Tolles Farbspiel, Sirosa! WOW!!!!
PS: kann man da mit ganz normaler Kreditkarte bezahlen?
Tolles Farbspiel, Sirosa! WOW!!!!
PS: kann man da mit ganz normaler Kreditkarte bezahlen?
Danke, Sirosa!
Liebe Juwelas,
eine Userin sagte, "der Ring muss zu mir sprechen", ja das ist es.
Hatte einen Ring und er fiel kleiner aus, als ich dachte, mit Alexandriten, wollte ihn eigentlich zurück schicken,
dachte zuerst, mickrig, und jetzt liebe ich ihn,
möchte ihn nicht missen, er kostete 199 Euro, eigentlich zierlich, aber es hat sich eine Zuneigung, Liebe entwickelt
und wenn sich die auf mich überträgt, ist es echt schön! Riesige auslandende Ringe mag ich ja sowieso nicht.
Heute abend war ich in der Hohenszollernstrasse in Schwabing unterwegs, guckte mal, was so fvon Goldschmieden manuell hergestellte Ringe ausgestellt sind, und die sind alle so zierlich und winzig, kosten aber bei gleicher Optik ! , so ab 400 Euro,
sind aber genauso schön schön, darum bin ich jetzt mit meinen Ringen -und den anderen, habe mein ganzes Weihnachtsgeld diesmal in Ringe ausgegeben- ganz selig!
Wertanlage solls ja auch irgendwie sein und ist es bei der Inflation definitiv ja auch.
In ebay habe ich heute auch nach einem Smaragd-Ring gesucht, und da taucht der Begriff "TV-WARE" auf, eigentlich nicht positiv besetzt, klingt eher so nach "Ramsch", aber wie gesagt, wenn ich mir einen handgemachten zierlichen Goldschmiede-Ring anguck, sehe eich keinen Unterschied zu meinem 199,00-Euro-Juwelo-Alexandriten.
Was sollsich liebe den kleinen zierlichen schönen Ring
Eure Mika
Mika, das hast du schön geschrieben!![]()
Mika, da kann ich Dir nur zustimmen.
Magst Du mal die Nr. von Deinem Ring aufschreiben, vielleicht sind wir ja Zwillinge....Ich hab 2 Alexandrit- Ringe zu diesem Preis.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Mika, der Ring schaut doch toll aus. Nicht so 08/15... hat er denn einen schönen Farbwechsel? Dann ist er locker sein Geld wert, finde ich.
@Juco: Ich hab Dir doch heute Nachmittag ne PN geschickt mit einem Feueropal Ring aus dem OS für 199Euro, den ich gerne hätte... tja... GENAU DER RING ging soeben in der Auktion für 299Euro weg. Das kann doch nicht... langsam hauts einem echt sämtliche noch vorhandenen Vögel raus. Die haben es echt geschafft dass so ein Hype um die Mex. Feueropale oder Salamancas gemacht wurde, dass die Leute jeden Preis zahlen...
@Mika: Der ist schön, aber Zwillinge sind wir nicht, ich hab DEN und das Zertifikat vom 2. finde ich jetzt leider nicht auf Anhieb, 2 kleine Steine im Tropfenschliff in GG. Und ich lasse mir von niemandem dazwischenreden, wenn mir der Schmuck gefällt behalte ich ihn, sonst geht er zurück.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Farbwechsel sehe ich schon mal was, blinken, aber ich bin nicht so darauf erpicht oder wie soll ich sagen, die Steine sind ja schon eher mini, und es tut sich was, bei künstlichen Zimmerlicht dann rötlicher, dunkler, ändert sich schon was aber was solls, mir gefällt das Gesamtpaket. Ich habs halt drei verschiedenen Arbeitskolleginnen unabhängig gezeigt und die waren sehr skeptisch, vorallem als sie das Plastiktütchen "Made in Thailand" sahen, aber ich hab den Ring behalten und er "beglückt" mich, nur wenn ich ihn ansehe,
ich liebe ja auch Smaragde und schau mich da jetzt mal um,
viele liebe Grüße
Michaela
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
aber JUCO, Deiner ist auch sehr schön![]()
Meinen Salamanca in GG hab ich damals für 99 im SV geschossen....Auch wenn die Steine klein sind, die Farbe ist der Hammer! Wenn Schnäppchentage dran steht heißt es noch lange nicht daß das auch in der Wundertüte drin ist....
Augen auf und Hirn an.....
Jul scheint an den sogenannten Schnäppchentagen auf die Geldbörsen der nicht nachdenkenden Kunden zu spekulieren......
Danke Mika!Wenn Du das nächste mal irgendwem Schmuckis zeigst tu mal vorher das besagte Tütchen beiseite und behaupte ganz frech das hättest Du beim teuren Juwelier gekauft....
Und dann berichte mal bitte über die Reaktion....
Ich weiß ich bin ein Rabenaas, aber meine Freundin weiß woher meine Schmuckis kommen und ihr gefällt das Meiste davon....
War eben noch kurz Onlinebanking machen. Was man beachten sollte (ich habs vergessen) : man muss Gebühren für den Auslandseinsatz zahlen, bei mir sind es 1,75%. Nicht die Welt, aber es leppert sich. Sollte man vorher schauen, welche Konditionen man selbst hat.
Es waren jetzt nicht ganz 5,- EUR. Also wird Gemporia weiterhin für mich nur in Ausnahmen interessant sein.
Bei dem Ring bin ich mit dem "unterm Strich-Preis" immer noch zufrieden.
Ich muss mal in die Runde werfen,
welche Möglichkeiten gibt es, den Farbwechsel zu testen?
Viele Grüße
Mika
"Wenn Du das nächste mal irgendwem Schmuckis zeigst tu mal vorher das besagte Tütchen beiseite und behaupte ganz frech das hättest Du beim teuren Juwelier gekauft..................."
Juco, genau, denn so schauts aus, optisch sehe ich bei diesem Ring keinen Unterschied zu einer Goldschmiedearbeit, .....
Mika
Das war ja auch das, was ich mit den Zertifikaten meinte: eigentlich toll, dass alle Fakten da drauf stehen.
Aber im Endeffekt kann der Ring vorher noch so toll gewesen sein: durch den Namen Juwelo ist es plötzlich nix mehr wert...
Mika, den Farbwechsel kannst du durch herummotten gut testen. Abends verschiedene Lichtquellen nutzen, zb Kerzen, Halogen - die Fortgeschrittenen auch Aquariumlampen
Und dann siehst du, wie und ob sich der Stein verändert.
Wenn du bei indischen Alexandriten etwas Farbwechsel siehst, ist das gut.
Oje, den Capelinha Sphen hatte ich vor Jahren schon mal hier und sehe ihn in jedem SV wieder.... leider keine Farbblitze.
Mika, wg Farbwechsel testen gibt es mehrere Möglichkeiten: entweder Du flatterst mit Deinem Schmucki wie eine Motte von Lichtquelle zu Lichtquelle oder (einfachere Methode: einen Ring mal aufsetzen und einen Tag lang im normalen Leben unter verschiedenen Lichtquellen immer wieder beobachten. Sirosa schwört ja dabei auf Auto fahren....solange man den Straßenverkehr im Auge behält vollkommen in Ordnung.
Ich bin da vielleicht noch einen Schritt mehr gaga....der Alexandrit den ich verlinkt hatte wollte zuerst gar keinen Farbwechsel zeigen....bis ich zufällig abends ohne Licht vorm Läppi saß, nur die Aquariumbeleuchtung und der Fernseher waren noch an....und mein Ring war plötzlich nicht mehr grün. Aber erwarte jetzt keinen superknalligen Farbwechsel. Pretty schrieb mal unter anderem so schön daß sie im normalen Leben nicht mit Taschenlampe in einen dunklen Kleiderschrank krabbeln würde um einen Farbwechsel zu sehen....
![]()
Hatte nicht jemand den Hessonit in der Vorschau????
Dagi
Danke, sirosa und juco, für die Farbwechseltipps, das muss ich checken!
Viele Grüße
Mika
Bei mir ist zwar noch Hessonit unterwegs, aber andere Schmuckis. Aber Eine von uns hatte den, bloß wer war das? Sabienchen?![]()
...und schon wieder dieser Roter Andesin-Anhänger, der ist schon ewig als Einzelstück unterwegs.... so langsam hat Juwelo was von Krimiserien: vor lauter Wiederholungen verpasst man die neuen Folgen!
Liebes Juwelo-Team - die Schmuckis kommen deshalb immer wieder zurück, weil sie entweder einen MANGEL haben oder nicht richtig Funktionieren (ich sag nur Kippelanhänger!)
Danke Juco,
leider habe ich es nicht geschafft, ihn zu schnappen.
Dagi
Dagi, wer weiß wozu das gut war..... Bei vielen Schmuckis habe ich heute (wie Sirosa anscheinend auch) den Eindruck daß es Retouren waren- aus welchem Grund auch immer.
......"und führet mich nicht in Versuchung". Lieb gemeint Sirosa, aber die altmodische Juco schwört auch bei ibäh auf ÜW....Außerdem haben sich die neuen Farbwechsler in mein Hirn gebrannt....
Versuchen kann ich es ja mal.... hab auch an die smaragd-smaragd-Fans gedacht, da würde ich bei so einer Situation zuschlagen. Wenn mein Konto nicht so jammern würde!
PS: Warum kosten heute bei Ju eigentlich immer die tollen, neueren Schmuckis so viel??? Da rutschen denen immer die Preise aus!
PPS: Seit wann hat den 123 auch klassische Einpreisrunden??? DAS gefällt mir gar nicht!!!
Jaaaaaaaaa, Dagi ich hab den tollen Hessonitring!![]()
Sachensucherin
Ihr Lieben - ich geister ab ins Bettchen! Gute Nacht!![]()
Liebe Sirosa, Dein Csarit ist wunder-, wunder-, wunderschön. Seitdem Du von Deinem erfolgreichen Einkauf berichtest hast, hab ich mir auch mal wieder die Homepage angesehen. Während der deutschen Gemszeit haben mich auch die Moldavite sehr beeindruckt. In den letzten Tagen habe ich immer wieder verschiedene Moldavite angeschaut, mich aber bisher noch nicht getraut etwas zu bestellen. Nun ist mir ein Moldavit von Juwelo zuvorgekommen, denn der Moldavit in Gelbgold der eben präsentiert wurde, schaue ich mir bald in Ruhe "at home" an.
Es wäre dann mein zweiter Moldavitring, der Erste ist der Zwillingsring mit Dagi.
Sachensucherin
sirosa: Herzlichen Glückwunsch! Ein starker Ring.
Mach' Dir nichts draus! Wir luchsen dafür Juwelo irgendwie ein Teil zum Super-Preis ab.Ich habe einen Ring, mit dem ich zufrieden bin, aber einen Anhänger suche ich noch.
Willkommen, Klaus.![]()
Wenn ich ehrlich sein darf, glaube ich nicht an Heilsteine, aber ich finde, dass man in Schmuck und Edelsteinen ein sehr erfüllendes Hobby finden kann. Bevor ich darauf gekommen bin, habe ich gar keinen Schmuck getragen oder vielleicht mal ein Modeschmuckkettchen. Jetzt habe ich schon unheimlich viel Interessantes und Schönes gehört, gelesen und gesehen durch die Edelsteine. Und ich erlebe immer wieder freudige Augenblicke, wenn ein Stein, der mir gefällt, im Licht an meiner Hand leuchtet oder er an einer Kette glitzert.
Mein Bett ruft auch.
Fahre mein Läppi runter und schaue noch etwas im TV, da komme ich auch nicht auf dumme Gedanken.
Immerhin habe ich den Tag ohne Kauf überstanden.![]()
Dagi
Gute Nacht und schöne Juwelenträume, bis bald ...
Sachensucherin
@luna
tja "meeeeiiiiin schaaaaatz" wie gollum immer so schön sagt.....unheimlich?? ich find's schönso klein ist die Welt, du ganz oben und ich ganz unten.....begeistern sich für das selbe
sowas von gut!!
SO!!!! Und 3 Minuten vor Sendeschluss hab ich einen. Endlich! Der müsste doch jetzt passen! Er muss einfach!!!
Salamanca-Alarm. In Weißgold. Ging überraschender Weise für 199.... Morgen werd ich dann wohl das ein oder andere von heute stornieren... jetzt brauch ich nichts mehr. Die Suche ist vorrüber. Eeeendlich. Sitz ich doch im Grunde nur hier und warte auf einen Salamanca-Solitär seit Wochen... FINALLY! Gute Nacht![]()
Guten Morgen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Late-Night-Shopper!
Glitzi, dein Salamanca hat ja mal eine ordentliche Größe, wieviel ct hat der denn? War die Farbe im TV auch so schön leuchtend?
Dann dück ich dir die Daumen!!!
Sabienchen, mit den Moldaviten von Gemporia wäre ich vorsichtig. Ich habe zu Gems-Zeiten einige Ringe hier -einige durch Umtausch auch mehrfach- und ich wurde jedesmal enttäuscht. Sie hatten immer sehr viele und große Bläschen im Stein gehabt. Es sah echt störend aus. Am Ende hatte ich einen Ring mit tollem Stein gefunden.
Da klang das bisherige Feedback von den Juwelo-Moldaviten hier besser!
So und ich hol jetzt mal Kaffee und lass den Tag laaaangsam beginnen. Aber ich geb euch auch ein Käffchen ab!