Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 151 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Inventar Avatar von kuyashinaki

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Find ich nicht. Das war im Grunde ein Fall für den Tierschutz und da finde ich es eigentlich sogar noch sehr freundlich, wenn man noch mit jemandem redet, statt ihm gleich an den Hals zu gehen, wie sie es verdient hätten.

Eigentlich halten viel zu viele Leute viel zu oft den Mund, da find ich es immer gut, wenn auch ein paar dabei sind, die sich auch mal trauen, was zu sagen, auch wenn es unbequem ist. Ich mach das auch und ich versuche, dabei immer freundlich zu bleiben. Wenn dann jemand der Meinung ist, mich nur noch mit Nichtachtung strafen zu wollen, leb ich ganz nach dem Motto, wer nicht will der hat schon.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Da hätte ich aber auch nicht meine berühmte Großschnauze halten können.

Und es gibt in meinem Umfeld Menschen von denen ich weder angeschaut und schon gar nicht angesprochen werden möchte..........besonders von denen die sich gegenseitig die Taschen volllügen und alle anderen durch den Dreck ziehen obwohl es dazu keinen Grund gibt. Und siehe da, es funzt........zumindest solange wie der "Mann" noch nicht den nötigen Pegelstand hat.....

Und ich glaube es bringt gar nix Jedermanns Freund sein zu wollen.

Oh oh....unser Balkonteppich hebt ab.......
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Hier ist mein Bericht.
    Die Eis-Opale sind auf gar keinen Fall opak oder milchig, sehen irgendwie mystisch, geheimnisvoll aus. Ich finde sie entzückend.
    Je nach Lichteinfall zeigen sie gelblich, bläuliche Farbschleier auf der Tafel. Bedingt durch die Schlifftechnik sind aus dem Inneren viele Lichtblitze, ähnlich wie bei einem Diamanten zu sehen.
    Uruguay-Amethyste sind unbeschreiblich Farbintensiv, wie bei der "Präsentation". Super !
    Hier hat dat Tony nicht übertrieben.
    Heutiger Schmuck:

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Das war im Grunde ein Fall für den Tierschutz ...
    Das kam ja noch dazu.... deren unmittelbare Nachbarn haben irgendwann den Tierschutz alarmiert. Und die Hunde-Leute dachten ich hätte sie "angeschwärzt" weil ich sie damals angesprochen habe... Zum Glück haben die Tierschützer das dann mit denen geklärt ... aber mit mir gesprochen haben sie trotzdem nicht mehr. Und der Hund war weiterhin den ganzen Sommer lang draussen, mit Wasser und Futter. Aber halt immer allein, ohne Gassi-Gehen... und gerade so große Hunde brauchen doch viel Auslauf, Bewegung...

Deswegen bin ich halt gegen Haustiere, wenn man sich nicht um sie kümmert.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Timuli Beitrag anzeigen
    Super !
    Na also, geht doch!

Klasse, Timuli, Gratulation!!!

Kaffeezeit, bis später, Mädels!

Meine Laune...
    Doubtful

@Timuli: Prima!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Danke, Ihr Lieben!
    Heutiger Schmuck:

Ach schön, Timuli, ich hatte gehofft, daß das Paket besser für dich wird. Die Eis-Opale sind wirklich ein Traum, heute durfte mein Ring endlich zum ersten Mal in die Sonne und wow, war das ein Feuerwerk! Unglaublich.

Beim Spinell bin ich leider noch immer unschlüssig, aber ich schätze, so lange wie ich jetzt schon grüble, sollte ich ihn zurückschicken. Ring toll, aber blöd an der Hand hilft ja nicht, ich kann ihn mir ja schlecht in der offenen Schatulle ins Regal stellen und ihn da dann unheimlich hübsch finden.

@ Orion

Also Zeit muß man natürlich immer für ein Tier haben, die verkümmern sonst ja auch seelisch total. Ob ein großer Hund viel Auslauf braucht, hängt aber eigentlich rein von seiner Rasse ab. Es gibt große Hunde, die wollen oder dürfen gar nicht viel laufen, weil sie vom Bewegungsdrang eher faul sind oder wegen ihrer Größe knochen- und gelenksmäßig zu stark belastet sind, genauso wie es kleine Hunde gibt, die nicht tot zu kriegen sind wie z.B. der Jack Russell Terrier.
    Man kann den Unterschied auch schon ganz gut zwischen dem Schweizer Sennen und dem Berner Sennen erkennen. Die sind sich optisch ja sehr ähnlich, aber der Schweizer Senne ist ein klassischer Wachhund und hat einen mittleren Bewegungsdrang. Der Berner Senne ist ein Hütehund, der muß laufen, laufen, laufen und dann noch zwei Schichten arbeiten, sonst ist er nicht ausgelastet.

Die Leute sollten sich von vorne herein lieber fragen, was für ein Wesen der Hund hat, den sie sich da zulegen wollen, aber die meisten entscheiden nur danach, wie er aussieht oder ob es schonmal einen total niedlichen Film mit einem solchen Hund in der Hauptrolle gab und wundern sich dann, wenn sie mit den Tieren nicht zurechtkommen und sie Verhaltensstörungen zeigen.

Wer mit dem Hintern so gar nicht vor die Tür will, dem würde ich immer einen Mops empfehlen. Die sind nicht nur meistens generell vom Gemüt eher Stubenhocker, die können und wollen auch gar nicht viel laufen und ganz schrecklich "trendy" sind sie obendrauf dabei dann auch noch . Aber statt dessen holen die Leute sich Dalmatiner, diverseste Collie-Arten und diverse Jagdhunde wie Dackel und Terrier ins Haus.

Allwissend Avatar von dagi

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Dagi, hast Du denn Dein Träumchen schon gefunden? Ich hab mich ja an größere Smaragde bis jetzt noch nicht herangewagt. Und wenn ich mal gewollt hätte war ich genau dann pleite....
    So bin wieder da. War gerade 2 x auf der Deponie Grünzeug und Blätter wegbringen.

Juco insgesamt habe ich 5 Schmuckstücke mit Smaragd. 3 Ringe und 1 paar Ohrhänger von Juwelo. Gegen unseren Experten Orion bin ich noch ein blutiger Anfänger.
    Ohrhänger: Bahia
    Ringe: AAA Brasilianisch, Socoto, Transvaal
    Der Bahia-Ring der zurückging wäre mit 1,52 ct als Solitär ein echtes Highlight für mich gewesen.
    Sambia Smaragde habe ich schon mehrere zurückgeschickt, weil sie so blässlich und nichtssagend waren die ich bekommen habe.
    Also noch offen: Kolumbien, Sambia, Novo Era, Russland (Gems?)

Mich ärgert es auch immer, daß ich gerade dann einiges gekauft hatte, wenn besonders schöne Stücke kommen und das Budget ist ausgereizt. Manchmal würde ich dann am liebsten alles vorher stornieren oder man gibt doch viel mehr Geld aus als man wollte. Clevere Strategien von Juwelo

Dagi

Meine Laune...
    Doubtful

Ich hab bis jetzt nur einen Sambia- Smaragdring in GG. Kleiner Stein, aber sehr schöne Farbe und in Zargenfassung. Der hatte mich auch gleich beim Auspacken überzeugt. Aus meiner Anfangszeit bei Jul hab ich dann noch einige Silberteile mit sehr kleinen Steinen (Ringe, ich glaub Ohrstecker und ein Armband),sowas für jeden Tag. Ach ja, und eine Verrücktheit von den Sirenen: einen großen Krokodilanhänger mit Smaragden besetzt (den hab ich mit dunkelblauen Saphiren auch noch als Anhänger und als Ring).

Das mit dem mehr Geld ausgeben als ich wollte versuche ich jetzt gerade zu ändern. Mal sehen ob ich bis zum Special durchhalte....Noch fällts mir nicht allzu schwer, ist ja auch noch was unterwegs (Eis- Opal in Silber) und der Edelrote Spinell liegt noch auf Halde.....

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben,
    ich komm da mal und bring den Arion mit!

Sachensucherin

Ich verfolge immer Eure zahlreichen Beiträge über die Smaragdfamilie, aber da ich noch kein Experte diesbezüglich bin (dauert nicht mehr lange, dann bin ich ja auch Inventar) kann ich keine konstruktive Meinung abliefern.
    Etwas irritiert hat mich die Tatsache, dass Ihr die Mokka Quarze alle wieder retourniert hattet.
    Ich habe ja zwei unterschiedliche Mookas bestellt.
    Also liebes Juwelo, die berühmte Mokkafarbe haben beide Schmuckis nicht, dafür müsste ich eigentlich die Teilchen postwendend zurückschicken. (Augenblick bitte, ich muss den Arion leiser stellen, der singt und trompetet, furchtbar ....)
    Aber Juwelo, DU BEKOMMST MEINE MOKKAS NICHT MEHR ZURÜCK, denn
    dieser ist schön honigfarben und passt weil Größe 18 Ideal auf den Mittelfinger.
    - ich bin gleich zurück ...

Sachensucherin

Der zweite Mokka sieht umwerfend aus, facettiert bis in die Spitze, die kleinen Topase funkeln und klitzern und das Design ist

Sachensucherin

Sabienchen, bei mir aber nur, weil der Anhänger verbogen und der Ring nicht der richtige für mich war. Den Stein an sich finde ich wunderschön, da wird sicher noch das eine oder andere Schmucki hier einziehen.

Meine Laune...
    Doubtful

Der Stein war bei mir auch vollkommen in Ordnung. Meiner war dunkel honigfarben und hat schön gefunkelt. Ich scheine nur im Moment ein Händchen für Tower- Galerien zu haben.....Selbst Göga war entgeistert wie hoch der Ring war.

Da habe ich mit meinen Mokkas ja richtig Glück, tolle Verarbeitung, tolle Edelsteinqualität und tolle Preise. Beide Steine berühren fast jeweils meinen Finger, hohe Galerien mag ich auch überhaupt nicht!

Sachensucherin

Allwissend

@juco
    gratuliere zu deinen schmuckes, besonders der farbwechsler ist nur

@timuli, freut mich dass die schmuckis gefallen und der eisopal so viele farben spuckt

@ glitzi, schade wegen dem Smaragd, aber der ginge auch bei mir postwendend zurück

tja das mit der ehrlichen direktheit !?!?! damit kämpfe ich schon mein ganzes leben, nicht immer von vorteil, aaaaber ich bin halt so.
    ja leider ist im süden noch nicht bei allen angekommen wie man hunde halten sollte. aber es ist schon besser wie vor 10 jahren
    ich habe einen dalmatiner.....leider schon 14 jahre alt .....das laufen langsam etwas staksig mit den Hinterbeinen. sonst so weit noch fit....aber in diesem hohen alter weiss man ja nie und muss auf alles gefasst sein. dann ist da noch ihre freundin ein shizu 10 jahre alt die ist immer noch ganz quirlig unterwegs. da ich immer mehr als einen hund hatte.....2 maximal 5 sind diese hunde nun die 9 und 10. also wenn dalmi dan mal gehen muss, wäre shizu alleine, was mir jetzt schon kofpzerbrechen macht.
    kein problem in portugal hunde zu finden, nur ist die dame so eifersüchtig und akzeptiert nichts was nach ihr kommt.
    ich finde möpse super.....freunde von uns haben einen.....nur was mich extrem stört ist dieses "kroselgeräusch" beim atmen vorallem wenn sie schlafen. so lieb und drollig sie sonst sind .....für mich nicht das richtige.

Habe gerade meine Bankgeschäfte gemacht und bin jetzt wieder da.
    Leider habe ich in letzter Zeit bei Juwelo kräftig gebuzzert! daher wird der Paultag für mich wohl ausfallen.
    Ich bedauere dies nur ein bißchen, denn meine Errungenschaften sind so schön, daher ist es nicht so tragisch.

Juco, Deine "Teilchen" sind auch zum , toll!!!

Sachensucherin

Experte Avatar von Glitzerherz

DA seh ich doch grad im OS... den Paraiba-Opal-Wunschring von letztem Montag... für 149Euro statt für 199Euro, für die er im Special wegging... bin kurz davor den wieder zu stornieren weil mich das so dermaßen aufregt. Wollte ich jetzt eigentlich als nächstes auslösen...

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Gerade mal kurz rein gezappt. Im Schweinsgalopp werden da Kupfer Turmaline und sonstige "seltene" Steinchen durchgeprügelt - zack und weg.....so schnell, dass einem schwindelig werden könnte.

Das ist einfach nur furchtbar und ich habe so meine Bedenken, ob die Turbo-Schnell-Käufer
    auch genau mitbekommen, was sie da kaufen.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Boah, Glitzerherz bei Dir geht es ja richtig Hoch und runterBergauf und bergab und Glück und Unglück bei Deiner Schmuckauswahl. Respekt, dass Du noch nicht komplett bist!!!

Sachensucherin

Meine Laune...
    Psychedelic

@Sabienchen: falls dir dein Moldavit dann doch nicht gefallen sollte, ich nehme ihn......
    .....schmaaaaaaaaacht.......

Liebe Orion, ich kann Dich gut verstehen, denn ich habe viele Monate auf diesen Augenblick gewartet. Moldavit für 99€ und trotzdem kein Ringelchen, ich hoffe nur er besteht die Qualitätskontrolle.
    Dann allerdings wird er sofort in die Top 5 der Gelbgoldringe aufgenommen.
    Er wird einen schönen Platz neben dem Andalusitring, dem Andesinring und dem Tsavoritring finden.

Oh Mann, der Tommes hat das gleiche Zeug inhaliert wie der Arion!!!

Sachensucherin

Meine Laune...
    Doubtful

@Glitzi: Bevor Du jetzt übereilt stornierst bedenke mal vorher Folgendes: Dein Ring war doch ein WuRi. Die sind ja meistens teurer, leider.....Und wenn mich nicht alles täuscht hast Du doch Ringgröße 16, oder? Also Ringgrößenänderung, kostet bei GG wieviel? Der im OS ist ein Restteil (nur noch 1, Retoure???? Warum?????). Und Restringe werden manchmal preisgesenkt. Aber 50€ sind ne Menge Holz.....Und wenn Du Deinen jetzt immer noch stornieren willst dann ist es richtig und dann tu es! , ich wollte jetzt hier keinen auf Oberlehrer machen, aber ich neige in der ersten Empörung auch manchmal zu Schnellschüssen die bei ruhigem Überlegen vielleicht nicht nötig gewesen wären...

Algarve und Sabienchen:Danke!

@Sabienchen: Dein Moldavit ist ein . Ich suche auch noch was Passendes zu meinem GG- Anhänger....Aber mein absoluter Favorit ist Dein Grüner Andesin.

Allwissend

@ sabienchen
    den andalusit hätte ich auch gerne gehabt....habs aberirgendwie verpasst!
    den andesinring hingegen habe ich auch, finde ihn supi.

@pretty
    ich kann mich nur erinnern, dass schlussverkäufe früher 10tage in diesem tempo waren
    hat aber auch schöne schätzchen dabei, auch einem paraiba erlegen

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    den andesinring hingegen habe ich auch, finde ihn supi.
    Hehe....ich auch! Da wären wir ja Drillinge!

PS: Sabienchen, gestern kam mein Mokka an und mir gefällt dieser Stein auch sehr gut.
    Habe auch noch einen Citrinring in diesem Design. Ich nenne es das "Stacheldrahtdesign"...
    Dabei stachelt es gar nicht - sieht nur so aus.

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Moldavit für 99€ und trotzdem kein Ringelchen, ich hoffe nur er besteht die Qualitätskontrolle.
    Na, vielleicht ist er dir ja zu grün... oder zu eckig oder die Ringschiene zu dick ...oder so......

Es tut mir so leid liebe Orion, aber der Moldavit war ein Einzelstück und sah in der Präsentation super aus.
    Ich habe nur Angst, das bei diesem Ring ähnlich wie bei dem Roten Andesin vllt. der Stein vermurkst ist.
    Aber wie heißt es so schön - immer positiv denken!

Sachensucherin

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

@Sabienchen: Glückwunsch zu deinem hübschen Moldavit! Hätte mir auch gefallen....

Sind das hübsche Ohrhängerchen.....

da fällt mir ein: Juco - ist dein Rajasthani schon eingeflogen? Der kam wohl wirklich direkt von Indien... so lange wie der gebraucht hat

Für heute war es das mit Juwelo schauen, denn nun beginnt unser gemütlicher Kaminabend.
    Mein Mann hat gestern ( aus aktuellem Anlass) seine Seite des Kellers ausgeräumt und doch tatsächlich eine Kiste mit Wein von 2008 gefunden.
    Nun ein kleines Gläschen darf ich trinken.
    Viel Spass noch beim Schnäppchenkauf und bis bald ...

@Orion, Dein Mokka sieht gut aus und hat bestimmt auch die richtige dunkle Mokkafarbe.
    Da ist ja meine Baustelle bzgl. Mokka Quarze noch nicht abgeschlossen.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    @Sabienchen: Glückwunsch zu deinem hübschen Moldavit! Hätte mir auch gefallen....

Sind das hübsche Ohrhängerchen.....

da fällt mir ein: Juco - ist dein Rajasthani schon eingeflogen? Der kam wohl wirklich direkt von Indien... so lange wie der gebraucht hat
    Die Ohrhänger kamen in den letzten Tagen mal in einer Auktion- für 39€.

Mein Ring ist heute angekommen.... Hab heute nachmittag über die ganzen HSV- Schmuckies geschrieben...

Geht der verdammte Mist schon wieder los?????????????????? Die Seite fährt sich fest.......Datenbankfehler....Das hatten wir doch wirklich zur Genüge.....

Na toll, nun wars es auch noch doppelt hochgeladen.....

Trocken Avatar von 7stern

Langsam frag ich mich echt, ob jemand was dagegen hat, das ich Juwelo schaue oder hier noch mitschreibe.....
    Seit heute mittag hatte ich nur noch die Anzeige "Verbindungsprobleme" bei Juwelo......erst als ich vorhin ein neues Fenster geöffnet habe ging die Auktionsseite wieder. Kaum hatte ich alles hier durchgelesen kam nur noch Datenbankfehler......
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

Ich hatte vorhin die Probleme wieder mal nur auf dieser Seite, bei Jul funzte alles, auch auf den anderen Seiten. Hier war ich auch mal wieder ne ganze Weile ausgesperrt.

Vorhin lief ein Turtella Jaspis.
    Ich glaube, es dauert nicht mehr lange und dann gibt es einen Mozarella Jaspis.

Sachensucherin

Fortgeschritten Avatar von Käthchen

Hallo allerseits!
    Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Letztes Wochenende war Familienbesuch angesagt und jetzt ist in der Arbeit so viel los, dass ich nicht mal dazu komme, kurz hier mitzulesen. Und auch abends wird es immer ziemlich spät, mehr als Abendessen, kurz mit meinem Mann plaudern und schlafen gehen ist da nicht drin...

Ich hoffe, euch geht es gut und ihr habt weiterhin Spaß mit eurer Schmuckjagd. Sobald ich wieder etwas mehr Luft habe, komme ich zurück und plaudere wieder mehr mit - versprochen!

Meine Laune...
    Doubtful

Laß es Dir gut gehen Käthchen! Bis hoffentlich bald wieder.

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Vorhin lief ein Turtella Jaspis.
    Was bitte soll das denn sein????? Essbar ist es ja wohl nicht... Aber wenn der so ähnlich aussieht wie Sonnenblumen oder Peanut- Jaspis hab ich wohl nichts verpaßt.

Huhuuu... hat irgendwer von euch den Tansanit-Silberring schon mal zuhause gehabt oder nennt ihn sogar sein Eigen?
    Ging vorhin für 79Euro.

Meine Laune...
    Doubtful

Tansanite such ich mir fast immer bei den Sirenen aus. Da sind die günstiger und ich finde die Steine da auch mindestens genauso schön.
    Hast Du Dir den geschnappt?

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Die Ohrhänger kamen in den letzten Tagen mal in einer Auktion- für 39€.

Mein Ring ist heute angekommen.... Hab heute nachmittag über die ganzen HSV- Schmuckies geschrieben...

Geht der verdammte Mist schon wieder los?????????????????? Die Seite fährt sich fest.......Datenbankfehler....Das hatten wir doch wirklich zur Genüge.....

Hab nochmal nachgeschaut - ich war da so auf den Smaragd konzentriert, dass ich den Bericht nicht gesehen habe.

Na toll, nun wars es auch noch doppelt hochgeladen.....
    Schade, dass der Ring zu hoch ist - aber es freut mich, dass dir der Stein auch so gut gefallen hat. Ich habe mir die Ohrhänger mal bestellt, dafür VK gespart - da sind die 10,- ja fast wieder ausgeglichen
    Wobei ich erst mal sammel und dann die passendsten Teile zum Ring nehme. Wenn die auch keinerlei Tropfengeschliffene Steine haben....

Mist, jetzt hab ich den riiiiesigen Sao Domingos in Gold für 199,- verbummelt!

Meine Laune...
    Doubtful

Bei dem Rajasthan war ich schon ein wenig traurig, denn der Ring hätte mir so gut gefallen. Aber egal wie ich die Finger gehalten habe, der Ring lag nie richtig auf. Ich frage mich bloß warum die Topase nicht um den Rhodolith herum gesetzt worden sind....Aber auch bei dem Stein werde ich bestimmt noch mal ne neue Chance bekommen, vielleicht dann sogar ein Set...

Den Sao Domingos habe ich gar nicht gesehen, aber Arion hat ja heute auch ein Affentempo drauf, da wird mir ganz schwindelig.... Aber bis jetzt war ich ganz artig und hatte meine Finger unter Kontrolle.

Meine Laune...
    Daring

Juco, der war so in dieser Art mit nem Sao Domingos.... da hätte ich die Finger nicht still halten können!

Übrigens waren wir heute fleißig... wir haben uns nun doch für Süßwasser entschieden. Aber mit passenden Unterschrank. Schon fertig eingerichtet, jetzt läuft es sich ein.

Ja hab ich jetzt einfach mal.... weil ich ja sooo gerne einen Tansanit will und mir bei den Sirenchen keiner gefällt... bin immer noch am Hadern ob ich den Paraiba Wuri jetzt storniere. Eigentlich wäre mir danach. 50Euro mehr bloß weil es ein Wuri ist ist er mir nicht wert.. ich hab ja eh noch den zweiten, den mit dem wieviel wars.. fünfmal so hohen Caratgewicht in Silber... würde ja eigentlich reichen.