Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    flowsen_01
    Besucher

fettige haut..!?

hey,

also hab schon die meisten beiträge über fettige haut hier gelesen und wollte nochmal ein paar sachen nachfragen..

ich benutze im moment für morgens ein gesichtswasser ohne alkoholische stoffe und trage danach liposomengel auf..weiß nicht ob ihr das kennt .. ist so ein gel mit teebaumöl!

abends reinige ich mit waschgel ,danach gesichtswasser + liposomengel...

hab jetzt hier oft gelesen, dass fettige Haut fett braucht um die erhöhte talgproduktion einzuschränken..glaubt ihr denn, dass es sinnvoll ist beispielsweise morgens o.abends vor dem gesichtswasser arganöl aufzutragen ?!

Habe ebenfalls gelesen dass 3x 1 Teelöfel Arganöl zum einnehmen super gegen fettige haut ist...wisst ihr daarüber mehr?!

[ Geändert von flowsen_01 am 08.08.2005 16:46 ]

flowsen_01
    Besucher

Re: fettige haut..!?

hmmmm ...wird männern hier nich geantwortet?

Fortgeschritten

Klar wird Männern geantwortet...dauert nur manchmal ein bischen!

Also dass fettige Haut durch zusätzliches Auftragen von Öl ihre Fettproduktion drosselt kann man meines Erachtens getrost in die Schublade der Beauty-Märchen packen.
    Allerdings ist es richtig, dass es nicht umbedingt sinnvoll ist sie mit tausenden austrocknenden und aggresiven Mitteln zu malträtieren.
    Wenn die Haut nur fettig ist und keine oder kaum Pickel aufweist denke ich, dass regelmäßiges, gründliches Waschen mit einer milden Reinigung und die Benutzung von einem leichten Fluid (das hast du ja offensichtlich schon) echt das beste ist!

LG Fiffi die Männerfreundin

Allwissend Avatar von Destiny

hi flowsen,

herzlich willkommen hier...kenne dich allerdings auch schon aus nem anderen forum..
    zu deiner frage: also ich hab mit dem fett drosselt fett auch keinen erfolg gehabt. hab's allerdings auch mit dem hauschka-öl probiert, denke das ist komedogen...naja das war jedenfalls ne schlechte idee..

ansonsten hab ich mich mal ein paar wochen immer mit jojobaöl abgeschminkt..unreinheiten waren zwar dann weg, dafür sah ich geschätzte 10 jahre älter aus , war dann wohl doch ziemlich austrocknend..also wäre ich mit öl etwas vorsichtig.
    tja und sonst schließe ich mich fiffi an..

LG
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar

Hallo!

ich persönlich halte es für totalen Unsinn, fettige Haut mit Fett zu behandeln..
    Teebaumöl ist doch eklig und stinkt findest du das es dir hilft??
    Wann ist deine Haut denn fettig nur Morgens oder auch tagsüber?
    Probiers mal mit den Produkten von VICHY!!

Liebe Grüsse

*Louisa*

flowsen_01
    Besucher

okay sehr gut..ist echt nice von dir ;)

also haut ist halt mal so mal... ich würde schon sagen , dass sie etwas anfällig ist für entzündungen oder zumindest für mitesser..

wie könnt ich das denn hinbekommen, dass die Haut nicht mehr so stark nachfettet? ich mein dauernd mit irgendwelchen mitteln abreiben wirds ja sicherlich auch nicht so bringen,oder?!
    weißt du zufällig was diese Dr.Kaufmann Theorie aussagt? Hab schon im Internet gesucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden!?

lg

Klarissa
    Besucher

hallo,

welches waschgel verwendest du ?

es gibt hier sehr viele beauties die auf diese theorie schwören probiers einfach aus- das hauschka öl ist ja jetzt auch nicht so teuer ... und ergiebig ist es auch noch!

oder probiere die öl/seifenreinigung- hier gibt es ebenfalls ganz viele mädls die ganz viel seifen

gutes öl besorgen, gute seife besorgen und es kann losgehen

flowsen_01
    Besucher

Also das Teebaumöl ist in dem Gel drin..man riechts kaum...glaub schon,dass es ganz gut ist..mit Vichy hab ihc nicht so die guten Erfahrungen gemacht ;)

Naja also wenn ich morgens aufsteh ist die Haut eigetnlich kaum fettig aber wenn ich dann reinige und den ganzen Tag unterwegs bin und wieder heimkomm glänzt die Haut halt total und ist ziemlich fettig..

@destiny: aus welchem forum denn ? kann mich nicht erinnern *g*

flowsen_01
    Besucher

benutze von BEAU CAIRE den FACE CLEANSER...

Klarissa
    Besucher

kenne ich nicht - aber keine nk oder ?

aso- na gut wenn ich den ganzen tag arbeite, mich abrackere glänzt meine haut abends auch ! - ich habe aber normale haut !- das ist doch bei jedem so?????

wenn du dich morgen wäscht, wie sieht dann deine haut 1-2stunden später aus ? normal? dann ist sie auch meist normal? -

also fettglanz am abend haben doch die meisten .... - das ist doch nicht wirklich dramatisch?

flowsen_01
    Besucher

Naja also 1-2 stunden nach der reinigung wird sie auch schon etwas fettig sein...Ich finde das nicht so normal, naja..okay wenn ich im fitnessstudio bin oder so ist das klar wegen dem schweiß aber wenn ich sonst nix großes mach fettet die haut dafür doch schon sehr krass nach,find ich! Bei anderen Leuten die ich so kenn ist das nicht so stark,aber hmmm..

Wie funktioniert denn diese Öl/seifenmethode?! Öl würd ich vllt. das Arganöl benutzen oder hast du ein anderen vorschlag?!

ps: achso es ist NK... die kosmetikerin die mir das verkauft hat verkauft nur naturprodukte :)

[ Geändert von flowsen_01 am 08.08.2005 20:19 ]

Klarissa
    Besucher

aha dann kenne ich die marke nicht *kann passieren*

- dieses öl kenne ich leider nicht, verwende und benutze selbst ein kaltgepresstes traubenkernöl -jojobaöl ist ebenfalls sehr gut- aber den meisten regelmäßig zu austrocknend...

etwas öl auf die hände (sparsam im gebrauch, wenn du zuviel erwischt hast du einen richtigen film auf der haut ) dein gesicht damit einschmiern, dann seife, emulgieren und drüber- dann mit reichlich wasser *splashen* so 15-20 x oder weniger oder mehr so wie du lust hast -- am anfang gibts eine sauerei im bad- aber übung macht den meister!-

auf sehr fettige partien empfehle ich dir eine heilerde maske von luvos zum beispiel mit wasser anrühren oder yougurt falls du zusätzliche feuchtigkeit möchtest ---

vielleicht auf die ernährung achten, hat ja manchmal auch etwas mit der talgproduktion zu tun- viel gemüse obst und wasser

Fortgeschritten

@ flowsen

Sorry, Beau Care ist keine NK!

Ist die Billig-Linie von Dr. Baumann und auf keinen Fall Naturkosmetik...muss ja nicht heissen, dass das dann schlecht ist aber wenn man Naturkosmetik benutzen möchte ist die Beau Care Serie nicht das richtige!

LF Fiffi

flowsen_01
    Besucher

achso okay.. also könnt ich dann einfach mein reinigunsgel nehmen und das mit dem öl sozusagen aufm gesicht verteilen?!

und nachdem ichs mit wasser abgespült hab noch eincremen ,oder muss das dann nicht mehr sein?!

vielen dank schonmal für die antworten

@fiffi : ja okay kann sein weil meine kosmetikerin meinte ich bräuchte nicht das von dr.baumann weil das reinigunsgel von beau caire auch gut wär...ist aber zumindest ohne so komische alkoholischen stoffe oder so...

[ Geändert von flowsen_01 am 08.08.2005 20:31 ]

Klarissa
    Besucher

du cremst dann ein, wenn es dir deine haut sagt - wenn sie trocken ist ja wenn nicht dann eben nicht- das kann man jetzt nicht so pauschalieren- aber du bemerkt es ja wenn sie spannt oder eben nicht!

würde ich dir nicht empfehlen -

eine seife wäre da eher geeignet vorallem wichtig! eine naturseife - keine stinknormal seife aus der drogerie oder so.... es gibt so einen unendlichlangen seifenthread "olivias seife" schau dich da mal durch

und als erstes öl! dann die seife - nicht umgekehrt

Carmen
    Besucher

flowsen, ich verlink Dich mal zur Enzyklopädie, da findest Du ALLES über die Öl-Seifen-Reinigung, naja zumindest viel

Nimm wirklich mal Öl und eine gute Seife (kein Dove oder Nivea aus der Drogerie) - geeignete Öle findest Du auch über den Link - für Seifen kann ich Dir nur Olivias Seifen ans Herz legen

so, jetzt der Link

die Jackie

flowsen_01
    Besucher

okay vielen dank schonmal.. werds mal versuchen wenn ich mir so ne naturseife geholt hab :) gibts sowas im reformhaus,oder wo?!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Erstmal herzlich Willkommen bei den Beauties

ich würds mal mitJojobaöl und Olivias Calendulaseife für die Öl-Seifenreinigung probieren.

Gib mal in die Suchfunktion Jojobaöl ein, da findest Du viel über dies flüssige Gold. Vllt wechselst Du später Jojobaöl mit einem anderen schönen Pflanzenöl ab, denn bei manchen Beauties wirkt JÖ recht austrocknend. Wichtig ist bei der Reinigung das ausgiebige splashen nach der massage mit dem Ölseifengemisch. So 30-50mal spül ich schon immer. Das dauert nicht mal ne Minute und wirkt Wunder.

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Klarissa
    Besucher

das hat dir unsere jackie schon geschrieben ... lesen mußt du schon

Inventar Avatar von uupsi

von weleda oder alverde (dm) gibt's auch seifen....

Meine Laune...
    Aggressive

Oder wenn Du nicht bestellen magst, ist die Savon du midi auch ein schöner Einsteiger. Gibts in Naturkostläden. (damit hab auch ich angefangen, bis ich dann bei Olivia gelandet bin), Rossmann hat glaub ich auch ein kleines Pflanzenseifensortiment.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

flowsen_01
    Besucher

okay ich werd mal schauen, was ich kriegen kann...vielen dank für eure vielen antworten..

lg

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Huhu!
    Hast ja echt fettige Haut... die hatte ich früher auch - nur würde ich die nicht zu oft waschen, wenn die so schnell nachfettet und glänzt. Damit machst du es unter Umständen schlimmer, wie ich damals.
    Mein Tipp: Oli-Control Paper von Essence zwischen durch verwenden. Gibts bei Dm fürn Nöppes und saugt überschüssiges Fett wirksam auf.

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo flowsen_01!

Muß mich jetzt auch mal zu Wort melden, denn ich hatte jahrelang mit fettiger bis extrem öliger Haut zu kämpfen. Viele haben geschrieben, daß Öl falsch wäre gegen fettige Haut, bei mir war es das einzigste was gewirkt hat. Ich habe vorher alles getestet, ob Avène oder LRP, Drogeriekosmetik etc. Mein Tip wäre wie schon von den anderen erwähnt Öl-Seifen Reinigung, ich nehme Distelöl von DM und Calendula Seife von Alverde, dazu Hauschka Öl und Tonikum Spezial, alle paar Tage Luvos Heilerde und nun glänzt nur noch die T-Zone leicht nach ein paar Stunden

Chiqui
    Besucher

Hi,

ich wollte hier nur mal anmerken, dass Jojobaöl trotz des Namens eigentlich kein Öl ist, sondern ein flüssiges Wachs. Vielleicht liegt es ja daran, dass es bei einigen austrocknend wirkt? Könnte mir auch vorstellen, dass es deshalb für die Öl-Seifen-Reinigung (und nicht Wachs-Seifen-Reinigung ) vielleicht nicht so gut geeignet ist.

LG
    Chiqui

flowsen_01
    Besucher

ja ich denk auch mal, dass ichs mit der Öl/Seifen Reinigung versuchen werde..ich berichtet euch dann ob die Haut weniger fettig ist..

bis dann und danke

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Hallo,

sorry, aber ich halte von dieser Öl-Seifen-Geschichte bzw. Öl solo überhaupt nichts bei fettiger Haut! Habe auch sehr fettige Haut mit Unreinheiten und schon alles Mögliche (und Unmögliche) versucht. Ein "Gesichtsöl für unreine Haut", das ich mir mal aufschwatzen ließ (mit Zitrone und Zypresse drin) hat die Hautstellen, die ohne Unreinheiten waren, nur ausgetrocknet (obwohl es kein Jojobaöl, sondern süßes Mandelöl war), den Pickeln aber trotzdem nichts anhaben können. Seife löst bei mir eine regelrechte Pickelexplosion aus, auch wenn es pflanzliche ist.

Ich denke mal, Du fährst am besten mit Gesichtswaschgel für sensible, unreine Haut (z. B. von Avène Clearance - wenn Du NK nehmen möchtest, kann ich Dir das Waschgel von alverde empfehlen) und nimmst ein Gesichtswasser MIT Alkohol. Das brennt zwar, wenn man z. B. gerade Unreinheiten entfernt hat, ist aber m. E. halb so wild, weil es auch noch desinfiziert und leicht austrocknet.

Das Gesichtswasser würde ich wg. des Alks jedoch nur abends verwenden, morgens dann lediglich das Waschgel. Als Creme für morgens kann ich die Avène mattierende Emulsion empfehlen, die trocknet nicht so aus, mattiert und gibt der Haut trotzdem Feuchtigkeit. Es gibt aber auch zahlreiche mattierende Cremes von anderen Firmen. Abends würde ich nach Waschgel und Gesichtswasser gar keine Creme verwenden und die Haut nachts mal ganz "unbelastet" lassen.

Damit bin ich jedenfalls sehr gut klargekommen und meine Haut ist viel schöner geworden!

LG,
    Medusa666
    Carpe diem!

Meine Laune...
    Aggressive

medusa, hier ist von reinen Pflanzenölen die rede, nicht von zu bunten Mischungen. Ich selbst habe übrigens mit stark alkoholhaltigen Gesichtswässern sehr schlechte Erfahrungen gemacht....aber so ist das halt, die Häutchen sind verschieden.
    George Bernard Shaw

flowsen_01
    Besucher

oder gar nix machen ist vielleicht die lösung *g*...habe manchmal das gefühl, dass wenn ich die haut so gut wie gar nicht wasche es besser wird, wie wenn ich mit gesichtswasser e.t.c behandle..naja ich werd mal schauen wie das mit der Öl/seifen Reinigung wird...

Ich frag mich nur oft bei anderen Männern, die gar nix benutzen , warum die Haut da so gut aussieht und andere die reinigen e.t.c eine schlechtere Haut haben..Okay es ist von Haut zu Haut verschieden aber vielleicht ist einfach mal komplett in Ruhe lassen mal die beste Lösung

Klarissa
    Besucher

@flowsen

ist auch ebenfalls meine meinung !

natürlich! kommt es immer auf die haut darauf an- kann man ja nicht so pauschal sagen- aber gerade bei männern, welche sich nicht schminken beziehungsweise kein make-up puder verwenden- wäre vielleicht gar nichts auch mal eine lösung beziehungsweise möglichkeit...

mein freund verwendet ebenfalls nichts!- und hat auch eine sehr schöne haut- (wenn dann von lavera die lotion für empfindliche haut nach dem rasieren- aber das wars auch schon)

versuch es einfach mal - vielleicht regerniert sich deine haut von selbst und läßt den lästigen fettglanz in ruhe schlafen

Allwissend Avatar von lalala1977

Wenn das nicht klappen sollte, würde ich die ausgleichende Emulsion von Avene testen. Ich benutze sie seit 3 Tagen und habe keinen Fettglanz mehr .

Dani
    Besucher

Genau lalala
    Oder auch die Cleanance talgregulierende, mattierende Emulsion.
    Die ist aber ziemlich scharf Ich vertrage sie sehr gut und habe Mischhaut die schnell anfängt zu glänzen.

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

@ Ina:

Ich weiß wohl, daß von reinen Pflanzenölen die Rede ist. Meine Mischung bestand jedoch auch aus reinen ätherischen Ölen in einem fetten Trägeröl: Bio-Zitronen- und Zypressenöl in kaltgepr. süßem Mandelöl. Würde ich jetzt nicht als "zu bunte Mischung" bezeichnen. Wollte lediglich ausdrücken, daß ich von der Theorie "Fett gegen Fett" überhaupt nichts halte.

@ flowsen:

Bei den Gesichtswässern gibt es wg. des Alkoholzusatzes große Unterschiede, sprich - weniger oder mehr Alk. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei NK weniger drin ist (Logona oder Lavera). Je weiter der Alk in der INCI-Liste vorn steht, desto mehr ist drin. Aber das weißt Du ja sicher. Wenn Deine Haut mit Rötungen oder übermäßigem Brennen reagiert, ist alkoholhaltiges GW natürlich nix für Dich. Aber Du weißt ja selbst, wie empfindlich oder unempfindlich Deine Haut ist.

Carpe diem!

Fortgeschritten

Nochmal eine ganz andere Meinung zu Gesichtswasser!

Also ich würde bei einer zu Unreinheiten neigenden Haut gar kein Gesichtswasser benutzen. Gesichtswässer ziehen meistens die Poren zusammen wodurch sich noch mehr Pickel und Mitesser bilden, weil der Talg nicht mehr abfließen kann. Das hat mir mein Hautarzt gesagt und habe ich auch an eigener Haut feststellen müssen. Dabei sind alkoholische Gesichtswässer noch ungünstiger als welche ohne Alkohol.

Aber du siehst, dass dir hier jeder völlig anderer Tipps gibt. Du must es wohl einfach testen!

LG Fiffi

flowsen_01
    Besucher

so also hab jetzt mal "gar nichts machen" ausprobiert..d.h ich habe jetzt seit 5 Tagen glaub ich Die Haut nicht mehr mit Reinigungsgel,Gesichtswasser oder sonstigem Kram behandelt und muss sagen, dass sich die Haut eigentlich gebessert hat..Zwar ist sie noch fettig, aber nicht mehr so stark wie davor hab ich das Gefühl!

Weiß nicht ob ich jetzt als Alternative mal die Öl/Seifen Reinigung ausprobieren soll..Viel falsch machen kann ich ja eigentlich nicht,oder?..Hab mir 100% Natur Calendula Seife besorgt und als Öl würd ich mal das Arganöl ausprobieren..

Naja mal schauen

[ Geändert von flowsen_01 am 14.08.2005 18:37 ]

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...DU musst unbedingt berichten

die Ö/S reinigung ist gut, aber nicht so oft machen, sonst fettet die Haut ordentlich nach.
    Glaube GW ohne Alkohol ist besser... bei mir zuindest.

Aber die Öl/Öl Scahen funktionieren, ich habe noch nie so trockenen Haut gehabt (und NICHT! glänzend) wie nach dem Hauschka-Öl... Die Haut hört auf Fett zu produzieren, sonst erstickt sie

flowsen_01
    Besucher

ja einfach morgens und abends die Öl/seifen Reinigung,oder? soll ich dann nachder Reinigung noch mmit Gesichtswasser drüber,oder eher nicht?!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

neee.... das trocknet zu sehr aus.
    Es sei denn du hast ein alkoholfreies?!

aber wenn du ein schönes gel hast, das nicht fettet, das ist bestimmt gut am abend.
    spannt die haut dann nicht so.
    ich kann den AQUATAU von Tautropfen empfeheln, trotz des happigen Preises, ALLE hier finden es gut, und ich auch...

aber aloe-vera gel ist nicht gut, das trocknet aus

flowsen_01
    Besucher

hab liposomen-teebaum-gel ... das ist eigentlich ganz gut...werds mal ausprobieren..!danke für die tipps!