Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Das neue Kokosöl von Isana habe ich daheim schon im Bunker, klar. Ich mache auch alles auf den Kopf, der muss fettig sein. Am nächsten Morgen wird dann ausgewaschen.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich öle immer über Nacht vorm Haarwaschtag. Am Haarwaschtag selber kommen nur Creme-Leave-Ins in die Haare nach dem Waschen (kein Conditioner und eine Kur so alle 2 Wochen mal, wenn ichs nicht vergesse), weil Öle bei mir sonst das nachfetten zu sehr antreiben :/
Nix von beidem. Die Haare kommen ja in einen Dutt und da hab ich jetzt noch keine negativen Auswirkungen darauf bemerkt wie oft ich die Bettwäsche wechseln muss. Ich öle die aber auch mindestens 4-5 Stunden vorm ins Bett gehen ein, so dass die Haare schon viel aufsaugen können (das ist das gute an blondiertem Haar, die saugen Pflege nur so auf).
Welches der Fructis Haaröle ist denn bei coloriertem trockenen Haar gut? Ich hatte noch keines von Fructis. Und taugt auch die Sprühkur von Fructis? (2 Phasen Produkt). Danke!
Ich kann beide Öle empfehlen, die Sprühkur nicht, die ist ja gar nicht öl-mäßig. Ich finde die Öle unterscheiden sich nur im Geruch. Und das orangene ist mit Hitzeschutz.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Also das gelbe riecht sehr fruchtig und das orangene blumiger.
Ja kenn ich, hab mir bis jetzt aber einen Kauf noch verkniffen.
Da kannst du lange warten (nicht bös gemeint, das klingt jetzt so komisch...), aber es warten noch soooo viele Öle im Bunker die eher dran sind. Balea hat ja ein Ablaufdatum an den Ölen. Bei meinem ist es der 7.2020. Nervt mich selber, dass ich soviel gebunkert habe. Besonders Öle werden ja nicht unbedingt besser. Aber es riecht schon Mal gut.
Ja, ich hab das halt so mal gekauft und mein Vorrat ist leider noch sehr groß.
Ich nehme zur Zeit so 6 Stück-jeden Tag ein anderes. Meine Sammlung ist schon riesig, aber ich nehme auch viel Öl-über Nacht.
Seit gestern habe ich nun auch das Langhaarmädchen Haaröl in der großen Flasche, und ich bin begeistert. Auch im trockenen Haar lässt sich das total gut anwenden. Zauberei. :)
Hehe cool. Langhaarmädchen hab ich ja noch nicht benutzt.
Ich hab das in der kleinen Flasche und mag es auch sehr. Das war ja glaub ich geringfügig anders formuliert, oder?![]()
Das in der kleinen Flasche kommt mir etwas zähflüssiger vor. Aber ich mag die große Flasche fast lieber.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
wie würdest du die Wirkung beschreiben?
Kommt darauf an wie strapaziert deine Haare sind. Wer blondiert oder gefärbt ist, für den ist wahrscheinlich die kleine Flasche besser. Ich benutze sie jetzt nur ab und zu zwischendurch. Ach so, zum Geruch: Beide definitiv süß. Bei der kleinen Flasche nehme ich einen Hauch Kokos wahr. Das in der große Flasche hat aber irgendwie einen "warmen" süßlichen Geruch.
Danke für die Erklärung.
Danke, ich glaub ich hol mir mal die große. Weich und geschmeidig... hört sich schon mal gut an!
Zum Moroccanoil:
Habe ich anfangs geliebt, der Duft ist echt mega, allerdings hatte ich nach einiger Zeit das Gefühl, dass mein Haar davon immer trockener wurde.
Nun mische ich es meistens mit ein paar Tropfen natürlichem Kokosöl, dadurch ist es okay, werde es mir aber definitiv nicht wieder kaufen.
ich war lange standhaft, aber vorgestern wurde ich doch schwach und habe die große Flasche gekauft.
Jetzt wo es so warm ist, fand ich den süßen, blumigen Duft passender als noch vor ein paar Wochen.
Mit dem Ergebnis bin ich bisher ganz zufrieden, sowohl in trockenem Haar als auch nach der Wäsche im feuchtem Haar.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ich habe neu im Programm das Black Seed Oil von WAAM. Die Kombination aus Kümmel- und Mangoduft (wegen der Balea Haarmilch) ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich hab das Gefühl, dass es wirklich gut Feuchtigkeit spendet.
Hallo kennt eine von euch das Amla Öl?
Möchte meine Haare wachsen lassen. Sind fein und empfindlich.
Von dem Amla Öl habe ich gelesen das man es über Nacht anwenden kann.