Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 151 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Fortgeschritten Avatar von Käthchen

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Hallo allerseits! Wollte nur mal kurz Meldung machen, dass ich noch lebe und es mir auch eigentlich gut geht. Ich habe nur momentan echt viel Arbeit und komme abends immer ziemlich spät nach Hause. Da habe ich dann keine Lust mehr, den PC einzuschalten und am Handy macht kommentieren ja bekanntlich wenig Spaß. Ich lese aber abends immer nach, was ihr so zu beredet hattet unter Tag, ihr seid also unvergessen!

Das Special mit den Roten Andesinen habe ich auch gesehen gestern - die Preise waren ja echt unglaublich! Und das unglaublich meine ich NICHT im Sinne von unglaublich toll!!

Und hier noch ein kleines "Schmanckerl" aus dem Topf der ganz, ganz schrecklichen Produktfotos (ich finde übrigens schon, dass sie wieder etwas besser geworden sind, manchmal kommen halt noch welche aus der ganz miesen Charge vor). Was stellt ihr euch vor, wenn ihr Süßwasser-Zuchtperlen-Silberring lest und dieses Produktfoto seht?

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

@ Käthchen - das ist wirklich ein "tolles" Foto...

Beverley

Fortgeschritten Avatar von Käthchen

Also ich persönlich dachte bei diesem Produktfoto ja, da wäre der Ring vielleicht mal von der Seite abgebildet und habe mich sehr gewundert. Weil ich mir das Ding so schlecht vorstellen konnte, habe ich mal kurz den Live-Stream angeschaltet und da diesen Ring gesehen: 4545VL Screenshot.jpg

Also, wenn hier jemand erkannt hat, dass der weiße Kreis in der Mitte des Produktfotos die Perle sein sollte, sieht er deutlich besser als ich!

Das Foto lässt eher einen Anhänger mit Loch in der Mitte vermuten, aber mit Sicherheit nicht das, was es wirklich ist. Solche Fotos sind in der Tat ein Graus.

Beverley

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich bin beim ersten Sehen auch von einem Anhänger ausgegangen. Und selbst wenn man weiß daß es ein Ring ist läßt dieses Foto keinen Schluß zu wie hoch das Teil ist.....

@Orion: Ich glaube auch nicht daß die Mods für die Preise zuständig sind. Aber es gibt da so gewisse Paarungen von Mod und Preisschubser, da weiß man vorher schon: es KANN einfach nicht günstig sein......."Bestes" Beispiel dafür sind für mich Mirko/ Marco = TEUER! Da ich meistens keinen Ton anhabe kann ich nicht sagen wer mit Sid zusammengesperrt wird.

Ich bin gespannt mit welchem Mod uns Jul nach 19.00 Uhr foltert.....

PS: Hatte gerade wieder 2 WG- Ringe in der Vorschau wo fast nix zu erkennen ist....das nervt!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Doubtful

Beverley, Glückwunsch zu Deinem Londonblauen! Der sieht wirklich gut aus.

Mir fehlt dann jetzt zu meinen Farbwechselsaphiren auch bloß noch ein Anhänger....DER wäre im OS, aber wenn ich bei Ohrsteckern auch kleine Steine mag, der Mini- Stein im Anhänger wird ja regelrecht von den Riesenkrappen erdrückt....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Allwissend

hallo ihr lieben,
    habe heute meine TPC schmuckis bekommen, also zum Topas ring nur Kopfschütteln der stein ist wie bei pretti unten weiss dann fehlt ein akzentsteinchen in der Galerie und für mich viel zu wenig silber dran fühlt sich unten so hohl an, wirkt wie "blech", schade das design wäre wirklich schön und man hätte daraus was machen können geht zurück.

die ohrringe gefallen mir nicht, verarbeitung ok, aber für mich zu filigran. gehen zurück.

aaaaaaber der tansanit ist ein wau und darf bleiben super farbe, rein, für jul schön verarbeitet und viel ring um den stein, was ich ja liebe.
    zur zeit mache ich immer noch pause von juwelo, Moderatoren, überteuerte preise, siehe gestern roter andesin und farbwechsel fluorit......ja wenn die leute mögen, dann sollen sie.

wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende und den kränkelnden viel kraft und gute Besserung.

luna nicht unterkriegen lassen, nach dem regen scheint wieder die sonne.

Meine Laune...
    Doubtful

Läßt jetzt schon in der 3. TPC die Qualität der Schmuckis nach? Das dürfte ja eigentlich nicht sein. Den Topas- Ring hatte ich mir genauer angeguckt- jetzt bin ich froh daß ich nicht mitgebuzzert habe...

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Der Zirkon-Silber-Ring ist gerade noch mit in mein Körbchen gehüpft - dank Werbepause bei WWM (als ich eigentlich das Forum lesen wollte). Kostete 49 Euro bei SP um die 350. Das Design ist wirklich mal was anderes. Versandkosten müssen sich ja lohnen.... Live sah er deutlich besser aus als das Foto - das ist einfach mies. Nun muss er in echt noch gut aussehen.

Jetzt gibt es die bescheuerten Produktfotos auch schon bei den HL's: Mondblauer Quarz - Sonnabend 18 Uhr.
    Geändert von Beverley (21.09.2013 um 09:51 Uhr)

Beverley

Allwissend Avatar von Narmodi

@Gröniza
    Seit gestern ist nicht nur keine "Sonne" in Sicht, sondern es hat sich zum "Regen" auch noch "Gewitter" dazugesellt
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Guten Morgen - ich setze dann mal den auf und sorge für frische . Guten Appetit!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, auch wenn es nach Lage der Dinge kein sonniges wird...

Beverley

Allwissend

@ luna, wie kann man dich den noch trösten ? hoffe es hilft ein kleines bisschen ! bei dir vielleicht noch das

Stachelbär
    Besucher

Hallo, liebe Juwelen-Beauties
    ich rausche mal schnell bei Euch durch. Dann muss ich weitermachen.
    @Orion:
    Du hast recht! Auch ich glaube nicht, dass die Mods auf die Preise Einfluss haben.
    Die Regieassistenten am Computer geben den Mods die Preise vor und bestimmen auch das Tempo der Preisänderungen aufgrund der Anzahl der eingewählten Interessenten.
    Die Assis haben wohl wiederum Vorgaben von der Abteilungs-/Regieleitung im Computer (Startpreis und Mindestpreis, der natürlich möglichst nicht erreicht oder gar unterschritten werden sollte).
    Die Mods sind nur die Schauspieler, die so tun als ob ......
    Z. B. "fleht" Arion heuchlerisch den/die Assi bei Highlights an, "kannst Du bitte noch was tun? ..." oder so ähnlich. Oder der Ricci "nötigt" den/die Assi scheinbar zu einer Preissenkung, da ist der geänderte Preis im Online-Livestream schon längst da. Die Mods sehen und/oder hören abgeschirmt von den Bietern die Preisänderungen und quasseln uns was vor.
    Mods und Assis spielen das manchmal perfekt, manchmal recht holpernd.
    So, ich schleich mich wieder. Tschüss !
    PS: Liebe Beauties, geht unbedingt morgen zur Wahl !!!!!!!!!!! Nichtwählen geht garnicht !!

Ein Off-Topic zur Wahl - sorry, aber das muss mal raus...

Ich bin bis jetzt immer zur Wahl gegangen und werde das auch am Sonntag tun. Mir geht es wie dem aktuellen Bundespräsidenten - die erste freie Wahl nach der Wende war auch für mich was Besonderes. Das Recht, wählen zu dürfen, ist ein hohes Gut. Ich habe bisher nicht immer das Gleiche gewählt - doch dieses Mal fiel mir die Entscheidung besonders schwer, weil ich das Gefühl habe, dass niemand meine Stimme wirklich verdient und ich diese guten Gewissens vergeben kann. Daher habe ich durchaus darüber nachgedacht, diesmal nicht zur Wahl zu gehen, doch das kann ich nicht. Ich habe mich nun zu einer Kompromissentscheidung durchgerungen. Mich grämt das Ganze wirklich sehr und beschäftigt mich seit Monaten.
    Es bringt mich auf die Palme, wenn in Politik und Medien die Nichtwähler immer hingestellt werden als politisch uninteressiert, bildungsfern, zu faul zum Hingehen oder sonst irgendwie "bescheuert". Ich persönlich interessiere mich sehr für Politik, habe einen Hochschulabschluss und hätte trotzdem ganz leicht diesmal ein Nichtwähler werden können, das aber aus Verzweiflung, was zu tun ist. Ich bin sicher, vielen anderen geht es ähnlich und sie bleiben deshalb zu Hause.
    Warum spielen in den Medien nur die 5 im Bundestag vertretenen Parteien eine Rolle? Letzten Sonntag nach der Bayernwahl hat man mehr über das Aus für die FDP geredet und Bilder gezeigt, als beispielsweise über die 8,5% der Freien Wähler - da war kein einziges Kamerateam - die wurden nahezu totgeschwiegen und das Ergebnis nur eingeblendet und nicht verlesen. Warum??? Die waren doch vorher schon im Landtag und das Ergebnis eigentlich keine Überraschung...
    Es kotzt mich an, wenn unsere Steuergelder für den üppigen Wahlkampf "verbraten" werden - das ganze kostet Millionen, die man besser für Schulen nutzen könnten, als für massenhaft die Städte und Gemeinden verschandelnde Plakate, die keiner wirklich ernst nehmen kann. Wochenlang haben die "Volksvertreter" und ihre Mitarbeiter nichts anderes zu tun, als dafür zu arbeiten, ihren Machterhalt zu sichern - und der Bürger bezahlt dafür. Wer hat in den letzten Wochen wirklich für unser Land gearbeitet???
    Und wer tut WIRKLICH nach der Wahl etwas für die Menschen im Land?

Beverley

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo an alle,

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Ein Off-Topic zur Wahl...

Es kotzt mich an, wenn unsere Steuergelder für den üppigen Wahlkampf "verbraten" werden - das ganze kostet Millionen, die man besser für Schulen nutzen könnten, als für massenhaft die Städte und Gemeinden verschandelnde Plakate, die keiner wirklich ernst nehmen kann. Wochenlang haben die "Volksvertreter" und ihre Mitarbeiter nichts anderes zu tun, als dafür zu arbeiten, ihren Machterhalt zu sichern - und der Bürger bezahlt dafür.

Wer hat in den letzten Wochen wirklich für unser Land gearbeitet???
    Tja, Beverley... da geht es mir genauso wie dir...
    Aber was will man/frau machen? Nicht wählen?
    Ich habe schon gewählt, habe zum ersten mal die Briefwahl in Anspruch genommen. Und habe nun ein schlechtes Gefühl....aber das hätte ich egal was ich angekreuzt habe... Und leider wird sich, egal wen/was man wählt...nix ändern, meiner Meinung nach....zumindest nicht zum Guten...
    Bei uns in MA kommt dann ja auch noch die BuGa dazu ... Milliarden sollen dafür verpulvert werden, ein Naturschutzgebiet halb plattgemacht... ich fasse es nicht!!!!
    Reicht der Luisenpark nicht???? Was braucht man wieder eine Bundesgartenschau?????
    Die Stadt ist voller Großbaustellen(Nationaltheater, Collini-Center...etc), die Infrastruktur marode, die Schulen vergammelt ebenso auch die Krankenhäuser.....die Liste ist endlos....Altersarmut und Kinderarmut..... Warum steckt man da nicht Geld rein, wo es dringend nötig wäre?
    Viele Leute hier sind aufgebracht - aber ob das reicht?... Also ich habe bei NEIN ein dickes X gemacht

Sch...Politik!!!!!!!

zu deiner letzten Frage: die Politiker jedenfalls nicht!

... sorry, ich bin auch sehr angesäuert.....

Meine Laune...
    Psychedelic

PS: zum Thema Erstwähler - die sind völlig konfus! Mein Sohn war so stolz endlich wählen zu dürfen... er fragt sich nur: WEN???

Meine Laune...
    Cheerful

Ich schätze, so geht es vielen. Ich bin komplett überfragt, wem ich meine Stimme geben soll. Aber ein Nichtwähler? Geht gar nicht! Wenn ich die teilweise unsinnigen, populistischen Werbeslogans höre wird mir übel. Und ich gebe Bev recht, auch ich habe Abi, ein Hochschulstudium und bin wohl auch nicht komplett verblödet, aber ich könnte dieses Mal gut und gern auf das Wählen verzichten. Wie wäre es zum Beispiel, statt lächerlicher Plakate Geld ins Gesundheitswesen oder die Bildung zu stecken? Ich habe es ja jetzt aus nächster Nähe erlebt, wie ein Gesundheitswesen funktionieren kann. ( SchwieMu in der Schweiz) Jetzt weiß ich auch, warum man oft von Prominenten hört, dass sie sich für schwerwiegende Behandlungen in die Schweiz begeben. Dagegen haben wir Busch-Krankenhäuser. Meine Schwiemu hätte das Ganze hier nicht so überstanden, vor allem so unbeschadet.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es zum Beispiel, statt lächerlicher Plakate Geld ins Gesundheitswesen oder die Bildung zu stecken?
    Yapp!!! Gut wäre das!

Zum Thema Bildung und Gesundheitswesen: das mit der Schweiz stimmt , wir haben viele Schweizer in unserem MS-Forum...also da kann ich nur staunen... wie schaffen die das???
    Ebenso Holland, Belgien und die ganz nordischen Länder wie Norwegen, Finnland, Schweden etc...
    ääähm.... ich sehe gerade - ausser Schweiz und Finnland alles (mehr oder weniger) Monarchien......vielleicht sollten wir auch wieder die Monarchie einführen....... das war natürlich nur ein Scherz!!!

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Stachelbär Beitrag anzeigen
    Die Regieassistenten am Computer geben den Mods die Preise vor und bestimmen auch das Tempo der Preisänderungen aufgrund der Anzahl der eingewählten Interessenten.
    Die Assis haben wohl wiederum Vorgaben von der Abteilungs-/Regieleitung im Computer (Startpreis und Mindestpreis, der natürlich möglichst nicht erreicht oder gar unterschritten werden sollte).
    Die Mods sind nur die Schauspieler, die so tun als ob ......
    Z. B. "fleht" Arion heuchlerisch den/die Assi bei Highlights an, "kannst Du bitte noch was tun? ..." oder so ähnlich. Oder der Ricci "nötigt" den/die Assi scheinbar zu einer Preissenkung, da ist der geänderte Preis im Online-Livestream schon längst da. Die Mods sehen und/oder hören abgeschirmt von den Bietern die Preisänderungen und quasseln uns was vor.
    Mods und Assis spielen das manchmal perfekt, manchmal recht holpernd.
    Recht hast Du!
    Und das Theater um die Preise nervt wirklich gewaltig!!!! Das könnten die sich sparen...

Meine Laune...
    Psychedelic

PS: ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und viel Inspiration morgen bei der Wahl!

@ Feli und Orion - wir haben die gleichen Gedanken zur Wahl, und sicher mit uns Tausende... Es gibt neben den wichtigen Themen Bildung und Gesundheit viele Dinge, wo sich etwas tun müsste für die Menschen im Land und wo das Wahlkampfgeld deutlich besser aufgehoben wäre.

Wer schützt uns einfache Bürger vor den Auswüchsen der grenzenlosen Profitgier in der Wirtschaft - Strom- und Benzinpreise, Mieten, Lohndumping usw.? Wer sorgt dafür, dass wir wieder wissen, was man uns ins Essen mischt und uns die Lebensmittelindustrie nicht vergiftet? Wer sorgt für faire Löhne, von denen man leben kann, ohne dass die Gesellschaft über "Aufstockung" einen Teil des von Unternehmen vorenthaltenen Lohns dazu bezahlt? Ich weiß keine Antworten, leider...
    Geändert von Beverley (21.09.2013 um 23:37 Uhr)

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich hab jetzt auch einen Weg gefunden wie ich trotz Markt zur Wahl gehen kann....Revier auf dem Platz abstecken, Kartons ausladen und meine Schwägerin mit der Aufsicht betrauen, dann fährt Göga mich schnell zum Wahllokal- um 8 ist eh noch nix los, da kann ich mir das erlauben.
    Bei allem was Ihr zur Wahl geschrieben habt kann ich Euch nur zustimmen. Und bei dem was ich jetzt schreibe bewege ich mich vielleicht auf sehr dünnem Eis, deshalb zum besseren Verständnis eins vorweg: Ich bin NICHT ausländerfeindlich!!! Aber: Solange hier bei uns im Land noch ein Kind am Existenzminimum, z.B. von Hartz IV, leben muß finde ich Spenden in Millionenhöhe ins Ausland nicht gerechtfertigt! Klar kann und muß D helfen. Aber wenn es um Riesensummen geht bin ich dafür daß die dann zwischen den Bedürftigen in D und denen im Ausland zumindest geteilt werden müssen. Und wenn dann endlich mal zusätzlich Geld für Kinder ausgegeben wird dann bitte NICHT dafür, daß Kleinkinder von ihren sozial schwachen Familien nicht in Kindereinrichtungen gegeben werden weil es dafür eine Prämie gibt!Diese Kinder hinken doch dann spätestens zu Schulbeginn ihren Altersgenossen mächtig hinterher, weil ihnen die Bildung und Erfahrung aus den Kindereinrichtungen fehlt...

Ich wünsche Euch auch noch ein schönes Wochenende!

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Und wenn dann endlich mal zusätzlich Geld für Kinder ausgegeben wird dann bitte NICHT dafür, daß Kleinkinder von ihren sozial schwachen Familien nicht in Kindereinrichtungen gegeben werden weil es dafür eine Prämie gibt!Diese Kinder hinken doch dann spätestens zu Schulbeginn ihren Altersgenossen mächtig hinterher, weil ihnen die Bildung und Erfahrung aus den Kindereinrichtungen fehlt...
    Da stimme ich Dir wirklich zu. Die Millionärsgattin, die ohnehin nicht arbeiten muss, braucht kein Betreuungsgeld vom Staat. Und die Kinder, die vom Bildungsangebot einer Kita wirklich profitieren würden, sollen nicht durch das Geld vom Besuch der Einrichtung abgehalten werden, weil dann genau das passiert, was Du schreibst. Lieber soll die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gefördert werden. Denen, die einen fairen Verdienst benötigen (und das sind die meisten), hilft das Geld auch nicht wirklich weiter.
    Eine Freundin in BaWü (To 1,5 Jahre) wollte zum 1. Geburtstag wieder arbeiten gehen, hatte eine Kita-Anmeldung, To war da, alles schien gut. Doch dann bekam man nach 1 Woche mit, dass sie noch keinen Job hat (war intensiv auf Suche, hatte was in Aussicht) - und da schmiss man das Kind aus der Kita raus - Anmeldung gleich mit futsch - man nimmt Kinder nur, wenn beide Eltern einen Job haben. Nun findet sie erst recht keinen Job mehr, weil sie ja keinen Kita-Platz und keine gültige Anmeldung nachweisen kann. Im Nachbarort würde es reichen, wenn ein Elternteil arbeitet, doch da nimmt man sie auch nicht, weil sie ja nicht da wohnt, sondern 3 km entfernt . Da beißt sich doch die Katze in der Schwanz.
    All das ist geschehen im Frühjahr 2013. Meine Freundin müsste arbeiten, weil ihr Mann auch nicht viel verdient - das Betreuungsgeld bekommt sie nicht mal, weil ihre Tochter vorm Stichtag geboren wurde...armes Deutschland!

Beverley

Meine Laune...
    Cheerful

Ähem, das ist zwar ein Schmucki-Forum, aber eine interessante Diskussion zur Wahl ist auch nicht schlecht. Juco, ich stimme dir voll zu, ich bin auch keinesfalls ausländerfeindlich, aber es gibt so viele Schwachstellen hier vor Ort, die dringend behandelt werden müssen und das hat m.E. Vorrang. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin durchaus für schnelle unmilitärische!!! Hilfe im Krisenfall oder auch für Entwicklungshilfe - aber wie juco richtig sagt, gibt es doch Prioritäten.

Und auch zum Thema Mindestlohn habe ich eine sehr distanzierte Haltung. Klar, klingt gut, Mindestlohn für alle. Aber was ist mit all denen, die fleißig einen Schulabschluss gemacht haben, dann eine Ausbildung abgeschlossen und jetzt in einem der unzähligen, namentlich nirgends erwähnten Berufe arbeiten ( Bürojobs, Labor usw.) und zwar keinen absoluten Niedriglohn erhalten, sondern knapp darüber? Für die wird sich nichts ändern, sie werden praktisch verhöhnt. Wozu Ausbildung machen und sich anstrengen, es geht ja auch anders!

Und so blöd finde ich das Betreuungsgeld auch nicht, ich war freiwillig mit beiden Kindern jeweils länger (1 Jahr) zu Hause und meine beiden waren wesentlich weiter bei Kinderkrippeneintritt als die anderen. Ich hätte mich da über ein paar Kröten Entgelt gefreut. Klar, sozial Schwache könnten das ausnutzen, aber es gibt ja fast immer zwei Seiten. Und jetzt bitte nicht hauen, das ist nur meine Meinung!

Meine Laune...
    Doubtful

Von der Vereinbarkeit von Kindern und Beruf träume ich seit nunmehr fast 10 Jahren....Bei uns hier oben kommt ja noch erschwerend dazu daß man zeitlich flexibel sein MUSS.....dazu kommt leider noch daß ich inzwischen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr jede Beschäftigung annehmen kann.
    An 3 Orten auf der Insel soll es wohl eine flexible Kinderbetreuung für Kinder im Vorschulalter geben, aber nicht bei uns in der Nähe......Und auch Vorschulkinder kommen mal zur Schule und 6 oder 7jährige kann und will man im Normalfall ja auch nicht ständig für mehrere Stunden alleine lassen.
    Ich hab auch noch nie erlebt daß Göga mal vom Arbeitgeber gefragt worden wäre ob die Kinderbetreuung geregelt ist, die Frage wird immer nur den Müttern gestellt. Aber vielleicht liegt das auch daran, daß die Löhne für die Frauen hier oben derartig unterirdisch sind, daß einfach vorausgesetzt wird daß das"schwache" Geschlecht zu Hause bleibt....

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Guten Abend Ihr Lieben, Beverley, ich bin der selben Meinung wie Du. Es gibt so vieles was unsere "Volksvertreter" für die Menschen im eigenen Land tun müssten.
    Auch wenn ich trotz allen politischen Wettbewerbs bei den Wahlen für mich persönlich keine Wahlalternative sehe, werde ich dennoch wählen gehen.
    Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende
    Heutiger Schmuck:

@ Feli - ich hatte mich ja schon vorab für das Off-Topiv entschuldigt... nur ist das Thema gerade aktuell. Da stachelbär uns richtigerweise zum Wählen aufforderte, musste ich einfach meine Qual der Wahl mit Euch teilen - ich bin erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.

Zum Thema Kinder: Klar hat jeder seine eigene Meinung, das ist auch völlig in Ordnung. Klar auch, dass es unterschiedliche Sichtweisen gibt, je nach persönlicher Erfahrung. Ich gehöre zu denen, die sich nicht getraut haben, ein Kind zu bekommen, u.a. weil mir nie klar war, wie ich mit Kind meine Existenz (und damit die des Kindes) sichern soll. Da hätte das Betreuungsgeld auch nichts dran geändert, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie aber schon. Mein Schul- oder Studienfreundinnen hatten entweder ihre Kinder vor der Wende oder sie haben wie ich gar keine...aus den gleichen Gründen.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag, trotz Qual der Wahl... Danke, dass Ihr Eure Meinung mit mir geteilt habt, es tut gut zu wissen, nicht alleine mit dem Problem dazustehen. Und natürlich gehe ich hin.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Feli, für Deine Meinung würde ich Dich NIE hauen! Vielleicht hab ich mich auch ein bißchen dämlich ausgedrückt.... Ich meinte es so, daß durch dieses vom Staat gezahlte Geld auch viele Kinder keine Einrichtungen besuchen, die es dringend nötig hätten, weil die Eltern nicht für die entsprechende Bildung sorgen können oder wollen.....Habe da leider ein sehr abschreckendes Beispiel in unmittelbarer Nähe... Das Jugendamt hatten wir schon informiert, aber es tat sich nicht viel....

Meine Laune...
    Cheerful

Solche Beispiele kenne ich auch! Wir hatten sogar damals bei meiner Tochter den Fall, dass ein Kind mit ihr im Kindergarten war, das die Erzieherinnen oft erst mal waschen und knuddeln mussten ... Der Kleine konnte froh sein, dass es die Einrichtung gab.

Und ja, ich hatte eben fast immer Glück, dass ich trotz zweier Kinder immer gute Jobs hatte. Obwohl ich nach der Wende ein oder zwei kuriose Dinge erlebt habe, aber das führt hier zu weit darüber zu schreiben.

Ich nur froh, dass ihr euch auch schwer tut mit der morgigen Entscheidung.

Meine Laune...
    Cheerful

Habe ich euch jetzt alle verjagt?

Und was hat denn nur unsere Luna? Sie hat jetzt auch ein anderes Bild bei Fb drin, sie guckt sehr traurig. Luna? Ganz doll und

Aber nach einem Tal kommen immer wieder Höhepunkte! Versprochen!

@ Feli - ich bin noch da... schaue RTL-Wie tickt Deutschland.

Habe nebenbei an Jul mal eine Frage geschickt - warum es so viele völlig missratene Produktfotos gibt. Früher gab es das nicht. Bitte wieder das alte "Niveau".

Da fällt mir ein Spruch ein - trifft aber nicht auf mich zu: "Wir leben völlig über unsere Verhältnisse, aber noch lange unter unserem Niveau...!"
    Geändert von Beverley (21.09.2013 um 23:33 Uhr)

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Feli, ich bin auch noch da. Hatte bloß schnell meine Maus durch die Wanne gezogen, zwischendurch rief meine Mutti noch an und und Göga ist auch gerade eingetrudelt. Er war mit einem Bekannten im Garten, Lachsforelle räuchern. Mmmmmmmh....Leider darf ich erst morgen davon essen, sonst beschwert sich mein Magen fürchterlich. Frisch aus dem Rauch geht leider regelmäßig schief bei mir.

Meine Laune...
    Cheerful

Hmmm, Lachsforelle! Ende Oktober sind wir wieder zum jährlichen Herbsturlaub auf Usedom, da gibts auch wieder Fisch satt!

Ich habe mich in Norwegen mal an Fisch ran getraut - Lachsforelle war auch dabei, dazu Saibling, Lachs, Kabeljau, allerdings gedünstet. Das war lecker. Normalerweise esse ich gar keinen Fisch. Ich denke noch mit Grausen an den von meinen Eltern mir als Kind "verordneten" Räucherfisch (Makrele oder Bückling) - an derartiges kann ich bis heute nicht ran, weil der mich immer noch stundenlang aufgestossen hat.
    Wenn ich mal wieder an der Ostsee bin, habe ich mir vorgenommen, mich da auch mal an Fisch zu trauen.

Beverley

Meine Laune...
    Cheerful

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Wir fahren seit 1994 jedes Jahr für eine Woche an die Ostsee und feiern jedes Mal regelrechte Fisch-Orgien. Ich esse seither hier keinen Fisch mehr im Restaurant.

Übrigens hatte ich gerade leise Panik - sowohl am PC als auch am Tablet bin ich aus dem Forum geflogen mit Datenbankfehler, ich wollte schon Sternchens "Notrufnummer" aktivieren!

@ Feli, den Datenbankfehler hatte ich auch.

Nachtrag zum Thema Wahlen: bei RTL - Wie tickt Deutschland? gab es schon mal eine "Probewahl" unter den TV-Zuschauern (84% davon gehen morgen zur Wahl): raus kam ein sehr interessantes Ergebnis: CDU 32%, SPD 26%, FDP 2%, Linke 7%, Grüne 6%, Piraten 10%, AFD 8%, Sonstige 9%...Vielleicht gibt es ja doch Überraschungen entgegen der "normalen" Umfragen?

http://www.*******/cms/sendungen/sho...7-1639071.html

statt der sterne einfach den Sender rtl und dann .de eingeben, das wurde gelöscht
    Geändert von Beverley (22.09.2013 um 01:28 Uhr)

Beverley

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben,
    ja nach einem Datenbankfehler kann es jetzt wieder weiter gehen.

Ich habe auch so meine Problemchen mit der Politik.
    Kurios finde ich, dass die Bundespolitik, die Landespolitik und die Stadtpolitik zum Teil parteilich anders sind, aber im Kontext oft gleich.
    Die Ziele, die unsere Stadt verfolgt, wird in einer anderen Stadt von der Gegenpartei praktiziert.

Für mich heißt es morgen, das kleinere Übel zu wählen.

Zu dem anderen Thema, der Kindversorgung in einer Einrichtung, wurde durch unseren Umzug kurz vor der Schulzeit meiner Tochter sehr erschwert.
    Es gibt in unserem Stadtteil nur Einrichtungen in Freier Trägerschaft oder aber Kirchliche Einrichtungen. Die Schule endete um 11:30 Uhr und es gab keine Übermittagsbetreuung. Bei meinen Anfragen und Nachfragen gab es nur völliges Unverständnis: Hier in diesem Stadtteil bleibt entweder die Mutter zuhause, oder sie hat eine Zugehfrau und eine Kinderfrau.
    Was ich wollte war revolutionär und wurde komplett abgelehnt.

Inzwischen sind fast alle Schulen hier Ganztagsschulen und auch die Kindergärten sind von morgens bis zum späten Nachmittag geöffnet.

Sachensucherin

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Luna, Du machst uns inzwischen richtig Angst. Hoffentlich geht es Dir bald besser und Du schaust wieder zuversichtlich in die Zukunft.

Hallo Dagi, falls Du schon in der Reha bist, wünsche ich Dir ein gutes Gelingen und Fortschritte zu Deiner Genesung.
    Vllt. liest Du uns ja zwischendurch.

Hoffentlich ist das ganze Wahltamtam bald zu Ende, denn die vielen Wahlplakate und die viele Wahlfanpost geht mir langsam auf die Nerven.

Sachensucherin

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Zu dem anderen Thema, der Kindversorgung in einer Einrichtung, wurde durch unseren Umzug kurz vor der Schulzeit meiner Tochter sehr erschwert.
    Es gibt in unserem Stadtteil nur Einrichtungen in Freier Trägerschaft oder aber Kirchliche Einrichtungen. Die Schule endete um 11:30 Uhr und es gab keine Übermittagsbetreuung. Bei meinen Anfragen und Nachfragen gab es nur völliges Unverständnis: Hier in diesem Stadtteil bleibt entweder die Mutter zuhause, oder sie hat eine Zugehfrau und eine Kinderfrau.
    Was ich wollte war revolutionär und wurde komplett abgelehnt.

Inzwischen sind fast alle Schulen hier Ganztagsschulen und auch die Kindergärten sind von morgens bis zum späten Nachmittag geöffnet.
    Zu 1.: Ich habe mal 2 Jahre in Hessen gelebt Mitte der 90er - da habe ich solche Zustände auch mitbekommen. Das kam mir als "Ostkind" vor wie tiefstes Mittelalter.
    Bei meiner Schwägerin in BaWü ist das heute noch so. Die waren fassungslos in der Schule, wie die Eltern nach Mittagessen für die Erstklässler in der Schule fragen konnten.

Zu 2.: Wenn die Eltern "flexibel" sein müssen, sollten die Schulen und Kindergärten das auch sein. Das heißt ja nicht, dass die Kinder immer den ganzen Tag dort sein müssen. In der Nähe gibt es sogar eine Kita, die Angebote an 7 Tagen rund um die Uhr hat - das nutzen Schichtarbeiter, Verkäuferinnen, Restaurant- und Hotelpersonal, medizinisches Personal usw. , gerade, wenn sie Alleinerziehende sind und keine Oma in der Nähe wohnt. Da kann es sein, sie bringen die Kinder abends zum Abendessen und "betreuten" Schlafen, gehen zur Nachtschicht und holen die Kleinen früh wieder nach dem Frühstück. Manche haben keine andere Wahl, wenn sie nicht von Hartz 4 leben wollen...

Beverley