Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von Kolibri

Erfahrungen mit Logona Vor und Nachbehandlung

Hallo Ihr Pflanzis,

wie findet Ihr das Vor u. Nachbehandlungsprodukt von Logona?Sind sie wirklich so toll?Sind sie das Geld wert?Habt Ihr mit beiden schon Erfahrung gemacht ?Sollte man die Vorbehandlung auch bei langem Haar wirklich ins gesammte Haar geben???Denn braucht man ja schon fast eine halbe Tube... Wie lange lasst Ihr das Nachbehandlungsprodukt drauf?Je länger je besser?Hält die Farbe wirklich besser?Schreibt mir dochmal was Ihr so damit erlebt habt....

Kolibri

Oma Avatar von IVY

Re: Erfahrungen mit Logona Vor und Nachbehandlung

hallo kolibri,

ich habe diese kombi nicht ausprobiert. wenn du keine silikonhaltigen shampoos und kuren verwendest braucht man meiner meinung nach keine vorbehandlung .
    wenn du schon öfter phft hast dann braucht man auch keine nachbehandlung :meinung: . das henna lagert sich ja ums haar an und im grunde muß nur der nachwachsende ansatz wieder neu gefärbt und die längen aufgefrischt werden. da ich das alle 4 wochen mache habe ich mit ausgewaschener farbe eher kein problem.
    allerdings wasche ich auch nur 1 - 2 x die woche. wenn man täglich die haare wäscht kann die nachbehandlung sinnvoll sein.

da kann dir sicher eine andere beauty weiterhelfen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Vicky
    Besucher

Da kann ich Ivy nur beipflichten : ich habe nun schon dreimal ne Logona-Färbung mit Vor- und Nachbehandlung gemacht und keinen Effekt gespürt, weil ich auch nur NK und dazu keine Condis verwende.
    Meiner Meinung nach ist die Behandlung von Logona auch überteuert :meinung: : damit kann man wirklich zum Ökofriseur gehen und färben lassen - echt jetzt!
    Ich bin allerdings auch echt sauer nach der dritten Anwendung gestern, die überhaupt kein Ergebnis gebracht hat - diese Mühe und das schöne Geld!!!
    Wenn die weißen Haare wenigstens einen Goldschimmer angenommen hätten...
    Ich finde, Logona kann nicht schreiben "optimierte Grauabdeckung", denn bei mir zumindest funktioniert es null.
    Ich denke, diese PHFs sind gut für brünette und rothaarige Frauen
    Blondinen müssen sich was anderes einfallen lassen...

Pelophylax Avatar von Valeria
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Kolibri,

ich habe das letzte Mal färben auch die Vor- und Nachbehandlung angewendet und habe keinen Effekt feststellen können, mal abgesehen vom größeren Zeit und Geldaufwand
    Es war auch mein erstes Experiment mit der neuen Cremefarbe. Leider war ich mit dem Farbergebnis überhaupt nicht zufrieden
    Meine Haare haben die Farbe so gut wie nicht angenommen, nach einer Woche war alles wieder ´raus! Und das bei dem Aufwand, von den Kosten mal ganz zu schweigen
    Ich werde in Zukunft wieder das Farbpulver nehmen, damit hatte ich immer super Farbergebnisse auch ohne spezielle Vorbehandlung!

@Vicky: von "optimierter Grauabdeckung" war bei mir auch nichts zu erkennen, das hat bei mir bisher nur die Pulverfarbe geschafft.

Hi,

@ Vicky u. Valeria
    das habe ich jetzt schon des öfteren gehört das die Logona Tubenfarbe bei vielen nicht hält und auch nicht gut"Grauabdeckend" ist ...und dabei ist sie so teuer.... Ich werde auch bei meinem Logona Braun Natur - Pulver bleiben.Wenn Ihr schon graue Harre habt kann ich Euch den Farbton nur empfehlen .Bei mir nehmen es die grauen Haare jetzt richtig schön an .Gibt bei mir so einen Braungoldschimmer-ohne das die Haare zu dunkel werden.Am Anfang hatte ich aber auch meine Schwierigkeiten...und irgendwie habe ich erst nach dem dritten Mal PHFen einen Erfolg gesehen.Aber ich finde es lohnt sich weiterzumachen!Wie ist denn Eure Naturhaarfarbe?Und habt Ihr schon viele "Graue"???

Kolibri

Oma Avatar von IVY

also ich habe wohl schon einige graue haare (ist immer schwer zusagen wenn man ständig färbt ) und finde das die grauen durch phf gefärbten die farbe lebendiger aussehen lassen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Vicky
    Besucher

@Kolibri

Meine Naturhaarfarbe ist Mittelblond mit Grauanteil von 20%
    Logona färbt bei mir nur die pigmentierten Haare, und Nußbraun wird viel zu dunkel zu meiner Haut :zick:
    Ich werde jetzt mal von Lush Marilyn ausprobieren und hoffe, daß bei heller blonden Haaren die Grauen nicht so auffallen

Vicky
    Besucher

@ Ivy
    Glaube, PHFs funktionieren nur bei brünetten Frauen...

Oma Avatar von IVY

ich habe so ein straßenköter-dunkelblond...08/15. bei mir funktionierts...oder meinst du was anderes
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Vicky
    Besucher

Ja, da bist du viel dunkler als ich - bei dunkelblond greifen PHFs schon gut
    Ich bin mittelblond, und dunklere Nuancen stehen mir nicht - da muß ich mich dann stark schminken, und das mag ich nicht...
    Für Blondinen ist´s mit PHFs schwierig...

Oma Avatar von IVY

vicky, mit blond kenne ich mich gar nicht aus, leider...
    wir haben ein paar threads weiter unten schon mal darüber geredet
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=19760&forum=30

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Hallo,

@Vicky
    ich möchte Dir ja nicht die Freude an dem Lush Marilyn nehmen...aaaaaaaaber
    ich habe jetzt schon öfters gehört das die Firma die Inhaltsstoffe nicht ganz offen dalegt.Die hat keinen besonders guten Ruf.Die Mitabeiter werden dazu angehalten es als "Bioprodukt" zu verkaufen.Da wird einiges hinter Berg gehalten .
    Hast Du denn mal versucht das Goldblond von Logona mit starkem Kamillensud (Kamillenblüten von Alnatura vom dm )anzuwenden.Ich könnte mir vorstellen wenn Du es regelmäßig anwendest werden auch Deine Grauen es annehmen.Nimmst Du den silikonhaltige Produkte-vielleicht liegts daran.Also ich kann es bei mir 100% sagen das es bei mir der Fall war.Meine Haare waren mit Silikon "überlagert".Habe es ja auch Jahre angewendet...kein Wunder.Seit ich NK verwende klappts auch mit dem PHFen.

@IVY
    Ja ,da kann ich Dir nur recht geben!Die Haaren sehen Durch PHF um einiges "lebendiger" aus.Bei der Chemiefarbe waren sie immer so "korekt" einfarbig...und der böse Ansatz der nach 2 Wochen schon wieder zu sehen war...hat mir nachher gar kein Spaß mehr gemacht mit Chemie zu färben...und gebrannt hat es auch immer...Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei!!!Dank Euch allen!!!

Kolobri :

Inventar Avatar von Lina

Huhu!

Noch mal zur Vor- und Nachbehandlung. Anstelle der Vorbehandlung kann man auch eine Wascherde benutzen. Was ähnliche INCI hat wie die Vorbehandlung ist das Sante Lava Power Shampoo.

Eine Alternative zur Nachbehandlung ist die Jojoba-Kur von Logona. Auch hier sind die Inhaltstoffe ähnlich.

Vor ein paar Monaten waren die Vor- und Nachbehandlung bei B & W z.B. ausverkauft und die rieten zu diesen Alternativen.

Liebe Grüße.

Experte Avatar von Alabama

Ich muss meine Meinung zur Nachbehandlung revidieren, fand sie anfangs auch nicht so besonders....hab sie mittlerweile 2x nach der Behandlung mit Logona-Henna angewendet (Henna nur mit Wasser ausgespült, Nachbehandlung aufgetragen, 10 min einwirken lassen, ausgespült, keine weitere Behandlung), und meine Haare werden damit soooo toll - weder trocken noch "überladen"..ist für mich mittlerweile das optimale Verfahren!
    Aber wenn die Logona-Haarkur ähnliche INCIS hat, probiere ich die nächstes Mal aus, die Nachbehandlung is leider alle und mein Konto deutlich im Minus

[ Geändert von Alabama am 12.08.2005 10:51 ]

Huhu,

ich habe im Bioladen eine Probe der Vorbehandlung geschenkt bekommen.Habe sie jetzt nach dem Färben ausprobiert und meine Haare finden sie toll!!! Ich finde sie auch vom Geruch sehr angenehm.Meine Haare wurden ganz geschmeidig (Hab sie nach dem Färben immer wie Stroh ...).Ich denke das ich es in Zukunft weiter nehmen werden .Habe mir auch gerade eine Tube bei Waschbärversand bestellt.Hat aber eine Lieferzeit von 14 Tagen... Logona hat wohl Lieferschwierigkeiten.
    Bekommt man die Tube irgendwo besonders günstig???

Kolibri

Vicky
    Besucher

Hallo, Kolibri!
    Mit deiner Skepsis gegenüber Marilyn könntest du leider recht haben: ich habe jetzt zweimal die Kur verwendet, und meine Haare haben - ach, du Schreck - total strohig und glanzlos darauf reagiert! Besonders die Spitzen sind schrecklich trocken!!! - ich glaub´, ich schmeiß´ den Rest weg...
    Also, Silikon ist schon seit über drei Jahren nicht mehr an meine Haare gekommen - daran kann es nicht liegen, daß die Grauen Logona nicht annehmen .
    Die einzige Lösung ist wohl ein Versuch mit Naturbraun, aber das wird halt auf den pigmentierten Haaren einfach zu dunkel und macht mich alt

Danke, Ivy, für die Tips!