Hoffentlich geht Beautiful Long nicht raus. Ich hab heute das gelbe Wunderöl von Fructis gekauft.
Hoffentlich geht Beautiful Long nicht raus. Ich hab heute das gelbe Wunderöl von Fructis gekauft.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Hat jemand das garnier camelia&arganöl in verwendung? Wie duftet das?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das Fructis Wunderöl benutze ich auch seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Ich bekomme meine Naturkrause damit gut in den Griff, allerdings fetten meine Haare im Vergleich zu anderen Haarölen deutlich schneller nach, obwohl ich weniger davon brauche bzw. verwende. Da ich in der Regel aber sowieso täglich wasche, ist das nicht weiter tragisch. Von der Pflege her finde ich es ideal für meinen Haartyp, nicht zu leicht und nicht zu schwer.
@ Motobiene: Das Wahre Schätze Öl habe ich nur mal im Laden beschnuppert, für meinen Geschmack war es etwas zu blumig.
Ahhh blumig wie das sh und die sp. Das finde ich gut, schlecht halt, das die cyclos wieder an erster stelle sind. Dufttechnisch interssiert mich das wahre schätze öl schon... Doof dass sie ausgerechnet hier gegen die "ohne siliphilosophie" "verstossen" wird oder wenigstens "leichtere" silis genommen wurden
Cyclos sind ja eigentlich schon leichtere Silikone, da sie wohl schnell verdunsten. Klick. Die sind ja in den meisten Haarölen an vorderster Front und ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auf die anderen Inhaltsstoffe im Öl ankommt. Das Revlon Orofluido hat bei mir nicht viel gebracht. Jetzt hab ich wieder das Sexyhair Soy Renewal und anscheinend mögen meine Haare wohl genau diesen Grad an Feuchtigkeit + Sojaprotein, denn die trockenen, verfilzenden Stellen unter dem Deckhaar im Nacken sind jetzt weg. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es Feuchtigkeitsmangel war, so kann man sich irren. Und bei beiden Haarölen stehen Cyclos an erster Stelle, aber nur eins der Haaröle hat bei mir die richtige Wirkung.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Chey, klingt ineressant deine beobachtung, man kann es also nicht pauschalisieren.... Ich habe die erfahrung gemacht, besonders mit dem elvital haaröl, dass die haare erst super waren und dann nach dem waschen sehr strohig wurden und frizzig... Und diese erfahrung hab ich mit anderen sachen ebenso gemacht, wenn die cyclos ganz vorne waren... Bei dem 13in1 von isana z.b. Habe ich das nicht.
Auch nicht beiden beiden schaumaölen, gliss haaröl und syoss haaröl/elixier.... Ohnehin ist das ergebnis bei mir besser, wenn ich es im feuchten haar verwende. Im trocknen wirds gern fettig habe mir aber in jedes haaröl jetzt noch meine primavera öle reingemixt und das gab erneute verbesserung
Hallo,
habt ihr einen Tipp für Haaröl bei fettiger Kopfhaut (die Haare selber sind es ja nicht, die fettig sind)? Egal ob KK oder NK. Könnte ja auch ein reines Pflanzenöl sein ... Habe zZt. noch das von Maienfelser, aber ist mir auf die Dauer zu teuer, vllt. eins von khadi?
@palmarosa: warum brauchst du für fettige Kopfhaut ein Öl? Das verstärkt doch dadurch das Fettig-Sein, oder
Von Khadi gibt es tolle Shampoo's , http://www.indien-produkte.de/index....kosmetik-.html (Nussgras,- Hibiskus,- oder Neem) die man auch nur auf die Kopfhaut ( sog. Scalp-Wash) auftragen kann , nicht auf die Längen. (Geht natürlich auch mit anderen Shampoo's, aber da du gerade Khadi angesprochen hast) Das schont die sonstigen Haare und sie werden aber trotzdem sauber, weil das Shampoo beim Auswaschen ja über die Längen läuft
Wenn du wirklich auf eine fette KH Öl auftragen willst, würde ich Jojobaöl empfehlen. Das ist kein besonders reichhaltiges Öl, also fettet es auch nicht so sehr
Naja es gibt ja halt extra Haaröle für fettiges Haar (siehe Maienfelser), das soll regulierend wirken, nehme es ja als PRE-wash, nicht nachher
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und wenn ich das google, kommt immer irgendwas mit "Haaröl macht fettige Haare" oder sowas -.- aber keine Produkte
Ah jetz. Wusste ich nicht
Ja hätte ich dazu sagen müssen danach brauch ich nix reinzumachen, da produziere ich schnell mein eigenes Haaröl
Als pre kannst du doch super Broccolisamenöl, Kameliensamenöl, Avocadoöl nehmen und in die Längen geben. Das sollte die Kopfhaut nicht großartig beeindrucken...
Heute nochmal das Rossmann Öl gelb und rosa gekauft. Jetzt muss aber mal Schluss sein. Ich habe auch fettige Kopfhaut und mach es so, dass ich abends mit nen richten Fettkopf mit den Ölen machen und morgens mit nem milden Shampoo wasche. Meine Kopfhaut ist jetzt davon allerdings eher trocken geworden. Also grad noch an der Grenze zu normal, weil zu trocken ist ja auch nix.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber eher bei Produkten aus dem Drogeriebereich, ich hatte das Gefühl da stecken nicht viel pflegende Wirkstoffe hinter oder halt nicht in der für mich richtigen Zusammensetzung. Bei Friseurprodukten habe ich eher selten diese Erfahrung gemacht. Silikone sind ja überall die gleichen drin, daran kann es nicht liegen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich habe einfach Aprikosenkernöl, aloe vera öl, arganöl und jojoba öl mit reingetan, nach gefühl.... Und das ist sogar emulgiert !
Meine grosse liebe ist und bleibt bisher die neuentdeckung isana 13in1
Chey, ich gestehe, weil ich immer erst auf die incis schaue, dass ich noch kein haaröl (aisser das maroccanoil f. Feines haar) ausm friseurbedarf hatte, weil ich der meinung bin, dass das anhand der incis das gleiche ist, wie aus der drogerie nur in"teurer"
Bei den Haarölen aus dem Friseurbereich hab ich auch nur mit meinem jetzigen eine richtig gute Erfahrung gemacht. Die anderen waren gut, aber nicht überragend. Bei Shampoos, LIs und Conditionern waren die Friseurprodukte aber ein Aha-Erlebnis für mich. Solche positiven Erfahrungen hab ich mit Drogerieprodukten nie gehabt. Ich gestehe aber, dass ich bestimmt schon 5 - 6 Jahre nichts mehr aus dem Drogeriebereich gekauft habe was Haarpflege angeht. Da hat sich ja bestimmt auch was getan in der Zwischenzeit. Und ja, es wird High End Produkte geben, die nur heiße Luft und teuer sind, das wurde ja kürzlich noch bei Anti-Aging-Gesichtscremes getestet. Es gibt aber auch teure Sachen, die gut sind.
Heute habe ich mal vom Paybackgutschein das "Beautiful Long" mitgenommen, aus Angst, dass es raus geht.
Ich hab es direkt in die flasche mit dem siliöl gegeben, der eigengeruch des original siliöls wird etwas abgeschwächt, die naturöle haben allerdings keinen bis kaum eigenduft
Wow @GelberLidschatten wie viele Öle hast du denn jetzt in etwa? Da kannst du ja ordentlich vergleichen
Hi! :)
Ich hab ja immer nur eins offen und viele noch nicht getestet, die stehen dunkel im Vorrat. Bestimmt 50 Öle hab ich schon.
Da würde ich mich auch gerne mal durchprobieren. Öl Party klingt super
Jaaa Öl-Partyyy! Aber nicht mit meinen Ölen.
Nein nein *jammer* das geht wiiiirklich nicht. Da hat doch mein Kopf dann kein Öl mehr.
Ne wie gesagt, meine Öle kommen nur auf meinen Kopf und sonst nirgends hin.
und mir ging es so mit dem Wunderöl von Garnier.
Da hab ich dann auch noch essbares Öl rein (Olive ?), aber das hat sich immer wieder in der Flasche getrennt.
Jetzt gibt es erst Arganöl mit Mandel auf die feuchten Spitzen und dann danach die Silikonöle. Und plötzlich funktioniert es.
Ich hab aber mehrere Sili-Öle offen und wechsle ab. Ich hab auch noch den Schauma Spitzenfluid, der in trockenem Haar wirklich gut ist für die Spitzen.
Ok, 50 Öle und 355 OPIs. Du hast definitiv auch hamstergene, gelber Lidschatten.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Hamster dann hab ja nicht nur ich diese beobachtung gemacht.... Viele sind ja mit den cyclosölen scheinbar totally zufrieden ?! aber man kann die echt verbessern wenn man "richtige" öle dazupackt, im schaumaöl (hab da spiegelglanz und das beautyöl) gibts bei mir auch trennung, in den anderen ölen emulgieren die mischungen
Apropos Gliss Kur: kennt ihr die Sprühkuren von Gliss? Kann ich die mit Siliölen kombinieren? Also nach der Wäsche die Sprühkur und dann später das Haaröl, wenn die Haare fast trocken sind?
Dachte an die Liquid Silk Sprühkur von Gliss.
Ich gebe in der letzten Zeit auch immer erst das 13in1 und dann ein Öl in die Haare. Das klappt wirklich gut.
Kann eine von Euch was zu den Inci der Express-Repair-Spülung Liquid Silk sagen? Sind die okay?
Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Hydrolyzed Silk, Sericin, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Dimethiconol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyquaternium-16, Lactic Acid, Cetrimonium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Limonene, Phenoxyethanol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Coumarin, Linalool, CI 17200
Würde das gerne nach der Wäsche mit meinem Haaröl kombinieren. Merci!
das hier http://www.pinkmelon.de/test/hair/pf...elixier-3.html
ich fand diese Express Sprühkuren nicht so doll... finde die irgendwie klebrig in meinen feinen Haaren