Guten Morgen allerseits.
Beverley, danke für den Kaffee. Hmmm....den kann ich gut gebrauchen.
Hier eine Auflistung meiner gestrigen Beute: Kunzit-Ring-/Anhänger und Zirkon-Armband.
Habt einen schönen Tag, trotz Mistwetter (hier zumindest).
Guten Morgen allerseits.
Beverley, danke für den Kaffee. Hmmm....den kann ich gut gebrauchen.
Hier eine Auflistung meiner gestrigen Beute: Kunzit-Ring-/Anhänger und Zirkon-Armband.
Habt einen schönen Tag, trotz Mistwetter (hier zumindest).
Heutiger Schmuck:
@ Timuli - gern geschehen . Ich habe 2 Tassen intus - so geht es erst einmal.
Glitzi hatte auch eine Runde Kaffee spendiert - danke. Da waren wir fast gleichzeitig und ich habe das erst nach meinem Post gelesen.
Hier ist das Wetter gritzegrau, aber bisher immerhin trocken. Muss dann noch mal los, meiner Mom was helfen, da wäre es gut, wenn das so bleibt.
Beverley
Morgen! Ich hab einen Rhodolit-Anhänger, den mit vier Steinen (Artikelnr. verpasst), und den WuRi.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Und die Ohrstecker, besser hatten mir noch die Ohrhänger gefallen, aber da kam der schöne Satz: Ihr Gebot war leider nicht erfolgreich.
@Timuli: Danke!
Das ist echt schade ....Die kommen bestimmt wieder!
P.S.: Die ersten Ohrringe gefallen mir persönlich am besten.
Heutiger Schmuck:
Hallo Ihr Lieben,
Gratulation an alle Juwelobeauties, alle Juwelostammkundinnen und alle Juweloluxuskundinnen!!! .... Und Gratulation an die standhaft gebliebene Juco.
Ihr habt ja gestern kräftig abgesahnt, zugeschlagen, gebuzzert, gezockt und Euch auch lieb !!!
Ich habe die ersten Creation-Stunden aufgenommen und ab dem Spätnachmittags bis ganz zum Schluss geschaut - Gleichzeitig habe ich unser Forum mitverfolgt.
Ich war gar nicht in der Lage mich hier im Forum einzuloggen, da auf dem Fernseher Und auf dem PC Juwelo lief, ich auf dem Pad das Forum gelesen hatte und zwischendurch Telefonate geführt und ach ja auch ein kleines Game gespielt hatte.
Ähm, das war dann ein bißchen zuviel des Guten.
Einige Anmerkungen:
Liebe Timuli, das Zirkonarmband ist der Hammer, in meinem nächsten Leben wünsche ich mir entweder ganz eine Pippi zu sein, oder doch ganz eine Prinzessin!
Dieses ewige Hin und Her macht mich in vielen Momenten richtig Crazy.
Ich liebe Natürlichkeit in allen Lebenslagen, aber es muss auch viel Bling-Bling sein, dann aber so richtig luxuriös!!!
Liebes Glitzerherz, ich hab da mal eine kleine Frage, arbeitest Du an der Börse, von wegen hin und her, rauf und runter, kaufen und wieder absetzen?
Fazit: Ihr habt gestern definitiv viel zum Gelingen des Creation-Day mit Euren Einkäufen beigetragen.
Für mich fehlten die Edelsteine: Andalusit, Moldavit, Tsavorit, Andesin, ... eine kleine Auswahl meiner Favouriten.
So habe ich aktiv -nicht - an dem Tag teilgenommen!
Sachensucherin
Sirosa, ich fürchte damit bekommt man Probleme einen Goldschmied zu finden, der damit ein Schmuckstück zaubert.
In Wikipedia steht
"Als Schmuckstein wird Sphalerit eher selten verwendet, da er sehr bruch- und säureempfindlich ist."
Wenn ich mich recht erinnere, hat Tommes erwähnt, dass sogar beim Einsetzen von facettierten Steinen die zerspringen können.
Experten gibt es bei uns anscheinend nur in I-O.
Das hat mich davon abgehalten, so einen Kauf in Erwägung zu ziehen.
Dagi
Für mich ist das Setzen von Steinen eh unerschwinglich. Ich hatte mal vor längerem gefragt wg. Tansanitsteinchen in einfache Krappen setzen zu lassen. Das ging dann locker über 100,-, dabei habe ich die Steine schon gehabt!
Ich finde es zum schauen interessant, was so ein loser Stein alleine kostet und wie der Stein unter anderem Präsentationslicht so wirkt.
Auch da habe ich das "stärkere Feuer als bei einem Sphen" einfach nicht gesehen.
Mahlzeit Mädels!
Hurra, auch die Rhodolithe hab ich ohne mitbuzzern geschafft. Waren ja schon schöne Stücke bei. Ich mußte mir mehrmals nachdrücklich klarmachen daß ich von diesem Stein bereits einen GG- Trilliantring mit passendem Anhänger in meiner großen Sammlung habe....Feli, Deine Ohrstecker würden da bestens zu passen, ist aber ja wieder leider nur 375er GG. Die Armbänder liegen leider weit außerhalb meines Budgets....
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. Die hab ich übrigens geklaut, zumindest einen Teil davon.....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Juco, bei der Sonne habe ich etwas mitgeholfen, ich habe gestern und heute fleißig gewaschen! Da war die Sonne wohl so schockiert, dass sie sich ins andere Ende Deutschlands geflüchtet hat
@ sirosa - also hier ist die Sonne nicht, leider - alles gritzegrau. Ich habe allerdings auch gewaschen, aber nur eine kleine Maschine. Hoffe, die trocknet trotzdem auf dem Balkon.
@ juco - sie sei Dir herzlich gegönnt! Grüße die Sonne mal schön von uns!
@ Feli - wir sollten mal ausgehen, um unsere Schmuckis auszuführen, was meinst Du?
Beverley
@ hallo mädels, nochmals allen gratulation zu den schmuckis von gestern !!!! überblick wer wie was wo?????habe ich schon lange verloren macht ja nichts, hauptsache ihr wisst was ihr bestellt habt, besonders wenn die Bestätigung nicht stimmt!?!?!?
war ja auch ein bisschen viel diese premiere "creation" und wenn es an so einem tag viele glitzis gibt tja dann kann auch jul mal den überblick verlieren!!
meine beute ist überigens auch NIX.....juco und sabienchen überall wo noch was gefallen hätte, war immer zu wenig gold dran für mich.....und ich mache da gar keine kompromisse mehr....egal was für ein stein, dann ist bei mir NEIN!
aber ich befürchte jul hat ja noch einige überraschungen vor weihnachten für uns, mal sehen
wünsch allen ein schönes wochenende.....überigens regnet es gerade im süden auch
Was war denn hier los gestern?
Wegen loser Sphalerite möchte ich die warnenden Stimmen bestätigen, damit später keiner enttäuscht ist. Ich habe mal mit meinen Goldschmied über den Stein gesprochen. Normalerweise halte ich ihn für überdurchschnittlich kompetent und fähig; auch meine Ringgrößenänderungen hat er immer top hinbekommen.
Aber an diesen weichen Stein traut er sich nicht heran, meinte er. Da gibt es nur eine Handvoll Experten.
@ Sirosa
Also deiner ist größer. Der Stein kam auf 0,9 Carat, glaube ich und ein bißchen weniger weniger Gold war auch dran. Der ganze Anhänger war 22mm lang, Breite weiß ich leider nicht mehr. Aber wenn dir deiner nicht gefällt, sag mir erst Bescheid, ich überlege immer noch, ob mir der nicht besser gefallen hätte, ich Depp
Ach ja, kurz nach 11 rief der Kundenservice an. Ein sehr gelangweilter Typ, ob ich den Anhänger denn noch wolle. Natürlich nicht, darum hatte ich kurz vor 2 ja auch an den Kundenservice geschrieben "ich hätte ihn gerne in Weißgold", ist doch logisch oder?
@Algarve: Bei mir ist gestern auch trotz der vielen wirklich schönen Schmuckies der Funke nicht so ganz übergesprungen bzw. habe ich es verpasst, wie beispielsweise Beverleys Amethyst-Ring. Dafür hatte ich heute bei den Rhodoliten zugeschlagen, schaun wir mal was bleibt.
Heute kamen zwei Päckchen von Jul, geht beides zurück. Der Amazonas-Quarz sieht wie ein Schlagring aus, total wuchtig. Und der Tansanit-WuRi ist so blass, dass man kaum einen blauen Hauch erkennen kann.
PS: Auf dem Bild sind die Tansanite gefühlte drei Farbstufen intensiver!
Mir haben gestern auch so einige Steine gefehlt, aber eigentlich auch wieder nicht. Wenn jetzt nicht beide Ringe total blöd sind, hat mir Jul gestern mit den Kunziten einen seit 2010 gehegten Traum erfüllt und als kleines Schmankerl obendrauf konnte ich ganz unerwartet mein Morganit-Trillant-Silber-Set vervollständigen Da bin ich fast froh, daß es keine Andesine oder tolle Tsavorite gab.
Ich find's allerdings heute noch blöd von ihnen, daß sie den letzten eigentlich hübschen Kunzitring aus gerade mal 1,2 lächerlichen Gramm Gold gebastelt haben... was ist denn nur los mit denen?
Feli, das mit der Farbe von den Jul- Tansaniten ist ja auch immer meine Befürchtung, die mich auch gestern wieder vom Bieten abgehalten hat. Da war so ein kleiner Anhänger, der hätte gut zu meinem Ring von den Sirenen gepaßt und es wäre endlich mal wieder eine abgeschlossene Baustelle gewesen. ABER: Da war wieder mal die Angst vor einem Blaßschnabel und die Tatsache daß ein vergleichbarer Anhänger bei den Sirenen vor einigen Wochen zu weniger als 2/3 des Jul- EP versteigert wurde....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Kamen heute Rhodolite? Oje - hab ich voll verpasst. Blöde Arbeit! Obwohl - meine Liste ist eh übervoll.
Ich bin heute komplett in Tansanit gekleidet, fast alles von den Sirenen, bis auf den Anhänger, den hatte ich ja aus dem HSV und echt Glück mit der Farbe, die paßt haargenau. Gestern die Steine sahen eigentlich gut aus, aber das ist bei dem Stein so ein Problem mit dem Kunstlicht. Im Supermarkt sehen meine AA-Tansanite auch nochmal ein Stück dunkler aus als sie tatsächlich sind, darum täuscht das immer so heftig.
Sirosa, bei den Brasilianischen Rhodolithen hast Du wirklich was verpaßt. Da waren ein paar schöne Stücke bei, sowohl in Silber als auch in GG. Ich mußte meine Finger bei einigen Stücken bremsen....
Meine Tansanite sind bis auf einen Ring (Jul) und ein Teil von ibäh alle von den Sirenen. Und diese haben auch die beste Farbe.
tja, bei den rhodoliten heute morgen habe ich auch widerstanden, da ich ja auch noch auf den, aus dem TPC spez. warte, der ja nicht im Paket war.
es ist halt schon so, je mehr man hat und mit den verschiedenen steinen schon eingedeckt ist, je schwerer wird es noch zu bestellen! design und preis müssen auch noch stimmen.....bei mir speziell goldgewicht auch silber.....und so wird der kreis des mitmachend immer kleiner.....was mein konto erfreut finde es nicht sehr sinnvoll vom gleichen stein mehrere zu haben, obwohl bei sphen und welo-opalen, dass auch mir passiert ist aber trage ich die alle??????
nach dem gestrigen tag ,habe ich gemerkt ,dass ich einen schritt weiter bin und das haben muss, sehr gut im griff habe und ich bin froh darüber....fast ein bisschen stolz GILT NUR FÜR MICH,MÖCHTE NIEMAND UMKREMPELN
@juco: Naja, es gibt bei Jul schon Tansanite mit tollen Farben. Diese Ringe und auch der Anhänger sind strahlend blau, mindestens so intensiv wie auf den bildern. Auch mein Silberanhänger leuchtet sehr schön.
Liebes Sabienchen,
bei solchen Sprüchen überleg ich mir dann schon, dass einfach nicht mehr schreibe, wenn ich was storniere oder so...muss ich ja nicht. Alles freiwillig.
Wollte grad Fotos vom Nova Era Wuri reinsetzen, weil sie so erschreckend sind, aber jetzt hab ich erstmal grad keine Lust... nix gegen euch anderen... aber die meisten Stornos bei mir sind hald, weil ich Plempel bekommen hab... dass mal was getauscht wird weil was Besseres kommt ist selten. Egal.
Schönes Wochenende einstweilen...
@Glitzerherz: Es ist aber manchmal auch echt schwierig! Hatte ja heute bei den Rhodoliten zugeschlagen und mich jetzt mit Töchterchen ausgetauscht, ihr gefällt der Ring nicht so, sie meint der wird bestimmt unangenehm am Finger sein, weil zu breit. Und die verpassten Ohrhänger findet sie auch viel schöner, ging mir ja auch so. Außerdem haben wir über die kommenden Spezials im Dezember mit den diversen Granaten diskutiert - die standen ja eigentlich auf meiner Weihnachts-Wunschliste. Ich tendiere fast dazu, Ring und Ohrstecker zu stornieren.
Es ist ja alles doch viel Geld, und da es keinen Kauf auf Rechnung gibt, muss man schon sehr genau überlegen, welche Teilchen wirklich zur Ansicht kommen sollen.
Feli, beim Ring hätte ich auch die Befürchtung. Mein erster Alex- Ring ist schmaler als der Rhodolith- WuRi und dürfte nicht 2mm breiter sein, sonst würde er bestimmt drücken.
Übrigens haben Deine Tansanite eine tolle Farbe!
Oh oh, da sind schon die nächsten Brasilianischen Rhodolithe in der Vorschau zu sehen....
Hallo liebes Glitzerherz, ich habe da wohl ein Missverständnis herbeigeführt, bei der kleinen Frage habe ich diesen Smiley vergessen.
Zur Erklärung, bevor ich mich hier im Forum angemeldet hatte, war meine Retourenquote gleich Null -außer - das Schmuckstück war offensichtlich beschädigt.
Inzwischen ist meine Qualitätskontrolle sehr verschärft worden.
Früher habe ich nur bei totalem Nichtgefallen die Schmuckstücke retourniert.
Inzwischen habe ich auch schon zwei ähnliche Schmuckstücke bestellt und mich dann erst, im direkten Vergleich, für ein Teil entschieden.
Ich bin kein Kauf- und Verkaufsmensch, daher habe ich die Z.B. die Strategie mit der Vorkasse, nicht eingesetzt. Ich kaufe gern auf Rechnung, wenn es geht, oder mit der Kreditkarte.
Dank Euch bin ich mittlerweile etwas von meinen Ansichten abgerückt und habe auch kein ungutes Gefühl bei der Qualitätskontrolle und der Retournierung.
Sachensucherin
Ich muß jetzt los, wir sind schon wieder zum Geburtstagskaffee eingeladen.....2 Familienmitglieder an einem Tag- langsam wirds echt anstrengend......
Töchterchens Kindergeburtstag haben wir sicherheitshalber auf nächsten Freitag verschoben, ich belle immer noch besser als jeder Hund. Außerdem hat Göga da keine Bereitschaft mehr.
Bis später!
@Sabienchen: Mir geht es ähnlich - früher hatte ich kaum die Idee, Schmuckies zurückzuschicken, inzwischen bin ich viel kritischer geworden. Und die Sache mit dem Stornieren - habe ich bisher auch nicht gemacht, erst durch eure Diskussionen hier bin ich drauf gekommen. Wie gesagt, Kauf auf Rechnung ist mir auch viel lieber. Es liegt eben bei Vorkasse ein hübsches Sümmchen auf Halde, ehe es wieder einsetzbar ist.
Eine kleine Ergänzung hat bei Juwelo stattgefunden, ab sofort wird unter dem Moderatorenteam auch die Cuini vorgestellt.
Sachensucherin
Na super.... wer hat sich DAS gewünscht???
Ich habe neulich mal wieder Ju Italien eingeschaltet und bin sehr erschrocken. Da war eine Moderatorin - vom Gesicht her zwar alt, aber ging noch. Bei genauerem Hinschauen auf die Hände sah man dann das wahre Alter: voller Altersflecke und schrumpselig. Schrumpelig wäre gelobt... will nicht wissen, wie sie ihr Gesicht so relativ glatt bekommen habe. Da hätte ich sie "nur" um die 60 Jahre geschätzt.... nach den Händen - oje! Das mag ich nicht schreiben.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen, hat Italien keine junge hübsche Frauen mehr? Ist das dort etwa die Zielgruppe???
Und war Cuini dort zwar gut aber einfach zu jung???
Könnt Ihr Euch noch an die gute alte Schmuckkanalzeit erinnern, da war zum Schluss eine ältere Moderationendame recht aktiv, sie war ganz schön schräg. Sehr speziell war auch der ältere Butler zum Ende hin. Dagegen sind die kleinen Marotten der Juwelomoderatoren völlig normal. ach ja, zum Schluss von Gems Deutschland gab es ja auch die Polonaise quer durch das Studio.
Sachensucherin
tja soll ich mich jetzt in die nesseln setzen wegen glitzi oder nicht????? grundsätzlich kann glitzi machen wie sie das will....kaufzwang besteht bei jul ja nicht, das ist mal klar. aber da hier einige reagieren, fällt auf das es sehr häufig ist, auch ohne dass du Glitzi die schmuckstücke überhaupt in "echt" gesehen hast ! ich habe das auch schon gemacht in spezials wo dann noch ein schöneres Schmuckstück kam und das limit des budget nicht zuliess beide kommen zu lassen.
grundsätzlich möchte ich aber ein stück in den händen halten, um beurteilen zu können ob JA ODER NEIN.
skrupel sachen zurück zu senden hatte ich noch nie, auch am anfang nicht, habe ehr mal aus Unerfahrenheit zuviel behalten
wenn ich nun wegen meiner ehrlichkeit...war letzlich mal thema hier....von glitzi haue bekomm....tja nu hoffe nicht!?!?!
@sirosa, zu den alten händen im TV.....dieses problem habe auch ich, denn es gibt sehr unterschiedliche alterungsprozesse der haut.....ist nicht bei jedem mensch gleich.....meine Hände passen auch nicht zu meinem Gesichtgeniesst jeden tag den ihr noch so schön seid.....es geht so verdammt schnell....ich weiss manchmal gar nicht wo die zeit abgeblieben ist
mein geist kommt mit dem körper gar nicht mehr mit, da ich keine typisch 60jährige bin.
Hängt viel von der Genetik ab. Meine Mama ist 54, sieht aber gute 10 Jahre jünger aus (nicht sportlich, trinkt und schläft zu wenig). Auch ihre Hände, obwohl sie seit fast 40 Jahren fast jeden Tag extremen Bedingungen ausgesetzt sind. Sie ist ja Verkäuferin in der Metzgerei, also viel Feuchtigkeit, immer wieder Händewaschen und solche Späße (gepriesen sei der Bürojob mit den viel schöneren Arbeitsbedingungen für die Hände ). Abgesehen von der berufsbedingten Arthrose die sie in einigen Fingern leider inzwischen hat, sind auch ihre Hände immer noch jung und glatt. Da steckste echt nicht drin.
Jetzt quält Arion mich schon wieder mit Kunziten. Gott sei Dank liegt der so was von außerhalb meines Budgets
Dafür kommt gleich ein Morganit, den ich außerordentlich hübsch finde. Gut, daß der nicht gestern kam, der hätte mein Körbchen von innen gesehen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich glaube, weil die das gestern mit meinem Anhänger verschnarchbeutelt haben, darf ich heute nochmal versandkostenfrei einkaufen. Bei mir steht im OS immer noch, das heute versandkostenfrei wäre. Bei euch auch?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Argh... jetzt hat Arion mit Hack gedroht.