Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

mimikfältchen mit 23

hallo ihr süßen,
    ich bin jetzt 23 und merke schon seit einiger zeit ,dass ich unter den augen fältchen bekomme.
    Ich pflege meine Haut immer sehr,benutzte immer hohen lsf,rauche nicht..
    habe eigl auch keine trockene augenpartie ,
    also ich denke es kommt ganz klar von meiner mimik:
    ich habe nämlich immer ein lächeln auf dem gesicht und lache viel.
    Meine Stirn hingegen ist noch so glatt wie mit 16,was wohl auch daran liegt,dass ich nie die stirn kraus ziehe o.a
    also ich denke mal das lächeln ist schuld.
    will natürlich deswegen nicht aufhören zu lächeln,
    das wäre mir echt zu blöd

so ,was ich euch fragen woltle:
    ich weiß,dass man keine falten wegcremen kann,inbesondere nicht solche,die durch die mimik entstehen.
    mir ist jedoch aufgefallen,dass je dünner ich bin,umso deutlicher die fältchen zu erkennen sind.
    ist ja auch ganz klar,fett polstert ja.
    ich bin an sich schon ziemlich schlank und habe im urlaub schon etwas abgenommen ,zudem auch noch wenig geschlafen(jaja städtetrip)und mir scheint es so,als seien sie nach dem urlaub deutlicher zu sehen.
    Meine theorie:weil cih im gesicht dünner geworden bin.
    Wenn ich jetzt wieder nach und nach zunehme,meint ihr es besteht die chance auf Besserung?
    Und habt ihr vlt ansonsten noch den ein oder anderen tip,was man gegen mimikfältchen mache könnte,außer jetzt halt auf die entsprechende mimik zu verzichten?
    wie gesagt,wenn es sich jetzt um stirnrunzeln halten würde,das könnte man ja einstellen,
    aber ich verzichte doch nur wegen fältchen nicht aufs lächeln:D

freu mich auf eure antworten:

BJ-Einsteiger

AW: mimikfältchen mit 23

achja:
    und die fältchen sind beim lächeln zu sehen,im entspannten zustand nur im vergrößerungsspiegel

Experte Avatar von Clara

Hallo pocahontas89 , ich bin Anfang 30 und bei mir hat die Dr. Fuchs Nachtcreme (die ich nur als Augencreme verwende, im ganzen Gesicht ist sie mir zu reichhaltig) gut gegen die Mimikfältchen, die beim Lachen entstehen geholfen. Sie sind natürlich nicht weg, aber ich finde um 50 % gemildert und haben sich auch wirklich nur hauchfein bis jetzt "eingegraben". Ich bin zur Zeit auch so augenfaltenfixiert und stelle diese Mimikfalten bei Endzwanzigern aber teilweise auch schon früher, fest (dann aber eben deutlich weniger). Also die, die beim Lächeln entstehen, ansonsten sieht man sie (fast) noch nicht, bei manchen aber auch schon im Nicht-lächeln-Zustand.

Außer cremen und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, damit sich die Fältchen nicht so früh eingraben, kann man leider eh nichts tun...

BJ-Einsteiger

wow das klingt aber schonmal gut,dass sie um 50 prozent gemildet sind..
    und hält der effekt nur solange an,solange du cremst?

BJ-Einsteiger

vielen dank für deine antwort,clara:)

Experte Avatar von Clara

Ich verwende die Creme ja eh jeden Morgen und Abend, also kann ich nicht sagen, ob der Effekt lange anhält. Es ist aber kein "Effekt"-Produkt, welches die Falten z. B. mit Silikon auffüllt und dann beim Abwaschen nicht mehr wirkt. Ich finde, es hat die Haut schon zum positiven über die Wochen hin verändert. Hier im HS-Bereich schwärmen auch viele von den Produkten.

Meine Fältchen ziehen sich dadurch nicht mehr so "lang" nach außen und sind auch weniger, also nicht mehr so krähenfußmäßig beim Lachen . Ich denke, wir sprechen hier vielleicht eh über verschiedene Arten von Falten und du meinst nur so 2, 3 Falten, die beim Lachen unter den Augen entstehen, die finde ich völlig normal und nicht beachtenswert .

Schau, sogar Models haben mit Ende 20 teilweise schon stärker ausgeprägte Falten:

http://magsoffashion.com/wp-content/...2-65497554.jpg

(Ich hoffe, ich darf das hier verlinken.)

BJ-Einsteiger

ah ok dann werde ich mir die creme mal anschauen:)

ja ich meinte auch "nur"2,3 Fältchen unterm auge,allerdings hatte ich diese auch nicht schon immer..
    wäre schön,wenn ich die zumindest etwas mildern könnte,
    ich fühle mich mit meinen 23 nämlich noch gar nicht bereit für fältchen.

BJ-Einsteiger

trotz der falten ist sie echt megahübsch die doutzen kroes,
    ich denke aber die fältchen treten auf diesem bild nur so stark hervor,weil sie eben doch ziemlich stark lacht und dadurch das gesicht extrem verzogen ist.Beim normalen lächeln wären das sicherlich weniger

BJ-Einsteiger

gerade bei models kann ich mir übrigens gut vorstellen,dass sie schnell mimikfalten kriegen.
    die müssen ja sicherlich auch ziemlich oft vor der kamera grinsen etc..

Experte Avatar von Clara

Das sind noch keine Falten, also nicht den Kopf zerbrechen deswegen .

Bei Doutzen Kroes sind man eben die typischen Mimikaugenfalten, die so Ende 20 bei vielen anfangen, auch wenn durch das Make-up das ganze noch stärker betont wird, sind die Ansätze doch deutlich da. Dann kannst du mit harten Geschützen auffahren .

Experte Avatar von Clara

Zitat Zitat von pocahontas89 Beitrag anzeigen
    gerade bei models kann ich mir übrigens gut vorstellen,dass sie schnell mimikfalten kriegen.
    die müssen ja sicherlich auch ziemlich oft vor der kamera grinsen etc..
    Gestern kam im Fernsehen eine Reportage, wie phantastisch die Supermodels der 1990er doch auch in ihren 40ern noch aussehen. Wenn man allerdings "normale" Bilder von ihnen sieht, erkennt man auch die ganz normalen Mimikfalten, die kommen eben einfach (es sei denn, man unterspritzt sie natürlich). Und bei Models, wie du sagst, denke ich geht das durch das ständige Lächeln noch viel schneller.

BJ-Einsteiger

jetzt konntest du mich echt ein wenig beruhigen,danke

eine frage hätte ich noch:
    ist dir auch schonmal aufgefallen,dass bei dir fältchen nach dem abnehmen ausgeprägter sind?

BJ-Einsteiger

oh mein beitrag wurde nur halb gesendet.
    Es sollte eigl noch heißen:
    "danke,du konntest mich echt etwas beruhigen "

Experte Avatar von Clara

Mein Gewicht schwankt eigentlich nur so um 2 - 3 kg. Da hab ich bisher keinen Zusammenhang gesehen bzw. darauf geachtet.

Die Falten, die du beschreibst, werden vielleicht auch durchs Cremen nicht weggehen, weil sie wirklich normal sind, aber vielleicht beugt es dann eben den seitlicheren Falten schon etwas vor. Die Art Falten hab ich auch schon bei Kindern beobachtet, da schiebst sich die Haut beim Lachen halt einfach so hin und die Haut ist trotzdem prall.

BJ-Einsteiger

also ich war schon immer sehr pingelig was meine haut betrifft,eben ein echter beautijunkie
    und ich kann da leider mit gewissheit sagen,dass die fältchen unter den augen erst mit anfang 20 gekommen sind..
    naja trotzdem werde ich weiter vorbeugen.
    nochmals danke für deinen rat:)