Hallo - und mal kurz vorbei gewinkt.
@ sirosa - was hast Du denn gerade erstanden?
Ich habe wie geahnt heute nichts mitbekommen von Jul. Zum Nachlesen hier war es ja nicht sooo viel. Nach meinem Seminar war ich noch Champions-League schauen - nicht Fußball sondern Volleyball hier in unserer Halle bei den Mädels vom Dresdner SC. Fußball schaue ich nun erst jetzt, Konserve sei dank.
Am Samstag habe ich 2 Bewerbungen losgeschickt für Aufträge/Projekte/Jobs. Gestern hat eins davon schon geantwortet, direkt mit einer Anfrage und ab November geht's schon los. Das ist ein Unternehmen, von Frauen gegründet und nur mit Frauen in der Geschäfts- und Projektleitung - wohltuend anders im Vergleich zu den üblichen Männer-Hierarchien (sorry, stachelbär).
Das andere hat sich heute herzlich für die Bewerbung bedankt und bittet um etwas Geduld. Immerhin...
Beides ist mal wohltuend anders als bei 99% aller Bewerbungen, von denen man nie wieder etwas hört - ich finde, da hat in Deutschland eine "Unkultur" Einzug gehalten, die ich nicht gutheißen kann. Wenigstens einen Zweizeiler als Email-Absage sollte man den Unternehmen wert sein. Mir soll man noch mal was erzählen von wegen Fachkräftemangel...