Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Haarfarbe haltbarer machen

Ich brauch mal euren Rat:

vor Kurzem hab ich meine dunkelbraunen Haare blondiert um dann hellbraun zu werden.
    Die Haare waren nach der Blondierung erst mal orange/gelb (war ja klar. )
    Drumm hab ich ne Aschfarbe in Mittelblond drüber. Die hielt aber nicht lange und somit dachte ich irgendwo gehört zu haben, daß sich in frisch-blondiertem Haar Schaumtönungen bzw Tönungen (24 Wäschen haltbar) besser verankern.
    Die Schaumtönung in Dunkelblond hat genau 2 Wäschen gehalten und die Tönung (war mit 4 % H2O) die ich dann draufmachte (denn so orange konnte ich ja unmöglich rummlaufen) hat sich nach 3 Wäschen auch schon wieder sehr ausgewaschen.
    Ich kann ja nicht dauernd tönen/färben
    Aber wie schaff ich es, daß die Farbe sich endlich mal im Haar verankert??
    Ich wasche 2x/Woche mit KK-Shampoo ohne Sili´s, jedesmal ne Spülung hinterher und zum Schluss kalt spülen (zieht ja die Schuppenschicht zusammen).
    Zwischendurch gibt es div. Leave-in´s (mit und ohne Sili´s) und auch Öle in die Spitzen.
    Wer kann mir helfen

Experte Avatar von Crisears

AW: Haarfarbe haltbarer machen

Puuh schwieriges Thema....
    Schaumtönungen halten generell sehr schlecht. Ich würde dir jetzt gerne diese Geltönungen empfehlen, die es so vermehrt in den 90er gab. Aber leider findet man von denen nirgends mehr was.
    Nicht mal mehr Basler hat sie noch im Sortiment. Dort bekam man die noch bis vor 2 Jahren oder so.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Abendsternchen hast du vorher auch nur 2 x die Woche gewaschen? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Haare wenn sie chemisch behandelt sind - und bei dir sind sie ja noch komplett blondiert worden - besser aussehen wenn man sie häufiger wäscht. Wenn ich einen Tag nicht wasche, sieht die Farbe schon heller aus und die Haare nicht mehr so schön. Ich will dich jetzt nicht überreden täglich zu waschen, aber achte mal drauf, ob die Farbe nach dem Waschen wieder dunkler ist. Denn Shampoo und Conditioner/LI spenden ja auch Pflege und Feuchtigkeit. Ich verwende momentan ein sulfatfreies Shampoo, das ich wohl mit einem anderen feuchtigkeitsspendenden Shampoo (von Phyto) mische, weil ich mit dem Sulfatfreien solo nicht klar komme. Seitdem verblasst die Farbe nicht mehr so schnell. Zwischendurch frische ich schon mal mit einem Colour-Conditioner oder einer Farbmaske auf. Ansonsten lasse ich mir beim Friseur nach dem Färben einen Filler drauf machen, wenn meine Haare z.B. durch neue Strähnchen sehr strapaziert sind, dann hält die Farbe auch besser. Ich hab sowas aber noch nie für den Hausgebrauch gesehen.

Edit: Du könntest auch mal Elumen versuchen. Das hält auf blondiertem Haar bei den meisten besser als auf Naturhaar. Und strapaziert die geschädigten Haare nicht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@crisears: "eigentlich" war ich mit Schaumtönungen immer recht zufrieden. Meine vorrigen ST waren in letzter Zeit immer die von Basler in POWER-ROT. Die haben schön geknallt und waren auch nach 8 Haarwäschen noch einigermassen sichtbar-soweit man das bei dunklem Haar behaupten kann
    Echt?? die Geltönungen gibt es da garnicht mehr Ich dachte, ich hätte sie Letztens noch gesehen

@cheyenne: ja ich hab schon immer nur 2x/Woche gewaschen. Hm, an was das dann aber leigt, das sie durch´s weniger waschen heller werden-kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Ok im Sommer vielleicht durch Sonne aber sonst
    Was für ein Shampoo von Phyto nimmst du?? Das Nectar?? Das hab ich nämlich auch noch da

Sulfatfreies Shampoo ist heute bei mit eingetrudelt. Na toll-jetz hab ich ein sulfatfreies Shampoo, daß Sili´s hat zwar nicht ganz soweit vorn aber trotzdem Blöd. Ist von Schwarzkopf BC Colorshampoo.
    Von dieser Reihe hab ich mir auch so nen Farbfiller gekauft, den man gleich nach der Färbung drauftun sollte. Meint ihr, daß macht jetz auch noch Sinn???
    Bei ELUMEN bin ich immer noch nicht ganz dahintergestiegen, wie das genau geht. Halten die Schwimmen im Hallenbad aus oder ist das eine verbesserte Schaumtönung-Art?? Ich möchte ja nicht ne Farbspur nach mir ziehen Und wie das mit dem Zusammenstellen der Farben geht, müsste ich mich erst nochmals genau einlesen
    Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Tipp´s

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich hab das Soy Moisture von Sexyhair, sulfatfrei und ich meine ohne Silikone. Ich komme da aber nicht gut mit klar und mische es mit Phytojoba. Den Farbfiller würde ich erst nach der nächsten Tönung drauf tun. Und wegen dem Haare nicht so häufig waschen - meine wirken dann trockener. Wenn du sie eh nur hochsteckst oder so wirst du das vielleicht nicht merken, aber ich glätte z.B. morgens. Dann noch ein bisschen Haarspray drauf, Klimaanlage im Geschäft... Ich denke das entzieht dem Haar auch Feuchtigkeit.

Elumen kommt aufs trockene Haar. Nach dem Auswaschen kommt eine Farbversiegelung drauf (Lock). Es hält definitiv länger als eine Schaumtönung und um Farbspuren beim Schwimmen musst du dir glaube ich keine Sorgen machen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Aber wie schaff ich es, daß die Farbe sich endlich mal im Haar verankert??
    Farben/Tönungen halten auch besser, wenn man die Haare davor 2, 3mal mit einer Keratin-/Proteinpflege wäscht- besonders gut funktionierts mit dem Redken Cat (Sprühkur zum Auspülen)