Am Rechner hab ich eh kein Problem gehabt...aber das iPad friert nach wie vor ein
Und weils so schön ist, knallt mir, während ich hier schreibe, so ein schwarzer Balken mit Werbung quer übers Textfeld
Am Rechner hab ich eh kein Problem gehabt...aber das iPad friert nach wie vor ein
Und weils so schön ist, knallt mir, während ich hier schreibe, so ein schwarzer Balken mit Werbung quer übers Textfeld
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Juhuuu, bin och da!
Rechner-technisch gings, aber auf'm Smartie war's in letzter Zeit eine Katastrophe....
Dollie
Hallo Ihr Lieben! Beim stöbern im Net. habe ich eine interessante Seite endeckt www.juwelen*********/fassungen.htm.:-)
Heutiger Schmuck:
www.juwelen********* = juwelenmarkt
Heutiger Schmuck:
Danke Dir, Timuli.
WoW, das ist seeehr interessant!
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Jul. veräußert wieder mal ein Tsavorit- Anhänger (mit 3 Tsavoriten) 1,7 g in Silber mit 0,76 ct. für 69,-€ als Schnäppchen.
Heutiger Schmuck:
YUHUUUUUUU!!!!! Silberdraht im Anmarsch
Heutiger Schmuck:
Wo seit Ihr denn alle? Schlaft Ihr schon?
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Nä...dafür ist zu warm
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder (zu Hause). War eine lange Fahrt, fast 400 km quer durch Deutschland. Gerade habe ich noch den Paraiba vom Nachbarn abgeholt - und schicke ihn umgehend retour. Der Stein ist fast weiß und hat nur 0,07 (!) ct, (das hatte ich gar nicht mitbekommen, bis alles angezeigt war, war die Auktion vorbei), der Ring hat keinen Tragekomfort, weil - und das ist mir bei Jul noch nie passiert - die Ringschiene richtig dick ist (7,35g WG) - quasi eine Eisenbahnschiene im Gegensatz zu manchen "Ringdrähten". Ich habe ja schon Paraiba - und da weiß ich, wie das aussehen KANN! Das hier ist gar nix!
Beverley
Beverley, mir war als ob ich bei Deinem Ring was mit unter 0,1 ct gelesen hatte, aber ich dachte ich hätte mich verguckt. Bei dem Preis KONNTE das doch NICHT sein...... Deshalb hab ich lieber die Klappe gehalten, war mir ja auch nicht ganz sicher......Schade! Aber was Du zu dem Stein schreibst, das klingt ja wirklich bald als ob da ein Ausschuß- (oder Abfallteil) mit viel Gold aufgepeppt an die Frau gebracht werden sollte, zu einem Wahnsinnspreis....
@Sternchen: Warm? Das wars bei uns nur am Tag....Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich nicht besser die Balkontür zumachen sollte....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Beverley, dass ist ärgerlich. Respekt für den schnellen Entschluss. Ich grübele immer noch. Etwas, was mir sonst nicht passiert.
Wenn kein WoW-Effekt da ist, geht es automatisch zurück.
Hier bin ich wirklich unentschlossen, jedoch mit starker Tendenz zum Nein. Die Steinchen sind wirklich sehr hell und je nach Lichteinfall tatsächlich weiß.
Habe jetzt Sonne, Mond und sonstige Beleuchtung getestet. Es ändert sich nichts und
ich suche immer noch das propagierte Leuchten und die Ausstrahlung
Die Steine sind allerdings lupenrein, das muss man ihnen lassen.
Dennoch möchte ich nicht zu denen gehören, die so ein Teilchen kaufen, nur
weil Paraiba draufsteht.
Ich habe ihn testhalber mit meinen anderen Kupfer-Turmalinen und den "gemeinen" Turmalinen
an der Hand gehabt (Ihr wißt schon, so drei Ringe an jedem Finger) und dieser
Super-Duper-Paraiba geht dabei völlig unter. Er wird einfach unsichtbar.
Und: preislich gesehen, haben jeweils 2 oder 3 der anderen zusammen gerechnet weniger gekostet.
Das kommt noch erschwerend hinzu. In der Kategorie um 500 sehe ich im Jul-Shop
strahlendere Schätzchen, auch wenn das keine Paraibas sind.
Er wird wohl jemand anderen glücklich machen dürfen.
beverley + pretty-ginni, schade mitt euren ringen, aber nichts behalten was nicht 100% überzeugt
@narmodi, ?? DHANYVAAD ?? ist das indisch? bitte kläre mich auf .......
Guten Morgen, der Kaffee ist fertig , wer möchte?
Ich habe mir gerade den Paraiba noch mal auf dem Balkon im Tageslicht betrachtet - mit ganz viel gutem Willem ist er ein kleines bisschen blassgrün, doch wenn man "normal" hinschaut einfach weiß. Das kleine bisschen Farbe sieht man so gut wie gar nicht. Innen drücken die Schienenkanten auf den Finger - schon nach 2 Minuten gab das einen Abdruck - was soll so etwas???
Beverley
Guten Morgen!
Danke für den Kaffee Bev!
Beverley und Pretty, könnte es sein daß jede "Charge" von den Paraibas unterschiedlich ausfällt oder die Farbe eventuell auch vom Abbauort in der Mine abhängen könnte? Bei den Brejinhos waren Einige von uns mit der 2. Lieferung auch sehr unzufrieden und die letzten Paraiba- Opale waren ja qualitativ auch oft schlechter (schwarze Einschlüsse) als die zuerst aufgetauchten...
Startet alle gut ins Wochenende!
Guten Morgen
Hab heute mutwillig verschlafen.....werde also bis 18:00 im Bürro hocken....
@juco Wir können gerne tauschen...wegen den Mücken hab ich gestern Abend zeitig die Balkontüre geschlossen und habe darum die 27° bis heute früh auf 26° runter gekriegt. Hier im Büro läuft auch schon wieder der Venti....ohne könnte ich gar nicht entspannt arbeiten!
Allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
Armes Sternchen...
Ich tausch heute mit allen die mir dann auch den Wind mit abnehmen.....dann könnte ich vielleicht besser laufen....
Draußen sinds 23 Grad, drinnen 25, strahlender Sonnenschein -und starker Wind.
Armes juco ich nehme gerne deinen Wind....ich mag Wind! Ich finde es unheimlich gemütlich, wenns stürmt (muss ja nicht zum Orkan werden).
Nach über 23 Jahren direkt an der Ostsee würdest Du das vielleicht anders sehen... Ich seh morgen schon meine Pullover abheben. Muß mal sehen daß ich einen geschützten Platz erwische.....und dann in der Sonne vor mich hinbrate...
Ach, hatte ich ja ganz vergessen: Mein Morganitring ist gestern angekommen....tolle Farbe, schöner Schliff, paßt alles!
Orion, ist Deiner auch schon da? Bei Algarve wirds ja noch ein paar Tage dauern.
Die Morganit-Lieferung dauert wohl ein wenig länger, oder sind Eure schon eingetrudelt?
Was kann da so lange dauern?
Jul ist doch sonst so schnell......
Edit: Da besteht ja Hoffnung, Juco, wenn Deiner angekommen ist und auch noch - wie erwartet - ausfällt.
Ich hatte ja Letztens schon den Verdacht daß Jul sich beim Special mal wieder etwas übernommen hat und nun mit den Auslieferungen nicht hinterherkommt. Mein Goldringe kamen ja alle auch einen Tag später als üblich. Die Danburit- Silberschmuckis vom Freitag waren noch überpünktlich. Die hatte ich wie üblich erst am Dienstag erwartet, sind aber schon Montag hier aufgeschlagen.
Pretty, hattes Du Dir auch einen Morganit geschnappt? Welchen denn? Muß mir glatt durchgerutscht sein...
Hallo Ihr Lieben! Endlich Feierabend. Jul. verkauft "neuerdigs" vergoldete Schmuckies. Das gefällt mir ganz und gar nicht
Heutiger Schmuck:
Das mit der Vergoldung ist leider nicht neu und ich finds genauso zum .... Irgendwie traue ich dem Braten nicht, ich hab immer Angst daß sich die Vergoldung in Wohlgefallen auflöst....außerdem (es mag ja sein daß es nicht stimmt)- aber ich bilde mir ein die Vergoldung sieht anders aus als "richtiges" Gold, zumindest auf den Produktfotos. Und über eine Retoure wg. abblätternder Vergoldung würde ich mich so richtig ärgern.
meine lieben, zum vergolden von schmuck....da gibt es verschiedene dichten der vergoldung
kann man alles bei der google finden ! abblättern tut es in der regel nicht, aber vor allem bei ringen durch berührung mit anderen dingen.....schafft es sich ab....unten und seitlich kuckt dann irgendwann das silber hervor und oben haben wirs noch goldig die farbe kann auch variieren und sehr kitschig wirken.
ich habe ein bracelet aus den 60er in rosegold vergoldet.....ist immer noch fast wie neu....tragespuren.....aber kein goldverlust.
mein Kopfweh hindert mich grad zum einkaufen und zur post zu gehen, nehme mal ein medi , vielleicht ist's in 2 stunden besser
ich hoffe mal
Vergoldung kann man mit bloßem Auge erkennen ob etwas aus Massivgold ist oder vergoldet. Der vergoldeter Schmuck ist auch empfindlich bei kratzern die durch die Vergoldung durchgehen,und das Untermaterial zum Vorschein kommt.
P.S: Die Vergoldungen sind nicht mehr wert wie Goldlack.
Geändert von Timuli (06.09.2013 um 18:38 Uhr)
Heutiger Schmuck:
Beim Schmuck möchte ich klare Verhätnisse, auf jeden Fall nichts vergoldetes.
Heutiger Schmuck:
grad mal schnell zu rocks geschaltet....uuuund weeeer sitzt da..... das donilein
Vergoldung ist anscheinend seit der Paul-Kollektion so richtig IN bei Jul.
Wie bereits gefühlte 100 mal berichtet, habe ich das Theater durch mit
Vergoldet, Jul und Reklamation.
Das Ende vom Lied war dann eine Gutschrift.
Vielleicht sollte man die vergoldeten Schmuckstücke wie Modeschmuck sehen.
Wenn die "durch" sind, gehen sie in die Tonne
und mit der Grundhaltung ärgert man sich nicht zu sehr.
Ist natürlich blöd, wenn man einen Ring dann schon nach 4 Wochen entsorgen darf.
Länger hatte die Vergoldung leider nicht gehalten.
...und sicher hat auch bei Rocks der liebe Don Jahre gebraucht, um die Steine zu beschaffen und solch eine Sendung zu ermöglichen, die Steine sind selten, waren Teil seiner eigenen Sammlun und kommen nie wieder, die Preise steigen und - klar, natürlich verschenken sie deshalb alles - das ist ja wirtschaftlich sinnvoll für ein Unternehmen... .
Sie nennen es "birthday one collection", die geht dort heute von 14-18 Uhr - Rocks hat jetzt 5. Geburtstag. Anbei die Programmfolge.
Geändert von Beverley (06.09.2013 um 19:27 Uhr)
Beverley
Ja, ja, ja, Bev, Du sagst es. Genau so!
Dabei tut er mir ein klein wenig leid, die Modine "überkreischt" ihn ständig.
Kein Respekt, die zieht Ihre Sache gnadenlos durch.
Wie gut hat er es hier doch mit Rebecca.
Möchte nur wissen, wo die Steine schon wieder herkommen. Hat er doch alles hier bei
Jul angeboten und es gibt nix mehr, niiiieeee mehr.
Oder: es gibt eine Mine zwischen Frankfurt und London?
bzw. Flughafen Berlin und London....
Ich habe auch gerade ein paar Minuten zugehört. Für Don bräuchte ich wirklich keinen Übersetzer. Man versteht ihn gut und er erzählt ja doch immer wieder das gleiche... Stimmt, mit Rebecca hatte er es viel leichter - Blondi hier quatscht ihn zu - die erinnert mich in dieser Hinsicht an Frau Superteuer.
Wo die Steine herkommen? - Die Frage hatte ich mir gerade auch so gestellt wie Du.
Beverley
Ja, da ist mir das auch das erste Mal aufgefallen. Ich fand das damals schon schrecklich, aber die Leute haben gekauft wie blöd. Klar, dass Juwelo das dann wieder macht. Ich habe mir jedenfalls geschworen, mir niemals vergoldete Schmuckstücke zu kaufen.
Das einzige, was ich Juwelo in diesem Zusammenhang zugute halten würde, ist, dass die Vergoldung immer ausdrücklich deklariert ist. In der Artikelbezeichnung steht immer "Silberring / -anhänger / etc." und dann steht irgendwo "vergoldet" dabei, aber sie nennen es nicht "Goldring" oder so.
Hat der liebe Don nicht mehrmals gesagt? Dass er die letzten Turmaline aus seinem Besitz letztmalig bei Jul. verkauft. verschenkt.
Heutiger Schmuck:
Die wundersame Vermehrung der Turmaline
Heutiger Schmuck: