„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Huhu Ina,
danke für die Links...ich hab im Laufe der Zeit schon einiges an NE zwecks Entgiftung usw. ausprobiert...vor etwa 1,5 Jahren hab ich monatelang Gerstengras genommen...täglich und total konsequent...damals hatte ich auch schon die Neuro und wäre nie im Leben drauf gekommen, daß ich eine Gersten Allergie entwickle und dieses NE somit wegfällt. Bin dann irgendwann auf Spirulina umgestiegen...die aber nehme ich nur Kurweise...von Moringa hab ich irgendwie noch nicht so viel gehört....es liest sich auf alle Fälle spannend u. interessant...
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Sassi, ich kauf meins immer hier
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
.... und ich habe gerade hier gekauft Naturwaren Bium sind da leider nun teurer als der Shop den Ina hier reingesetzt hat
okay ich habe noch Gojibeeren und Schisandra Beeren da mit bestellt, die sind da teurer, kleiner Trost für mich
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
habe noch einen für mich interesssanten link gefunden klick, bei Galileo wurde auch bereichtet ich kannte bisher nur das Moringaöl
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Ina
Ich habe auch gegoogelt und [TEXTMARKER][http://www.vitabay.net/vitamine_vita...yw/TEXTMARKER] gefunden
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Und, ich kaufe Pulver, Kapseln sind ja erheblich teurer. Das Pulver kann man zb auch in Salatsauce geben, oder aufs Brot, oder überhaupt zum Würzen nehmen. Ich beruhige damit auch immer einen zahn der immer mal wieder muckt. Ein Löffelstiel Moringapulver in die Wangentasche, und schnell ist wieder Ruhe.
George Bernard Shaw
Aha klingt gut
Genieße ihn!
57% Ersparnis ist auch nicht schlecht für die Kapseln Sassi
Ina wie viel nimmst du da u. hat sich bei dir das irgendwie bemerkbar gezeigt in deinem Befinden, hast du auch die Blätter für Tee
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Striwi Du kennst sie wohl auch noch nicht ??
Ina und wie lange muss man Die nehmen bis es eine Wirkung zeigt?
Genieße ihn!
Nö, die BLätter hab ich nicht. (aber das kommt auch noch) Das ist bei mir unterschiedlich. Ich hau mir gleich morgens immer was auf mein FRühstücksbrot (sogar auf Honigbrot ) Hab was in einen Streuer gefüllt, so ist es immer zur Hand. Und so ein-zwei Teelöffelchen nehm ich morgens dann auch ein.
Aber Achtung wenn man anfängt: Zunächst kann das die Verdauung ankurbeln. Das gibt sich aber dann nach ein paar tagen wieder wenn der Körper sich mit Moringa bekanntgemacht hat. Hier ist übrigans nochmal ein LInk zu einer Anwendungsempfehlung. Wie gesagt, ich bin da nicht so die mit der sklavischen Regelmäßigkeit der Einnahme, sondern ich bau es so in meinen Tag ein, und wenn ich zB merk, dass mein Kiefer muckt, dann pack ich da was hin. Es schmeckt übrigsns bissi wie Heu riecht, mit ner Brise Meerettich.
Sassi, ich habe zB eine akute Entzündung im MUnd innerhalb von zwei tagen zur Ruhe bekommen.
George Bernard Shaw
Mädels
jetzt habt ihr es doch mal wieder geschafft. Bin vom Moringa extrem angefixt, aber leider seid ihr ein halbes Jahr zu spät. Mich reizt ja mehr der Samen , ich würde mir zu gern Pflanzen ziehen und die Erfahrungen mit der Zucht lesen sich ja garnicht mal so schlecht. Also bis zum Frühjahr warten und bis dahin werde ich eure Erfahrungen verfolgen.
Liebe Grüße Rossi2408
Ina ich danke dir , dann werde ich es mir in mein Haferbrei morgens dann machen Verdauung ankurbeln, das ist gut und mit meinen Beisserchen hab ich auch Prob ich bin gespannt
Nein Sassi ich kannte diesen Wunderbaum bisher auch noch nicht wurde quasi durch Ina aufmerksam u. habe gleich mal dann gleich mich im web informiert hier erhält man auch Infos
Rossi, ja die Samen fixen mich auch an, doch die sind ja nicht winterhart und für das Wohnzimmer durch das schnelle Wachstum nicht geeignet
Striwi, ich probiere es aus. Ich nehme mal an, dass sich die Pflanze beschneiden lässt - ist dann immer eine "Noternte" und für den Winter werde ich dann den Radikalschnitt ansetzen und sicher findet die Moringa dann auch ein Plätzchen zwischen den anderen Pflanzen. Ein Versuch ist es wert.
Liebe Grüße Rossi2408
na klar ein Versuch ist es wert
...na da bin ich ja dann gespannt, was du berichten wirst
da kannst du uns ja dann mit dem Blättern beliefern
schönen abend wünsche ich allen hier, gehe jetzt heim u. in die
Rossi unbedingt berichten !!!!
Genieße ihn!
Sassi, ich habe mir schon die Bestellung für Anfang März notiert. Ich mache ja sowas gerne, im Garten habe ich ja auch einige Exoten gepflanzt und nächstes Jahr ist es dann der Balkon.
Liebe Grüße Rossi2408
Genieße ihn!
Sassi, da fährt bestimmt nen Bus - da mach ich dann mal den Hauslieferanten
Liebe Grüße Rossi2408
Sassi - die Busse fahren sogar nach München, da ist es doch bis zu dir ein Katzensprung
Liebe Grüße Rossi2408
okay,wenn Du dies so siehst,ja
Genieße ihn!
Ein Pflänzchen davon würde mich auch reizen. Ich muss mal schauen ob ich im Frühjahr hier eine bekomme.
Viele Grüße
Nancy B
Nancy
wenn man die Erfahrungen bei der Zucht liest, wird man ja bei vorhandenem grünen Daumen bestimmt von den Pflanzen erschlagen. Ähnlich geht es mir bei meiner Schisandra, die wuchert regelrecht und sämtliche Nachbarn sind schon mit Pflanzen versorgt.
Nun warte ich schon ungeduldig aufs Frühjahr und werde dann von meiner Plantage berichten.
Liebe Grüße Rossi2408
Rossi , wofür verwendest Du die Schisandra Pflanze? Hast Du schon positive Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüße
Nancy B
Nancy, ich hatte dieses Jahr erstmalig ein wunderschönes lila Blütenmeer, aber leider fielen sie alle unbefruchtet ab - wahrscheinlich hatte ich nur eine Sorte Blüten - Pflanze soll ja selbstfruchtend sein. Dadurch esse ich nur ab und zu die frisch getriebenen Blätter, die ja auch einige Inhaltsstoffe haben sollen und hoffe weiter auf leckere Früchte. Erfahrungen kann man ja selber nicht so richtig einschätzen, aber meine regelmässigen Blutkontrollen sind top und von Erkältungen werde ich auch verschont.
Liebe Grüße Rossi2408
Unsere ferienwohnungsvermieter der letzten beiden jahre bestellen immer dort. Bei den beiden haben wir auch Moringa kennengelernt (und vor allem EM, aber das ist noch wieder ein anderes Thema
George Bernard Shaw
Rossi wenn du Sassi besuchst u. sie mit Moringablättern belieferst, dann kannst du auch gleich mich beliefern
ach ja u. Schisandra also Wu Wei Zistrauch hatte ich auch, der ist aber durch den harten Winter im letzten Jahr eingegangen, da hingen sogar schon Beeren dran und 2 Gojisträucher hab ich auch noch, aber da hat es bisher auch nur bis zur Blüte gebracht, Früchte hab ich keine gesehen
Nancy, die gibt es in jedem Gartencenter
Nancy, die gibt es in jedem Gartencenter
Striwi, die Wu Wei Zi habe ich als Pflanze gekauft. Goji habe ich auch und beide zu dicht aneinander gepflanzt und inzwischen haben sie eine dichte Wand gebildet, dadurch kann ich mir die Rankhilfe ersparen. Gojibeeren konnte ich die letzten 2 Jahre schon reichlich ernten - sind mir aber zu süss.
Liebe Grüße Rossi2408
...und ich kann mich immer noch nicht entscheiden,was ich nun nehme Pulver o. Kapseln
Hatte noch eine Seite gefunden wo die Kapseln nur 14,99€ ohne VK sind
Genieße ihn!
PUlver
George Bernard Shaw
echt habe 2 Goji Pflanzen, aber so richtig machen die noch nicht los, vielleich hab ich nicht den richtigen Standort ausgewählt :nixweis:, die bekommen nur ab Nachmittag .....aber zu süß ..., getrocknet schmecken die doch eher auch so bitter
von der WuweiZi hab ich nur eine Pflanze und die hatte sich richtig gut gemacht, die ersten Jahre, bis dann der knackige Winter kam die Beeren sehen wirklich dekorativ aus, waren aber ziemlich sauer
Sassi noch eine Stimme für Pulver , Ina hat da prima ansetze gegeben, das kannst du ja dann mit aufs essen streuen, als Gewürz zB ich glaube ich geb das auch gleich in eine von mir zusammengestellte Gewürzmischung mit rein
Und ich denke,ich vergesse das Pulver zu nehmen !!!!!
Kapseln oder bzw. Tabletten da weis ich wann ich was nehmen muss,aber beim Pulver
Genieße ihn!
Warum? Könntest es ja auch in Deinen morgendlichen Smoothie schütten, oder mutig auf einen Löffel tun und so in die Schnute, oder in Joghurt oder oder oder. (oder Du kaufst Dir leere kapsel und füllst die selbst. Das kann immer noch preisgünstiger sein.
Übrigens hab ich heute früh verdutzt gemerkt, dass das Kräuterhaus ja eine von diesen Zeitschriftenrückseitenwerbungsfirmen ist. Heute war in unserer Allgemeinen Zeitung die Fernsehbeillage, da war eine Seite ST Bernhard drin. Nu guck, soweit ist es also gekommen, Ina kauft da ein
George Bernard Shaw
Ina,ich überlege noch aber mit den Kapseln käme ich echt besser *MeineMeinung*
da ich Morgens *nur* Kaffee trinke !
Und gelesen habe ich man solle es nicht mit Milchprodukte nehmen
Genieße ihn!
Mankann das PUlver durchaus in MIlch/Produkte mischen. Mach ich ja auch. Es kann dann allerdings sein, dass nicht alle Wikstoffe in gleichem Maße freigesetzt werden. Das ist alles
George Bernard Shaw
Achso ok ,
Genieße ihn!