Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Leichte Neurodermitis und POD, "Gesicht fällt ab"

Hallo liebe Beautyjunkies
    Gerade komme ich aus der Dusche und hab wieder mal ein "Problem", was mich schon länger plagt...
    Ich weiß, das hier ist kein Gesundheitsforum aber ich hätte gerne Tipps zur Pflege meiner Gesichtshaut.

Ich neige ja regelmäßig zu perioraler Dermatitis und so wirklich abklingen tut sie ja nie; meine Haut am Kinn ist immer etwas gerötet. Das Ganze hält sich allerdings im Rahmen
    Bei meinem letzten HA Besuch wurden bei mir Anzeichen Neurodermitis übers Blut festgestellt.

Nun denn, bedingt durch die POD habe ich sehr lange Erythromycin Salbe benutzt (schön um den Mund herum)
    Seit mehrern Wochen ist es nun so, dass meine ganze Haut um den Mund herum, nach dem Duschen/ Gesicht waschen staubtrocken wird. Es bilden sich feine Hautschuppen, die Stellen sind leicht angerauht und jucken!
    Von "weitem" sieht man das nicht so, eigentl nur wenn man am Spiegel klebt, aber dieses subjektive Empfinden ist echt schlimm

Nun bin ich absolut hin und hergerissen; einerseits bringt mich der Juckreiz fast um, zudem siehts unschön aus
    und die Haut sieht durstig aus. Manchmal, im Schlaf, kratze ich unbewusst und meine Haut hängt dann am nächsten Morgen als Fetzen im Gesicht.
    Allerdings habe ich schon zig Salben, etc. durchgemacht und so bald ich creme glänzt die Haut (am Kinn) und es kommen Pusteln und schließlich blüht die POD wieder auf

Was soll ich denn bloß tun?? Mein Hautarzttermin ist erst in 2 Wochen...
    Momentan mach ich gar nichts mit der Haut, nur etwas Zink auf meinen einen aufgekratzten Pickel
    Morgens wasch ich mit klarem Wasser und abends ebenfalls... höchstens etwas Waschgel auf die Stirn aber das wars.
    Thermalwasserspray vertrag ich leider überhaupt nicht, hatte das Gefühl, dass die POD da erst recht ausbrach

Die einzige Creme die ich hier habe und ab und an erbsengroß verwende ist die Avene für überempfindliche Haut....

Denkt ihr das könnte ND sein?
    Habe sonst keine Probleme, bis auf eine Reibeisenhaut an den Oberärmen...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Inventar

AW: Leichte Neurodermitis und POD, "Gesicht fällt ab"

wenn du den Termin in zwei Wochen hast, würde ich jetzt erstmal solange abwarten und nicht viel neues ausprobieren in der Zeit. Was du vllt machen kannst sind Kompressen mit Schwarztee oder je nach Verträglichkeit auch Kamillentee, sonst besser erstmal nichts.

Was mir damals gegen Juckreiz bei meiner problematischen Haut sehr geholfen hat, waren homöopathische Tropfen zum Einnehmen, die sich Remedium Dermatium nannten. Weiß aber gerade nicht ob es die noch in der Apotheke gibt. Damit kann man zumindest nicht viel verkehrt machen. Gegen das Aufkratzen würde ich zumindest auf kurze Fingernägel achten und auf entzündete Stellen vllt mal eine Heilerdemaske.

Bei Blutuntersuchungen die bestimmte Hautkrankheiten ermitteln sollen bin ich etwas skeptisch. Vllt kann man damit nur ein erhöhtes Risiko dafür feststellen, aber nicht, ob die Krankheit überhaupt definitiv vorhanden ist. Also erstmal abwarten, was der Hautarzt in zwei Wochen dazu sagt.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich habe immer im Frühling POD, bei mir hilft da einzig und allein die Santaverde Aloevera Creme. Damit bekomme ich (!) meine POD jedes Mal sehr gut und schnell in den Griff. Ich würde Dir trotzdem empfehlen, auf den Termin beim Hautarzt zu warten, denn eigentlich soll man ja bei POD nicht cremen. Bei mir funktioniert nicht-cremen jedoch nicht
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Ich würde auch bis zum Hautarzttermin abwarten. Gegen das Aufkratzen nachts kannst Du Baumwollhandschuhe anziehen. Selbst wenn man damit kratzt, dann ist es zumindest nicht so arg.
    LG

Abigail

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

vielleicht probierst du gegen den Juckreiz mal ein Kamillen-Dampfbad? einfach ne tasse Tee machen und mit dem handtuch drüber - das beruhigt die Haut und sollte die POD hoffentlich nicht verschlimmern?

Gute Besserung!

Lilie85
    Besucher

Hatte am Kinn so eine Stelle die knallrot war und sogar mit make up deutlich sichtbar war. Hat gejuckt und gebrannt wie verrückt und geschuppt. Meine Hautärztin meinte ist ne dermatitis. Hat mir cicalfate von avene mitgegeben, aber die hatte ich schon daheim und fand die da naja nicht so toll. Was mir sehr geholfen hat war von eubos omega ne gesichtscreme, hatte davon ein paar Proben und ich finde diese gesichtscreme einfach nur toll! Auch für neurodermitis geeignet. Ist zwAr echt teuer, aber ich habe die Probe schon seit 6 Monaten und die ist immer noch halbvoll. Damit hab ich wegbekommen.