cuore, welche Seife war das denn mit 14 % ÜF, mit welcher du Erfolg hattest?
cuore, welche Seife war das denn mit 14 % ÜF, mit welcher du Erfolg hattest?
May Chang von WF , hier bei Steffi.
Ich habe mir heute zum allerersten Mal meine Haare mit Seife gewaschen.
Habe Steffi´s Himbeer-Essig-Shampooseife benutzt.
Bin absolut zufrieden und überrascht. Habe mir sorgen wegen dem einschäumen gemacht aber das war umsonst.
Denn sie hat beim auftragen schön geschäumt, nach dem ausspülen haben sich die Haare ungewohnt angefühlt wie ein kleines Nest. Nach dem trocknen bin ich aber sehr zufrieden. Sie ließen sich gut kämmen und sind total weich, ohne das ich eine Rinse oder Conditioner etc. genommen habe. Bin gespannt wie sich die Seife auf Dauer schlägt.
Meine Haare sollen fester werden mit der Seife, fein sind die eh schon -von daher dürfte das wohl nicht das richtige für mich sein
Ich habe auch sehr feine Haare. Finde sie fühlen sich etwas griffiger an. Ich habe halt leider noch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Also meiner Meinung nach ist Seife das beste für feines, dünnes Haar. Ich musste in Shampoozeiten jeden zweiten Tag waschen und am zweiten Tag musste ich einen Zopf tragen. Mittlerweile wasche ich alle drei bis vier Tage und habe sogar am dritten Tag noch ein bisschen Volumen. Außerdem fetten mit Seife gewaschene Haare anders - man sieht das nicht so. Griffiger sind sie auf jeden Fall. Überfettung muss allerdings schon 4-5% oder mehr sein, sonst werden sie zu trocken. Dass feines Haar nur 2% Überfettung verträgt, halte ich für ein Vorurteil.
Ja ich auch, ich habe jetzt 5x hintereinander mit der 14% ÜF gewaschen und meine Haare sind top , leider kann ich mich von demGefühl noch nicht verabschieden, sie jeden Tag zu waschen, obwohl bestimmt 2 Tage die Haare ansehnlich wären - das ist wie ein Zwang, reine Kopfsache
Cuore war die 14% ÜF auch von Steffi? Ich erhoffe mir von dem waschen mit Seife das ich evtl. nicht mehr jeden Tag waschen muss. Heute an Tag 2. sind sie zwar nicht ganz so fettig wie sonst aber auch nicht so das ich auf´s waschen an Arbeitstagen verzichten könnte.
Nee, die war von Waldfussel.
Also ich habe in letzter Zeit mit der avocado gewaschen und find sie gut. Allerdings muss ich trotzdem jeden zweiten Tag waschen, da meine kopfhaut si schnell nachfettet (könnte auch daran liegen, dass ich die Pille vor paar Monaten abgesetzt habe). Ich bin am nachdenken ob ich eine weitere seife anwaschen soll.. wie viele habt ihr so gleichzeitig in Gebrauch?
Versteh ich auch nicht, warum die diesen Quatsch mit den Vorbestellungen machen, und im Shop dann deswegen fast überall "ausverkauft" dransteht. Sollen sies doch machen wie andere Shops auch, was vorrätig bzw. in Kürze lieferbar ist, kann man in seinen Einkaufskorb packen und bestellen. Fertig!
Aber so ist man selbst darauf angewiesen vorzubestellen, und der nächste geht dann wieder auf die Seite, und wundert sich, dass alles ausverkauft ist
Die Vorbestellungen wurden eingeführt, weil auch davor fast alles ständig ausverkauft war, Barbarella. Eine größere Bestellung mit vielen unterschiedlichen Seifen war fast nicht möglich, mindestens eine Seife, die man gerne kaufen wollte, war immer ausverkauft. Ich würde sagen, nach der Wiedereröffnung des Shops letzten Mai wurde Steffi einfach vom Kundenansturm überrollt und fast komplett leergekauft und hinkt seither hinterher. Das führte zu konstentem Mangel und sofortigen Hamsterkäufen, wenn eine Seife mal wieder da war - was wieder einen sehr schnellen Ausverkauf zur Folge hatte.
Steffi hat daher zuerst die "Sammelbestellung" eingeführt, bei der man nach und nach immer dann, wenn eine Seife, die einem gefällt, vorrätig ist, diese zur Bestellung hinzufügt, aber das ist sehr aufwändig für uns Kunden, da man ständig schauen muss, ob jetzt eine Seife wieder zu kaufen ist. Vorteil gegenüber einer Vorbestellung ist natürlich, dass man selbst den Zeitpunkt bestimmen kann, wann man die Bestellung abschließt und sie somit verschickt wird - entweder, wenn man wirklich alle Seifen, die man möchte, im Körbchen hat, oder aber, wenn man einfach nicht mehr länger warten will -, doch bei einer Vorbestellung hat man keinen Stress, da die gewünschen Seifen, sobald vorhanden, automatisch zur Bestellung hinzugefügt werden. Außerdem kann so Steffi besser planen, welche Seifen als nächstes gesiedet werden sollen und eventuell ist so die komplette Bestellung schneller beim Kunden.
Am Besten wäre es natürlich, wenn zumindest 80% der Seifen ständig verfügbar wären, aber im Moment zumindest scheint die Hexenküche einfach noch zu klein zu sein für die hohe Nachfrage.
Hallo ihr Lieben, hier ist es ja ziemlich ruhig geworden.
Ich bin immer noch schön am Aufbrauchen von meinem Adventskalender . Und auch noch vom Adventskalender davor .
Gestern habe ich mal die Baumseife Kastanie zum Haare waschen genommen und hatte ein gutes Ergebnis. Die Haare waren schön lockig und sahen gepflegt aus .
Dann hab ich noch die Hafer-Ziege in Benutzung. Bei dem Regenwetter ein schöner, warmer Duft .
Ich hab meine Bestellung vor ner Woche erhalten und als erstes mit Rosi gewaschen - lief schonmal wesentlich besser, als ich es von Seife gewohnt war. Hab dann beim zwieten Mal ne saure Rinse gemacht - klätschige Längen, sehr seltsam.
Gestern dann die Apfelessig Seife getestet und ich bin ziemlich begeistert - seidige, schwere Haare!
Endlich ist es mir auch gelungen, nach einem halben Jahr ewigen Suchens im Shop, wo immer alles ausverkauft war, eine Bestellung aufzugeben, und noch dazu für die Seifen, die ich eh gerne gehabt hätte! Drei Shampoo-Seifen: Orange küsst irgendwas? (weiß ich gerade nicht mehr), Henna rot und Sandelholz. Dazu noch eine kleine Schwefelseife. Ich kann's kaum glauben, dass ich endlich was erwischt habe. Verholfen hat mir dazu ein Tipp aus einem anderen Forum, in dem es hieß, dass Steffi immer am Mittwochmorgen ihre neugesiedeten Seifen einstellt und erst danach den Newsletter verschickt. Das heißt, wer das weiß und gleich am Mittwoch früh in den Shop schaut, hat gute Chancen, fündig zu werden. Und so war es!
Nun bin ich gespannt, wann das Päckchen kommt, und wie die Shampooseifen bei meinen Haaren wirken. Ich habe schon sehr viel Gutes vor allem über die Shampooseifen von Steffi gehört und bin sehr neugierig!
Ich glaube, den Newsletter gibt es gar nicht mehr .
Ich schaue sehr oft in den Shop und finde, dass in letzter Zeit (einige Monate?, ich kann es nicht genau sagen) recht viele Seifen verfübar sind. Also zumindest gegen früher .
Habe aber auch das Gefühl, dass es Mittwochs besonders gut ist.
Ich hab damals einfach per Mail bestellt - und zwei Wochen später war alles da - juhu.
Zwei Seifen hab ich bereits verschenkt, weil sie bei mir gar nicht gingen (Rosi und die mit Sheabutter und Teebaumöl). Die mit Heilkreide wartet noch auf ihren Einsatz. Einzig Goldapfel klappt bei mir - leider aber auch nur am Ansatz bzw den ungefärbten Längen. Der Ombre Teil meiner Haare wird immer noch etwas eklig klätschig. Wie ist das bei euch mit gefärbten Haaren? Saure Rinse hats nur schlimmer gemacht.
Die Weihnachtskalender sind online und dieses Jahr werde ich zum ersten Mal einen haben Ich freu mich sososo sehr
Geändert von Soapfuxx (02.08.2015 um 10:44 Uhr)
- More Than I Should ...
Soapfuxx, das glaube ich dir . Ich freu mich soooo für dich mit.
Ich werde schweren Herzens dieses Jahr aussetzen. Hatte zwei Jahre hintereinander den Kranz zum Aufhängen, wunderschön war er. Das hat mir die Weihnachtszeit sooo versüßt. Mal gucken, ob ich es schaffe, wirklich zu verzichten . Hoffentlich sind sie bald ausverkauft
Conny, ich habe auch den Kranz für die Wand bestellt und kann es kaum erwarten Schade, dass es bei Dir dieses Jahr nicht geht
- More Than I Should ...
Nun ja, ich möchte halt bis Ende des Jahres meine angesammelten Seifen verbrauchen... wenn ich den Kalender bestelle, habe ich innnerhalb kurzer Zeit wieder einige Seifen mehr.... ich muss nochmal in mich gehen und herausfinden, was wichtiger ist...abseifen oder der Kalender
Da ist bei mir die Entscheidung ganz easy gefallen - für den Kalender
- More Than I Should ...
Wie groß ist denn dein Seifenberg, Soapfuxx? Vielleicht hilft mir das ja bei meiner Entscheidung .
Ich habe Göga heute morgen von dem Kalender erzählt.. er meinte, ich müsse UNBEDINGT einen bestellen, so, wie ich mich jedes mal darüber gefreut hätte... etwas anderes käme gar nicht in Frage, Seifenberg hin oder her... .
Hm.... ich bin... unschlüssig
Na wenn GöGa das auch sagt Das Argument, wie sehr Du Dich gefreut hast, finde sehr überzeugend. Aber letztlich darf es Dich nicht belasten und es ist ja auch ein teurer Spaß Ich hab um die 40 Seifchen, die Menge bleibt immer ziemlich konstant und sie sind ja auch haltbar. Pro Woche verbrauche ich etwa eine
- More Than I Should ...
So, ich habe Bestandsaufnahme gemacht. Habe 29 Körperseifen . Plus 6 Gesichtsseifen, aber die zählen nicht .
Aaaber ich kann bald einige nachlegen, die Seifenschalen im Bad leeren sich.
Haarseifen hab ich so gut wie keine mehr . Noch ein Restchen grüner Tee Seife von Steffi und noch ein dickes Stück von woanders. Das war es. So gesehen könnte ich Steffi ja bitten, viele Haarseifen in den Kalender zu tun. So würde es Sinn machen .
Oh, das macht ganz bestimmt Sinn Ach, wenn Du Dich so gefreut hast, es bezahlen kannst und keine endlosen Lager hast, dann spricht doch viel dafür Bei mir sind bei den geschätzten (maximal) 40 auch Geschenke dabei und Seifchen, die ich mit auf Arbeit nehme. Die nutzen auch meine Kollegen und ich kann immer mal wieder eine neue hinlegen
- More Than I Should ...
Ich gehe nochmal in mich .
Nun, wenn ich ein Stück Seife mit auf die Arbeit nehmen würde und es direkt im WC deponieren würde, dann wäre es bei rund 80 paar kleinen Patschehändchen garantiert schnell verseift . Obwohl... ich sollte da mal drüber nachdenken
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Du warst aber letztes Jahr schon vernünftig und so gesehen steht er dir dieses Jahr auf jeden Fall wieder zu
Nun ja, im Moment sind Ferien und von daher muss ich alleine aufbrauchen .
Überlege immer noch
Kann man Steffi den irgendwie anschreiben, wg Sammelbestellung? Ich würde gerne ein paar Haarsachen bestellen, sind aber leider Alle ausverkauft. Das ist echt doof
Du kannst sogar anrufen - auf der HP steht eine neue Nummer. Mailen geht auch. Aber momentan ist Urlaub Wolltest Du Seifen oder was anderes kaufen? Vielleicht kann ich aushelfen ...
- More Than I Should ...
Danke.
Sowohl festes Shampoo als auch evtl ein Haaröl/Creme
Bei Seifen hätte ich vielleicht helfen können, das andere habe ich leider nicht
- More Than I Should ...
Schade, trotzdem
Dann werd ich nach ihrem Urlaub mal ne mail an sie schicken
Ich finde das mit der Übersicht jetzt ganz toll - dass man immer sehen kann, welche Produkte da sind
- More Than I Should ...
Steffi macht ja soooo lange zu! Aber sich hat sich den ausgiebigen Urlaub verdient!
1bFii
Absolut
Ich war froh, dass der Urlaub länger angekündigt war. Damit konnten die Vorräte nochmal aufgefüllt werden. Danach starten dann sicher schon die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit
- More Than I Should ...
Viel Spaß mit deinem Kalender, Soapfuxx!
Ich setze dieses Jahr auch mal aus ... der Seifenberg soll kleiner werden
Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.