Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar Avatar von Lina

Hauschka Spülungen

Hallo Ihr Lieben,

die Testberichte sind schon relativ alt, daher würde es mich sehr interessieren, was ihr von den Hauschi Spülungen haltet.

Ich habe von einer Freundin die Kräuterspülung geschenkt bekommen, könnte die aber noch umtauschen...

Bitte berichtet!

Danke, Lina

Allwissend Avatar von Felicia

Re: Hauschka Spülungen

Also ich hatte mal die Revital Spülung (plus Aprikosen-Shampoo und Revital-Kur). Hab meine Zottlen damals 2 x pro Woche gewaschen, jedes mal die Spülung drauf und einmal die Kur: Ergebnis: war einfach zuviel, total überpflegt. Aber die Haare konnte ich super kämmen.

Besucher

Ist die Kräuterspülung die, die man mit der Haarseife als Kombi benuten soll?
    Sorry, nur neugierig, habe keine Erfahrung damit, interessiert mich aber auch, vor allem, ob ich die mit normalen Shampoo, z. B. Hauschka Aprikose kombinieren kann?
    (das finde ich absolut genial, das Aprikosen-Shampoo, hilft aber jetzt nicht wirklich, gell?)
    Candy

Inventar Avatar von Lina

Candy schrieb:
    Ist die Kräuterspülung die, die man mit der Haarseife als Kombi benuten soll?
    Sorry, nur neugierig, habe keine Erfahrung damit, interessiert mich aber auch, vor allem, ob ich die mit normalen Shampoo, z. B. Hauschka Aprikose kombinieren kann?
    (das finde ich absolut genial, das Aprikosen-Shampoo, hilft aber jetzt nicht wirklich, gell?)
    Candy
    Ja, das ist die für die Haarseife... Die Spülung ist ja leicht sauer, deshalb würde ich sie auch gerne ausprobieren. Das Wasser ist hier sehr kalkig.

Das Aprikosenshampoo hab ich auch, aber noch nicht probiert. Ist es wirklich so gut?

Liebe Grüße!

Allwissend Avatar von Felicia

Das Apri-Shampoo war nicht schlecht, schäumt aber gar nicht und das mag ich nicht. Der Geruch war auch nicht so toll.

Besucher

Bei mir schäumt das Aprikosenshampoo ganz dolle, ich misch es im Mixbehälter mit viel (nach Gefühl) Wasser und gieße es dann über den Kopf. Aber ich bin da auch nicht KK-Shampoo verwöhnt und Schaum ist für mich nicht wichtig.
    Meine Haare lieben es und ich liebe den Duft auch, so unterschiedlich sind die Geschmäcker
    Ich empfinde das Shampoo als sehr pflegend, viel mehr als Logona Gingko z. B.; ist also wohl nix für die Feinhaarigen, mir ist das egal, da ich meine Haare ja eh immer hochstecke,
    Candy

Lina, bitte berichte über die Kräuterspülung, die reizt mich auch, aber ohne Haarseife...

Inventar Avatar von Lina

Hallo Candy,

ich hab's nicht ausgehalten und musste heute testen - auch ohne Haarseife, dafür aber mit Bergamotte-Shampoo.

Es war ein ziemlicher Akt, genügend Zeug aus der GLAS-Flasche zu bekommen. Der Geruch war erstmal merkwürdig, erinnerte mich an die eingelegten Gurken meiner Mutter

Auf dem Haar veränderte er sich jedoch, roch ein bißchen nach Yogi-Tee, nach Zimt und Gewürzen. Mein Freund fand den Duft super.

Ich hab mir die Spülung auch auf die Kopfhaut geschmiert, sie ist auch dafür gedacht, und hatte dort einen beruhigenden Effekt. Insgesamt hab ich die Spülung etwa ne halbe Stunde einwirken lassen. Dann handwarm ausgespült. Das steht dabei, dass man warm ausspülen soll. Anschließend ein kalter Guss. Auf Essig hab ich verzichtet, weil ich sehen will, ob die Spülung Glanz gibt.

Meine Meinung: Also zum Entwirren und Kämmbar machen ist das nix. Aber ich mag ja auch keine Spülungen, die die Haare so weich machen. Ich halte das nicht wirklich für Pflege. Am Ansatz fühlen sich die Haare gekräftigt an, das Haar an sich auch...

Was ich noch gut finde: Sie hat keine Pigmente rausgewaschen und die ganzen guten Kräuterchen, die da drinne sind.

Morgen erfährst Du dann mehr!

Liebe Grüße!

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab eine Probepackung Revital-Spülung zuhause aber mit den paar Mililitern komm ich bei meiner Haarlänge sicher nicht weit

Inventar Avatar von Lina

Mh, ich hab auch viel von dem Zeug gebraucht.

Aber:

ich sie jetzt schon.

Die Haare fühlten sich noch am gleichen Abend sehr geschmeidig an und sie glänzen wie verrückt!

Kleine Anekdote dazu. Gestern habe ich meine Mutter von ihrem Friseurtermin abgeholt. Sie war noch nicht fertig und ich habe dann da gewartet. Der Friseur war irgendwann in den 80ern mal deutscher Meister für Gala-Frisuren. Der hat sich sofort meinen Zopf geschnappt und gesagt, er habe noch nie in seiner Karriere so schöne schwarze lange Haare gesehen!!! Normalerweise sähen schwarzgefärbte Haare ja immer matt und ausgelaugt aus nach einer Zeit... Aber meine... Sowas hätt er noch nie gesehn. Da war ich doch mächtig stolz!!!

Ich werde damit mal C/O probieren. Das Zeuch enthält Seifenrinde und Seifenkraut. Bei kurzen Haaren empfiehlt Hauschka ja sogar, die Spülung ohne die Haarseife zu nehmen. Das müsste ja dann eine super-schonende Reinigung sein.

LG!

Besucher

Danke, Lina, vielen Dank fürs anfixen, Du hast es geschafft
    Ganz klar, ich fahr nach der Arbeit zum lollorosso und hol mir die!!!
    Und Co ist eine super Idee, klappt bestimmt. Bist Du der Co-Typ, der viel Condi nimmt und den ewig einwirken läßt oder der Eineßlöffeltypkurzeinwirktyp?
    Also heute abend gibt es dann Aprikose mit Kräutern, kanns gar nicht mehr erwarten....

Und das Du den Friseuren mit den Standardkunden was vormachen kannst, ist eh klar; sowas hat der wohl noch nicht geschnitten

Danke für den Bericht,
    Candy

Inventar Avatar von Lina

Candy schrieb:
    Und Co ist eine super Idee, klappt bestimmt. Bist Du der Co-Typ, der viel Condi nimmt und den ewig einwirken läßt oder der Eineßlöffeltypkurzeinwirktyp?
    Also heute abend gibt es dann Aprikose mit Kräutern, kanns gar nicht mehr erwarten....

Und das Du den Friseuren mit den Standardkunden was vormachen kannst, ist eh klar; sowas hat der wohl noch nicht geschnitten

Danke für den Bericht,
    Candy
    Ich bin ganz klar der Viel-Condi-Nehmer-und-ewig-einwirken-lass-Typ . Deshalb hat es ja auch so lange gedauert, bis ich die Haare voll genug hatte.

Aber: nochmal Vorsicht!!!!1 Das ist kein Condi, der die Haare nach dem Waschen aalglatt macht. Wie bei Sanoll tritt der Pflegeeffekt erst hinterher auf!!! (Deshalb vermutlich auch die schlechten TB hier!!!)

Da sind aber so gute Kräuterchen drin, dass MUSS gut für Kopfhaut und Haare sein. Und Henna ist drin, es steht bei den INCI relativ weit vorn.

Hihi Candy: Ich lass den auch nicht schneiden! Ich hab heute früh nach Spliss geguckt - nixe!

Besucher

Wenn die Haare sich nicht leicht kämmen lassen, nehm ich einfach bißchen Mandelöl, dann flutscht das wieder, ist also kein Hindernis,
    werde dann berichten,
    Candy

Inventar Avatar von Lina

Hab mir soeben noch eine zweite Flasche auf Halde gekauft, da sie Spülung bei uns in der Apotheke gerade im Angebot ist

Ein echter Junkie greift dann zu!

Besucher

So ist es recht, Lina, Du bist eine brave B-Junkie, immer weiter so

Was hast Du denn bezahlt, ich glaub die Spülung kostet um die 8 Euronen, oder? Werds ja bald wissen
    Candy

Inventar Avatar von Lina

normal: 9,50, für mich 6,22!!!

Inventar Avatar von Lina

Und Candy, hast Du sie gekauft?

Ich habe heute abend C/o damit gemacht. Wäre eigentlich noch nicht dran gewesen, aber ich habe morgen einen wichtigen Termin

Besucher

Habe die Spülung, über die Wirkung kann ich noch nix genaues sagen - ich bring es einfach nicht fertig, wenn ich was neues probiere, nur das zu verändern - weiß also nie, woran meine Veränderungen wirklich liegen

Bin also gestern auf die Superidee gekommen, zu phfen; habe eine Packung Sante schwarz mit einem Quadrat Lush rot gemischt und circa 1,5 Stunden einwirken lassen, dann die Kräuterspülung 15 min drauf als Kur.

Ergebnis: nach Lush Henna immer überpflegt, weil ich die Kakaobutter so schlecht rauskrieg. Haare sind hochgesteckt jetzt, heut abend werd ich gründlich waschen mit Aprikose und Kräuterspülung und danach berichten.

Farbe: in den Längen kann ich es wegen der Kakaobutter noch nicht so abschätzen, die Oberkopfhaare glänzen wie verrückt, schwarz mit leichtem Kirschrotschimmer....

Werde morgen wieder berichten....

Die Spülung riecht aber sehr lecker, die Verpackung ist nicht so geglückt weil schwer zu handeln, werde mir die Spülung heute vorher in mein Tupperschüsselchen füllen. Verbraucht hab ich so ein Sechstel der Flasche,

Candy

Inventar Avatar von Lina

Hallo Candy,

aha, du hast also wieder ge-phft? Willkommen zurück im Club

Mein C/O hat auch ganz prima funktioniert und irgendwas macht diese Spülung mit den Haaren. Ich hab wieder, nach Vorschrift, warm ausgewaschen und dann einen kalten Guss gemacht. Nach dem Handtuch hatte ich dann wieder meine übliche Filzmatte, die ich dann nur ganz leicht mit den Fingern in Form gebracht habe.

Als die Haare dann leicht trocken waren, fühlten sie sich unglaublich seidig und durchfeuchtet an... Mmmh, ich war ja erst skeptisch weil Alkohol ja an zweiter Stelle bei den INCI steht, aber ich glaube, der verdunstet sofort... Vielleicht ist ja das Glyzerin für die ute Feuchtigkeitsbindung verantwortlich...

Besucher

Ja, bin teilweise im Club zurück
    Werde mal gucken wie mein Plan funktioniert, Ansatz mit Chemie Level 2 in schwarz und dann die kompletten Haare mit Henna. Werde heute abend wissen, wie es geworden ist....
    Und phfen macht halt so Spaß!
    Ich bin ja kein Inci-Spezialist, wenn etwas wirkt dann nehm ich es und freue mich; Glycerin lieben meine Haare und die Haut auch, die kriegen beide täglich Alverde Wildrosen GW, durchfeuchtet prima
    Co geht heute wohl nicht, mit der ganzen Kakaobutter; aber ich berichte dann,
    Candy

Inventar Avatar von Lina

Candy, UUUUUUUNNNNNDDDDDDDDDDDD??