Oha! Dir geht es genauso
.
Ich habe aber schon Seife in Verdacht
. Letztes Jahr oder war es vorletztes Jahr... hatte ich monatelang offene Mundwinkel
.. echt, immer rot, teilweise nässend.. egal, was ich da draufgemacht habe, es half nix. Bin dann zum Hautarzt, die sagte was von Neuroderimitis.. und hat dann auch noch einen Pilztest gemacht, der positiv war. Pilzsalbe genommen, besser wurde es, war nicht mehr ganz so rot, aber weg ging es nicht. Dann gab es einen Tag, an dem es nachmittags deutlich sicht- und spürbar besser war.. und ich habe mich gefragt, woran das liegen könnte... dann ist mir eingefallen, dass ich morgens aus Versehen die Gesichtsseife vergessen hatte, mit unter die Dusche zu nehmen
. Als mir das einfiel, habe ich das ausprobiert und ein paar Tage mein Gesicht mal nicht mit Seife gewaschen.. und siehe da, es wurde sehr schnell besser und ging ganz schnell weg
. Ich denke, dass im Ohr "andere Haut" ist, als auf dem Kopf... vielleicht ist die empfindlicher, ich habe keine Ahnung. Aber ich habe die Seife in Verdacht.. es wird sich zeigen. Meine Kopfhaut verträgt Seife wunderbar, mein Körper auch.. aber auch meine Hände sind superempfindlich... obwohl ich Seife doch so liebe
. Ich beobachte das und melde mich demnächst mal bei dir per PN, wenn du magst.