Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Gesperrt

AW: Kräuterhäuschen Sanct Bernhard - adäquate Preise, tolles Sortiment. Zum Onlineshop.

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Genau DESHALB schreib´ich hier auch so gern...weil man zwischendurch auch mal ein paar aufmunternte Worte bekommt oder sich...wenn nötig...mal Sorgen u. Nöte von der Seele schreiben kann

Naja...loslassen ist wirklich schwerer als ich gedacht habe...wenn meine große Tochter mit knapp 17 Jahren mich fragt, ob sie nun bei ihrem Freund schlafen darf...oder irgendwann...später mit ihm zusammen ziehen wird, ob sie evtl. mal ins Ausland geht....oder einfach auf dem Weg zum Erwachsen werden viele Dinge ausprobiert und kennenlernt...als Mutter bin ich da leicht konservativ wie mir ...zum Vergleich von vielen Mitschülerinnen....immer erzählt wird. ABER ich arbeite an mir

Wollte noch zu den Weihrauchkapseln etwas schreiben...
    Am Freitag hab ich die letzte Kapsel genommen...meine Asthmageschichte ist ja dadurch wunderbar weggegangen und ich brauche bis heute kein Spray...meine Haut allerdings hat...warum auch immer (es soll doch angebl. auch bei Neuro so gut sein) mittelstark darauf reagiert und meine altbekannten Stellen am Dekollette u. den Armen sind um einiges schlimmer geworden...ich habe die Tabletten abgesetzt, und aktuell ist meine Haut um längen besser...

Ich habe mir gedacht, daß ich die Kapseln erst wieder nehme...und auch dann vielleicht nur 2 Tage am Stück, wenn mein Asthma wieder schlimmer wird....muß da irgendwie den Dreh rausbekommen...
    Mäusle, ich erinnere mich auch an die Zeit, da meine Tochter ihre "Reifeprüfung" ausserhalb unseres Hauses erfahren wollte ich konnte jede einzelne Zelle vibrieren fühlen Alles wollte sich in mir aufbäumen ist ja nur natürlich Ich hab's glücklicherweise ohne fauxpas überwunden. Mein Mann war in dieser Zeit einfach wunderbar. Gemeinsam haben wir unser Ängste heimlich in meinem Boudoir überwältigt. Heute erzählen wir uns oft und gerne, wie wir diese Zeit bewältigten, Töchterchen lauscht immer wieder gerne dieser Geschichte Freu dich auf die Zeit "danach"

Gesperrt

AW: Kräuterhäuschen Sanct Bernhard - adäquate Preise, tolles Sortiment. Zum Onlineshop.

ich hab auch den Katalog hier...also die Krill-Ölkapseln sind günstiger ,als
    beim Hartig,
    die bestell ich, wenn die Fischölkaps. leer sind,
    ich schwör ja auf Spirulina und bilde mir ein, dass ich kaum noch Erkältungen habe,

ein sehr günstiger Anbieter dafür ist - www.naturscheune.de-

die Q10 -Kapseln müsst ich auch mal testen, aber ich hab zu niedrigen Blutdruck...mal sehn...

chamade

Forengöttin Avatar von silbermarie

ich folge Euren Spuren ins Kräuterhaus und habe mir die Grünlippmuschelkapseln bestellt. Der Winter naht und ich fürchte um meine Gelenke.
    Dazu kamen noch die Kapseln mit Granatapfel.
    Kinder geben das Entwicklungstempo vor und wir Mütter hinken immer einen Schritt hinterher, oder?
    Bei meinen drei Großen bin ich im Loslassen schon geübt. Fällt nicht mehr schwer und tut auch nicht weh. Bei meinem Jüngsten (16 Jahre) schwächel ich noch ein bißchen, aber das wird.
    Allein der wiedergewonnene Freiraum bei erwachsenen Kindern
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Gesperrt

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    ich folge Euren Spuren ins Kräuterhaus und habe mir die Grünlippmuschelkapseln bestellt. Der Winter naht und ich fürchte um meine Gelenke.
    Dazu kamen noch die Kapseln mit Granatapfel.
    Kinder geben das Entwicklungstempo vor und wir Mütter hinken immer einen Schritt hinterher, oder?
    Bei meinen drei Großen bin ich im Loslassen schon geübt. Fällt nicht mehr schwer und tut auch nicht weh. Bei meinem Jüngsten (16 Jahre) schwächel ich noch ein bißchen, aber das wird.
    Allein der wiedergewonnene Freiraum bei erwachsenen Kindern

Marieschen Schön dich hier zu lesen

Ich musste heute eine DoppelDosis Triphala einschieben das Wetter setzt mir ungewöhnlich zu die Grünlippis sind auch schon der Renner in meinem Bekanntenkreis mein Vorrat schwindet

Dir zurück,liebe aimée!
    Wie ist bei Dir das Wetter? Feucht und kalt? Das vertrage ich am wenigsten, deshalb auch die Grünlippis
    Doch ein Gutes hat das Älterwerden, zum runden Geburtstag bekam ich eine Reise nach Venedig geschenkt, die werde ich die nächsten Tage antreten.....ohne Kinder
    BASHO 1692

Forengöttin Avatar von Bina50

Ich will hier keinen nerven, deshalb der Spoiler.
    Eurer Verständnis und lieben Worte helfen mir gerade sehr, habt lieben Dank

Die Feuchtigkeit und Kälte spüre ich auch in den Knien
    Ich hatte über 20 Jahre Spirulina genommen und war immer sehr zufrieden. Bis auf Vitamin C und D ist eigentlich auch alles drin was man braucht. Während der Erkältungszeit hatte ich die Dosis erhöht und war kaum erkältet.
    Ich war sozusagen Pionier auf dem Gebiet der NE wegen meiner hochgradigen Quecksilbervergiftung. Da brauchte ich dringend gute und verträglich NE.
    Warum nehme ich eigentlich keine mehr
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Gesperrt

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Dir zurück,liebe aimée!
    Wie ist bei Dir das Wetter? Feucht und kalt? Das vertrage ich am wenigsten, deshalb auch die Grünlippis
    Doch ein Gutes hat das Älterwerden, zum runden Geburtstag bekam ich eine Reise nach Venedig geschenkt, die werde ich die nächsten Tage antreten.....ohne Kinder
    Das Wetter würde mir passen, 20° ist nicht zu verachten - aber - auf den Scheiss-Föhn könnt' ich locker verzichten und wenn's noch dicke kommt Wind von Osten hab' die ganze Nacht über und bin fix und foxi. Das Gliederliedschen hab' ich ziemlich gut in den Pranken - mit meinen Mittelschen irgendwas muss frau ja beschäftigen, wenn sonst nüscht ist

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen

Ich will hier keinen nerven, deshalb der Spoiler.
    Eurer Verständnis und lieben Worte helfen mir gerade sehr, habt lieben Dank

Die Feuchtigkeit und Kälte spüre ich auch in den Knien
    Ich hatte über 20 Jahre Spirulina genommen und war immer sehr zufrieden. Bis auf Vitamin C und D ist eigentlich auch alles drin was man braucht. Während der Erkältungszeit hatte ich die Dosis erhöht und war kaum erkältet.
    Ich war sozusagen Pionier auf dem Gebiet der NE wegen meiner hochgradigen Quecksilbervergiftung. Da brauchte ich dringend gute und verträglich NE.
    Warum nehme ich eigentlich keine mehr
    Juhuiii ein Grund zum Anstossen ich geb eine Kiste aus und für dich brauchst dich nicht zu sehr sorgen, dein Sohn ist da unten gut aufgehoben

Tolle Idee aimée, lass uns anstoßen alle anderen Mädels sind hier auch eingeladen
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Inventar Avatar von Maxie

aimée...hier wird ja auch getrunken! Kein Wunder das Du schon einen Schwips hast...

Bina,auf Dich und Deinen Sohn Du kannst wirklich stoz auf ihn sein . Ihr werdet sicherlich skypen,oder?
    Und natürlich auch allen anderen Beauties hier. Das Forum als mein virtuelles Zuhause
    BASHO 1692

silbermarie wie lieb, danke dir.
    Lieben Gruß, Bina

unter Müttern
    BASHO 1692

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Sagt mal, an alle Grünlippmuschelnutzer!

Ist das Zeug eigentlich schlecht für die Schilddrüse? oder den Blutdruck?
    Ich hab das jetzt seit 3 wochen, dass ich im Laufe des Tages das Gefühl bekomme, ich platze innerlich, bin total gereizt, meine Ohren klingeln manchmal und das Herz bollert. Manchmal kommt Schwindel dazu.
    Meine Träume sind wieder sehr wild und präsent, wie beim MsM.

Ich nehme aktuell 3 Kapseln. Diese Woche reduzier' ich mal auf eine, vielleicht reicht das erstmal zum Testen.

Forengöttin Avatar von Rossi2408

Gilmoregirl, ich habe auch Blutdruck. Die Kapseln nehme ich inzwischen im Wechsel 1 Tag eine (früh, mit einer Std. Abstand zu meinen verordneten Chemiekeulen) und den nächsten Tag zwei (früh und späten Nachmittag). Meine Beschwerden mit den Gelenken haben sich gebessert und Nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
    Liebe Grüße Rossi2408

Gilmoregirl deine Zeilen haben mich jetzt erschreckt. Ich habe auch hohen Blutdruck und muss Pillen nehmen (Ursache wurde nicht gefunden). Jetzt habe ich gesucht und diesen Artikel gefunden
    http://www.gruenlipp-muschel.de/anwe...zin/blutdruck/ hier wird geschrieben das Grünlippmuschelextrakt positiv auf hohen Blutdruck auswirken soll Hast du denn noch etwas anders geändert oder nimmst weitere neue NE?
    Lieben Gruß, Bina

Meine Laune...
    Relaxed

Bina, ich habe normalen Blutdruck, aber für mich als Laie fühlen sich die Symptome so in Richtung Herz an.
    Ich muss wohl sagen, dass ich seeehr empfindlich bin und schnell Sachen merke, die andere überhaupt nicht bemerken bei Medikamenten.
    Gleichzeitig zu den Grünlippis habe ich angefangen B-Vitamine zu nehmen.

Diese unangenehmen Gefühle kommen so von 11 Uhr bis 16 Uhr, klingen dann gegen Abend ab.
    In dieser Zeit nehme ich die Muscheln. Hab sie immer auf der Arbeit in der Tasche.

ich hab an das Jod gedacht (Schilddrüse), aber ich möchte niemandem Angst machen und die Artikel habe ich auch gelesen, manchmal hat ja hier jemand eien Idee.

Gilmoregirl, ich hoffe uns kann hier jemand etwas mehr dazu sagen. Ob es die Kombi mit den B Vitaminen sein könnte? Mir geht es genau wie dir, ich spüre auch sofort was sich in meinem Körper tut.
    Lieben Gruß, Bina

Meine Laune...
    Relaxed

Sensibelchen halt...

ich bin die, die von dem Falschen Schüsslersalz 2mal umgekippt ist...
    Gsd wußte die liebe Bonnie Rat....ich bin einfach nicht hart genug für diese Drogen

Gesperrt

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Sagt mal, an alle Grünlippmuschelnutzer!

Ist das Zeug eigentlich schlecht für die Schilddrüse? oder den Blutdruck?
    Ich hab das jetzt seit 3 wochen, dass ich im Laufe des Tages das Gefühl bekomme, ich platze innerlich, bin total gereizt, meine Ohren klingeln manchmal und das Herz bollert. Manchmal kommt Schwindel dazu.
    Meine Träume sind wieder sehr wild und präsent, wie beim MsM.

Ich nehme aktuell 3 Kapseln. Diese Woche reduzier' ich mal auf eine, vielleicht reicht das erstmal zum Testen.
    Zitat Zitat von Rossi2408 Beitrag anzeigen
    Gilmoregirl, ich habe auch Blutdruck. Die Kapseln nehme ich inzwischen im Wechsel 1 Tag eine (früh, mit einer Std. Abstand zu meinen verordneten Chemiekeulen) und den nächsten Tag zwei (früh und späten Nachmittag). Meine Beschwerden mit den Gelenken haben sich gebessert und Nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
    Wollte dich auch grade nach deinen NE-Einnahmen fragen liebe Gil ich finde 3 STück Grünlippis am Tag sind vielleicht eine zu grosse Dosis ich nehme täglich 1, Vitamin B Complex dann auch nur eine und dann höchstens noch eine Vitamin C mit Zink. Nimmst du noch Medis? Die Vitamin B können doch sehr "aufputschen" vielleicht suchst du doch lieber einen ärztlichen Rat - sicher ist sicher Sicherlich solltest du die Dosis reduzieren

Gesperrt

Seit gestern nehme ich eine Kapsel Q10 Plus den gestrigen Marathon-Familientag hab ich locker und fit überstanden und heute habe ich mit viel Verve und komplett alleine unsere französische Landhausküche geputzt nur noch die ollen Kupferpfannen hängen noch mit der üblichen Patina an den Hacken die werden die nächste Woche blank gerubbelt

ich bin zwar etwas geschafft - aber immer noch munter mal ganz ehrlich, sowas hab' ich bis dato noch nie erlebt Wenn's um häusliche Arbeiten geht, hab' ich zwei rechte (für die meisten zwei linke) Hände, die Haushaltslogistik ist für mich ein Siegel mit 10'000 Siegeln aber heute ging wie mit Zauberstab alles wie von selbst Ich bin ja so stolz auf meine Leistung, die ich ernsthaft der Einnahme von Q10 plus zugestehe Allerdings habe ich keine zusätzliche B Vitamine und andere NE eingenommen. Ich bin sehr vorsichtig mit der Einnahme, zu schnell kann eine Überdosis eingenommen werden, wenn man nicht aufpasst!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Wollte dich auch grade nach deinen NE-Einnahmen fragen liebe Gil ich finde 3 STück Grünlippis am Tag sind vielleicht eine zu grosse Dosis ich nehme täglich 1, Vitamin B Complex dann auch nur eine und dann höchstens noch eine Vitamin C mit Zink. Nimmst du noch Medis? Die Vitamin B können doch sehr "aufputschen" vielleicht suchst du doch lieber einen ärztlichen Rat - sicher ist sicher Sicherlich solltest du die Dosis reduzieren
    Uih, gut, dass Du das sagst..
    ich habe auch das Gefühl, dass sich dieses miese Gefühl mit jeder Einnahme verstärkt, bevor es dann später wieder abklingt.
    Also erstmal nur eine!
    Mal sehen, ob das mein Problem löst.

Die B-Vitamine(eine) nehme ich morgens um 7, hab aber eher Positves bemerkt,vertrage jetzt mein Essen besser.
    Die behalte ich erstmal bei, bis sich das Gegenteil beweist.

Gesperrt

Uih, gut, dass Du das sagst..
    ich habe auch das Gefühl, dass sich dieses miese Gefühl mit jeder Einnahme verstärkt, bevor es dann später wieder abklingt.
    Also erstmal nur eine!
    Mal sehen, ob das mein Problem löst.

Die B-Vitamine(eine) nehme ich morgens um 7, hab aber eher Positves bemerkt,vertrage jetzt mein Essen besser.
    Die behalte ich erstmal bei, bis sich das Gegenteil beweist.
    ich auch Gil, aber wir dürfen nur eine sehr "angenehme" Dosis Vitamin B einnehmen, wir sind Mimöschen drück.

Meine Laune...
    Relaxed

Drück zurück, von Mimose zu Mimose...

Und eine ruhige wunderschöne Nacht an alle.

Gesperrt

Drück zurück, von Mimose zu Mimose...

Und eine ruhige wunderschöne Nacht an alle.
    und eine schöne neue Woche

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Huhu ihr lieben

Zu den Grünlippis wollte ich sagen, daß 3 Kapseln pro Tag mMn auch zuviel sind...ich glaube, auf der Dose steht 1-2 Kapseln drauf...bin mir grad aber auch nicht sicher...müsste ich nachsehen gehen...mein Mann nimmt meist nur eine...seitdem er Weihrauch genommen hat, keine mehr. Aber wir machen es mit dem Weihrauch so, wie es hier schon gesagt wurde...nur ein paar Tage, bis die Schmerzen wieder weg sind, und dann wieder weglassen. Für mein Asthma wären sie perfekt, allerdings vertrage ich sie hautmässig nicht.

Spirulina...stimmt....DIE könnte ich echt auch mal wieder nehmen....
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Allwissend Avatar von bea66
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,

hat hier schon jemand Erfahrung mit den Granatapfel-Schizandra Kps gemacht?
    Liebe Grüße Bea

Nein habe ich nicht
    Aber kann es sein, dass die Grünlippmuschelkps. eine Sofortwirkung haben?
    Ich nehme seit vier Tagen jeweils eine Kapsel, bin auch der Mimosentyp, und meinen Knien geht es hervorragend
    BASHO 1692

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Trotz sportelns machen mir ,besonders bei diesem Wetter) die KNie zu schaffen. silbermarie, nun hab ich mir zum probieren auch mal die Grünlippmuschelkapseln bestellt. Erstmal nur eine Portion. Und als Geschenk hab ich mir die Salbe dazu ausgesucht. Bin mal gespannt
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    die Grünlippm.kapseln sind wirklich hervorragend...wie gesagt, mein Mann hat teilweise starke Schmerzen wegen der Bandscheibe u. der Gelenke (mir pelzig werdendem Gesicht) spätestens am zweiten Tag mit den Kapseln geht es ihm viel besser.

Meine Laune...
    Aggressive

Danke liebes Mäusle. Da bin ich ja mal gespannt. Bis jetzt dokter ich seit Jahren mit Teufelskralle und Vitamin E daran herum. Jooooah, hilft auch. Aber eben nicht sooo sehr. Und Eure Postings haben mich daran erinnert, dass ich vor jahren schon mal Wunderdinge von der GRünlippmuschel bei Athrose gehört/gelesen habe. Hab dann eben noch ein bissi im Netz quergelesen ...und dann eben bestellt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Trotz sportelns machen mir ,besonders bei diesem Wetter) die KNie zu schaffen. silbermarie, nun hab ich mir zum probieren auch mal die Grünlippmuschelkapseln bestellt. Erstmal nur eine Portion. Und als Geschenk hab ich mir die Salbe dazu ausgesucht. Bin mal gespannt
    So trifft man sich wieder
    Die Knie sind bei mir nicht hochwertig verabeitet, machen mir schon seit Jugendzeiten Probleme. Die Grünlippis scheinen wirklich zu helfen.Das wäre
    Berichte dann auch von Deinen ERfahrungen
    BASHO 1692

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, das werd ich tun, liebe Marie . Und jetzt geh ich Brötchnenteig für morgen früh vorbereiten (jaaa, ich backe auch die Sonntagsbrötchen selbst, lass den Teig dann im Kühlschrank gehen, ist aber anders als das Brotrezept ohne Körner, dafür mit nem Schluck Buttermilch und ein bissi Öl (nur Körner zur Deko obendrauf gestreut bei Bedarf), eben Sonntagsbrötchen und dann gehts auf Kuschelsofa (Knie wärmen)
    (ich war heute auf einer Beerdigung, dass hat den Knien gar nicht gefallen weils so frisch und zugig war)
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Relaxed

So ich wollte malvon meinemGrünlippmuschel Entzug erzählen:

2 Tage habe ich komplett ausgesetzt, dann ging es mir wieder gut, danach bin ich mit einer pro Tag angefangen und das scheint auch zu reichen, Danke nochmal allen Mitschreibern...

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Huhu,
    die Grünlippm.kapseln sind wirklich hervorragend...wie gesagt, mein Mann hat teilweise starke Schmerzen wegen der Bandscheibe u. der Gelenke (mir pelzig werdendem Gesicht) spätestens am zweiten Tag mit den Kapseln geht es ihm viel besser.
    Ohne Euch und das Forum hätte ich diese Kapseln nie entdeckt. Danke!
    Meine Sc hwiegermutter werde ich auch damit versorgen
    BASHO 1692

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

an die Experten von Euch

Was könntet ihr mir empfehlen zur Darmreinigung / Blutreinigung vom Kräuterhäuschen ?

Da ich unter wiederkehrende Furunkel leide,müsste ich bestimmt meinen Körper mal von innen reinigen
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sassi 69 Beitrag anzeigen
    an die Experten von Euch

Was könntet ihr mir empfehlen zur Darmreinigung / Blutreinigung vom Kräuterhäuschen ?

Da ich unter wiederkehrende Furunkel leide,müsste ich bestimmt meinen Körper mal von innen reinigen
    Hey Sassi,

zur Darmreinigung kenne ich vom Kräuterhäusle leider noch nichts...aber ich nehme seit 10 Tagen das Darmclean Set von Dr. P. Hartig...Wegen meiner Neuro u. den Allergien...und jetzt nach den Cortisontabletten wollte ich mir Darmmässig auch mal etwas gutes tun...zur Blutreinigung wäre z.B. auch Brennessel o. Löwenzahntee ideal...

Meine Laune...
    Bashful

Mäusle

wir haben ja schon mal drüber das war im Sept. hatte bis zum Urlaub damals 6Wochen geschafft kein Schwein zu essen,es kam auch kein *F* in der Zeit,was mache ich im Urlaub esse Spanferkel ....und Fazit ich habe wieder ein *F* bekommen aber so heftig sowas hatte ich in den ganzen Jahren nicht erlebt

Und nun suche ich halt etwas zur Reinigung,Brennesseltee ist schon mal gut

Nun esse ich seit 4 Wochen kein Schwein mehr !!!
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Fine

Mäusle

wir haben ja schon mal drüber das war im Sept. hatte bis zum Urlaub damals 6Wochen geschafft kein Schwein zu essen,es kam auch kein *F* in der Zeit,was mache ich im Urlaub esse Spanferkel ....und Fazit ich habe wieder ein *F* bekommen aber so heftig sowas hatte ich in den ganzen Jahren nicht erlebt

Und nun suche ich halt etwas zur Reinigung,Brennesseltee ist schon mal gut

Nun esse ich seit 4 Wochen kein Schwein mehr !!!
    Ich hab ja schon Anfang des Jahres mit dem Schweinverzicht angefangen...mich leider im Juni aber auch durch alte Gewohnheiten breitschlagen lassen und einige Wochen wieder Schwein gegessen...die Folge war...wenn auch etwas Zeitverzögert...ein Wahnsinns Schub, den ich mit ettlichen Wochen Cortison bekämpfen musste...seit Juli bin ich wider konsequent Schweinfrei und ich lasse mich da auch auf nichts mehr ein...genauso beim Getreide...neulich hab ich mich total geärgert, weil ich bei meiner Oma ein Weizenbrötchen gegessen hab - nein nein...nicht absichtlich...wir frühstücken einmal die Woche gemeinsam mit anderen Frauen und meine Oma hat beim Bäcker für mich ein Dinkelbrötchen mitgenommen...allerdings haben sie ihr eines mit Weizenanteil angedreht...naja...mit 84 Jahren sieht man das nicht so eng...wird schon passen...und ich habs gegessen und erst hinterher erfahren, daß es kein reines Dinkelbrötchen war...Gott sei Dank hab ich zu der Zeit noch meine Tabletten genommen, sonst hätte ich womöglich wieder drauf reagiert.

Seit einigen Tagen nehme ich auch Mariendistel, um die Leber ein wenig zu entlasten....ich entgifte ja über die Haut, deshalb auch die Schübe...und bekam dann den Tip, doch auch etwas für die Leber zu tun. Das Darmset nehme ich noch 10 Tage, danach mache ich mit Milchsäurekulturen weiter....die erste Woche hab ich das an meiner Haut total gemerkt, daß sich da entgiftungsmässig was tut....nicht nur an der Verdauung, sondern auch Unreinheiten u. Pickel im Gesicht...kenne ich so garnicht...auch einen mittelschweren Schub hab ich bekommen, den ich aber mit Zinksalbe und ab und an etwas Cortisonsalbe gut im Griff habe - ich denke, der Mist will nun einfach raus und möchte da auch durchhalten.

Brennesseltee trinke ich aber auch immer wieder....naja...was tut man nicht alles...

Meine Laune...
    Bashful

Mäusle der Mist muss auch raus.

Bei Dir klingt es schon mal gut !!!!

Für was genau sind Mariendisteltabs/kapseln ?

Bei mir ist es ja auch die Haut,es heißt ja es hängt mit der Talgdrüse zusammen die sich entzünden ...
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Fine

Mäusle der Mist muss auch raus.

Bei Dir klingt es schon mal gut !!!!

Für was genau sind Mariendisteltabs/kapseln ?

Bei mir ist es ja auch die Haut,es heißt ja es hängt mit der Talgdrüse zusammen die sich entzünden ...
    Mariendistelkapseln habe ich beim Dm gekauft...die unterstützen die Verdauung und verbessern die Leber- u. Gallenfunktion - so hat es die Leber wohl leichter, Giftstoffe auszuscheiden...