Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 35 ErsteErste ... 9192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Inventar Avatar von noergli

AW: Der Haaröl-Thread (KK)

Apropos Ölmischung: Da mag ich ja immer noch die von Yves Rocher gerne (das Repair Öl). Da ist u. a. neben Jojobaöl auch Rizinusöl bzw. ein Ricinus Communis Seed Oil. Das soll doch auch super bei Haarproblemen sein oder? Ich mach davon immer ca. 6-10 Tropfen in die Längen bzw. geh mit dem, was dann noch an der Handinnenfläche ist über den Hinterkopf und dann "versiegel" ich das immer mit ca. 4-6 Pumphüben von der Balea Mango Haarmilch.

Ich werd wohl in Zukunft doch auf die Balea Haarmilch verzichten. Die hat mir vorhin die Haare hart werden lassen, was ja wirklich nicht gut ist. Aber da fiel mir ein Leave In in die Hände, was ich schon fast vergessen hatte, weil ich das mal in einer "ich will nix mit Silis benutzen"-Phase in den Schrank verbannt hatte in die Hände und es hat das hart gewordene wieder weich gemacht und es ist auch immer noch weich, obwohl fast eingezogen. Das It's a 10 lite Leave In. So bescheuert, dass ich das aussortiert hatte. Riecht total gut und gibt auch ein weiches Haargefühl (was ja sonst die Balea Haarmilch geschafft hatte, keine Ahnung was da los ist :( ).

Mrs. Leto
    Besucher

Vielleicht überpflegt? Hatte ich nach zu häufiger Keratin-Verwendung auch mal. Zu viele Proteine machen die Haare hart...

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

ich musste die Haarmilch immer mit Öl gemeinsam verwenden: also erst die Milch für die Feuchtigkeit und dann das Öl.
    Genau so wie Aloe Vera allein wurden bei mir sonst die Haare strohig. Aber ich hab sowieso extrem trockene Haare. Also muss ich immer aufpassen, dass ich nicht zu viel Protein erwische.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Vielleicht überpflegt? Hatte ich nach zu häufiger Keratin-Verwendung auch mal. Zu viele Proteine machen die Haare hart...
    Weder im Öl noch in der Milch sind Proteine. Proteine gebe ich nur nach dem Waschen ins Haar in sehr geringer Menge über das Nexxus Serum gegen Haarbruch. Vielleicht hatte ich auch nur viel zu viel von der Milch erwischt und der Alkohol dadrin hat die Haare hart gemacht durch das Austrocknende?

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo liebe Beauties,
    also ich kann für mich nun sagen, dass das Marrakesh Öl für meine Haare am Besten ist.
    Das Amla Öl nehme ich für Inversions Methode . habe auch noch ein Aprikosen Kern Öl. DAs ist ganz gut für mal zwischendurch.
    Aber definitiv kommt keins an mein Marrakesh Öl dran. Das ist für mich super. trocken Spitzen sind sofort geschmeidig.
    werde mir mal demnächst noch ein Seidenkissenbezug anschaffen. soll ja für nachts gut sein.
    In diesem Sinne gutes Nächtle

Ich benutze immer noch gern das Schwarzkümmelöl von WAAM und einmal die Woche zusätzlich Rizinusöl. Mal abwarten, was das bringt.

Meine Laune...
    Angelic

Schwarzkümmelöl von Waam ... hmm könnte ich auch mal probieren. Macht das sehr fettige Haare noergli? Ich benutze auch gerne tagsüber in paar Tröpfchen Öl als Spitzenpflege. Und ich werde demnächst nochmal die Inversions Methode machen.

Ich hab heute mal einen Rest Jojobaöl mit ins WAAM gemischt. Jetzt hab ich eine Mischung aus ca. 90% Schwarzkümmelöl und 10% Jojobaöl. Gelänzt haben sie jedenfalls gerade wie verrückt.
    Hm, ob man das tagsüber benutzen könnte, weiß ich nicht, weil ich das wirklich nur als Übernacht-Kur am Abend vor dem Haare waschen nutze. Für zwischendurch kann ich keine Öle benutzen, weil die bei mir Richtung Ansatz kriechen (bis auf Squalane von The Ordinary, wo ich eine zeit lang 2 Tropfen nach dem Waschen in die Haare eingearbeitet hab). Wenn Öle bei dir generell nicht hochkriechen, würd ich es ausprobieren. War vor 2 oder 3 Tagen bei Cocopanda sogar für unter 7 Euro im Angebot, aber du könntest bestimmt auch welches in der Apotheke bekommen (da hatte ich das reine Jojobaöl her).

Meine Laune...
    Angelic

Huhu noergli ich hab mir eins bestellt. Bin mal gespannt. Aber gleich auch noch ein Shampoo, Condi und ne Kur. Alles reduziert und noch nen Rabattcode. Da konnte ich nicht widerstehen. Eigentlich komisch, je länger die Haare werden desto seltener wäscht man sie, aber die Shampoo Flaschen werden immer größer Ich melde mich wie das Öl bei mir ist. Gutes Nächtle

Ich mag Cocopanda ja generell ganz gerne, weil die oft gute Angebote haben. Also ich kann meine Haare leider nicht seltener waschen sondern muss alle 2 Tage waschen wegen dem seb. Ekzem. 3 Tage mal am WE, wenn ich nix vorhabe gehen auch noch, aber dann ist der Sonntag schon ein bisschen Quälerei, weil der Juckreiz beginnt :(
    Hoffentlich gefällt dir das Öl :)

Meine Laune...
    Angelic

Habe mir die Lieferung auf kommenden Dienstag legen lassen. Hab mir ja auch noch meine Lieblings Loreal Produkte mit bestellt. Alles im Angebot plus Rabattcode. Freue mich schon drauf.
    Ich wechsele Haar Produkte immer gerne ab.
    Mit dem Schwarzkümmelöl habe ich dann 4 Öle im Gebrauch.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Öle rocken, aber ihr reden irgendwie nicht mehr von KK Ölen, auf jeden Fall kenn ich die alle nicht. Ich nehm immer die "normalen" aus der Drogerie und die haben meinen Haarbruch eingedämmt. Endlich sind meine Haare ein Stück gewachsen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Angelic

Welche nimmst du den
    Gelbi ? Ich achte nur drauf dass ich nix mit Silikon benutze

Meine Laune...
    Shocked

Ich glaub meine haben alle Sillis. Also ich hab zur Zeit das Orangene von fructis, von Aveo ein Lilanes, dann zwei von Schauma das rote Spiegelglanz und das braune (das gibt es glaub ich noch) und von Elvital das neue mit Kokosöl.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Also für mich ist das WAAM ein normales Haaröl, was halt nur aus Schwarzkümmelöl besteht und zwar sonst nix drin hat, aber deswegen läuft es doch nicht unter NK oder? Muss man das überhaupt so abgrenzen, falls es dafür einen Extra Thread gibt? Ich hab ja auch lang genug Öle mit Silikonen ausprobiert (vor kurzem noch das Balea Oil Repair Intensive), aber irgendwie macht sowas nix außer sich wie ein Film aufs Haar legen. Jedenfalls zog das überhaupt nicht ein und war somit als Overnight-Kur ein Flop

Meine Laune...
    Shocked

Nein, das muss man doch nicht abgrenzen. Aber ich glaub schon, dass nur Schwarzkümmel NK ist. Wir können doch über alles in dem Thread reden, er heißt halt KK Öle. Aber ist doch wurst oder? Also ich laber weiter über meine Silli-Öle und ihr über welche auch immer ihr wollt. Ich mache auch immer Overnight und bei mir scheinen die Sillis das brechen zu verhindern.

Was ich heute festgestellt hab: Wenn ich keine Overnight Kur mache, komme ich trotz Leave-Ins sehr viel schlechter durch die Haare, wenn ich das Australian Native Shampoo benutze, wo ja wirklich keine Filmbildner und so wie ich das sehe wirklich nichts drin ist um die Haare leicht kämmbar zu machen. Wobei ich glaube, dass das bei der Overnight Kur nicht am Öl sondern am dem Alterna Overnight Treatment liegt, weil da Silis drin sind.

Meine Laune...
    Grumpy

bei mir funktionieren sowohl NK- als auch dieSili-Öle am besten, wenn die Haare leicht feucht sind. Dann schließt das Öl quasi die Feuchtigkeit ein. Schlimmstenfalls sprühe ich ein bisschen Wasser in die Haare. Es braucht wirklich nicht viel Feuchtigkeit, aber es macht bei mir einen Unterschied.

Meine Laune...
    Angelic

Hamster das ist ja mal ein interessanter Tipp. Probiere ich auf jeden Fall auch aus.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    bei mir funktionieren sowohl NK- als auch dieSili-Öle am besten, wenn die Haare leicht feucht sind. Dann schließt das Öl quasi die Feuchtigkeit ein. Schlimmstenfalls sprühe ich ein bisschen Wasser in die Haare. Es braucht wirklich nicht viel Feuchtigkeit, aber es macht bei mir einen Unterschied.
    Das stimmt auf jeden Fall. Das ist ja auch das Prinzip bei LOC. Und meine Haare saugen dann das Öl auch viel besser weg. Ist ja bei der Haut genauso, dass Öl auf feuchter Haut viel besser aufgenommen wird.

Besucher

Hat jemand von euch Erfahrungen mit natürlichen Ölen, zum Beispiel Rizinusöl?

Das klingt interessant. Werd ich übermorgen ausprobieren (für heute hab ich den Tipp leider zu spät gesehen).

Meine Laune...
    Angelic

Liebe Hamster und Mrs Leto ihr habt Recht
    Öl in feuchten Haaren ist besser.

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von KosmetikSuchti Beitrag anzeigen
    Ja, meine Haare lieben Argan. Das musste ich aber mit einem bedufteten Öl mischen, weil mein Arganöl nicht so lecker roch
    Rizinus ist sehr klebrig und außerdem ein Schnellranzer.
    Olivenöl geht bei mir auch gut, hat aber auch seinen Duft.
    Ich hatte auch schon Brokkolisamenöl, das diesen siliänlichen Glitsch fabriziert.
    Und natürlich Kokosöl.

Gibt aber dafür einen eigenen Thread, falls du rum schmökern willst

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Liebe Hamster und Mrs Leto ihr habt Recht
    Öl in feuchten Haaren ist besser.
    Gut, dass du das erwähnst, ich wollte das doch auch noch ausprobieren.

Schon mal ein Mini-Fazit: es ist 1. erfrischend bei den Temperaturen die Haare mit Wasserspray einzusprühen und 2. ließ sich das Öl einfacher verteilen

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von KosmetikSuchti Beitrag anzeigen
    Rizinusöl geht bei mir nicht in den Haaren, nur im Gesicht. Mandelöl und Aprikosenkernöl funktionieren z. B. bei mir sehr gut in den Haaren. Theoretisch kann man quasi jedes Öl ausprobieren.

Meine Laune...
    Angelic

Huhu ich hatte jetzt Tagelang bei der Hitze kein Öl mehr im Haar. Heute habe ich mal wieder ein paar Tröpfchen vom Schwarzkümmelöl in den Spitzen. Sind schön geschmeidig. Guter Tipp liebe Noergli

Das freut mich, dass du damit gut zurecht kommst :)

Meine Laune...
    Angelic

Hallo habt ihr auch das Gefühl dass momentan die Haare Öle besonders gut aufnehmen. Habe mir jetzt mal bisschen Öl in ne Sprühflasche mit etwas Wasser abgefüllt. Und gebe einen Hauch auch über ne hochgesteckte Frisur. Manchmal auch tagsüber zwischendurch.

Oh, sowas kann ich nicht machen, dann bekäme ich direkt strähnig-fettige Haare :/ Momentan benutze ich das Öl von Aussie und mag es sehr gern auch wenn es eine Silikonbombe ist, aber allein der Duft

nuricheben
    Besucher

ich hatte mir ja aprikosenkernöl von primavera bestellt. und es dann ins feuchte haare geknetet. aber das war wohl zu viel. meine haaren waren fettig und ich muss sie noch mal waschen. wieviel öl nehmt ihr? ich habe schulterlange haare.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ich nehme immer nur so 3-4 Tropfen und knete das in die Spitzen. Danach streiche ich mit den Handflächen nochmal kurz über die Längen und fertig

Vom Squalane hab ich immer nur 2 Tropfen nach dem Waschen im Haar verteilt. Vom Aussie einen Pumpstoß, aber da mir das die Haare glatt zieht benutze ich es nur noch als Overnight-Kur vor dem Waschtag.

Meine Laune...
    Angelic

Nuricheben ich wende Öl ähnlich an wie Blanche nur da meine Haare fein sind nur 2-3 Tropfen. Manchmal auch nur 1 Tropfen zwischen den Fingerspitzen und nur in die Spitzen.
    Dann natürlich so wie Noergli über Nacht oder ne Weile vor der Wäsche. Da auch gerne reichlich so dass die Haare fettig aussehen. Hochstecken und wie ne Kur einwirken lassen. Danach waschen, aber 2x shampoonieren und Condi. Dann sind meine Haare schön gepflegt. Aber Öl wende ich nicht ständig an. Auch mal gar keins. Dann lieber mal ne Haarcreme oder Brustwarzensalbe in die Spitzen.

nuricheben
    Besucher

danke euch, ich habe wirklich zu viel öl genommen. werde es mit weniger probieren.

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich hatte mir ja aprikosenkernöl von primavera bestellt. und es dann ins feuchte haare geknetet. aber das war wohl zu viel. meine haaren waren fettig und ich muss sie noch mal waschen. wieviel öl nehmt ihr? ich habe schulterlange haare.
    das kommt ganz drauf an, ob ich mit Seife oder Shampoo gewaschen habe und welchen Condi ich benutzt habe.
    Nach der Seifenwäsche muss ich vorsichtig mit Öl umgehen, weil es dann gern oben drauf sitzt. Am 2. Tag ist es schon besser.

im feuchten Haar zum Entwirren können es aber schon mal insgesamt 10 Hübe werden bzw. eher 9 weil ich immer so 3 mal pumpe, dann in den Händen verreibe, übers Deckhaar und die Unterwolle streiche, den Rest in die Längen und dann die Haare in 2 Zöpfe halbiere und nochmal je 3 Hübe ab Nacken nach unten einknete. Aber ich habe Strähnchen und meine Haare sind BHV lang und sehr trocken.

Im trockenen Haar dann tagsüber kommt bei Bedarf in die Spitzen 1 Hub.
    Und wenn sie sich abends strohig anfühlen, dann ein paar Sprühstöße Wasser und dann wieder so 3 Hübe in die Längen und danach in den Nachtdutt. Das macht dann auch schöne Locken

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich werd wohl in Zukunft doch auf die Balea Haarmilch verzichten. Die hat mir vorhin die Haare hart werden lassen, was ja wirklich nicht gut ist. Aber da fiel mir ein Leave In in die Hände, was ich schon fast vergessen hatte, weil ich das mal in einer "ich will nix mit Silis benutzen"-Phase in den Schrank verbannt hatte in die Hände und es hat das hart gewordene wieder weich gemacht und es ist auch immer noch weich, obwohl fast eingezogen. Das It's a 10 lite Leave In. So bescheuert, dass ich das aussortiert hatte. Riecht total gut und gibt auch ein weiches Haargefühl (was ja sonst die Balea Haarmilch geschafft hatte, keine Ahnung was da los ist :( ).
    Wo bekommt man denn das "It's a 10 lite Leave In" her? :)

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn das "It's a 10 lite Leave In" her? :)
    Ich hatte das damals für ca. 10$ bei amazon.com mit was anderem bestellt, aber aktuell sind die Preise dafür eher gruselig. Ich hab heute die 3 Minuten Kur von Aussie neu ausprobiert und als Leave-In-Produkte folgendes: OGX Bonding Plex Cream, Aussie Moisture Spray, Nexxus Encapsulate Caviar Serum, Beology Haarspitzenfluid, Bonacure Color Freeze Cream und Alterna Beach Balm.
    Ich weiß, das ist einiges, aber die Haare sind wirklich schön weich und dadurch dass sie blondiert sind, ist es auch nicht zuviel für die Haare.
    Das OGX Bonding Plex nehme ich aber nur jede 2. Haarwäsche um nicht zuviel Protein zu benutzen.

Zurück zum Öl: Ich hab gestern mal als Overnight-Kur das Aussie Öl und das Schwarzkümmel-Jojoba-Rizinus-Öl Gemisch benutzt. Gefiel mir sehr gut.