Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Plötzlich Unebenheiten auf der Stirne - ist das Öl schuld?

Guten Morgen,

ich habe in diesem Sommer plötzlich komische Unebenheiten auf der Stirne bekommen. Zuerst dachte ich, es wäre eine Reaktion auf den Schweiß/die Sonne, aber mittlerweile ist es schon kühler und die Unebenheiten sind noch immer da. Es sind Erhebungen unter der Haut, sie schmerzen nicht, sind nicht entzündet, man sieht sie nur bei einem gewissen Lichteinfall. Nun hat meine Recherche ergeben, dass es vom Öl sein könnte (ich verwende reines Arganöl - 1, 2 Tropfen ca. dreimal die Woche - und mache einmal die Woche ein Peeling mit Heilerde), dass zur Verstopfung der Poren führt und einer Verhornungsstörung.
    Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen? Ich verwende eigentlich nur Naturkosmetik und hatte schon seit Jahren keine Probleme mehr mit stärkeren Hautunreinheiten im Gesicht, umso mehr verwirrt mich nun dieses "Revivial".
    Danke für eure Tipps. :)

Forengöttin Avatar von morgua

AW: Plötzlich Unebenheiten auf der Stirne - ist das Öl schuld?

Wenn der Meinung bist, es könnte das Öl sein, dann lass es doch einfach mal weg.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Nimmst du Sonnencreme? Ich habe das im letzten Jahr von einer Sonnencreme bekommen. Oder benutzt du sonst irgendeine neue Pflege im Gesicht? Ansonsten würde ich auch das Öl einfach mal weglassen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Wenn der Meinung bist, es könnte das Öl sein, dann lass es doch einfach mal weg.
    Das werde ich ohnehin mal machen, aber ich würde auch gerne aktiv etwas gegen die entstandenen Unebenheiten unternehmen und mich würde interessieren, was da helfen kann.

Zudem bin ich mir unsicher, ob es mit dem Öl weglassen getan ist, ich bin sehr sportlich und neige leider blöderweise dazu schubweise stark zu schwitzen, besonders auch beim Gesicht, bei mir scheinen sich die Hormone umzustellen (bin Anfang 40), aber dagegen kann man wenig machen, denn die Gyn sagte bei meinem letzten Besuch, wenn man noch regelmäßig die Periode bekommt, sind die Veränderungen nicht weiter dramatisch, es ist erst bei ausbleibendem Eisprung/sehr unregelmäßigen Zyklen medizinischer Handlungsbedarf.
    Es ist für mich irgendwie blöd, einerseits ist alles was ich habe, nicht wirklich dramatisch, aber für mich eben teilweise doch ärgerlich bzw. eine Veränderung zu früher und ich darf jetzt herumexperementieren, was helfen könnte.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Nimmst du Sonnencreme? Ich habe das im letzten Jahr von einer Sonnencreme bekommen. Oder benutzt du sonst irgendeine neue Pflege im Gesicht? Ansonsten würde ich auch das Öl einfach mal weglassen.
    Hm, von der Sonnencreme, die ich im Sommer verwendet habe, könnte es auch sein, die benutze ich aber eh nicht mehr, nur, wie ich im August + Juli viel draußen war. Aber das kann es gut sein. Ist es bei dir von selbst wieder weggegangen, nachdem du die Sonnencreme weggelassen hast oder hast du zusätzlich irgendetwas unternommen?

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir ist das von selber wieder weggegangen, nachdem ich sie nicht mehr benutzt habe . Das gleiche hatte ich auch schon mal, als ich eine Creme nicht vertragen habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schnell wieder weggeht, sobald man das Produkt absetzt, das dafür verantwortlich ist.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen,

ich bin total begeistert - habe gestern noch eine Heilerdemaske gemacht, danach die Stirne mit der desinfizierenden Wundcreme von Bepanehten eingeschmiert und am Abend zweimal wattepads mit Thymiantee getränkt auf die Stirne gelegt und heute ist bis auf zwei kleinen Unebebenheit beim Haaransatz (die man nur mehr bemerkt, wenn man genau danach sucht) nichts mehr vorhanden. :) Keine Ahnung, was nun den Erfolg brachte, aber da es nach dem Thymiantee leicht auf der Stirne prickelte, glaube ich fast, dass er es war. :)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe das immer, bevor ich meine Tage bekomme Öl vertrage ich im Gesicht gar nicht, allerdings wird die Haut davon schuppig und trocken und nicht hubbelig.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich habe das immer, bevor ich meine Tage bekomme Öl vertrage ich im Gesicht gar nicht, allerdings wird die Haut davon schuppig und trocken und nicht hubbelig.
    Interessant. Ich kann mich nicht erinnern, so etwas an mir schon einmal entdeckt zu haben, muss allerdings gestehen, wenn mich mein Partner nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, wäre es mir nicht aufgefallen, man hat diese Unebenheiten nur bei speziellem Licht gesehen. Sie sind inzwischen zum Glück allerdings eh schon wieder weg und ich werde jetzt mal für die Stirn das Öl weglassen, überall sonst vertrage ich es super. Trocken wird meine Haut davon nicht, sondern im Gegenteil total prall und oft auch strahlend, hängt aber auch von meiner Tagesverfassung ab. ;) Ist sicherlich sehr unterschiedlich, was man verträgt und es kann sicherlich auch im Laufe der Jahre immer wieder zu Veränderungen kommen, ist bei mir jedenfalls bisher immer so gewesen. Dann musste eben wieder gewechselt und getestet werden, was nun besser für die Haut ist.