Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von vanityfair

Haarpflege bei (langhaarigen) Männern

Lustig - pflanzengefärbte Haare bei Frauen korrelieren scheinbar mit langhaarigen Männern... aber da sieht man nur, dass wir wissen, was gut ist

Zu welchen Sorten von Haarpflege kriegt ihr denn eure Liebsten, würde mich mal interessieren?

[ Geändert von vanityfair am 08.08.2005 12:53 ]

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: re

Also ich kriegen meinen GöGa zu GAR NIX pflegendem was seine Haare (Stoppeln) angeht. Bin ja schon froh, wenn er statt Duschgel das "gute" Herbal Essences nimmt... Er is da unbelehrbar, schade eigentlich, aber Männer können ja gut stur sein
    Kuckuck

mein größter erfolg: ich habe fructis und das gute herbal essences durch balea ersetzt. das findet er auch persönlich besser.

..und die olivenölkur war natürlich auch gut.

Forengöttin Avatar von Haruka

Gute Idee, ich hab mir ja auch schon mal überlegt, heimlich was umzufüllen, quasi ein bisschen zu mischen... denn er wäscht sich auch jeden tag die Haare und wundert sich immer, warum die so schnell nachfetten ("Das Shampoo? Nein, quatsch, die sind doch eh alle gleich...")
    Kuckuck

Sirja
    Besucher

Mein Freund hat schöne schwarze, gelockte, lange Haare bis Rückenmitte (ähnlich wie bei Lina ;)), aber ich würde nie auf die Idee kommen, den zu irgentwas zu überreden. Ich bin froh, daß ihn meine Spinnereien nicht nerven und er mir hilft. Aber was er mit seinen Haaren macht, ist seine Sache...

Gruß
    Sirja

...leaves it green Avatar von greenleave

Tja, am Anfang hat mein Mann noch gelacht, wenn ich abends mit lustiger Masken-Matsche im Gesicht vorm Fernseher saß... haha, mittlerweile macht er mit! Wer zuletzt lacht...
    Augenpads habe ich ihm auch schon verpaßt und heute hat er mich gebeten, ihm eine neue Gesichtscreme zu kaufen

Meinen Umstieg auf NK hat er zumindest bei den Haaren schon mitgemacht, er benutzt also immer brav NK-Shampoo und Spülung und möchte seine Haare wachsen lassen - bei seinen schönen Locken eine wirklich gute Idee! Seine neueste Idee: PHF ausprobieren gegen seine ergrauenden Schläfen (ob wir das wirklich hinkriegen, steht auf einem anderen Blatt).

Und da er ja jetzt ausdrücklich eine neue Gesichtscreme braucht, werde ich ihm auch mal eine NK-Pflege unterjubeln (oder sowas in der Richtung). Wär' doch gelacht...

Also ich bin ganz begeistert, daß er nicht kopfschüttelnd vor meinen Pflege-Exessen davonrennt, sondern mitmacht!

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

Sirja, deine Einstellung find ich klasse! Grundsätzlich seh ich das genauso. Als ich dann aber rausgefunden hab, dass mein Liebster die trockenen Spitzen seiner (hüftlangen) Haare regelmäßig mit scharfem Anti-Schuppen-Shampoo einschäumt, sah ich mich im Interesse der Haare verpflichtet, was dagegen zu unternehmen. Ich hab ihm z.B. mal erklärt, dass man nur die Kopfhaut einschäumt. Und das hat er zum Glück auch eingesehen.

Schlimmer ist da mein Vater. Die Falten unter den Augen werden tief und tiefer, die Haut schreit sichtbar nach Nahrung, aber er weigert sich, auch nur *irgendeine* Form von Creme anzuwenden. Ein hoffnungsloser Fall...

Sirja
    Besucher

@Vanityfair:
    Bei solchen Sachen habe eher ich das Problem. Viele Sachen vertrage ich nicht so gut auf der Kopfhaut. Seine hat damit kein Problem. Ich erzähle ihm auch viel und er sagt seine Meinung dazu. Als Chemiker-Haushalt ist das bei uns schon fast selbstverständlich...hehe...

Gruß
    Sirja

Inventar Avatar von Lina

Mmmh, mein Freund schaut schon da drauf, was ich mit meinen Haaren mache, weil er sie halt schön findet und auch gerne so gepflegte Haare hätte *garnichteingebildet*, so seine Worte.

Als ich anfing NK Produkte zu nutzen, tat ich das zunächst, um Tiere und die Umwelt zu schützen. Das fand er gut, hat mich unterstützt und sofort mitgemacht.

Durch die starke Krause (auf dem Bild im Henna Thread sind die glatt gefönt, ansonsten hätte er einen 70er Afro-Look) sind die Spitzen sehr trocken und splissig, er hat früher immer L'Oréal Silikonbomben benutzt, um das in den Griff zu bekommen. Jetzt nimmt er den Henna Balsam Plus oder Sante Schaum Balsam und die Haare sind wirklich besser geworden.

Leider kann ich ihn vom fönen net abbringen, da er keine Lust auf Afro-Look hat.