Der Preis ist gut!
Der Link funzt jetzt auch, schöner Ring. Alexandrite? Ich bilde mir ein einen leichten Farbwechsel auf der linken Seite zu sehen....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
...die Heinzelmännchen scheinen leider Urlaub zu haben.......und ich war durch die TPC abgelenkt.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
soodele, ich habe den vergoldeten farbwechsler geschnappt.....mal kucken.....eben nur für schön !!!!!
es kommen ja dann noch mehr mit mitzu im Dezember, aber ich weiss noch die preise von rocks und man weiss ja das es dann bei uns teurer ist in gold.....ich freu mich jetzt mal !!
allen die auch etwas mitgenommen haben gratulation.
@stachelbär
schaaaade, bye bye bye
Ja, das sind meine Silber-Alexandrite, von denen ich berichtet hatte.
Lieber ein schöner Apatit als ein bleichsüchtiger "Paraíba"-Turmalin, für meinen Geschmack.
Ich habe auch noch einen Eis-Opal geholt. Hilfe, was ist mit mir los! Ich muss schnell weg!
Das ist der kollektive Mitbiet- Wahnsinn! Der scheint ansteckend zu sein.....
Den Alex- Ring hätte ich auch genommen, aber der ist mir leider nicht vor die Flinte gelaufen.....
Ist Dein Eis- Opal schon da? Silber oder Gold? Ich bin nun mal neugierig....
@Algarve: Wie sind denn die Preise von den neuen Farbwechslern? Vergleichbar mit Farbwechselsaphiren?
Heute waren ja welche aus Tansania dran, Mitsu bringt dann die aus Madagaskar mit. Bin ja gespannt ob da ein Unterschied ist.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
juco, gute frage, kann ich aber nicht schlüssig beantworten !! farwechselsaphire sind ja immer teuer aber die Designs mit den tansania farbwechsler die ich bei rocks gesehen habe ,sind viel vielfälltiger gewesen.
Machs gut Papa Bär!
Hatte ein miserables Wochenende was damit geendet hat dass ein riesengroßer Krach dazu geführt hat dass einer meiner besten Freunde mir die Freundschaft gekündigt hat. Es geht mir besch*
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten morgen allerseits, ihr habt ja gestern beim TPC-Spezial tüchtig zugeschlagen- schöne Sachen dabei!
Glückwunsch an alle.
Ich fand die gestrige Spezial ohne Paul etwas langweilig und die Designs auch nicht besonders aufregend.
So unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker. Apr. Die Preise fand ich teilweise zum
Stachelbär: Schade, ich habe deine sachlichen Beiträge gern gelesen. Wünsche dir alles Gute.
Heutiger Schmuck:
Gestern hat mich wieder die Neugierde gepackt und ich habe mir ein Paraiba-Turmalin Ring bestellt.....
Den möchte ich mir doch aus der Nähe ansehen.
P.S.: Bin total gespannt auf diesen Ring, er sah bei der Präsentation einfach schöööööön aus!
Geändert von Timuli (11.11.2013 um 14:40 Uhr)
Heutiger Schmuck:
Guten Morgen!
Heute früh ist WuRiGrö im Schnäppchenmorgen, Gr. 18 ist dran. Die wollen uns wirklich fertig machen!
Gestern abend fand ich einige TPC-Teilchen von 22-23 Uhr wirklich preislich OK und mehr... der Ring mit den Farbwechselgranaten hätte gerne auch 10-20 EUR günstiger gehen dürfen. Andererseits kann ich mich sehr gut an noch ganz andere Preise erinnern für diese Granate!
Dieser Rajasthan-Rhodolit kam eben auch bei den Wuri's für 29,-... 0,6 ct. Der kommt dann die Tage sicher noch in den anderen Größen. Sorry für die Schleichwerbung, aber ich bin soooo verknallt in diesen Stein!
@Timuli: magst du die Artikelnr. dazuschreiben, damit wir den Paraiba bewundern können?
Sirosa, worin besteht der Unterschied zwischen einem Rhodolithen und einem Rajasthan im direkten Vergleich?
Heutiger Schmuck:
Für mich sieht er fast genauso aus wie ein Shimoyo. Wenn ich ihn neben meinen halte, sehe ich kaum einen Unterschied. Wenn ich mir dann die Preise anschaue, die der Rajasthan kostet.... es ist ein toller Farbton und im Dämmerlicht wird er richtig lebendig und leuchtet von innen heraus.
Timuli, ich hab die beiden Ringe mal schnell fotografiert und in ein Album getan. Man kann erkennen, dass der Farbton fast identisch ist. Beide Steine haben so magentafarbene Facetten, die auffunkeln beim hin-und herschwenken. Der Shimoyo hat ein Müh mehr blau drin.
Meine beiden Shimoyos (Ring und Anhänger) haben mehr Pink- Anteile. Dadurch wirkte der Rajasthan der heute abgeholt wird dunkler.
Der Rajasthan- WuRi hat für meinen Geschmack eine zu dünne Ringschiene- wenn ich das auf dem Foto richtig erkennen kann.
Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche!
Juco, die Steine wirken auf den Fotos etwas dunkler, weil ich keine Sonne hatte, nur Halogen. Ist auch schwer abzufotografieren....
Bei den Shimoyos gibt es auch echt viele Farbtöne, meine ersten waren fast so dunkel wie Mosambik-Granate
Meine Rhodolite von den Sirenen zeigen im Schatten einen ähnlichen Farbton, aber bei Lichteinfall kommt ein violett/rosa-rot zum Vorschein.
Heutiger Schmuck:
Huhu Mädels, wie lange lief denn heute der WuRi-Marathon Teil 1? Oder sind sie noch dran? Im Büro kriegt man nie was mit, Segen oder Fluch? *lach*
Jetzt sind die WuRis verschwunden, aber vorm Highlight hatte ich noch welche gesichtet.
Uff... Na ja, den Rest siehst du dann heute ab 1, es kommt nix um hier
Mahlzeit zusammen
Hab heute morgen meine Zahnarzt-Termin glimpflich absolviert und hoffe erst mal Ruhe vor meinem Angst-Doc zu haben!
Ihr habt am WE ja mal wieder lustig geshoppt....herzlichen Glückwunsch.....hoffentlich kommen die Teilchen durch die externe Qualitätskontrolle....
@Luna Lass den Kopf nicht hängen....im Streit sagt man oft Sachen, die man später relativiert....drück dir die Daumen das deine Freundschaft das doch übersteht
Auch von mir alles Gute.....bei mir ist es aktuell zeitlich auch sehr eng, kämpfe mich aber noch zumindest lesend durch.
Vielleicht schaust du ja mal wieder rein
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ist der türkische Chalzedon eine Edelsteinpremiere? Und sowas darf Chipmunk vorstellen?
@Kuya: Suchst Du nicht sowas: http://www.juwelo.de/morganit-silberring-3335jr/ Weiß aber nicht ob Dir der Ring zu zart ist.
Ja, der ist leider zur zart, den hatten sie an den Schnäppchentagen entweder genau so oder ziemlich baugleich auch mal auf Sendung. Er lächelt mich trotzdem dauern unverschämt an *lach*
Wow, was für ein hübsches Schätzchen
SP: 1484,-
EP: 199,-
Santa Maria mit 0,31 Carat, oval, 6x4mm
8 SI Brillianten, 1mm
2,56g 375er Gold
Das wäre genau mein Design
Und da hast Du nicht zugegriffen?
Ich bin schon so was von über pleite hinaus Und er müßte geändert werden, das ist mir immer noch suspekt.
Hallo ihr... hab jetzt grad meinen Paraiba-Wuri überwiesen. Den Silberring hab ich storniert, geopfert für das was ich gestern ersteigert habe. Nu heißt es warten bis das Geld vom Bahia und dem Onyx-Anhänger zurückkommt, dann wird das nächste Stückchen ausgelöst. Die zwei gestern ersteigerten Sachen krieg ich offensichtlich vom Verwandtschaft zum Geburtstag, da kommt genau der Betrag zusammen. Die gingen auf Nachname und grad bekam ich die Info dass sie verschickt wurden... da bin ich ja gespannt. Glaube aber nicht eine Sekunde dass da was zurückgeht... kann den Preis noch immer nicht ganz fassen, wenn ich überlege, für welches Geld viel wertlosere Silberstückchen mit gewöhnlichen Topasen oder Quarzen in der Schnäppchennacht dann wieder weggingen.
@kuya: Bin genausoooooowas über pleite hinaus. Netter Brot- und- Wasser -Schmucki-Club...
QVC hat mir gerade erzählt dass es bis zu 30Tage dauern kann bis ich das Geld zurück kriege??? Die Dame damals am Tel meinte eine Woche dann wäre das ok. Sie schicken mir dann einen Verrechnungsscheck und den könne ich dann bei der Bank einlösen. Ganz grandios.... das war aber das letzte Mal wo ich dort im Vornherein was bezahlt habe, anders als auf Rechnung. Das bringt natürlich erst Recht Chaos in die Geldgeschichten rein... Tja, ne Lehre draus gezogen hab ich jedenfalls.
Ja, wenn das hier so weitergeht mit Schmuckis und Specials mit noch schöneren Schuckis, gibt es bei uns allen hier statt Wasser und Brot bis Monatsende nur noch "und"....
Ich wollte ja eh abspecken, damit irgendwann Größe 17 paßt
Gibts bei mir auch bald..... Besonders wenn DHL nicht endlich meine Riesen- Retoure abholen kommt! Trotz der Abholungsmail hat die Postfrau heute nicht bei mir geklingelt und auf meinen wütenden Anruf hin wurde mir gesagt bis 20 Uhr könne noch jemand kommen, es wären schließlich mehrere Fahrer unterwegs. Glaub ich denen aufs Wort, ganz bestimmt in unserem kleinen Nest....Eigentlich wollte ich mit dem Retouregeld meinen Edelroten Spinell und den Farbwechsler von gestern auslösen....dann wird das wohl noch etwas dauern....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Glitzi: Bis zu 30 Tage auf das Retourengeld warten ist ne Frechheit. Gut daß ich das jetzt weiß. Sollten die mir mal kommen ich müsse auf Vorkasse bezahlen dann können die ihren Kram behalten. Zum Glück bestelle ich da nicht so oft.
Bis 20 Uhr... als hätten die DHL Fahrer nichts Besseres zu tun. Selbst hier, wo ich ja weiß, daß hier bis zu 7 unterschiedliche Fahrer unterwegs sind, ist keiner länger als 17:30 unterwegs, ab dann siehst du hier keine DHL Autos mehr.
Hoffentlich kommt sie noch.
Am schlimmsten finde ich, wenn sie nicht klingeln und den Schein einfach einwerfen. Ich schaffe es so gut wie nie zu den Öffnungszeiten zur Post, darum lieb ich das ja so, daß Juwelo seinen Kram abholen läßt.
Schein einwerfen wäre blöd bei mir. Die nächste Post ist 9km entfernt, die Busse fahren alle 2 Stunden, da bin ich fast den halben Tag unterwegs. Göga würde mich zwar fahren, die Woche ist er noch zu Hause, aber ich sehe es nicht ein. Der hat auch so genug zu tun.
Oh nee, ungut. So weit ist es dann hier doch nicht und ich hab ein zwar uraltes, aber eigenes Auto, da geht das alles, aber bei mir sind es halt echt die Öffnungszeiten. Zu den Zeiten arbeite ich zu 100% immer und dann muß ich irgendwie gucken, daß ich mich zwischendrin mal eine halbe Stunde wegstehlen kann, denn wenn ich bei der Post aufschlage, egal welcher und egal wann, ich hab garantiert mindestens einen Menschen vor mir, der den ganzen Laden unendlich lange aufhält. Ich bin nur ein einziges Mal hier in die Filiale gekommen und es war gähnend leer. Ich wollt schon rückwärts wieder raus vor Schreck.
Oh oh, Arion ist glücklich Da dreht er immer noch mehr auf.
Ist ja auch kein Wunder. Vorhin ging ein Morganit-Anhänger für 89,-€ raus ( 9,-€ das Gold, 0,36 ct der Morgi. = ca. 25,-€ ) Auweia. Können die Kunden nicht mehr rechnen, wie verrückt ist das denn?!
Heutiger Schmuck:
Die meisten werden das nicht wissen, schlicht und ergreifend. Ich war auch dezent geschockt von dem Preis.
Hallo Ihr Lieben,
was soll ich sagen, Euer Kauftempo und auch Retourentempo ist zum !!!
Ich hoffe, Ihr habt noch einen Überblick, ich nicht mehr !!
Gratulation an alle TPC-Einkäufe. Diese Special ist komplett an mir vorbei gesendet worden.
Ich hoffe doch auf ein "Wiedersehen" Herr Bär, denn das wir ein Kauf- und schreibwütiger Hühnerhaufen sind, dazu stehe ich.
Daher wäre es schön - weiterhin - auch wenn es nur zwischendurch ist, Deine wertgeschätzte Meinung zu hören!
Hoffentlich bis bald ....
Liebe Luna, alles Gute für Dich und eine neue Chance für Eure Freundschaft.
Sachensucherin