Gute Nacht ihr Lieben schlaft gut! Bis morgen.
Gute Nacht ihr Lieben schlaft gut! Bis morgen.
Heutiger Schmuck:
Wow, da haben wir ja vor dem SV schon richtig zugeschlagen. Tolle Schätzchen und die Tansanite, den 2,5 Karäter hätte es woanders
ganz bestimmt und niemals nicht 3stellig gegeben, mit schwörn....
Einfach nur KLASSE!!!!! Da kann der SV ja kommen und wenn nix dabei ist, egal, wir können es relaxt verfolgen. Genug Popcorn vorrätig?
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Guten Morgen!!!
HSV - HSV - HSV
Bin nach gestern wirklich sehr auf das Preisverhältnis gespannt..... und ob nochmal genauso viele Paraibas zum GUTEN Preis kommen
Falls ja, tausche ich den Kaffee für alle gegen Espresso aus damit wir alle schön schnell mitbieten können
PS: Pretty, was heißt denn WIR haben zugeschlagen.... hast du dir etwa auch den 2,5-Caräter gegönnt???
So, nach den ersten 10 Minuten würde ich dann doch eine Kanne Kaffee auf euren Frühstückstisch stellen! Und lasst euch Zeit - preislich verpasst man nicht wirklich was.
Guten Morgen....danke für den
Dann wollen wir mal schauen, was da so auf uns zu kommt....allen Jägern Weidmannsheil!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Guten Morgen!
Au ja, Kaffee - danke sirosa! Den brauche ich dingend zum wach werden! Habe dann noch eine kurze Runde vor mir, danach Büroarbeit - dabei kann ich Jul anlassen. Hinter den Kulissen habe ich gerade neben Nicole schon Rebecca gehört - die kommt ab 10 Uhr.
Später hoffe ich noch auf den Tageslichttest meiner TPC-Teile. Im Moment ist es noch so duster von den Regenwolken. Mal schauen, ob sich die Sonne raustraut. Die Design sind wirklich toll, nun muss ich noch mal die Steine intensiv begutachten.
Übrigens habe ich diesmal auch kein Vorabangebot der HLs bekommen, vielleicht gab es das nicht. Dafür den Tag gestern, von dem Ihr schriebt von wegen Schnäppchen zu Höchstpreisen. Ich habe davon nichts mitbekommen, erst Arbeit und abends Fußball.
3:5 - ein verrücktes Spiel, aber schön!
Beverley
Beverley, das Spiel war spannender. Es gab zwar mal vormittags eine paar Teilchen in WG, zum Teil sogar 750er, zum ganz guten Preis (zb einen Padparadscha mit 3 marquisegeschliffenenen Steinchen, die Spitze an Spitze über den Finger gingen und mit Klingeldraht zusammengehalten wurden für 199,-) aber das waren Einzelstücke.
Ansonsten normales Schnäppchenmorgenniveau.
Heute ist es zwar einen Tacken besser vom P/L-Verhältnis, aber mir tut es nicht weh, dass ich gleich los muss.
Danke sirosa - ich habe es jetzt auch mehr als "Frühstückskulisse" - und gehe dann gleich erst mal aus dem Haus.
Beverley
Guten Morgen!
Bis jetzt war noch nichts verlockend, das ist doch schonmal ein guter Start *g*
So, gerade kam der Zirkon-WuRi an. An sich ist der auch sagenhaft schön, die Ringschiene ist überraschend "massiv", ich hatte den Ring und die Daten dazu ja nicht wirklich genau studiert, aber er hat über 2,5g Silber und das merkt man sofort. Die Farbe der Steine ist toll, das Feuer großartig, aber... natürlich mußte es ein Aber geben *seufz*, einer der 3 Steine hat einen riesen Einschluß und das sieht leider total blöde aus.
Ich hab jetzt mal den Kundenservice angeschrieben, ob man den Ring umtauschen kann, vielleicht hab ich ja Glück. Ich würde ihn schon echt gerne behalten.
Juwelo erweist sich wieder als beratungsresistent. Anscheinend gibt es wieder den Ringgrößenmarathon ab 13.30 und ab 20.30 Uhr.
18 am 16.10.
19 am 17.10.
20 am 18.10.
21 am 19.10.
22 am 20.10.
16 am 21.10.
17 am 22.10.
Das war doch allen hier auf den Senkel gegangen in dieser massiven Form 2 mal am Tag.
Ob es wohl unpassend wäre, meinen Chef zu fragen, ob es dieses Jahr eigentlich Weihnachtsgeld gibt? (Und ob man es nicht auch schon im Oktober auszahlen könnte...)
Das machen sie doch inzwischen regelmäßig, auch außerhalb der SVs, wundert mich also gar nicht :o)
Der Kundenservice hat sich gerade gemeldet, ich bekomme einen Ersatzring, meiner wird morgen schon geholt Hoffentlich hat der Ersatzring dann keine Rieseneinschlüsse, der Ring an sich ist nämlich echt toll.
@ Telly - danke für die Warnung mit den "Ringorgien", hatte mich gerade schon gewundert und gleich den Ton abgestellt. Diesmal hätte sich ja wirklich angeboten, mit der 16 anzufangen weil heute der 16 ist usw. Aber es stand auch im Newsletter zum HSV, habe ich da gerade gefunden.
Aber Du hast recht - die Ringorgien finde ich total langweilig. Doch das geht mir auch so bei den "Einpreisrunden" - und die werden immer mehr, leider. Offensichtlich lassen sich viele dadurch einschüchtern und akzeptieren den von Jul bestimmten Preis, denn wenn keiner bietet, bleibt es nicht bei einer "Einpreisrunde" - wir wissen das!
@ kuya - stimmt, Ringorgien gibt es nun leider regelmäßig - vielleicht gibt es doch entsprechende Nachfrage, die man so abschöpfen kann. Der Aufwand ist ganz bestimmt nicht reine Nächstenliebe. Lustig ist, dass auch die 17 hier Wunschringgröße heißt und mit extra Preis angeboten wird , wo das die eigentliche Jul-Ringgröße ist. Dafür (für die 17!) bekam ich sogar mal einen extra-Newsletter, was sicher daran lag, dass ich seinerzeit meinen Pinktansanit in der 17 (wie immer) wollte, den man auch in der 18 hätte bekommen können.
Beverley
Beverly, ich denke die "WuRi"-Größe 17 ist nötig, damit die, denen diese Größe passt, die gleichen Designs kaufen können, wie alle anderen. Ist ja bei den "regulären" WuRis genauso und wäre sonst auch unfair.
Hallöchen - bin endlich zurück. Habe aber scheinbar nix verpasst - oder gab es schon Käufe bei euch?
Die WuRi's ansich wären ja nicht schlimm - die stark überhöhten Preise sind das Problem bzw. das die Preise nicht fallen. Es sind die regulären Auktionspreise.
Wenn sich das Preisniveau allerdings hält, dürfte es so oder so egal sein....
Nur eine Kleinigkeit, die mir spontan gefallen hatte, aber so alles in allem hab ich heute auch noch nicht viel gesehen, was ich würde haben wollen, mal ganz losgelöst von den Preisen.
Hübsche Kleinigkeit, die du da hast, Kuya! Topas? Oder doch Aquamarin?
Aquamarin, aber ziemlich kräftig in der Farbe für "ohne Vornamen" *gg*
Wenn das Aquamarine sind, dann ist die Farbe wirklich sehr kräftig. Bin ich mal gespannt, was du berichtest, wenn er ankommt.
Ich auch. Der sah auch im Fernsehen echt kräftig aus, darum hat der Bietfinger spontan gezuckt *lach*
Meine Jüte, wie viele Ringe kommen denn da noch? Ich sehe immer noch 3 volle Kästen + Rest im aktuellen Kasten, also mindestens noch 20 Ringe
Ich brauche auch mal einen Rat:
Hat eine von Euch einen Marambaia-Topas? Und kann ihn mit einem schweizblauen vergleichen?
Ich habe bei Paul diesen Marambaia-Ring für 99 Euro gekauft, im gleichen Schliff besitze ich seit Jahren einen Schweizblauen Anhänger für 59 Euro. Letzter ist für schweizblau wirklich sehr strahlend. Für mich passen die wunderbar zusammen. Beide haben 11 mm Seitenlänge, knapp über 4 ct und sind im Trillantschliff. Beim Anhänger ist von Schliff her die Tafel etwas größer. Der Ring ist etwas strahlender, hat wie kleine Extrablitze innen drin.
Doch was ich mich frage: woher kommt ein Marambaia-Topas und was ist daran das Besondere? Auch aus dem "Labor"? Irgendwie kann ich, so schön der Stein ist, kaum einen Unterschied zu diesem schweizblauen Stein finden. Vielleicht war aber auch speziell dieser schweizblaue Anhänger was Besonderes, weil ich schon deutlich blassere hier hatte, die ich nicht behalten habe. Der schweizblaue Anhänger aus der Paul-Collection ist etwas dunkler (das sieht man auf dem Foto), sieht aber auch sehr schön aus, wie ein Hufeisen. Dann habe ich noch diesen schweizblauen Ring in WG, der kostete seinerzeit (2009 am 500. Sendetag von Jul) auch 99 Euro wie jetzt der Marambaja-Ring in Silber (ähnliche SP und EP). Der WG-Ring ist farblich so dazwischen, strahlender als der Anhänger aus der Paul-Collecition, aber nicht ganz so leuchtend wie der Trillant-Anhänger.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
@ Orion, was hattest Du für Deinen Malawi bezahlt und wie waren da die Eckdaten? Ich habe den nicht mehr auf dem Schirm. Meiner hat 0,4ct im Prinzess-Schliff (4mm) in 3,47 g GG, kostete 199 € (1608 SP). Ist das Deiner Meinung nach OK? Richtig rot ist er, den Tagesllichttest hat er bestanden.
Ich habe gerade mal wieder einen Blick zu Jul risikiert - es ist fast 16 Uhr und immer noch "Ringorgie"! Seit 13:30?! und heute abend geht das weiter... au weia! Wie langweilig!
Beverley
Marambaia ist die Gegend, wo er herkommt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die Farbe des Marambaia wäre eine besonders schöne Variante des Schweizblau.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Also ich glaube nicht, daß Rebecca noch irgendwas Anderes außer Ringe zeigen wird. Es stehen immer noch 3 volle Kästen auf dem Tisch und es rückt immer brav einer nach
OMG - immer noch WuRis.... ist das LANGWEILIG und TEUER!
Ich schau ja immer wieder rein und merke nix von HSV. Es plätschert so vor sich hin, dagegen war gestern wirklich noch spannend!
Wobei Ju selbst wohl auch dachte, dass es nicht so lange dauert. Um 16 Uhr war ein Highlight vorgesehen....
hallo zusammen,
ich ob ich diese ring-grössen Marathons gut finden soll, eines ist sicher ich spare einen haufen geld und in der gewonnen zeit kann ich was anderes tun....auch schön.... eigentlich habe ich eh keine lust auf diesen SV und dieses Gebimmel mit meinem Kopfweh wäre eh nicht optimal....tja
zu den marambaias... nur steine die aus dieser mine kommen sollen die schönste farbe in diesem (schweizblau) haben.
ich habe nur 2 ringe und einen anhänger in normalem schweizblau, aber sehr gute dunkle farbe. finde wenn sie so gut zusammenpassen ist es doch egal....du weisst einfach beim marambaias aus welcher mine er kommt und bei den anderen nicht.
wünsche allen Jägerinnen gute beute, heisst ja nicht wenn ich keine lust habe, dass das alle betrifft
Endlich! Nur noch 3 Ringe... meine Herren. Ich hab normalerweise nichts gegen diese Strecken, aber über 3 Stunden sind echt zu viel.
Juhuuuuu - wobei man mehr von einer kurzen Unterbrechung des WuRi-Ausverkauf sprechen muss, als von einer Strecke der WuRis im HSV....
Ehrlich gesagt, geht es mir eh auf den Keks, dass Ju bei ihren mittlerweile hohen Preisen überhaupt noch ein Gewese darum machen, dass sie Ringe in verschiedenen Größen anbieten.
Das schaffen doch sogar die Sirenen oder damals auch Gems ohne dieses Geklappere um nix!
Danke für Eure Gedanken zu Marambaia/Schweizblau. Es sieht wohl so aus, dass Marambaia heißt, dass ein quasi schweizblauer Topas aus genau dieser Mine kommt. Meine anderen schweizblauen Topase kommen immerhin auch aus Brasilien.
Jetzt kommt MvM - wieder ein Grund zum Abschalten . Schade, dass Rebeccas Zeit so von der "Ringorgie" "besetzt" war...
Der Online-Shop ist ja deutlich leerer als sonst. So etwa war der alte Online-Shop...
Hat den hier nicht eine von Euch? Für wie viel?
Geändert von Beverley (16.10.2013 um 19:25 Uhr)
Beverley
Guten Abend,
Außer mir... Ich tanze mal wieder aus der Reihe....wie üblich Ich mag die "Edelsteinstrecken", ich mag die WuRi-Marathons - wen die betreffende Größe nicht interessiert, hat halt Pause - es kann ja eh niemand 18 Stunden pro Tag Jul gucken...
zu1: aber selbstverständlich aus dem Labor! Je nachdem wie und womit die Topase bestrahlt werden, zeigen sie danach Himmelblau, Schweizblau, Londonblau, Marambaiablau.... Ich denke Schweiz und Marambaia erfahren die gleiche Bestrahlung, die unterschiedlichen Farben sind den unterschiedlichen Minen geschuldet.
Ich habe noch keinen Marambaia - hoffe im SV darauf, denn die sind schööön! Dein Set ist toll und ich pers. würde es behalten.
zu2: mein einer Malawi:
Art.Nr. 8403UW
375er Gelbgold - ca. 2,36 g
Gesamtkaratgewicht: 1,01 ct
ist zurzeit im OS zu haben, 299,- hatte ich damals auch bezahlt. Mir gefällt dein TPC-Ring sehr, sehr gut. Tolles kompaktes Design, ist sein Geld auf jeden Fall wert! Jawollo!!!
Ich HATTE den....für 69€. Ging Retour wegen Auswahl, war aber sehr schön. Juco hat ihn vor mir gekauft und behalten....für wieviel kann ich nicht sagen.
@Orion Kann es sein, das wir Zwillinge sind? Hab den heute früh inkl. passendem Anhänger für je 49€ geschnappt...
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Heute vormittag gab es Farbwechsel-Saphir Ohrhänger, richtig toll, die waren sogar ein echter Schnapper. Der Startpreis lag über 4000 Euro, sie gingen dann aber weg für 199. Ich hatte allerdings vor Jahren mal ein paar Farbwechselsaphire kommen lassen, mich haben die damals von der Farbe her gar nicht begeistert.
Die Moderatorenwahl für die zweite Tageshälfte ist ja echt bezaubernd...
Hallo Mädels! Ich quäle mich mit dem blöden Touch- Pad rum- meine Nichte hat keine Maus- HIIIIIIILFE!!!! Wir kommen gerade vom Essen beim Griechen, Oma hatte die Minis eingesammelt- ich platze gleich.......3 Ouzos...Schmuckelse, Dir auch noch danke für Deine lieben Wünsche und an alle: Jul macht keinen richtigen SV bevor Juco nicht zu Hause ist.........die Smileys wollen mich auch nicht, also: ich geh in Deckung!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Juchhuu!
Der Farbwechsel Saphirring in Gold geht an mich! Hoffentlich ist der chic!
Allen noch gute Beute. Ich bin raus!
Schönabennoch!
Von der Mitleserin zum Mitglied. Jetzt ist es passiert...
Glückwunsch!
Bei mir bleibt es dann heute bei dem Aquamarinanhänger. Die Ringe gehen mir jetzt auf den Driss, ich gehe ins Bett. Nacht ihr Lieben!
Ich verabschied mich auch für heute - der laaaaaangweiligste SV bisher für mich. Hoffentlich findet Ju noch zur alten Form zurück, manchmal haben die doch auch erst in den letzten Tagen richtig aufgedreht mit Goldschnappern. Vielleicht wartet Ju aber auch wirklich nur auf Juco
Ich mach auch gleich das Licht aus und den Rolladen runter - hier scheint ja tote Hose zu sein. Bis morgen!
@ Orion - vielen Dank für Deine Gedanken. Was die Topase betrifft, habe ich meine "Sets" nun neu geordnet. Die beiden Trillanten finden natürlich zusammen - die Farben sind wirklich schön. Der WG-Ring, den ich schon hatte, ist nun "Partner" vom neuen TPC-Schweiztopas-Anhänger (dem Hufeisen). Bisher hatte ich diesen Ring mit dem Trillant-Anhänger getragen... aber umgruppieren macht auch mal Spaß.
Den Malawi-Rubin behalte ich, der ist richtig schön rot bei jeglichem Licht, ich habe auch keinen Einschluss oder so gesehen. Interessant ist auch der Ring mit dem Kettchen, der passt richtig gut zu dem Rubin-Ring und ist wirklich mal was anderes. Der war mit 199 Euro preislich vielleicht ein bisschen zu hoch, dafür der Hufeisenanhänger mit 39 Euro sehr gut.
Da ich nun vor dem Ausverkauf richtig "zugeschlagen" habe, wird der diesmal ohne mich stattfinden. Doch bei den stundenlangen Ringorgien ist das wirklich kein Problem für mich. Vorhin waren nach 22 Uhr, als ich nach Hause kam, auch noch Ringe...offensichtlich seit 20:30. Das wird sich ja jetzt jeden Tag so wiederholen...
Ich finde Edelsteinstrecken (die gefallen mir auch) oder Wunschringe (es gibt Interessenten, siehe Orion ) ja prinzipiell in Ordnung, doch über 2h am Stück (man überzieht ja anscheinend recht arg) und das 2x pro Tag und auch noch täglich in der Hauptsendezeit ist wahrlich zu viel für einen Ausverkauf! Klar kann keiner 18h gucken, doch so massiv zur Hauptsendezeit ist heftig.
Ansonsten wünsche ich Euch auch gute Nacht und süße Träume!
Beverley
Hallo, liebe Juwelen-Beauties !
Aha, es ist wieder Schlussverkauf ! Auf auf zum fröhlichen Jagen!
@Juco: Nachträglich auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
@Beverly: Marambaia = Brasilien; Orion hat völlig recht: Marambaia-Topase sind nichts anderes als schweizblaue Topase und sind natürlich auch bestrahlt.
Übrigens: Dein schweizblauer Ring ist sehr schön. Gefällt mir.
Dein Malawi-Ring sieht auch gut aus. Der Preis sollte bei 0,4 ct zwar nur 149 Euro sein, aber 199 sind noch okay, wenn der Stein von einwandfreier Qualität ist und, wie Du schreibst, Dir ausnehmend gut gefällt.
So, ich schleich mich wieder. Tschüss !