Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe finden werde Falls mein Beitrag im falschen Forenbereich ist, tut es mir Leid.
Ich bin total verzweifelt mit meiner Haut. Vor mehr als einem Jahr habe ich die Pille für ein halbes Jahr abgesetzt und ab da wurde meine Haut immer unreiner
und schlimmer. Trotz der Tatsache, dass ich die Pille wieder nehme und meine Haut sich verbessert hat, habe ich noch einige Probleme mit meiner Haut.
Ich weiß nicht genau was ich für einen Hauttyp habe, weswegen die richtige Pflege wahrscheinlich nicht vorhanden ist. Erst einmal zu meiner Haut:
An der Stirn habe ich, glaube ich, sogenannte Unterlagerungen. Es sieht aus wie viele kleine Pickelchen, die nie entzündet oder gerötet sind.
Meine Nase ist übersäht mit Mitessern und auch bei meinem Kinn sind ein paar Mitesser, allerdings stören die mich eher weniger.
Meine Backen und meine Wangen sind gerötet und haben keine Unreinheiten, aber unter den Augen und neben den Nasenflügeln erscheint mir meine Haut großporig.
Ich habe abgesehen von den Unterlagerungen und den Mitessern keine Unreinheiten. Es sprießt nur ganz selten ein Pickel wenn ich mich schlecht ernährt habe oder total gestresst bin.
Ich dachte immer, dass ich trockene Haut habe, weil ich, wenn ich Make up auftrage, die Hautschüppchen im Gesicht deutlich sehe (auch auf der Nase), aber meine Stirn glänzt trotzdem nach einiger Zeit (Abpudern geht nicht, weil man sonst noch mehr sieht, dass meine Haut trocken ist). Ich mache jede Woche ein Peeling, das EIGENTLICH die Hautschüppchen beseitigen sollte.
Deswegen habe ich mir ein Gesichtswasser für trockene und empfindliche Haut gekauft und eine Nachtcreme für trockene Haut benutzt.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass durch die Nachtcreme Unreinheiten gefördert werden. Auf das Gesichtswasser reagiere ich mit Rötungen und meine Haut spannt am nächsten Tag. Beides benutze ich nicht mehr. Wegen den Unreinheiten habe ich dann eine Tagescreme für Mischhaut gekauft, allerdings konnte ich davon auch keine Besserung feststellen.
Ich habe dann auch angefangen eine Heilderdemaske bei meiner Stirn und meiner Nase anzuwenden (nur die zwei Partien weil meine Haut an den restlichen Stellen total ausgetrocknet war) und danach habe ich ölfreie Feuchtigkeitscreme von Neutrogena benutzt. Die Heilerdemaske mache ich nicht mehr, weil ich finde, dass meine Unterlagerungen schlimmer geworden sind.
Ich habe auch eine Nachtcreme mit Zink wegen den Unreinheiten, allerdings ist meien Haut am nächsten Tag an der Nase total schuppig und ausgetrocknet.
Ich weiß einfach nicht ob ich Mischhaut habe, oder doch empfindliche trockene Haut oder doch eine ganz andere?!
Hat vielleicht jemand ein Tipp, welche Creme ich nehmen könnte, damit meine Haut rein und ebenmäßig wird und die Unterlagerungen an der Stirn verschwinden?
Vielen lieben Dank, dass ihr meinen Beitrag gelesen habt! Ich freue mich auf eure Antworten,
Alice222