Meine Bestellung ist versendet......das ging ja mal flott
Meine Bestellung ist versendet......das ging ja mal flott
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Und... isses schon da, das Päckchen?
Heute morgen hab ich die Mango-Shampooseife getestet (mein Päckchen ist nämlich auch schon da )
Und mein Verdacht hat sich wieder bestätigt: Meine Haare wollen anscheinend Kokosöl ... sie sind superweich und fluffig, aber leider auch überhaupt nicht definiert. Aber das ist vermutlich ein Locken-Problem ;)
Langfristig werde ich dann vermutlich bei meinen Lieblingen bleiben: Grüner Tee, Doppel-H, Venus und Orange küsst Zitrone.
Bei mir verging von Bestellung bis Lieferung ungefähr eine Woche
Und bestellt hatte ich (das allererste Mal bei Steffi):
- eine Sandelholz-Shampooseife
- eine Rosmarin-Lavendelseife
- eine KoSheva
- eine Waldesgrün
- eine Haferziege
- eine Kamille-Milchseife
und als Goodie eine Alt-Wiener-Herrenseife
und ich muss sagen - duftmäßig sind alle spitze! Auch sehr liebevoll verpackt Anwaschen werde ich die Seifen dann demnächst.
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche
Auch ich bin neuerdings mit Steffis Seifen ausgestattet. Habe bisher nur die Rosi getestet und für gut befunden.
Die Alt-Wiener-Herrenseife hab ich auch bekommen und die riecht sehr gut
Arduinna, ich kenne die Venus-Seife nicht, aber deine 3 anderen genannten Haarseifen funktionieren bei mir -habe wellliges Haar- auch sehr gut.
Die grüner-Tee Seife ist mein HG
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Das Riechsalz finde ich sehr interessant
http://www.steffis-hexenkueche.com/h...e-orangenessig
Dabei hab ich doch gerade vor Kurzem erst bestellt ...
Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich monatelang starken Juckreiz hatte, hab ich mir Steffis Seife bestellt. Und dann hab ich mir den gesamten thread hier durchgelesen :D
Ich wollte fragen ob hier jemand seine haare mit der hamamelis seife gewaschen hat und vielleicht berichten kann? :/ im Moment gab ich noch das Problem dass sich meine längen komisch anfühlen..
Ich zab zwar nicht Steffi's Seifen, aber zum Thema Haarewaschen mit Seife kannst du mal im Langhaarnetzwerk schmökern. Dort gibt es viele Tipps und Tricks gegen ein anfänglich komsches Gefühl in den Längen und wie man am besten mit Seife für die Haare umgeht . Ich wasch meine Haare auch mit Seife. Allerdings momentan mit der von Manna.
Ja ich habe schon einiges gelesen
Habe halt gelesen, dass einige hier die Hamamelisseife bestellt haben und dachte man könnte sich austauschen
Heute habe ich eine Vorbestellung abgeschickt, weil es mich schon ein bisschen nervt mit dem Warten und kaum was verfügbar (zumindest die Seifen, die ich gerne bestellen möchte). Ich bin gespannt wie das so funktioniert.
Außerdem würde mich interessieren wie hoch euer Verbrauch ist. Mein 80g Stück ist jetzt seit einer Woche im gebrauch und es ist schon gut was weg. Benutze es aber auch für den Körper, Gesicht und Haare. Bin ich da zu verschwenderisch?
Ich fand den Thread im allgemeinen sehr toll und die leute schienen alle sehr nett. hab mich auch extra nur deswegen hier angemeldet Deswegen schade, dass es hier so ruhig geworden ist.. vielleicht kommt hier ja bald wieder Leben rein
Huhu Rosentot
Ich hatte die Hamamelisseife mal, für meine Haare war sie allerdings zu reichhaltig. Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie toll schäumt und auch für die Haut echt klasse war. Und den Duft fand ich sowieso toll, wie alle bei Steffi - sehr dezent aber angenehm.
Also bei mir reicht eine ganze (100 g) Seife bestimmt 1,5 Monate, aber ich nehme sie auch nur zum Haarewaschen.
Körperseifen sind bei mir wesentlich schneller weg
Danke für die Antworten :)
Also ich hatte bis her das Problem, dass meine Längen wie belegt sind. Heute habe ich beim waschen zweimal aufgeschäumt und danach eine rinse gemacht, mal schauen ob es diesmal besser wird. Ansonsten werde ich die schwefelseife benutzen.
@naschi wieso nutzt du nicht die vorbestelloption? Ich geb dem ganzen eine Chance :)
@Rosentot:
Ich hab die Hamamelis auch hier, aber noch nicht in Gebrauch, könnte ich aber die nächsten Tage
Wie schäumst du denn auf? Ich hatte auch immer Probleme, bis ich und einige andere Mitseiferinnen den Tipp bekamen, wirklich wirklich wirklich gut aufzuschäumen, d.h. 200-300x über den Kopf zu fahren mit der Seife. Zähl einfach mal mit, die ersten Male hab ich nach 50x aufgehört zu zählen und noch ein bisschen weitergemacht. Die Seife muss wirklich richtig Schaum abgeben. Letzte Woche hab ich einmal 80x gezählt, doch heute hab ich nicht mehr mitgezählt, jetzt hab ich langsam das Gefühl für "nun ist genug Schaum vorhanden" - du wirst sehen, du wirst Erfolg haben! Als Hilfe könntest du das Stück Seife in eine kleine Schale mit Wasser legen, so dass die Seife bedeckt ist, bevor du unter die Dusche steigst. So wird die Seife schneller "schaumfähiger" - evt kannst du das Seifenwasser vor dem Abspülen auch noch über die Haare kippen. Einfach die Seife gut trocknen lassen danach.
Ui, 200-300 x mit der Seife über den Kopf fahren? Also ich hab bisher nicht mitgezählt, würde aber behaupten, dass ich höchstens so 5 Runden mit der Seife auf dem Kopf drehe und genug Schaum hab ich dabei immer .
Und Rosenrot, das Wasser sollte beim Ausspülen ordenlich warm sein, damit sich das Fett von der Seife herauswaschen lässt.
Also gestern habe ich ja zweimal aufgeschäumt und hinterher noch eine Rinse mit Apfelessig (1,3 Esslöffel auf 1l) gemacht. Es wurde minimal besser, allerdings sagt mir das Ergebnis überhaupt nicht zu. Im oberen Bereich hatte ich mit der Seife null Probleme und mit der Rinse haben meine Haare nicht mehr diese Weichheit und nicht mehr so einen tollen Glanz. In den Längen bin ich mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Da habe ich aber auch noch eine chemische Färbung drin. Im Moment lass ich das ganze ja rauswachsen (seit Oktober '13). Eventuell liegt es ja auch daran. In meiner Region ist auch weiches Wasser..ich weiß nicht woran das liegt.. Ich schäume meine Haare auch echt extrem auf.. allerdings fahre ich jetzt nicht 200-300 Mal mit der Seife drüber oO.. ich fahre paar mal über meine gesamten Haare (versuche echt in jede Ecke zu kommen) und dann schäume ich ganz doll auf.. vielleicht hat die Seife ja eine zu hohe Überfettung für mich.. zumindest geht es heute für mich zum Friseur und es kommt einbisschen von den Längen ab und ich vermute, dass ich dann morgen das ganze ohne Rinse mit der Schwefelseife probiere.
Ich habe ebenfalls nicht so die Lust ewig auf meine Bestellung zu warten. Ich habe Steffi gebeten das ganze in einer Gesamtlieferung zu verschicken und ich wollte wissen wann ich ca mit der Lieferung rechnen kann. Wenn wirklich die Antwort kommt, dass es erst in 6 Wochen verschickt wird, dann weiß ich nicht ob ich die Bestellung lasse oder storniere..
Nein, das war absolut kein Witz. Bisher hat es bei allen geklappt, die vorher nur Klätsch-Ergebnisse hatten. Und man bekommt anschliessend wirklich ein Gefühl dafür, wie es ist, wenn man tatsächlich Schaum auf dem Kopf hat. Nur vom mit 10x von vorn nach hinten streichen hatte ich bisher noch nie wirklich Schaum erhalten. Ihr müsst es ja nicht ausprobieren, wenn ihr das doof findet Aber bitte dann nicht sagen, man hätte alles getan und es hätte nie geklappt
(Klar kann es manchmal auch an der Ölzusammensetzung liegen oder an der Überfettung - aber das Ergebnis mit viel Schaum ist auch dann anders).
Also ich nehme momentan die Kräuterhexe und wenn ich vielleicht zehnmal über den Kopf kreise, ist ein großer Berg Schaum drauf. Wobei ich auch kurze, feine Haare habe. Für lang und dick würde das bestimmt nicht reichen. Aber bis zu 300 Mal finde ich trotzdem erstaunlich
- More Than I Should ...
Bei mir hängts stark von der Seife ab.
Bei Seifen mit Kokosöl brauche ich auch nur ca. 10 x "kreisen", dann hab ich eine Menge Schaum. Bei Seife ohne kann ich das wirklich ewig machen und es passiert nicht viel
Rosentot, vielleicht kannst du es ja auch - neben der anderen Waschtechnik - wirklich mal mit einem anderen Überfettungsgrad versuchen?
Ich dachte auch erst, meine Haare bräuchten sehr viel Pflege (weil lockig und meist trocken), aber 7%ige Seifen waren mir tatsächlich schon zu viel. Letztendlich hab ich mich bei 5-6% eingependelt.
Ich glaub, da muss sich jeder erst ein bisschen durchtesten ...
@rosentot - Hast du auch mal versucht deine Haare ohne saure rinse zu waschen? Normalerweise ist diese durch die Zitronensäure bei der Steffi sozusagen schon eingebaut - vor allem da du ja auch weiches Wasser bei dir hast. Meine Haare mögen Essig garnicht und sind nur mit Seife alleine glücklich.
Also die ersten Versuche waren ohne Rinse. Das Problem sind wirklich nur die Längen. Gestern war ich beim Friseur und hab mich auch mit ihm darüber unterhalten. Er vermutet, dass meine Längen durch die chemische Färbung mit der Seife nicht besser werden. Also dass ich die gar nicht gut "auswaschen" kann bzw das Ganze sich durch die aufgerauten Haarschuppen verklettet.
Hat jemand von euch chemisch gefärbte Haare? Bzw Blondierung drin? Ich hatte früher helle Strähnen.. Bin schon am nachdenken ob ich mit dem nächsten Versuch warten soll bis alles gefärbte raus ist (mind. 1 Jahr :/ )
Ich lasse mir alle 5 Wochen den Ansatz färben und Strähnchen hab ich auch. Schokoladenbraune und blonde. Habe einen wuscheligen Pagenkopf, feines Haar. Komme mit Seife gut klar, mache nie eine Rinse und benutze vielleicht 2 mal im Jahr einen Condi .
Das einzige, was ich festgestellt habe ist, dass meine Haare Abwechslung mögen. So nehm ich vielleicht 5 mal die eine Haaarseife und dann greif ich auch mal wieder zu einer anderen.
Oh ja hier ich!!!!!! Meine Längen sind im Süden, weil ich von schwarz auf auf blond aufgehellt habe. Und ich wasche momentan auch wieder mit Seife. Besser werden die kaputten längen durch nix. Weil Silikon umhüllt und versteckt auch nur die Schäden und repariert nicht. Ich denke, es kommt auf die für die eigenen Haare richtige Seife und Waschtechnik an. Mit der Haarseife von Manna, saurer Rinse und Kokosöl kommen meine Haare gut klar. Und ich kann die Seife vollständig ausspülen. Das mit dem Verkleben von deinem Frisör finde ich quark, wenn man gut ausspült. Das die Haare verkletten können bei Seife kann sein, weil die Schuppenschicht aufgeraut wird. Dem kann man mit saurer Rinse oder ziemlich kaltem Wasserguss entgegenwirken. Weil das legt die Schuppenschicht wieder an.
Conny
Heute morgen hab ich mal die HaferZiege aus dem Adventskalender angewaschen. Die ist ja echt mal ein Traum! Der karamellige Duft ist genau mein Beuteschema, die wird nächsten Winter definitiv wieder gekauft
Ja, die möchte ich auch bald benutzen . Habe heute etwas in meinem Bunker geräumt und die winterlichen Seifen in ein Körbchen verstaut. Da liegen jetzt: Hafer-Ziege, Sahne-Honig , das Shampoobar Lebkuchen , die Anis-Seife ... und noch so zwei, drei von anderen Siederinnen.
(Zwischenstand: Nur noch 37 Seifen )
@rosentot:
Auch ich habe chemisch gefärbte Haare (letztes Mal chemisch gefärbt Anfang Dezember), nur der Ansatz hab ich mir vor ner Woche mit Henna gefärbt. Wie gesagt, ich hatte genau wie du auch das Längen-Klätschproblem und seit ich mehr aufschäume ist Klätsch Geschichte. Schade, hat mir den Aufschäum-Tipp vor 4 Jahren niemand gegeben, da gab ich nämlich mit Seifewaschen auf weil der Klätsch nicht wegging.
Gestern hab ich zum ersten Mal mit der Schwefelseife Haare gewaschen. Die ist ganz toll! Könnte zu einer Lieblingsseife werden, die Haare waren griffig und doch weich, fetteten nicht so schnell. Einfach toll
Zum Duschen hab ich die Purus Sheabutter angewaschen, die pflegt gut und macht die Haut schön weich. Die Neumond-Hamamelis hab ich im Gesicht einige Tage verwendet, gefällt mir auch; nur hab ich noch Reinigungsschaum, den ich erst aufbrauchen möchte, sonst würd ich sie länger verwenden. In die Haare kommt sie nächste Woche mal.
Also ich habe vorgestern meine Neumondseife aufgebraucht. Und ich hatte mit normalen Shampoo gewaschen. Ich denke nach ob ich heute die Schwefelseife in der Haaren probieren soll. Wenn es schief geht, muss ich mir die Haare nochmal waschen, da ich heute Abend auf eine Pinkelparty gehe und nicht mit ganz schrecklichen Haaren rumlaufen möchte
Gestern hab ich die Waldesgrün Seife angewaschen und noch heute kann ich die Patchouli-Note wahrnehmen also die Seife war schon mal ein Volltreffer!!!
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche
Ich hab mittlerweile wieder ein paar verkauft, weil ich nun doch mal zwischen Seifen- und Shampoowäsche wechseln werde.
Bei Nur-Seifenwäsche werden meine Haare irgendwann so ... klätschig.
Aber ich hab immer noch mehr als genug
Conny, ich bin ja etwas neidisch auf deine Anis-Seife, die hatte ich gar nicht ...
Habe meinen Bestand um 3 erhöht.
Die Anis-Seife
Ich wasche meine Haare nur mit Steffis Seifen, da war noch keine schlechte dabei. Ich fand die Rosmarin-Lavendel besser als sie noch mit Sahne und Kakao gemacht wurde. Da hatten meine Haare einen sooo schönen dunklen Glanz. Ich mag sie immer noch, aber vegetarisch ist nicht immer besser. Möpf. Bier und Ei ist eine meiner Lieblingsseifen und neulich hab ich die Schafsmilchseife probiert, die ist auch super.