Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

normale Pickel-heilen nichtmehr von alleine ab

Hallo ihr lieben,
    eigl habe ich sehr selten pickel(bin mit 23 nun auch schon aus dem alter raus)
    wenn ich dann allerdings mal einen habe,
    einen stinknormalen eiterpickel,
    heilt er nichtmehr von alleine ab.
    er reift zwar ran und es bildet sich auch ein weißes häubchen,allerdings geht dies nichtmehr von alleine auf ,sondern vertrocknet meistens und wird gelb.
    der restliche eiter(sorry es klingt wirklich sehr eklig)
    bleibt dann leider drinne.
    Ich muss dann jedes mal zur kosmetikerin rennen,damit diese den pickel dann fachgerecht entfernt.
    das wird mir auf die dauer leider aber zu teuer,
    selbst aufdrücken möchte ich den pickel allerdings auf keinen fall,
    dazu ist mir das risiko narben zu bekommen echt zu hoch.
    was kann ich denn anonsten tun?
    früher,als meine haut generell fettiger war(jetzt habe ich eher trockene haut)ist der eiter von alleine abgeflossen und so hat sich das pickel problem innerhalb einiger tagen auch von alleine gelöst-
    heute nichtmehr,obwohl es die" gleiche art" pickel ist.
    kann mir jemand helfen?
    wäre wirklich lieb.

BJ-Einsteiger

AW: normale Pickel-heilen nichtmehr von alleine ab

ich würde mal versuchen, den pickel selber zuöffnen, aber nicht ausdrücken. Also warten bis er richtig "dick" ist, dann die haut fachgerecht desinfizieren, also reinigen, nicht eincremen, dann Sprühdesinf. drauf bis die haut richtig feucht ist, trocknen lassen und noch mal einsprühen und dann im feuchten Zustand den pickel öffnen. Beim öffnen sollte man an zwei verschiedenen Stellen einstechen, danuft es besser ab und darauf achten, dass man nur die "obere" Schicht trifft, also nur die Haut, die über dem Eiter ist. Am besten mit einer ganz feinen Kanüle oder Lanzette (gibt es in der Apotheke), das ist einmal ware undsteril. Ganz wichtig ist auch, die desinfizierte stelle nicht mehr mit den Händen zuberühren und auch das Werkzeug nicht.
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

Lilie85
    Besucher

AW: normale Pickel-heilen nichtmehr von alleine ab

Was sagt denn deine Kosmetikerin dazu?
    Warst du mal beim Hautarzt deswegen?