hat sich jetzt auf jeden Fall schon gelohnt
Herren-Duft? Dann haben wir heute wieder das Gleiche im Kalender .
Sie duftet nicht sehr stark. Oder besser gesagt, ich rieche da so gut wie überhaupt nichts .
Also meine 24 hängt nicht am Kalender, sondern war extra verpackt. Vielleicht hast du etwas anderes?
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten, was das sein könnte . Ich hoffe, es ist nicht die EINE, sondern die ANDERE Möglichkeit .
Denn
Ich hoffe, es ist deine zweite Idee, das mit der B......h
Das würde jedenfalls zu einem Seifenkalender passen
Stand 9.12.:
Geändert von Arduinna (09.12.2014 um 09:01 Uhr)
Es sind echt sehr schöne Sachen drin Ich habe in diesem Jahr gar keinen Adventskalender und schaue immer hier rein, das ist ein kleiner Ersatz
- More Than I Should ...
Stand 10.12.:
Hach, dann hab ich schon wieder so viel Seife, die ich kaum vor dem MHD verbrauchen kann. Aber ich wollte es ja so
Bisher scheinen wirklich tolle Sachen im Kalender zu sein. Das Auspacken macht sicher viel Spaß
Nr. 5 habe ich übrigens abzugeben - meine Haare kommen nicht so gut damit klar (was schade ist, denn der Duft ist sooo göttlich!). Ist nur 2x angewaschen und konnte immer gut trocknen.
Wer mir als Erster eine PN schreibt, bekommt das gute Stück umsonst zugeschickt. Weihnachten und so
Was war denn bei der Haarwäsche mit der Nr. 5 nicht in Ordnung?
Ich hab das gute Stück noch nicht benutzt.
Gestern hatte ich ein
das finde ich ganz super, es ist sehr schön weich
und heute
ein
Ich scheine auf diese Dinger zu stehen
Wow, so viele schöne Sachen drin ...
- More Than I Should ...
Meine Haare sind davon null definiert und nicht so schön weich, wie ich es von der Seifenwäsche kenne. Aber das mag auch an meinen widerspenstigen Locken liegen ...
... Deine anderen Errungenschaften klingen ganz toll! Hatte ich beides noch nicht, kommt ja aber evtl. noch
Und weiter geht's
Ha, da ist sie, die Nr. 11! Und ich mag den Duft wider Erwarten doch ganz gerne.
Habe zwar keinen Adventskalender daheim, aber trotzdem ein Kistchen mit Seifchen wo ich alle paar Tage mal reingreife und mich selbst beschenke
Momentan benutze ich von der Steffi die Mango Shampooseife - ich finde die wirklich toll. Sie riecht nur ganz dezent, schäumt sehr stark und hinterlässt fluffige Haare! Auch diese Seife ist wieder ohne Kokosöl
@Arduinna - also die nr. 11 hätte ich mir so nicht bestellt - ich mag dann süsslich-fruchtige Düfte doch lieber
Ah, noch jemand, der Süßes und Fruchtiges am liebsten mag
Ist bei mir auch so, aber ab und zu brauche ich mal was zum Runterkommen und "Erden"
Hast du damals echt was von der Mango-Seife bekommen? Die wollte ich immer haben, aber dann war sie doch immer ausverkauft. Aber wer weiß, vielleicht ist sie ja im Kalender!
[Edit]
Stand 12.12.:
Nr. 12 hätte ich mir vermutlich nie gekauft, aber jetzt, wo sie auf meinem Schreibtisch steht, finde ich sie einfach nur schön
Geändert von Arduinna (12.12.2014 um 08:06 Uhr)
Heute hatte ich eine
im Kalender.
Das ist jetzt die zweiteim Kalender.
Und durch mein Säckchensuchen und der damit verbunden Fühlerei befürchte ich, es ist auch noch eine 3. im Spiel...
Das ist mir, ehrlich gesagt, dann doch etwas zuviel
@Arduinna - ich habe mir die Mangoseife bei meiner letzten Vorbestellung gewünscht - hat von der Vorbestellung bis zum Versand zu mir knapp 3 Wochen gebraucht wenn ich mich recht erinnere - das ist für mich von der Wartezeit her auch vollkommen OK. Ich hoffe das Du diese Seife in deinem Kalender finden wirst
@Conny44 - ich kann verstehen das Dir das zuviel wird
Daaaanke Laura
Das Säckchen heute hat mich den gestrigen Tag vergessen lassen... denn heute war meine Lieblingsseife darin
86 Gramm
Den Duft mag ich im Winter soooo gerne und dann noch in Purus Qualität
Lapis, glaub ich, hat neulich hier geschrieben, dass sie sich ein Kilo für die ganze Familie von der Purus hat sieden lassen.... ich mag die auch so gerne , Sie schäumt nicht so viel und ist ohne Duft, riecht aber trotzdem sehr gut nach.... "Steffi" .
Stand 13.12.:
Mjam, 13! Kannte ich vorher noch gar nicht, habe mich aber sehnsüchtig drauf gefreut und sie riecht wirklich soooo gut und winterlich.
*freu*
Heute morgen vorgefunden:
Diese Seife wollte ich schon ganz lange probieren, sie war aber nie verfügbar
@Conny44 - diese Seife habe ich mir schon 2 mal bestellt und sie gefällt mir vom Duft her bis jetzt wirklich am besten! Enjoy
Stand 14.12.:
Conny, Neeeeeid Ich hoffe, die habe ich auch noch drin ... will die unbedingt mal testen, war auch für mich nie verfügbar
Mädels, es macht auch dieses Jahr wieder Spaß, Eure täglichen Adventskalender-Berichte zu lesen. Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich auch einen holen, aber ich bin von den Seifen ganz abgekommen, weil weder Haut noch Haare dauerhaft Seife mögen
Die Sahne-Honig hatte ich letztes Jahr auch mal. Tolle Seife mit schönem Duft. Ich wollte sie fürs Gesicht, aber leider mochte meine Haut sie gar nicht
Riechen kann ich sie im Moment leider nicht, die Nase ist dicht, macht nichts. Hauptsache, ich hab sie
Ich drück beide , Arduinna, dass du diese Seife auch bald vorfinden wirst
Schade, Mondenkind. Im Gesicht und an den Händen geht bei mir leider auch im Moment keine Seife . Mache gerade an diesen Stellen eine Seifenpause. Gebe aber die Hoffnung nicht auf, denn ich hab sie ja jahrelang sehr gut vertragen
*Mondenkind zustimm*
Jeden Tag auf die Spoiler zu klicken ist FAST so spannend, wie selber ein Türchen zu öffnen =).
Glaube allerdings nicht, dass ich mal bei Steffi bestelle, wenn ich eh nie alles kriege, was ich gerne möchte.
Und seifentechnisch bin ich bei Salzseifen gelandet. Möchte gar keine herkömmliche mehr. Denn egal wieviel Ziegenmilch oder Kakaobutter drinne ist - sobald es schäumt, trocknet es aus. Und Düfte locken mich auch nicht mehr ...
Aber ich lese trotzdem gerne mit! :)
Soo, erst mal Stand 15.12.:
Conny, danke für deine !
Heute hatte ich auch ne gaaanz tolle Seife drin, auf die ich schon ewig gewartet hatte, und sie riecht schonmal sehr toll *schwelg*
Palmarosa, welche Salzseifen nimmst du denn fürs Gesicht? Ich experimentiere da gerade etwas rum, aber den Heiligen Gral hab ich noch nicht gefunden Wobei ich die KreideSalz von Steffi schon sehr gut fand.
Die KreideSalz von Steffi ist die aller-aller beste Salzseife, die ich kenne
Sie ist sehr cremig, wie eine Maske .
Palmarosa, bei Steffi kann man auch vorbestellen
Heute im Säckchen
Also ich favorisiere die Salzseifen von Waldfussel. Hatte mir jetzt von ein paar Shops Proben kommen lassen, aber die waren alle murks, weil sie alle geschäumt haben :-/.
Der Mitten ins Gesicht-Reiniger von heymountain ist aber auch seeehr gut!
Musstest du mir die Nase lang machen und mir das sagen, Conny?! *seufz* (ok eig. wollte ich das ja nur ... ;D)
Obwohl dies keine Salzseife ist, habe ich mit der Hautnah Seife von Sauberkunst gute Erfahrungen gemacht. Ich habe eher trockene und empfindliche Haut. Ansonsten habe ich auch die Kamillemilch Seife von der Steffi fürs Gesicht benutzt. Obwohl dies unbegründet ist, widerstrebt es mir Salzseifen zu benutzen - Ich stelle sie mir austrocknend vor.
Zum Thema Salzseifen kann ich auch etwas beitragen :
Ich benutze gerade die Kreidesalz von Steffi - frau ist ja immer neugierig und muss alles mal getestet haben...
Bei mir schäumt sie wie Hulle - kein Unterschied eigentlich zu salzlosen Seifen. Sie trocknet allerdings auch ordentlich aus.
Ich werde sie jetzt aufbrauchen - creme mich eh hinterher ein - und dann wieder zu den Salzseifen von Waldfussel zurück wechseln. Die schäumen so gut wie gar nicht, was mich eigentlich etwas nervt - dafür reinigen sie trotzdem wunderbar und trocknen bei mir deutlich weniger aus.
Danke für deine Erfahrung, Alley. Dann weiß ich schon, dass ich sie nicht ausprobieren werde.
An das nicht-schäumen habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Brauche danach keine Creme - perfekt für nachts, da ich dann eh nicht creme.
Ja, die KreideSalz schäumt viel, ich habe immer wenig Wasser genommen und ordentlich aufgeschäumt und das ergab immer eine cremige Konsistenz, nicht vergleichbar mit einer "normalen" Salzseife. Ich hatte bis vor kurzem eine Mischhaut (mittlerweile ist meine Haut eher sehr trocken), da fand ich die Kreidesalz sehr geeignet, denn es stimmt, sie trocknet schon die Haut aus, gerade dann, wenn man sie ein wenig einwirken lässt.
Salzseifen benutze ich für den Körper auch sehr gerne, allerdings nur ein bis zweimal pro Woche.
Die Salzseifen von Wolkenseifen mag ich auch sehr gerne, ich hatte die Manuka und die mit Nachtkerzenöl.
Geändert von Conny44 (15.12.2014 um 21:02 Uhr)
Stand 16.12.:
Danke für eure ganzen Rückmeldungen zum Thema Salzseife!
Mit den Waldfussel-Salzseifen bin ich eigentlich nicht so gut klargekommen, aber ihr macht mir die ja durchaus wieder schmackhaft ... zu doof, dass ich da gerade erst bestellt habe
Die Hautnah von Sauberkunst fand ich auch ganz gut, genauso wie den Salzkristall von dort. Demnächst will ich evtl. noch die Meersalzseife von Soaparella testen.
Das ist so fies ... so many soaps, but so little money
Stand 17.12.:
17 finde ich gut Hatte nach dem Tasten schon befürchtet, es wären Waschnüsse - mit denen hätte ich nicht so viel anfangen können ...
Es riecht guuuut, mit Zimt, Sternanis & Co.