Endlich Feierabend vielen aimée, da habe ich morgen viel zu lesen. Vor allem muss ich unbedingt eine gute TCM Praxis in meiner Nähe finden.
Ich wünsche allen eine erholsame Nacht
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
aimée, da du Erfahrungen mit TCM hast würde ich gerne wissen welchen Eindruck diese Praxis auf dich macht http://www.tcmpraxis-scholz.de/
Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Was bezahlst du pro Sitzung?
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
liebe Bina, ich achte immer darauf, dass ich Ärzte mit Approbation auswähle, dann übernehmen die Krankenkassen die Behandlung! Ausserdem sind sie befähigt, die nötigen Rezepte für benötigte Medikamente auszustellen, die Kosten dann auch von der Krankenkasse übernommen werden. Frag doch morgen mal bei deiner Krankenkasse nach. Über die Behandlungskosten in DE bin ich nicht informiert, kann dir daher leider keine Auskunft geben. Deine Krankenkasse wird dich sicher bestens beraten!
Ich glaube, es gibt inzwischen auch eine akzeptierte Ärzteliste in DE. Die Kosten einer einmaligen Diagnose kannst du ganz bestimmt in jeder Praxis nachfragen. Das empfehle ich sowieso immer.
Liebes, hast du den Link für Vitalpilze gelesen? Unglaublich, ich werde mir nächste Woche noch die Reishi-Pilze ordern
Mäusle für den Anfang kannst du ja erst mal eine Dose bestellen, habe ich auch so gemacht, um die Verträglichkeit und Qualität zu prüfen du wirst genauso begeistert sein. Ich nehme die Kapsel immer morgens. Seit der Einnahme schlafe ich wunderbar durch...
Tadaaa Aimee...meine Bestellung ist raus Da ich von den anderen NE noch genügend Vorrat habe, habe ich heute nur die Curcumakapseln, die Rosenwurztablette/Kapseln, Calcium und den Augenfältchenbalsam bestellt. Und...weil ich meinen Gutschein erst ab 40 Euro einlösen darf, hab ich mich noch für die Karottencreme entschieden.
Heute ist z.B. wieder so ein Tag, an dem mir Rosenwurz vielleicht zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit verhelfen könnte...habe wieder über meine Tochter erfahren, was mein Vater wieder für nette Dinge über uns erzählt hat...ist ne lange Geschichte und zieht sich schon Jahrelang. Aufgrund meiner Neuro hab ich mich vor längerer Zeit schon von all den Menschen distanziert, die mir nicht mehr gut tun...ich schütze mich sozusagen ...aber wenn man dann wiedermal was erfährt...und das dann noch absolut NICHT der Wahrheit entspricht...könnte man schon sauer werden.
Mäusle
Komm her Mäusle, lass dich mal ordentlich knüddeln hoffentlich kommt die Lieferung bald solche üblen familiären Keulen sind wohl kaum zu verdauen Meines Erachtens sind Anschuldigungen aus der eigenen Familie einfach nicht zu ertragen da könnte ich
Danke Dir Aimee Um es in wenigen Sätzen zu sagen...es ist sehr schwierig auszuhalten, wenn man...egal WAS man tut, egal WIE man es tut und egal...DAS man es tut...es doch nicht recht zu machen scheint. Mein Mann u. ich haben seit Jahren einen Fulltimejob...die Kinder, die Arbeit, der Haushalt und die versch. Krankengeschichten eines jeden einzelnen erfordern unmengen an Zeit, Einfühlungsvermögen und Liebe...wir haben viele Jahre keine Nacht durchgeschlafen ...durch die Allergien u. die Ernährungsumstellung koche u. backe ich ja alles selbst...jeden Tag...ich versuche, meinen pubertierenden Kindern eine Freundin zu sein und übe solangsam das "loslassen".
Meine 7jährige schwere Neuro u. die Allergien haben nie jemanden aus der Familie jemals interessiert...ein Ausschlag sei es halt, so wurde ich oft abgetan...daß es vielmehr als das war, weiß nur meine eigene Familie...
Ach naja...und wenn man dann von den eigenen Eltern hintenrum erfährt, wie wenig sie von einem halten...geht das auch nicht spurlos an einem vorbei...der Wechsel zwischen Wut, Verletzung...aber auch Gleichgültigkeit und "jetzt erst recht"....genau DESHALB denke ich, brauche ich jetzt Rosenwurz
Liebe Grüße Mäusle
Mäusle, in solchen Fällen helfen nur noch altherkömmliche, jedoch sehr treffende Sprichwörter:
Freunde kann man sich selber aussuchen, die Familie und Verwandtschaft leider nicht
Diese Tatsache kann nicht trösten, aber es kann ein Weg sein, das Übel zu akzeptieren, und somit nicht an sich zu zweifeln. Nimm morgens und abends eine Rosenwurzkapsel die ersten 3 Tage... so hab' ich's gemacht. Danach nur noch 1 am Morgen. Du wirst sehr viel ruhiger und gelassener werden Du trägst eine grosse Verantwortung für deine Familie, und jetzt auch noch pubertierende Kinder aber du wirst es souverän schaffen, und bald wirst du die Ernte deiner Bemühungen einfahren können so wie ich jetzt. Manchmal hilft es, sich diese Bilder vorzustellen, wenn's mal wieder arg wird.
Und schliesslich, Mäusle, deine Kinder werden deine jetzigen Erfahrungen niemals machen müssen, da bin ich mir sicher. Du schaffst das mit deinem Männe und wirst in wenigen Jahren liebevoll zurück denken, und dann darfst du mächtig stolz sein auf DICH
Guten Morgen ihr lieben...na wo seid Ihr denn alle?
Gestern ist meine KH Bestellung schon bei mir eingetroffen...ich hatte mir ja auf Aimees Empfehlung hin die Rosenwurzkapseln bestellt...außerdem eine neue Dose Calcium, Curcuma, die Karottencreme u. das Augenbalsam. Durch den Heuschnupfen habe ich unter den Augen richtig fiese Falten bekommen...und ich kann cremen wie ich will, es wird nicht besser...naja...SO hatte ich mir das mit Anfang 40 ja nicht vorgestellt aber andererseits will ich nicht klagen...meine Haut ist ansonsten wunderschön.
Heute Morgen hab ich die erste Rosenwurzkapsel genommen und...ehrlich gesagt...brauche ich sie heute mehr denn je...die pubertäre Phase meiner Kinder schlaucht mich grad ganz schön und ich könnte stündlich aus der Haut fahren.
Liebe Grüße Mäusle
Geändert von Mäusle (10.04.2014 um 10:38 Uhr) Grund: Korektur
Mäusle, du hast ja grade die doppelte Portion an pubertären Aktionen auszuhalten da hilft dir ganz bestimmt die Rosenwurz Ein Glück, ich habe immer eine Notration in jeder Tasche, und gehe niemals nie auf Reisen ohne Gestern musste auch eine zweite Ration ihre Wirkung einbringen GUCK Post 232! An stressigen Tagen werden dann morgens und abens je eine Kapsel fällig Mäusle gegen Trockenfältchen nehme ich öfters Gojibeeren vermixt mit Milch. Meines Erachtens wirken die Goji nur, wenn man sie ganz einnimmt. Ich brauche keine Körpercreme mehr, und habe auch nur noch Lachfältchen im Gesicht. Gojibeeren sind auch für Kinder ausgezeichnet!
cool Aimee...was´n das für´n genialer Thread? Etwa einer, in dem man so hemmungslos ablästern oder abmotzen kann? Keine Ahnung, warum der Heuschnupfen mir so Falten macht, auf jeden Fall sind die Augen IMMER furchtbar trocken, obwohl ich wirklich zweimal täglich gut creme und am Abend auch mal Avocadoöl pur unters Auge mache...Gojibeeren wären eine Option...aber Milch trinke ich ja keine, weisst ja, wegen der Haut....ginge vielleicht ja auch mit Reismilch, oder?
Was meine Kinder betrifft...weisst, eigentlich kann ich mich ...ehrlich gesagt...voll in meine große reinfühlen. Denn mir erging es vor vielen Jahren genauso wie ihr heute...man will sein eigenes Leben leben...eigene Erfahrungen machen, und am liebsten rund um die Uhr mit dem Freund zusammensein...andererseits sind wir hier halt eine Großfamilie und ohne ein Miteinander in vielerlei Hinsicht geht es nunmal nicht. Und wenn ich das Gefühl bekomme, nur Hausangestellte, Köchin und Taxifahrerin zu sein...muß ich mir hin u. wieder mal Luft machen und Dinge klarstellen.
....hihi....und so ein Morgen war heute Morgen eben
Grüßle Mäusle
ihr Lieben
Mäusle, ich schicke dir eine Portion Gelassenheit. Pubertät ist manchmal anstrengend aber das Hirn der Kinder spinnt, die können nicht mal was dafür. Bitte nichts persönlich nehmen. Das entspannt schon einmal.
Wenn meine extrem mies drauf waren habe ich sie mit herzlichen Worten "nimm du heute mal deinen Hormontag und wenn es dir besser geht können wir gerne reden" in ihr Zimmer gehen lassen und sie mit einer Kleinigkeit z. B. einem frischen Obstsalat "verwöhnt". Das hat uns beiden geholfen und meist war nach 30 Minuten schon wieder alles gut.
Hoffentlich wirkt der Augenfältchenbalsam bei dir. Ich habe davon leider riesige Tränensäcke bekommen und kann sie nur an den Schläfen verwenden.
Die Bright Eyes Ampullen von Beatchen wirken bei mir recht gut, falls du einen Tipp brauchst.
Sagt mal, wie macht ihr das mit der Einnahme der verschiedenen NE? Ich versuche immer eine halbe Stunde zwischen den verschiedenen Mitteln zu haben aber das gelingt nicht immer. Nehmt ihr verschiedene Mittel zusammen ein? Ich denke an Rosenwurz, Granatapfel-Schisandra und die Augenfit Kapseln.
Q10 nehme ich gleich morgens nach meiner Blutdruckpille, auch etwas zeitversetzt und mein homöopathisches Blutdruckmittel wieder eine halbe Stunde später
Lieben Gruß, Bina
Danke Bina für die lieben Mutmachworte ... Streit ist immer blöd und es hat sowiso niemand was davon...und am Ende verhärtet es nur die Fronten. Ist aber immer so leicht gesagt, nicht wahr? ABER ich arbeite an mir
Achja...stimmt...Du hattest ja noch geschrieben, daß Du den Balsam nicht verträgtst....ohjeohje...hoffentlich wird das bei mir dadurch nicht noch schlimmer? Ich hab schon so vieles ausprobiert, aber die Augen sind vor allem am Morgen sowas von trocken und faltig...echt grauslig...ich schiebe es halt auf den Heuschnupfen, weil die Augen halt auch oft jucken u. tränen usw. - vielleicht sollte ich auch wieder mehr Wasser trinken....hach, ist auch so ein Thema...Kaffee wäre ja kein Problem
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@NE:
Gleich am Morgen nehme ich meist Calcium & Vitamin D, nach dem Frühstück dann eine Curcuma, zwischendurch die Omega 3, zum Mittagessen die Vit. B u. Curcuma und nach dem Abendessen nochmal Curcuma ....seit heute auch noch die Rosenwurz....
Genau liebe Mäusle, in meinem Boudoir darfst du nach Herzenslust plaudern und wenn nötig schimpfen ohne dass du sofort wirst Meine Tochter mag auch keine Milch, sie kaut die Goji liebend gerne Ich erinnere mich auch noch an die Teeny-Hormon-Attaken, die von meinem Bruder waren extrem Meine Mum hatte explizit die selben Methoden wie Bina angewandt Mein älterer Bruder bekam Süssigkeiten auf sein Zimmer gestellt und ich, als jüngere Schwester war Nutzniesserin
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bina ich nehme meine NE (und es sind inzwischen einige) alle auf einen Streich immer am morgen
ihr Lieben, grade aktuelles Thema bei zwei Freundinnen: Milz. Bin grade am recherchieren für sie, vielleicht interessiert dieses Thema ja auch die Mädels hier
Die Mitte stärken
Die häufigsten Ernährungsbeschwerden laut TCM
Codonopsis statt Ginseng
Tragant
Viel Spass beim nachlesen
alle zusammen, aimée, du hast sehr interessante Seiten verlinkt
Kann mir jemand sagen ob ich meinem Bruder, nach seiner Gicht Diagnose, mit den Grünlippmuschel Kapseln eine Freude mache oder ist da Purin/Harnsäure enthalten?
Lieben Gruß, Bina
Ich hatte zufällig bei der letzten Bestellung ein kleines Heftchen über Grünlippmuschel im Päckchen...ein kleiner Auszug daraus:
Wichtigste Ursachen für chronisch entzündliche Gelenkerkrankungen sind u.a. Gicht...Bei Erkrankungen des Stoffwechsels lgern sich im Gelenk Schlacken ab, die der Körper nicht oder nur langsam abbauen kann.
Im Grünlippmuschelfleisch enthalten sind:
Cholesterin, Eisen, Jod (0,065mg), Kalim, Kalzium, Natrium, Niacin, Öl, Omega3/6, Pantothenat, Phosphor, Protein, Selen, Vitamin A, B1, B12, B2, B6, Vitamin C, Vitamin D2 u. D3, Vitamin E u. Zink...
Auf der Dose steht, daß jede Kapsel 500mg neuseeländisches Grünlipp.muschelkonzentrat enthällt...zus. Gelatine, Trennmittel u. Magnesiumstearat.
Das Büchlein ist zu dick, um alles daraus aufzuschreiben, aber ich denke, falsch machen kannst Du damit auf keinen Fall was....wobei ich natürlich den Gesundheitszustand Deines Bruders absolut nicht einschätzen kann und deshalb mit Empfehlungen immer vorsichtig bin, aber die Grünlippkapseln nehmen ja auch mein Mann und meine Tante und allein Gelenk u. Schmerzmässig geht es ihnen echt um Welten besser.
Liebe Grüße Mäusle
Mäusle hab lieben für deine Mühe.
Ich habe gerade diese NE bei Gicht entdeckt http://gichtbehandlungseite.de/?gcli...FUcTwwodK78AUg
Grünlipp werde ich ihn mal testen lassen.
Lieben Gruß, Bina
Sehr gerne Bina Zum Thema Ernährung steht da noch...
Eine basische Ernährung, also Eiweiß u. Harnsäurearm, kann Gelenkentzündungen vorbeugen. Wenn man auf Alkohol, Milchprodukte, Weißmehl u. Zucker verzichtet, entstehen kaum Schlacken, die sich im Körper ablagern und krank machen können...
Grüßle Mäusle
So leicht ist das leider nicht. Ich habe im Medi-Fred, von einer lieben Beauty, einen Link mit den Purin/Harnsäureangaben in Lebensmitteln erhalten. Tgl. dürfen nicht mehr als 300 g durch die Nahrung aufgenommen werden. Milch hat z.B. 0, d.h. er könnte Milch ohne Ende trinken. Fleisch und Fisch enthalten viel Purin, mit 125 g würde er schon einen Wert von 285 erreichen. Das ist schon fast das Tagesmaximum.
Alkohol hat mein Bruder noch nie getrunken.
Meine Mutter (75) ist damit gerade total überfordert. Er wohnt noch bei ihr. Das wird sich einspielen, hoffe ich. Hat mich die letzten Tage echt Nerven gekostet. Bin wohl eine schlechte Tochter.
Lieben Gruß, Bina
Ohja Bina, das glaube ich Dir sofort, daß die purinarme Ernährung ein total umfassendes Thema ist und man sich da auch erst reinarbeiten muß...aber Du schaffst das....laß´Dich nicht runterziehen, auch wenn es momentan anstrengend ist...hihi...jetzt baue ich DICH ein wenig auf...kann irgendwie grad keinen Smilie setzten....
@Rosenwurz: also...ich weiß ja echt nicht, wie schnell man da Veränderungen merkt, aber ich würd jetzt mal ganz vorsichtig sagen wollen, daß ich schon nach Tag 2 viel entspannter war....und wisst ihr warum? Ich habe meiner Tochter erlaubt, daß sie das ganze Wochenende bei ihrem Freund schlafen und es mit ihm verbringen darf...und das ist momentan total in Ordnung für mich *Schulterzuck*
Ich hatte die Tage auch ein Gespräch mit meiner Tante (65) Eigentlich ist sie sonst auch eher konservativ aber sie hat mich eben auch dahingehend bestärkt, meiner Tochter doch ein wenig mehr Freiraum zu lassen bzw. sie halt auch mal bei ihrem Freund schlafen zu lassen. Als ich sie gestern Abend dann zu ihm gefahren hab (er hat auf seiner Arbeit auf sie gewartet) hatte ich schon einen kleinen Kloß im Hals gebe ich zu, aber ich hab ihr ein schönes WE gewünscht und gesagt, sie solle gesund wieder heim kommen...
Hach menno....das loslassen ist aber auch schwer!
Grüßle vom Mäusle
Liebe Grüße Bea
Huhu Bea,
Die Granatapfelkapseln kenne ich noch nicht....ich esse die Kerne am liebsten aus der frischen Frucht, ansonsten kaufe ich den Muttersaft von Alnatura.
@loslassen:
Ich versuche ganz stark, mich in meine eigene Jugend von damals hineinzuversetzen...auch ich hatte mit 17 1/2 den ersten "richtigen" Freund mit dem ich mit 18 dann auch zusammengezogen bin...ich war also auch nicht anders...aber ich hatte eben schon die Ausbildung abgeschlossen u. eine feste Arbeit und unsere Wohnung konnte finanziert werden.
Aber...mein Vater hat sich damit auch schwer getan, zu erlauben, daß ich mit 17 am WE bei meinem Freund schlafe....aber er wusste halt auch, daß er ab 18 da nichtmehr viel machen kann....
Ich weiß auch nicht, aber insgeheim ist und bleibt sie halt immer mein kleines Mädchen...ist ja auch nicht unnormal
HUHUUUUUUU wo seid ihr alle
Mädels, es lohnt sich ein Blick ins Kräuterhäuschen Ubiquinol 100 MG zum Preis! 10 €ulen günstiger! Die Carotin Kapseln wären auch bedeutend günstiger als beim Gebetsmühlen-Hartig. Schwarzkümmelöl ich mag ja die Samen lieber werden auch im Kräuterhaus angeboten.
@ Mäusle, gibt's Neues zu berichten über die Rosenwurz ? es wird so still hier in diesem Forum schade wäre schön, wenn hier wieder mehr Betrieb wäre
Huhuuuu Aimee ich finde auch, daß es hier momentan ganz schön ruhig geworden ist...
Rosenwurz nehme ich jetzt schon einige Wochen...ich bilde mir schon ein, daß ich generell entspannter bin und mich manche Dinge garnicht mehr so arg stressen ja...ich denke, ich werde es erstmal weiternehmen.
Allersings plagt mich mein Heuschnupfen seit geraumer Zeit wirklich sehr heftig u. ohne Tabletten sehe ich wirklich grauslig aus...im Gesicht habe ich unterm Auge öfters leichte Ödeme, und rote Schwellungen...die Haut um das Auge herum ist total empfindlich und ich vertrage KEINE Creme, nichtmal den Augenbalsam vom KH...aktuell nehme ich die Augensalbe von Bepanthen aus der Apo....mist, dabei würd ich so gern die vielen Tiegel im Bad endlich leeren. Dort stehen immernoch die Karottencreme vom KH, Ringelbumencreme (die geht auf keinen Fall) Hamamelissalbe, Avocado u. Apricosenöl, Weleda usw. - echt blöd wenn man garnichts nehmen kann.
Curcuma gehört weiterhin zu meinem täglichen Must have genau wie Lachsöl, Vitamin B u. D - an Magnesium muß ich mich immer erinnern, sonst vergesse ich es am Abend....
Allerdings habe ich jetzt das Curcuma nichtmehr beim KH sondern bei einem sehr guten Anbieter aus dem I-Net gekauft...weil...ich nehme die Kapseln ja mit meinem Mann und so reicht uns eine Dose grad mal zwei Wochen (15 Euro) Das wären im Monat 30 Euro nur für Curcuma...die anderen NE kommen ja da noch dazu und das läppert sich dann ganz schön.
Liebe Grüße Mäusle
Mäusle, bin grade erleichtert, dass du dich hier gemeldet hast, hatte schon befürchtet, du hättest dich auch zurückgezogen Ich denke, die NSA-Geschichte hat ein Übriges dazu geleistet.
Ohne Rosenwurz geht kein Tag Aber warum kaufst du Curcuma nicht einfach im Reformhaus oder in jedem Lebensmittelgeschäft? Generell kaufe ich Gewürze wie Curcuma, Ingwer, Sternanis, Zimt, Coriandre usw. im Reformhaus. Bloss der lange Pfeffer, Pippali den kann ich nur in meiner Apotheke bekommen. Curcuma und Ingwer nehme ich mit einem Moccalöffelschen jeweils zum Essen. Geht prima. Warum für Kapseln einen irrsinnigen Mehrpreis bezahlen? Ausserdem, beim losen Gewürz kann ich sehen, was ich esse
Bezüglich Heuschnupfen ich hab den mit Schwarzkümmelsamen täglich gemörsert im Joghurt bezwungen Ich liebe Schwarzkümmelsamen zu allen erdenklichen Möglichkeiten, man kann auch backen damit. Gibt es auch im Kräuterhaus zu bestellen. Wenn du die Samen nimmst, bekommst du das ganze Samengut, somit alle guten Wirkstoffe. Wenn du das nächste Mal beim Kräuterhaus bestellst, dann hol sie dir doch mal. KUCK
ihr Lieben ich bin auch noch dabei, habe aber nichts aktuelles zu berichten.
Ich nehme weiterhin mein Q10, Granatapfel/Schizandra, Rosenwurz und die Augenfit vom KH. Viel ruhiger bin ich aber nicht geworden o.k., es gab eine stressige Zeit bei der ich 3 x richtig aufgebracht war und auch laut wurde. Ich war sowas von genervt und anschließend hatte ich ein total schlechtes Gewissen ich war wie ein Vulkan.
Lieben Gruß, Bina
Bina ich mag und schämen brauchst dich für die Auswurfasche nicht ganz im Gegenteil, sei froh drüber, dass du ab und an auch mal Asche speien kannst es gibt nichts schädlicheres als zurückgehaltene Frustration und Wut! Immer schön mal Dampf ablassen, das nützt nicht nur deiner Seele, auch dein Herz und vor allen Dingen dein Nervenkostüm dankt es dir.
Also trag niemals ein Schlechtes Gewissen mit dir rum deswegen, gelegentliches Ausrasten gehört zu deinen Menschenrechten, nur schade, dass nicht alle Menschen diese Rechte in Anspruch nehmen
Daran habe ich auch schon gedacht, einfach das Curcumapulver mit dem Löffel einzunehmen...und Du hast natürlich Recht, daß es viel viel günstiger ist, als in Kapselform. Ich muß grad mal überlegen...ich hab jetzt für 270 Kapseln (3 pro Tag) ca. 18 Euro bezahlt...gut, auf alle Fälle schon günstiger als beim KH, aber in Pulverform ist es natürlich nochmal günstiger...ich find halt die Kapseln praktischer, geht schneller u. unkomplizierter. Wie nimmst Du denn das Pulver? Eingerührt in Wasser o. pur und danach trinken?
Was den Heuschnupfen betrifft...die Schwarzkümmelkapseln hab ich ja auch noch hier (vom KH) hab sie ja ein Jahr lang genommen aber damals jetzt keine nennenswerte Verbesserung festgestellt und irgendwann weggelassen. Meinst Du, die Samen wären effektiver? Ich meinte, die gibts hier sogar im türkischen Laden und/oder im Kaufland...muß ich direkt mal schauen...
Liebe Grüße Mäusle
Lieben Gruß, Bina
Über den Vulkan musste ich auch lachen....aber ich kann nur bestätigen, daß gelegentliches Dampf ablassen total gut tut - ich kann da ja ein Lied von singen....Pubertät vom feinsten, dazu die beiden Kleinen, bei denen ich ab und an auch Ringrichter spiele...oder einfach auch Dinge, die mich tierisch nerven....mein Mann ist auch so ein Kandidat, der alles runterschluckt...ob auf der Arbeit oder auch in der weiteren Familie....dem Frieden willen...ich sag immer, laß es raus dann bekommst schon kein Magengeschwür
Mäusle, ich bin da eher wie dein Mann, ebenfalls sehr harmoniebedüftig. Meist kann ich mich auch beherrschen, was meinem Blutdruck nicht gut tut. Ich sag schon manchmal zu meinem Mann "hör jetzt auf, du machst mir Blutdruck" das ist aber noch viel zu kontrolliert. Ich werde üben!!!
Lieben Gruß, Bina
Ach naja, also harmoniebedürftig bin ich auch...Streit mag ich eigentlich garnicht, aber wenn mir jemand eine andere Meinung aufzwängen will bzw. die meine nicht aktzeptiert oder ich über bestimmte Dinge wütend u. enttäuscht bin, dann hab ich gelernt, die auch zu sagen. Und mein Mann ist oft still, damit es z.B. Tantchen nicht vor den Kopf stösst...ich hingegen hatte vor längerer Zeit mal die Situation, daß eben jene Tante, die regelm. auf einen Kaffee vorbei kommt, vom Tisch aufgestanden und nach Hause gefahren ist. Tja, sie hat nicht damit gerechnet, daß ihr mal jemand ganz höflich und freundlich die Meinung sagt - ist ne banale Geschichte und eigentlich zum lachen... im Prinzip hat sie sich einfach in unsere Erziehung eingemischt bzw. mit mir VOR den Kindern ÜBER die Kinder diskutiert...völlig ungerechtfertigt...aber gut...ich hab es sehr freundlich, sehr lustig und sehr harmonisch versucht...aber irgendwann eben auch deutlich...naja, nach 3 Wochen schmollen ist sie wieder gekommen...
Ha...jetzt habe ich diesen Thread aber mal wieder kräftig belebt, nicht wahr?
Grüßle Mäusle
Egal welche Gewürze ich zusätzlich zum Essen nehme, wenn sie nicht schon mitgekocht wurden, ich schiebe sie pur mit einem Moccalöffelchen in den Mund und trinke anschliessend Mineralwasser oder Milch. Das geht ganz gut, besser wäre jedoch, frau würde warmes Wasser zum runterspülen nehmen, aber da tu ich mich etwas dämlich
Die Schwarzkümmelsamen schmecken mir so gut, dass ich immer zwei Kaffeelöffel in jeden Joghurt gebe. Manchmal auch in Müsli oder backe damit. Es gibt unzählige Rezepte. Die Samen sind für mich ein pures Nahrungsmittel das lecker schmeckt. So kommen täglich sicherlich ca. 50 gr. zusammen. Vielleicht auch mehr oder weniger, hab mir noch nie die Mühe gemacht und die tägliche Menge gewogen. Sicher ist, dass nur das Öl und gar nur 1-3 Kapseln für meine Begriffe kaum wirksam sind, wenn man richtig schwere allergische Beschwerden hat.
Wichtig für mich ist, mit den Samen nehme ich sämtliche verfügbare Ballaststoffe und Wirkstoffe auf. Mäusle, wenn du die Samen auch gerne magst, vielleicht ja auch deine ganze Familie, gibt es wirklich gute Rezepte für Brote und sonstiges im Internet zu finden. Man kann sie auch Salaten beifügen, fällt mir grade ein.
Mädels, macht euch keine Sorgen, in diesem Thread sind nicht nur Lebkuchen erwünscht Ich mag's halt gerne etwas locker und fröhlich. Nur Sach- und Fachgeschichten hab' ich beruflich zur genüge. Lasst uns weiterhin fröhlich plaudern, das erfrischt auch unser Gemüt und Seele
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Aaah Sassi, warum hast Du diesen Thread hochgeschoben?
Hab mal ins Kräuterhaus geschaut und bin schon angefixxt.
Mein Bestellfinger zuckt, aber ich hau drauf.
Und Du Sassi
Am Ende steht ein Traum!