Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    3

    Welchen Hauttyp habe ich?

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe finden werde Falls mein Beitrag im falschen Forenbereich ist, tut es mir Leid.

    Ich bin total verzweifelt mit meiner Haut. Vor mehr als einem Jahr habe ich die Pille für ein halbes Jahr abgesetzt und ab da wurde meine Haut immer unreiner
    und schlimmer. Trotz der Tatsache, dass ich die Pille wieder nehme und meine Haut sich verbessert hat, habe ich noch einige Probleme mit meiner Haut.

    Ich weiß nicht genau was ich für einen Hauttyp habe, weswegen die richtige Pflege wahrscheinlich nicht vorhanden ist. Erst einmal zu meiner Haut:
    An der Stirn habe ich, glaube ich, sogenannte Unterlagerungen. Es sieht aus wie viele kleine Pickelchen, die nie entzündet oder gerötet sind.
    Meine Nase ist übersäht mit Mitessern und auch bei meinem Kinn sind ein paar Mitesser, allerdings stören die mich eher weniger.
    Meine Backen und meine Wangen sind gerötet und haben keine Unreinheiten, aber unter den Augen und neben den Nasenflügeln erscheint mir meine Haut großporig.
    Ich habe abgesehen von den Unterlagerungen und den Mitessern keine Unreinheiten. Es sprießt nur ganz selten ein Pickel wenn ich mich schlecht ernährt habe oder total gestresst bin.

    Ich dachte immer, dass ich trockene Haut habe, weil ich, wenn ich Make up auftrage, die Hautschüppchen im Gesicht deutlich sehe (auch auf der Nase), aber meine Stirn glänzt trotzdem nach einiger Zeit (Abpudern geht nicht, weil man sonst noch mehr sieht, dass meine Haut trocken ist). Ich mache jede Woche ein Peeling, das EIGENTLICH die Hautschüppchen beseitigen sollte.

    Deswegen habe ich mir ein Gesichtswasser für trockene und empfindliche Haut gekauft und eine Nachtcreme für trockene Haut benutzt.
    Allerdings hatte ich das Gefühl, dass durch die Nachtcreme Unreinheiten gefördert werden. Auf das Gesichtswasser reagiere ich mit Rötungen und meine Haut spannt am nächsten Tag. Beides benutze ich nicht mehr. Wegen den Unreinheiten habe ich dann eine Tagescreme für Mischhaut gekauft, allerdings konnte ich davon auch keine Besserung feststellen.

    Ich habe dann auch angefangen eine Heilderdemaske bei meiner Stirn und meiner Nase anzuwenden (nur die zwei Partien weil meine Haut an den restlichen Stellen total ausgetrocknet war) und danach habe ich ölfreie Feuchtigkeitscreme von Neutrogena benutzt. Die Heilerdemaske mache ich nicht mehr, weil ich finde, dass meine Unterlagerungen schlimmer geworden sind.
    Ich habe auch eine Nachtcreme mit Zink wegen den Unreinheiten, allerdings ist meien Haut am nächsten Tag an der Nase total schuppig und ausgetrocknet.

    Ich weiß einfach nicht ob ich Mischhaut habe, oder doch empfindliche trockene Haut oder doch eine ganz andere?!
    Hat vielleicht jemand ein Tipp, welche Creme ich nehmen könnte, damit meine Haut rein und ebenmäßig wird und die Unterlagerungen an der Stirn verschwinden?

    Vielen lieben Dank, dass ihr meinen Beitrag gelesen habt! Ich freue mich auf eure Antworten,
    Alice222

  2. #2
    Lilie85
    Besucher

    AW: Welchen Hauttyp habe ich?

    Also wenn du genau wissen möchtest welchen Hauttyp du hast, könntest du eine Hautanalyse machen. Ich habe es damals in der Apotheke machen lassen. Ansonsten konnte man es noch.beim Kosmetiker machen lassen. Wobei mir auch gesagt wurde, dass sich der Hauttyp auch immer wieder ändern kann, im Winter z.b. trockene Haut und im Sommer eher Mischhaut. Das kann ich auch selber bestätigen, denn im Winter habe ich tatsächlich sehr trockene Haut. Und vor der Periode z.b. total fettige Haut.
    Von hier aus wird man dir leider nicht sagen können, welchen Hauttyp du haSt. Dazu muss es jemand der/die damit beruflich zutun hat gesehen haben!
    Deswegen wurde ich konkret zu einer Hautanalyse raten, statt mit diversen cremes rumzutesten und dann noch mehr Irritationen hervorzurufen. Meistens ist es sogar auch vieeel besser für die Haut ne Zeit lang gar nicht zu cremen, gerade wenn sie so spinnt. Ich habe damit immer bessere Erfahrung gemacht, damit sie wieder zum Gleichgewicht finden kann, also Minimalprogramm.
    Von Neutrogena wurde ich persönlich die Finger lassen, gerade wenn man problematische Haut hat keine Drogerieprodukte nehmen, wenn dann etwas mit minimalen Inhaltsstoffen, dass auch wirklich besonders verträglich ist, z.b. mal in der Apotheke beraten lassen und erst einmal Proben mitgeben.lassen.

    LG

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.749

    AW: Welchen Hauttyp habe ich?

    hört sich aber doch sehr nach trockener Fetthaut an, vllt da mal reinschauen, gibt ja eine umfangreichen Thread hier.

    Leider kann man trotz dieser Einordnung keine Pflege pauschal empfehlen, das muß man einfach selber austesten. Auch ein Fachmann kann hier keine genaue Pflegeanleitung mit Garantie abgeben. Im Zweifelsfall finde ich Lilies Empfehlung aber richtig, eher weniger als mehr benutzen. Milde Reinigung ist selten verkehrt, Peelings können auch gut sein, wenn man sie mit Vorsicht einsetzt. Sonst eben probieren was die Haut verträgt, aber auch nicht ständig was neues versuchen. Meine Empfehlung wäre erstmal leichte Tagescreme möglichst ohne alles und keine Nachtcreme, damit die Haut nicht überpflegt wird. Bei mir klappt das z.Z. ganz gut, habe aber auch lange gebraucht um Meine Creme zu finden.
    Sonst eben alles tun, um die Haut möglichst wenig zu stressen. Vllt noch ab und zu bei einer Kosmetikerin ausreinigen lassen. Und akzeptieren, dass die Haut auch damit wohl nicht perfekt sein wird.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    3

    AW: Welchen Hauttyp habe ich?

    Dankeschön für eure Antworten!

    Zitat Zitat von Lilie85 Beitrag anzeigen
    Also wenn du genau wissen möchtest welchen Hauttyp du hast, könntest du eine Hautanalyse machen. Ich habe es damals in der Apotheke machen lassen. Ansonsten konnte man es noch.beim Kosmetiker machen lassen. Wobei mir auch gesagt wurde, dass sich der Hauttyp auch immer wieder ändern kann, im Winter z.b. trockene Haut und im Sommer eher Mischhaut. Das kann ich auch selber bestätigen, denn im Winter habe ich tatsächlich sehr trockene Haut. Und vor der Periode z.b. total fettige Haut.
    Von hier aus wird man dir leider nicht sagen können, welchen Hauttyp du haSt. Dazu muss es jemand der/die damit beruflich zutun hat gesehen haben!
    Danke für den Hinweis. Ich werde dann gleich mal in meiner Apotheke danach fragen und mich wegen der richtigen Pflege beraten lassen. Ganz ohne jeglichen Cremes halte ich nicht lange durch, weil meine Haut sich dann anfängt zu schälen.

    Kimberley: Danke für deinen Tipp bezüglich meines Hauttypes. Ich habe ein paar Sachen darüber gelesen und womöglich hast du recht! :/

    Ich hoffe, dass ich das ganze irgendwie in den Griff bekomme... Habe auch in den Foren von Salzseife gelesen und dass die so toll wirken soll... Meint ihr, ich soll mich da mal ranwagen?

    Liebe Grüße

  5. #5
    Lilie85
    Besucher

    AW: Welchen Hauttyp habe ich?

    Ich habe Salzseifen vor langer Zeit mal benutzt. Ich fand sie auf jeden Fall nicht schlecht, aber sonderlich viel gemacht hat es bei mir nicht. Lag vielleicht auch an meinem Hauttyp oder hätte es länger benutzen sollen. Damals hab ich zugegeben auch oft gewechselt und immer schnell aufgegeben. Ein Versuch ist es aber Wert. Ich denke falsch machen kann man mit den Salzseifen nichts. Diese beinhalten ja durchaus natürliche Inhaltsstoffe und sind gerade bei diversen Hautproblemen empfehlenswert bzw haben wie du auch gelesen hast positive Auswirkungen und sind sehr vertraglich. Muss man leider auch etwas rumtesten, denn so zu sagen ob es was wäre ist etwas schwierig :) Aber Salzseifen kann man meiner Meinung nach bedenkenlos testen :)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.