Ich wusste, dass ihr das verstehen könnt. Eine Seife allein reisen lassen, ist wirklich herzlos. :leiderja:
Ich wusste, dass ihr das verstehen könnt. Eine Seife allein reisen lassen, ist wirklich herzlos. :leiderja:
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Achsooo, dann steh wohl eher ich aufm Schlauch.
Ich dachte schon, wir beide hätten nun irgendwelche Kommunikationsschwierigkeiten, nach der Geschichte im Hitzethread. Aber alles gut!
Nö nö, alles gut
Ich habe gerade Steffi mal wegen den Vierlingen angeschrieben.....wer - was - wie.......heute Morgen habe ich mit der anderen hellen Seife meine Haare gewaschen......genauso gutes Ergebnis wie mit der
Schüssler (?). Dann müsste das heutige Viertel die Schwefelseife gewesen sein...... Mal sehen, was sie antwortet......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Hab' schon Antwort ich habe richtig geraten.....die weiße ist die Schüssler und die ecrufarbene die Schwefel......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Angefixt von diesem Thread und euren Schwärmereien über Steffis tolle Seifen
hab ich mir jetzt folgende Seifen bestellt
- Kräuterhexe
- Sandelholz
- Doppel H
- Bier & Ei
ich bin schon sehr gespannt auf die Seifchen
Geändert von rin-tin-tin (31.08.2013 um 18:56 Uhr) Grund: Buchstabensalat
Grüßle rin-tin-tin
Sehr schöne Bestellung!
Da sind wir ja alle mal gespannt, was du berichten wirst!
Meine Kräuterhexe ist am Montag reif, auf die freu ich mich auch schon, wird dann gleich getestet!
Alley
bitte dann Bericht erstatten von der Kräuterhexe.
Die Seife interessiert mich auch sehr.
Grüßle rin-tin-tin
.
Geändert von rin-tin-tin (31.08.2013 um 19:02 Uhr) Grund: ups, Doppelpost
Grüßle rin-tin-tin
Dann schick ich mal gleich den Bericht hinterher :
Testergebnis Kräuterhexe: unbedingt testen !! bestimmt ein Kandidat für Lieblings-Haarseife!!
Jede kann ja immer nur vom eigenen Haar berichten, aber bei mir war die Kräuterhexe eigentlich eine der besten Steffi-Seifen, die ich bisher probiert habe. Oder sogar DIE beste.
Im trockenen Lieferzustand fand ich den Duft fast etwas penetrant, irgendwas hat mich daran gestört... aber jetzt angeseift lieebe ich diesen Duft !! So schön kräuterig, etwas frisch und einfach gut !
Die Schaumbildung ist bei Steffis Seifen ohnehin immer super, genauso auch hier.
Meine feinen mittelkurzen Haare hat die Seife einerseits schön weich gemacht, aber dabei nicht platt und schwer, sondern schön kräftig und fluffig.
Ach ja, und ich hatte auch den Eindruck, dass meine Haare weniger nachgefettet haben - obwohl ich ohnehin jeden Morgen wasche, weil meine Flusen über Nacht zusammenfallen und leider wieder den Föhn brauchen...
Also, ich fand sie super und sie ist bestimmt im engeren Kreis der Haarseifen, die ich auch auf Dauer verwenden möchte.
Sie ist ja noch ziemlich frisch und es hat sich recht viel abgenutzt bei jeder Wäsche, ich hab sie jetzt also schweren Herzens wieder in ihr Beutelchen gesteckt und sie darf noch ein paar Wöchelchen ruhen und reifen.
Hat zwar doch einige Tage länger gedauert als gedacht aber gestern wars dann soweit - hab bestellt.
Bestellt wurde:
- Shampooseife Grüner Tee
- SheaBaba
- SheaSchäfchen
- eine süße Fisch Seifenschale.
- Verwöhn-Haaröl
Menno - heute wieder keine Versandbestätigung... schnüff...
(von vorletzten Samstag..)
Also ich hab ja gestern bestellt und heute die Bestellbestätigung erhalten. Dort steht nochmal extra drin, dass es zur Zeit bis zu 12 Werktage dauern kann mit dem Versand (vielleicht hast du dann ja morgen Glück mit der Versandbestätigung ). Bei meiner ersten Bestellung war ich total skeptisch und hatte mich gewundert, warum ich nach einer Woche noch keine Versandmeldung hatte. Jetzt weiß ich schon Bescheid und rechne erst in einer Woche oder noch länger damit. Macht aber nichts, ist ja nicht so, als hätte ich keine Seifen.
Ja, ihr habt ja recht, ich weiß ja auch, dass es etwas dauert - heute bin ich auch wieder ganz geduldig !!
Ups, das mit der Zahn-OP hatte ich nicht gesehen, dann bin ich natürlich erst recht still !
Das Gute ist ja, dass während der Wartezeit die Seifen schon mal vor sich hin reifen können.
Und Seifennot habe ich währenddessen auch nicht....
Meine Schüssler Seife neigt sich ganz streng dem Ende ...und grade die mag meine Haut besonders, also da muß ziemlich schnell jetzt Nachschub her....Wartezeit hin oder her
Bei mir liegt sie schon im Keller und schläft noch ein paar Wochen. Stellt euch in jedem Fall auf Wartezeiten ein.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
lapis
lässt du die Seifen noch länger reifen als die 6 Wochen???
Grüßle rin-tin-tin
Die Seifen sind noch nicht ausgereift, rin-tin-tin. Es hängen Zettelchen dran, ab wann man sie benutzen kann. Sie fassen sich auch ganz anders an, viel weicher als die "fertigen" Seifen, die man sonst bekommt.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich warte auch noch auf meine Schüssler-Seife...
Juhu - bei mir ist heute ein großes Steffi-Päckchen angekommen!
Ganz überraschend, ich hatte nämlich vorher gar keine email bekommen.
Ich konnte heute nur kurz schnuppern, hmmmm, schon mal klasse!
Ich hab gestern die Versandbestätigung für meine Schüssler-Seife bekommen. Hoffentlich beeilt sich die Post...
Steffi hat mir heute geschrieben, dass mein Päckle wahrscheinlich morgen raus geht.
Klasse, dann sind wir ja alle demnächst wieder gut versorgt !!
(Und können die nächste Bestellung planen...)
Ich hab ja bei meinem Päckchen zwei Seifenbruch-Tütchen dabei und bin gerade detektivisch tätig, um die Schätzchen zu identifizieren ! Gar nicht so einfach !
Die Seifenbruch-Tütchen sind jedenfalls suuper, da ist total viel drin ! Das hätte ich gar nicht erwartet !
In meinen 2 Tütchen waren jeweils unter anderem richtig große Stücke von zwei bestimmten Seifen, die ich gerade suche - ich glaube, die eine ist die Seidenseife Rose, da ist jedenfalls so ein rosa Quadrat drin, wie auf dem Shop-bild und vom Duft passt es auch.
Die andere such ich noch - die ist wieder so hellbeige und es ist ein Stück Kraut drin zu erkennen. Duft ist blumig, aber nicht Rose. Ich überlege, ob es Ringel-Arnika sein kann ??
Ein Stück ist dabei, da hätte ich gleich reinbeißen können, so lecker duftet das - ich denke, das könnte die Hafer-Ziege sein !
Und dann sind noch diverse von den neuen Vierlings-Herzchen mit Macken dabei, vielleicht die ersten Tests der neuen Förmchen. Da weiß man wenigstens, in welchem Bereich man suchen muss, es gibt ja nur bestimmte Seifen als Vierlinge.
Genau - das ist die Hafer-Ziege Alley - die habe ich mittlerweile deshalb in gross - viel Spaß damit ...
Liebe Grüße Moni