Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 151 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Ich hatte eben auch den Kanal mal wieder restlos voll! Diese Datenbankfehler sind einfach nervig! Und ich hab das Problem wie immer nur hier bei uns, keine andere Seite macht solche Zicken....

Dagi und Luna, auch von mir alles Liebe und haltet die Ohren steif!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Das Problem mit der Kinderbetreuung gab es zum Glück hier früher nie. Es war ganz normal, die Kleinen sehr schnell in die Kita zu bringen und es gab auch entsprechend genug Plätze. Somit stand die Frage, dass Frauen zurückstecken müssen gar nicht an.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

In der aktuellen Jul-Vorschau sind mittlerweile die miesen Fotos in der Mehrzahl - sehr bedenklich. Einen guten Fotografen sollte man sich schon noch leisten...

@ Feli, genau deshalb haben meine Freundinnen mit Kindern diese vor der Wende bekommen und die anderen wie ich gar nicht, zumal das Problem Arbeitslosigkeit dazu kam. Wer stellt eine Frau ein mit kleinen Kindern? Als ich nach der Wende anfing zu arbeiten (da hatte ich gerade mein Studium fertig), wurde einer Kollegin bei der Einstellung die Frage gestellt: "Wer betreut Ihre Kinder, wenn die krank werden und nicht in die Kita können?" - dass sie das selber tun würde, stand da gar nicht zur Debatte und sie hat den Job nur bekommen, weil da eine Oma war. Stellt man einem jungen Vater diese Frage? Nein, natürlich nicht. Das gleiche hatte ja auch juco zu berichten...

Beverley

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Mein Pad und mein Handy haben ein neues großes Update erhalten und ich muss mich jetzt erst einmal an die neue Oberfläche und den neuen Features gewöhnen.

Übrigens sind meine Einstellungen bei Juwelo wieder geändert worden, meine Spehnohrringe sind wieder über Vorkasse verbucht worden. Diesmal habe ich es nicht geändert und warte nun auf die Rechnung.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Cheerful

So, ich verlagere mich jetzt in die Horizontale. Falls ich nicht einschlafe werde ich noch die Ringgrößenauktionen in der 16 verfolgen und vielleicht was für`s liebe Töchterchen ergattern. Die Geburtstagsringe (für morgen) hatten wir beizeiten gebunkert, aber es kommen ja zum Jahresende noch so diverse Festivitäten.

@ Feli, gute Nacht und schlaf schön!

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Mir ist aufgefallen daß viele der neuen Produktfotos die Schmuckis auch sehr klein zeigen. Manche Ringe sehen da so fipsig aus und wenn man auf die Beschreibung guckt sind da über 2g Edelmetall dran. Früher konnte ich schon in der Vorschau erkennen ob es eine Ringschiene oder ein Lamettafaden war. Nicht mal das ist jetzt noch möglich. Das hat heute nachmittag sogar meine Große bemerkt. Und die Schmuckis im OS kann man auch nicht mehr alle in der Seitenansicht sehen. Besonders bei Anhängern find ich das zum , da sind doch Retouren wg. Kippeln noch mehr an der Tagesordnung.

PS: Feli, gute Nacht!

@Sabienchen: Bei meiner OS Bestellung (Farbwechsel- Saphir- Ohrstecker) war auch Vorkasse drin....und ich hab es auch nicht geändert...
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Cheerful

@Beverley: Genau das hatte ich vorhin gemeint, ich hätte meist Glück gehabt bis auf wenige Aussnahmen. Unmittelbar nach der Wende hatte ich ein Bewerbungsgespräch, der Herr stellte fest dass ich zwei! Babys hätte (7 Monate und 3,5 Jahre!) und fragte mich, warum ich die weggegeben hätte. ???? Als ich ihn verwundert fragte, meinte er, es wäre eine Frechheit von mir, mich mit zwei Babys bei ihm zu bewerben. Er war schon älter und war sozusagen nicht östlich gebürtig.

Meine Laune...
    Doubtful

Feli, genau das sind so die Situationen wo es mir sehr schwer fällt mich an meine gute Erziehung zu erinnern....Wie hast Du denn auf diese Fechheit reagiert?

@ Feli - der Typ war eine Frechheit - nicht Du!

Bei meiner Kollegin war das Schlimme, dass die Frage von einer einheimischen Chefin kam. Das Schärfste kam aber wenige Jahre später. Da hat sie ihre eigene Tochter eingestellt mit Kleinkind. Und selbstverständlich durfte die Tochter später kommen und eher gehen (quasi wann und wie sie wollte - man nennt das Narrenfreiheit), wenn der Enkel auch nur einen Schnupfen hatte (selbstverständlich muss das Kind dann ausschlafen können und klar, dass sie sich selber darum kümmern konnte), es waren je genug "Dumme" da, die ihre Arbeit mit erledigen mussten in Form von plötzlichen Überstunden und gestrichenen freien Tagen - das wurde dann angeordnet und basta. Die Kolleginnen mussten dann rumtelefonieren und sehen, wie sie das gebacken bekommen mit den eigenen Kindern und wer die plötzlich abholen und zu sich nehmen kann. Eine Apotheke hat bis 18:30 geöffnet - so lange aber keine Kita...

Beverley

Meine Tochter hat im Alter von sieben Jahren den Schlüssel benutzen müssen.
    Ich habe eine Zeitlang morgens gearbeitet, dann war ich über der Mittagszeit zu Hause und bin anschließend wieder zur Arbeit gefahren. Die Arbeit die liegenblieb musste ich am nächsten Tag erledigen. Meine Chefs standen voll hinter mir, ich konnte mir die Zeit relativ flexibel einteilen. Anders sah es bei meinen weiblichen Arbeitskollegen aus, da sie alle keine Kinder hatten und sich auch nicht auf meine Situation einstellen wollten, gab es immer wieder Probleme.
    Eine Kollegin hatte einen Hund und meinte, ihr Tier müsste gleichgestellt werden wie ein kleines Kind, denn er müsste ja regelmäßig Gassi gehen. Erst durch meine direkte Kollegin war die Arbeitseinteilung und Arbeitsaufteilung besser organisiert.
    Durch den Wechsel meiner direkten Arbeitskolleginnen gab es aber immer wieder neue Absprachen.

Ich bin so froh, dass diese Zeit endgültig vorbei ist, denn nun muss ich auch kein regelmäßiges Mittagessen mehr kochen, die Uni hat eine kleine Kantine und meine Kantine ist auch klasse.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Cheerful

@juco: Zunächst war ich sprachlos (seltener Zustand bei mir), dann hab ich ihn gefragt ob es sein Ernst ist. Der war richtig sauer, er meinte es völlig ernst. Da habe ich mein Zeug zusammengerafft und bin abgerauscht. Das hatte er vielleicht auch bezweckt. Ekelhaft.

@ sabienchen - für manche Leute ist eben ein Hund fast wichtiger als ein Kind, leider... zum Glück waren die Chefs aus Deiner Seite, sonst wäre das nicht gegangen. Dass Kolleginnen sich so verhalten, ist unmöglich.

@ Feli - wirklich ekelhaft, so ein Typ. Der hält wahrscheinlich seine Mitarbeiter für Sklaven, die zu funktionieren haben. Bei dem wärst Du sicher auch ohne Kind nicht glücklich geworden, denn so was ist eine Charakterfrage.

Beverley

Meine Laune...
    Cheerful

Sollte es nicht jetzt Ringgröße 16 geben? In der Vorschau ist ganz verschiedener Schmuck.

Meine Laune...
    Cheerful

@Sabienchen: Der Vergleich mit dem gleichgestellten Hund ist vergleichbar frech mit meinem Erlebnis! Jeder sollte doch sehen, dass Kinder wichtig und unsere Zukunft sind.

Ah, jetzt hat Sebästschen die Ringgröße 16 angekündigt.

Meine Laune...
    Cheerful

Die Seite spinnt. Ich hab den Beitrag nicht doppelt gepostet. So, ist gelöscht.

@ Feli - ich dachte schon, Du hast einen Schlummertrunk genommen ...

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Feli, sprachlos ist auch bei mir ein extrem seltener Zustand.... Aber bei einer solchen Frechheit hätte ich mich wahrscheinlich sehr zusammenreißen müssen um nicht beleidigend zu werden.
    Mein Großer war viel krank (das war auch mit ein Grund warum wir Berlin verlassen haben) und meine damalige Chefin (deren krankes Kind im Ernstfall von ihrer Mutter betreut wurde) hat da auch mal eine dämliche Bemerkung gemacht. Da hat sie von mir zur Antwort bekommen daß ich wohl mit einem ständig kranken Kind selbst schon genug gestraft wäre und ich es im Übrigen empfindlich am Monatsende an meiner Lohntüte merken würde. Es kam in der Richtung nie wieder was von ihr......Und mein Sohn ist hier an der Seeluft wieder gesund geworden.

Meine Laune...
    Doubtful

Wer hat denn jetzt Jul kaputt gemacht?

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    @ Feli - ich dachte schon, Du hast einen Schlummertrunk genommen ...
    Nö, den hatte ich schon den ganzen Abend!

Da bleibe ich extra wach wegen der 16 und dann streikt überall die Technik!

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Wer hat denn jetzt Jul kaputt gemacht?
    Jaaaa, erst das Forum kaputt gemacht und dann Jul. Da war wer unartig.

Ich war's nicht, ich war's nicht...

Aber ich werde jetzt auch das Bettchen aufsuchen und da noch ein bisschen lesen. Schlaft alle schön!

Beverley

Na, dann können wir ja alle ins Bettchen gehen.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Cheerful

Ja, schlaft schön. Ich gebe es auch auf. Schade. Nachti!

Meine Laune...
    Doubtful

Ich wars auch nicht! Aber mein Schlummertrunk ist alle, also mach ich mich auch auf nach

Gute Nacht, schlaft gut!

Meine Laune...
    Doubtful

Feli, wach bleiben! Online kannste wieder mitbieten....

Guuuutttttteeeeennnnn Morgen und Hallo Ihr Lieben,

Alles Gute zur Wahl wünsche ich. Ich werde gleich mal hinwatscheln und dann überlegen Wo die Kreuze hinkommen,
    Ich glaube ich schenk erst einmal ordentlich aus, damit nichts schiefgeht!!!
    Bis bald ...

Sachensucherin

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Hallöchen ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich gerade wieder so rar gemacht habe... ich bin immer noch am Arbeiten und hoffe, dass ich morgen fertig werde.
    Momentan bräuchte ich echt einen Turbo. Morgen hat Sohni Geburtstag (3 Kuchen backen), am Di. der 2. Sohni OP (er bekommt wieder die Polypen raus, Trommelfell geöffnet und Mandeln verkleinert) - und am allerallermeisten wartet dann der Haushalt wieder auf mich, den ich so heftig vernachlässigt habe.

Am allermeisten ärgert mich, dass der Job so wenig Geld abwirft, das ich nicht mal mehr bei Ju zuschauen mag wegen Dauerebbe . Ich bin echt mal gespannt, habe diesen Monat zum 1. Mal die Arbeitsstunden mitprotokolliert und eigentlich lief es auch recht gut und konnte relativ flüssig arbeiten. Nun bin ich mal auf den Stundenlohn gespannt.

Eure Diskussion mit der Kinderbetreuung habe ich interessiert gelesen. Und ganz ehrlich: die Frau aus BaWü hatte wirklich GLÜCK, dass sie überhaupt einen Platz angeboten bekam ohne Job.
    Hier bei mir war es so, dass ich OHNE Arbeitsvertrag direkt gesagt bekam, dass ich nicht mit einem Platz rechnen soll. Meine Nachbarin war selbstständige Friseurin mit eigenem Laden und mehreren Angestellten - selbst sie bekam keine Kinderbetreuung. Erst als der Sohn 2 Jahre war, bekam sie den Platz.
    Wir haben beide die Kinder übrigens direkt im 1. Monat nach der Entbindung zur Betreuung angemeldet.....

Wobei ich dann "Glück" hatte, dass der Platz zumindest ab 3 Jahren gesichert war - das ist hier in Stuttgart NICHT der Standard. Viele Kinder werden auch erst mit 4 oder 5 im KiGa aufgenommen. Das weiß ich auch von einer Nachbarin. Beide hatten einen Job - aber keinen KiGa-Platz. Sie behalfen sich mit Tagesmutter. Das war vor 2 Jahren..... also nicht in grauer Vorzeit
    Seit der Schulzeit ist die Betreuung allerdings sehr gut, ich könnte meine Kids ab 7 Uhr abgeben und bis 17 Uhr dort lassen. Lustigerweise werden diese Zeiten vor allem von Hartz4-Müttern in Anspruch genommen - denn sie haben meistens von 1-2 mehr Kinder. Und für die kostet die Betreuung nix. Auch ironisch. Also beides: das diese Mütter die Zeiten voll ausschöpfen UND nichts dafür zahlen müssen.

PS: was ich euch eigentlich schreiben wollte: gestern haben sie kurz vor Mitternacht einen Ring im Pseudo-Spannring-Design gehabt, den es sonst nur als Herrenring gab in 17.
    War schon kurz davor zu bestellen..... aber ich warte aufgrund meiner neue Einkommenssituation lieber auf den HSV.

So, ich habe die Wahl bereits hinter mir.

Meine Erststimme,

Meine Zweitstimme,

und meine Drittstimme

Ich glaube jetzt ist meine Wahl ungültig.
    Ich hatte mich sowieso gewundert, warum ich vom Bett aus wählen kann und warum ich dafür Geld geben muss.
    (Spehnohrringe und Olivfarbener Amethyst und Tsavoritanhänger )

Sachensucherin

Hallo Ihr Lieben,

Noch ein kurzer Nachtrag von meiner Wahl:
    Ich behalte mir vor, die Wahl anzufechten, denn ich wurde doch zweimal öffentlich im Fernsehen erwähnt, und ich dachte immer die "Wahlen" sind anonym!!
    Zudem habe ich wahrscheinlich ein großes Problem, da ich ja vor zwei Tagen schon einmal Spehnohrringe gebuzzert habe.
    So habe ich jetzt die Wahl zwischen zwei Designs.
    Vor lauter wählen, auswählen ..... bin ich schon

.... und heute gibt es ja noch das Herbstspecial, alles mit meinen Farben.

Sachensucherin

Guten Morgen - ja Ihr lest richtig, ich musste mich nach den letzten Hammerwochen mal richtig ausschlafen und habe dann noch im Bett gelesen, weil es draußen ganz grau ist. Jetzt kann ich gleich Brunch machen.

@ sabinchen, ist noch Kaffee da? Sonst mache ich neuen . Über Deinen Text zu Deiner "Wahl" musste ich wirklich schmunzeln...

Nach meinem Brunch will ich aber auch los, die Kreuzchen machen. Immerhin habe ich heute morgen noch mal das komplette Wahlprogramm (48 Seiten) gelesen von denen, zu deren Wahl ich mich nach langem inneren Ringen entschieden habe. Ich denke, das repräsentiert wirklich meine Gedanken am besten. Danach bin ich dann noch mal für 2h eingenickt...

@ sirosa, meine Freundin in BaWü hat Ihre Tochter auch gleich nach der Entbindung angemeldet, weil ihr klar war, dass sie max. die Elternzeit zu Hause bleiben kann. Als sie dann einen Platz bekam, hat man nicht gefragt, ob sie nun schon einen Job hat (im Nachbarort reicht auch nur ein Elternteil mit Job, nur da kann sie nicht hin, weil es eben der Nachbarort ist - 3km sind eine andere Welt). Sie hat dann die erste Woche Kita gleich intensiv für Vorstellungsgespräche genutzt und hätte was in Aussicht gehabt, wenn - ja wenn man ihr Kind nicht in der Zwischenzeit nach ein paar Tagen dort (die Kleine fand die Kita toll) rausgeschmissen und die Anmeldung gelöscht hätte. Dadurch hat sie dann den Job nicht bekommen. Und das nennt sich Vereinbarkeit von Beruf und Familie!

Dass Hartz 4 Eltern die kompletten Betreuungszeiten nutzen und das zum Nulltarif, ist sicher auch nicht richtig. Doch dass auch deren Kinder die Chance bekommen, frühzeitig was zu lernen, sich in eine Gemeinschaft einfügen usw., ist vielleicht für manche die einzige Chance für einen guten Start in der Schule und in ein besseres Leben - siehe jucos und Felis Beispiele.

Bei uns hier wurden nach der Wende viele Kindereinrichtungen geschlossen, weil es plötzlich extrem an Kindern mangelte, nun fehlen sie. Eine Bekannte, die Kindergartenleiterin war, hat 1994 über 100 Kinder (Jahrgang 1988) in die Schule "entlassen" und dafür nur knapp 20 Dreijährige (Jahrgang 1991) als Nachrücker bekommen! Jetzt, da seit einigen Jahren die Geburtenzahlen wieder steigen, fehlen Plätze in Kitas und Horten (da kommen die Kinder mit 6-7 Jahren hin, man hätte also genau so viele Jahre Zeit gehabt, das Problem zu lösen, die Anzahl ist ja keine Überraschung) und ein Platz ist wie ein Lottogewinn. Aber sicher ist es nicht so prekär wie gerade in BaWü...

Übrigens bekam ich gerade eine Antwort von Jul auf meine Anfrage nach den miesen Produktfotos:

Seit einiger Zeit beobachten meine Freundinnen und ich leider, dass die Qualität zahlreicher Produktfotos deutlich zu wünschen übrig lässt. Da gibt es viele, die völlig überbelichtet sind, so dass man fast nichts mehr erkennen kann. Früher war das nicht so, was läuft da in letzter Zeit schief???
    Kann Juwelo da das frühere Niveau wieder erreichen? Das Know-How kann doch nicht verloren gegangen sein...

Dank für Ihre konstruktive Kritik.
    Wir bemühen uns Ihnen unsere Schmuckstücke im besten Licht zu präsentieren und werden Ihre Anregungen weiterleiten.
    Das Juwelo-Team wünscht Ihnen ein erholsamen Sonntag!

Von dem "besten" Licht gibt es anscheinend öfters mal viel zu viel... .
    Geändert von Beverley (22.09.2013 um 14:12 Uhr)

Beverley

Meine Laune...
    Cheerful

So, bin meinen wählerischen Pflicheten nachgekommen. Und jetzt gibts zur Belohnung Torteee!

@ Feli - ich bin auch gerade wieder zurück von den Staatsbürgerpflichten. Guten Appetit bei Deiner Torte! Ich bin nicht so der Tortenfan, hätte eher Appetit auf unser leckeres Erdbeereis...

Beverley

Meine Laune...
    Cheerful

Ja, das würde ich trotz Kuchen auch noch reinkriegen.

Ich mache es jetzt ganz anders - Kaffee trinken fällt ganz aus, statt dessen gibt es was Leckeres auf den Grill - Schweinefilet in Kräuterbutter, dazu Tomate mit Mozarella. Ob ich Grund habe, einen Sekt zu trinken, sehe ich 18 Uhr, sonst steht auch Bier kalt. Nach nur Joghurt heute Mittag habe ich jetzt Hunger.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Hups, heute kommen ja die Pfauen - hätte ich glatt verpennt.... wenn ich nicht gerade beim Kuchen verzieren wäre.... manchmal haben Extra-Aufgaben doch ihr gutes

Meine Laune...
    Doubtful

Sirosa, bei den Preisen hättest Du aber absolut nix verpaßt......

, erst mal allen ein "Guten Abend".

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Abend,

...ich glaube, die spinnen......

Die Kyanite sind laut Aussage alle total unbehandelt, exotisch, extrem selten, extrem schwierig zu bearbeiten, atemberaubende Farbe, besonders hochkarätig ..... Und daher auch selbstverständlich - s e h r t e u e r !!!

Sachensucherin

Meine Laune...
    Daring

Uuuuiiii - da kommt ein Ring im Sirenen-Design. Auf den hatte ich neulich bei 123 vergeblich gewartet. Bin mal auf den Ju-Preis gespannt. 499,-???