Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Kerstin2505
    Besucher

Toni&Guy Friseure

Hallo alle miteinander,

wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch schon einmal bei einem Toni&Guy Friseur war? Wie wart ihr so zufrieden und wie sind die Preise?
    Danke schonmal!
    LG
    Kerstin

Inventar Avatar von Mieze80

Re: Toni&Guy Friseure

Meine Friseurin war schon mal bei einem Toni & Guy Friseur als sie im Urlaub war—Sie ist selbst Meisterin und war super zufrieden!! Zu den Preisen kann ich dir da nichts sagen.

Inventar Avatar von Darleene

Ich war sehr lange dort... mir war es dann aber irgendwann zu teuer als Schüler
    Meien Freundinen sind alle noch immer bei Tigi. Sie zahlen im Schnitt für Schneiden, waschen, föhnen ca. 70 Euro. Dieser Preis ist allerdings bereits mit Studentenermäßigung (20%).

Ich war vor kurzem dort und hab mich beraten lassen und war sehr zufrieden. Weil ich wirklich ehrliche Antworten bekommen habe was farbtechnisch möglich ist und was nicht.
    Ein anderer Friseur macht es einfach um Geld zu kassieren.

Vom Preis her ist der Friseur schon obere Preisklasse (bei uns hier zumindest).

sören
    Besucher

Hi, ich wollte mal fragen ob du zufällig mal das MANIPULATOR Shampoo benutzt hast? Bin schon länger drauf und drann es mir zu holen, kann aber keine Kritik dazu finden

Liebe Grüsse Sören

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Toni&Guy Friseure

Aus aktuellem Anlass - 20 EUR Gutschein in der myself - hole ich den alten thread mal hervor.

Gibts Meinungen / Erfahrungen?

Ich laufe öfter mal an dem Laden in Frankfurt vorbei und finde das Preisgefüge total verwirrend. Talent / Stylist / Top Stylist und was es da sonst noch gibt.
    Und anscheinend ist das Föhnen im Preis auch nicht drin. Kann man sich denn dann frech reinsetzen und anschließend darauf bestehen, selbst zu föhnen? Denn das Föhnen allein kostet glaub' ich mindestens 20 EUR und das lohnt bei meinen relativ kurzen Haaren kaum.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Gesche
    Besucher

weiß jemand wie es mit der filiale in köln auf dem hohenzollernring aussieht? angeblich (laut anzeige im "schaufenster") kostet waschen, schneiden und föhnen da ja nur 25 euro?!

lg

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

*ichsetzmichmaldazu* Der Tony&Guy-Laden in FFM täte mich auch interessieren Kenne ihn bisher nur vom Vorbeilaufen und zaghaften Hineinschauen.

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

hey Ihr!
    @FFM: War nur einmal in FFM, zum Haare Tönen. Die waren freundlich, haben mir 10 € Preinachlass gegeben, weil ich mit der Tönung nicht so zufrieden war (Glanz, Brillanz) wie mit einer vergleichbaren von Goldwell (die der Friseur kannte). Fand ich echt sehr cool, waren auch überhaupt nicht zickig oder so...
    @Fönen: Wenn ich keinen Bock habe, mich fönen zu lassen/ fürs Fönen zu bezahlen, sag' ich am Fon schon: Waschen, Schneiden und Lufttrocknen und vor Ort bitte ich dann von Beginn an mit Hinweis auf die Fönstrapazen um Trocken unter dem Climazon-(heißt das so)Trockengerät. Das ist mir auch noch nie als Fönen berechnet worden !
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Happy

Also ich habe gestern in FFM einen Termin für den Freitag nach Ostern gemacht. Bin schon sehr gespannt. Das Mädel am Telefon hat zwar behauptet, daß Fönen mit im Preis drin wäre, erinnere mich aber auch im Vorbeilaufen Gegenteiliges auf dem Schild gelesen zu haben.
    Habe jetzt eine sehr fortgeschrittene Person gebucht, die normalerweise für Schneiden EUR 64 kostet. Abzüglich dem EUR 20 Gutschein gehts dann ja. Wenn mir der Schnitt trotzdem nicht gefällt, muss ich weiter nach einem Friseur in FFM suchen.
    (Leider hat ja meine frühere Stamm-Friseurin einfach letzten September aufgehört, in ihrem Beruf zu arbeiten. Seitdem bin ich orientierungslos.)

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Fortgeschritten Avatar von nadzieja

Hallo Greta-Louise,

ich war letzten Freitag bei kpOchs in Sachsenhausen und bin wirklich sehr zufrieden. Die Friseusin hat wirklich das gemacht was ich wollte und das auch noch gut. Der Preis nur für's Waschen, Schneiden und Fönen lag bei ca. 48 €.

Spätestens nächsten Dienstag werde ich auch noch Fotos in meinem Umfrage-Thread einstellen (hab nämlich die Cam von meinem Vater mitgenommen aber das notwendige Kabel leider nicht).
    LG
    nadzieja

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Ich habe am Mittwoch nach Ostern einen Termin bei einem Top Stylisten in Köln am Hohenzollernring

Kostet 57€ normal. Mit dem Gutschein dann halt 37.
    Geändert von *Crazy* (18.03.2008 um 12:14 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

ich war vor ziemlich genau 4 jahren bei einem tigifriseur und habe dort eine farbkorrektur vornhemen lassen (war der einzigste, ders gemacht hat )

das ergebnis war einfach der hammer, und die leistung schon fast ein meisterwerk.

bezahlt hab ich nichtmal so viel wieviel es genau war weiß ich nicht mehr, aber nicht viel mehr als bei anderen.
    so bin ich auch zur tigi oat and honeyserie gekommen, bin da ja heute noch ein fan

Wie läufts da eigentlich ab? Nehmen die sich viel Zeit für die Beratung ?

Meine Laune...
    Happy

So, ich war heute Abend mit meinem 20 EUR Gutschein bei der Filiale in Frankfurt. Mein Termin war doch schon heute und nicht am Freitag.
    Egal.
    Anfangs war ich überrascht, daß mich eine Frau geschnitten hat, weil man mir anfangs am Telefon bei der Terminvereinbarung den Namen eines männlichen Stylisten genannt hatte. Dafür war es dann aber günstiger. Die Frau hat statt der vorher vereinbarten 64 EUR nämlich nur 57 EUR gekostet. Letztlich gezahlt habe ich dann 37 EUR, incl. Haare föhnen / Frisur vom Azubi.

Zum Schnitt:
    Mir gefällt er sehr gut, auch wenn es ca. 2 cm kürzer wurde, als ich es eigentlich wollte, aber ich habe die Stylistin machen lassen. Die Beratung war kurz und schmerzlos, das liegt aber auch daran, daß man mit meinen Fusseln nicht sooo viel machen kann.
    Einen Kurzhaarschnitt wollte ich nicht und jetzt habe ich einen sehr kurzen Bob. Von vorne sehe ich aus wie Katie Holmes mit Seitenscheitel und hinten wurden die Haare sehr kurz geschnitten und angestuft. Das heißt, von hinten habe ich kurze Haare.

Was mir definitiv nicht gefallen hat:
    die Atmosphäre im Laden ist für mich ungemütlich, weil extrem durchgestylt. Die Angestellten dort laufen alle mit sehr (unnatürlich) bunten Haaren und sehr stufigen, asymmetrischen Frisuren rum. Es läuft nervige Musik (HipHop??) und weil der Laden wie eine Art Schlauch angelegt ist, hat es auch ständig von der Eingangstür her gezogen. Bin keine Feng Shui Anhängerin, aber dieser "Fluchtweg", das hat mich nicht gerade entspannt. Insofern werde ich mir in dem Laden sicher niemals Farbe auf die Haare machen lassen, weil ich es da max. ne Stunde aushalte.

Fazit:
    mir gefällt der Schnitt sehr gut, die Stylistin war gewöhnungsbedürftig aber bemüht freundlich, die Azubine hat sich beim Föhnen sehr viel Mühe gegeben und vom Preis- / Leistungsverhältnis her gesehen, wäre das ganze auch den vollen Preis von 57 EUR wert gewesen.
    Ich bin mir sicher, daß die Stylistin auch ne ausführlichere Beratung gemacht hätte, wenn ich das gewollt hätte. Aber ich bin nicht der Typ für lange Diskussionen und das Ergebnis zählt und überzeugt!
    Ob ich noch mal hingehe, weiß ich nicht, weil mir die Atmosphäre da überhaupt net gefallen hat und es irgendwie ungemütlich war.

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

Die Frisur hört sich ja gut an. Hast Du Photos???

Ich war heute in Köln und kann nur positives berichten.

Die mir die Haare geschnitten hat, fand genau wie ich, dass es ziemlich langweilig auf dem Kopf aussieht und hatte schon genaue Vorstellungen wie es werden soll und wie es mir stehen würde. Ich fand den Vorschlag ebenfalls gut (sehr viel abschneiden, dann vorne etwas länger lassen und hinten kürzer. Insgesamt viele Stufen und Fransen)

Sie hat schon ganz anders geschnitten als die anderen Friseure, kann das nicht so genau beschreiben Der Schnitt war dann soweit fertig, dann wurde geföhnt und am Ende mit dem Glätteeisen geglättet. Und ganz am Schluss wurde dann nochmal etwas geschnitten.

Für einen Styling Looser wie mich wird es jedenfalls nicht schwer, damit umzugehen. Ist wirklich easy.

Mir hat es so super gefallen, dass ich nun immer dahin gehen werde. Der Laden hat mir auch gefallen. Hier hatten die Angestellten weder komische Schnitte oder bunte Haare, noch lief nervige Musik.

Fotos gibts übrigens in meinem TB.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

oh das find ich gut dass du berichtest, ich hab auch diesen coupon

bei meinem friseur haben die auch so ne aufteilung jungstylist stylist und topstylist. falls jemand aus der nähe ist das ist die derlink zur homepage
    ich bis jetzt immer wieder dort gelandet...

winks Gwen

PS:@Greta-Louise das dg ist wieder da....