Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 151 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Hallo - und mal kurz vorbei gewinkt.

@ sirosa - was hast Du denn gerade erstanden?

Ich habe wie geahnt heute nichts mitbekommen von Jul. Zum Nachlesen hier war es ja nicht sooo viel. Nach meinem Seminar war ich noch Champions-League schauen - nicht Fußball sondern Volleyball hier in unserer Halle bei den Mädels vom Dresdner SC. Fußball schaue ich nun erst jetzt, Konserve sei dank.

Am Samstag habe ich 2 Bewerbungen losgeschickt für Aufträge/Projekte/Jobs. Gestern hat eins davon schon geantwortet, direkt mit einer Anfrage und ab November geht's schon los. Das ist ein Unternehmen, von Frauen gegründet und nur mit Frauen in der Geschäfts- und Projektleitung - wohltuend anders im Vergleich zu den üblichen Männer-Hierarchien (sorry, stachelbär).
    Das andere hat sich heute herzlich für die Bewerbung bedankt und bittet um etwas Geduld. Immerhin...
    Beides ist mal wohltuend anders als bei 99% aller Bewerbungen, von denen man nie wieder etwas hört - ich finde, da hat in Deutschland eine "Unkultur" Einzug gehalten, die ich nicht gutheißen kann. Wenigstens einen Zweizeiler als Email-Absage sollte man den Unternehmen wert sein. Mir soll man noch mal was erzählen von wegen Fachkräftemangel...

Beverley

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Beverley, diesen Ratanakiri-Zirkon für 49,- EUR konnte ich nicht stehen lassen
    Er hat um die 5 ct an Steinen und über 3 g Silber.

Habe gerade vorhin über deine andere Bewerbung nachgedacht - was wurde denn daraus?
    Und heißt das jetzt, dass du ab Donnerstag einen neuen Job hast?

@ sirosa - ich bin aktuell Selbständige/Freiberuflerin. Das heißt, ich brauche mehr als einen Auftrag/Kunden, sonst ginge das Richtung Scheinselbständigkeit. Manche Projekte haben geendet, andere kamen dazu.
    Aktuell hatte ich nur einen Kunden, das sind aber 2 verschiedene Firmen mit unterschiedlichem Ansatz. Trotzdem habe ich weiter gesucht, weil ich nicht von einem Kunden abhängig sein kann, noch dazu von diesem, wo ganz schnell man jemand gekündigt wird, wenn dem Inhaber die Nase nicht mehr gefällt. Kündigungsfristen für Selbständige gibt es nicht - das geht von heute auf morgen.
    Insofern freue ich mich, dass ich jetzt einen weiteren Partner gefunden habe, für den ich viele ganz verschiedene Sachen machen kann (je nach deren Auftragslage) - damit bin ich weit weg von jeglicher Scheinselbständigkeit, das steht das sogar im Vertrag, dass ich auch für andere arbeiten darf. Die suchen 3 verschiedene Berufsgruppen und ich bin alles davon - quasi eine Art "Allzweckwaffe". Auf jeden Fall hat man da einen sehr freundlichen Umgangston, anscheinend kurze Entscheidungswege und berücksichtigt ganz offensichtlich auch Frauen, die die 40 überschritten haben.
    In vielen Firmen werden Männer bei der Einstellung klar bevorzugt, auch wenn die Frau keine Kinder hat (mit Kind ist es ohnehin aussichtslos), am besten Männer um die 30 mit 2 verschiedenen Studienabschlüssen, Dr.-Titel und langjähriger Berufserfahrung - aber nicht zu viel, sonst ist man zu teuer. Eine Frau käme allenfalls dann infrage, wenn sich gar kein Mann bewerben sollte.

Ich weiß gerade nicht, welche meiner (vielen) Bewerbungen Du meinst. Die letzten, sehr vielversprechenden (da passten sämtliche Anforderungen, nur ein Mann bin ich halt nicht) hatte ich im Sommer verschickt - und - bisher gar nichts davon gehört. Bei einer vorm Urlaub war man an mich herangetreten, bei zwei anderen nach dem Urlaub hatte ich die Anzeigen selbst entdeckt. Das meinte ich eben mit "Unkultur" - eine Absage oder eine Notiz ist bei den Herrschaften schon zu viel verlangt - man ist denen nicht mal das wert. Das spricht doch bei vielen Unternehmen für den Geist, der da herrscht.

Der Ratanakiri hat eine schöne Farbe - hoffentlich auch in echt.

Beverley

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

@Sirosa: Toll- verpaßt....Hab mal schnell 15 Gläser Apfelmarmelade gekocht. War was Schönes bei?
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Daring

Ja, ich meinte deine Bewerbung aus dem Sommer, kurz nach dem Hochwassser war das wenn ich mich recht erinnere.

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass dir viele spannende Aufträge von der Frauenfirma dir zugeschustert werden... vielleicht wird ja mehr draus! Darf ich dich fragen, was du arbeitest? Du hattest ja diese Weiterbildungen für Schulungen gemacht.... hälst du jetzt Vorträge? Und in welchem Bereich?

Oh, jetzt muss ich SternTV schauen, da geht es grade um Rechtschreibung in der Schule. Ich habe das Thema gerade hier!

Meine Laune...
    Doubtful

Beverley: Ich freue mich für Dich. Wenn Dir dann noch die Arbeit Spaß macht und Du gut davon leben kannst- prima!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    @Sirosa: Toll- verpaßt....Hab mal schnell 15 Gläser Apfelmarmelade gekocht. War was Schönes bei?
    Es gab diesen Ring SP: 931, EP: 69,-.

Ich könnte echt kochen vor Wut, wenn ich mir das mit der Rechtschreibung anhöre. Meine Kleiner kann fast gar nichts richtig schreiben! Wegen diesem blöden "Schreibt wie ihr das sprecht" und jaaaaaa nicht korrigieren

Meine Laune...
    Doubtful

Vielleicht ganz gut daß ich den nicht gesehen habe... Immerhin hab ich ja schon 2 schöne Silberringe mit diesem Stein.

Wg. der Rechtschreibung: DAS kenne ich zur Genüge....Mein Zwerg schreibt auch wie er spricht....Kleine Kostprobe: Das Knäblein sollte seinen Stundenplan von der Tafel abschreiben. Er hat Matematig, Deuch und Religon....Wenn ich ihn dann frage wie die Wörter denn geschrieben werden buchstabiert er es fast immer richtig....Manchmal bin ich kurz vorm Verzweifeln. Und in der 1. Klasse hat er konsequent mindestens die Hälfte der Zahlen in affenartiger Geschwindigkeit in Spiegelschrift geschrieben. Üben nützte gar nix, da war er beratungsresistent. Irgendwann im Laufe der Zeit hat sich dieses Problem zum Glück von alleine erledigt.
    Und Töchterchen hat nächste Woche ihren Test wegen Rechenschwäche. Und nach den bereits absolvierten Vortests besteht da ein großer Verdacht daß sie die wirklich hat. Abwarten- und wenn es dann wirklich eintritt hat unsere Schule zum Glück einen dafür qualifizierten Lehrer. Irgendwie kriegen wir das auch hin.

Meine Laune...
    Daring

Ich habe hier die Wunschliste von Sohni liegen. Er wünscht sich ein "Pusel" und "Skailendeer" und er möchte "Bolin" spielen gehen - und das liest man und darf nicht lachen!!!!!

PS: ICH hatte noch keinen Silberring mit Farbwechsel. Aber einen Anhänger mit den selben Steinen wie in dem Ring....

Meine Laune...
    Doubtful

Ich hab aber gelacht- und zwar ganz doll...Tut verdammt gut zu lesen daß man nicht nur alleine diese Problemchen hat. Sölange die Kiddys gesund sind......alles andere bekommt man in den Griff, früher oder später. Hat bei meinen beiden Großen ja auch gefunzt.

Meine Laune...
    Daring

Naja, eben bei SternTV klang es aber nicht wirklich so, als würde sich das von selbst regeln. Ich übe jetzt auch regelmäßig daheim mit den Kindern. Obwohl das "verboten" ist, weil sie keine Nachhilfe haben dürfen wegen der Ganztagesschule.... ... wegen der Chancengleichheit!

Inventar Avatar von kuyashinaki

Ich hab den Bericht auch gerade gesehen und jetzt wollte ich gerne meinem Mann diesen Ausschnitt von dem Germanistikstudenten zeigen über den Lieblingslebensraum von Hexen. Eyyy, da könnt ich immer wieder mit dem Kopf volle Kanne auf meine Tischplatte zuhalten. Diese Art, Kindern das Schreiben beizubringen, regt mich schon seit Jahren nur auf.
    Wir sind zwar noch nicht in dieser Verlegenheit und wer weiß, ob wir es jemals sein werden, aber sollte ich mal Kinder haben und da geht's dann um die Einschulung, wird die erste Frage an die Schule sein, ob Fibel oder Schwachsinnsmethode. Ich hab's bei meinem Chef live miterlebt, die Tochter hat auch schön brav 4 Jahre lang den größten Quatsch zusammen geschrieben, die Eltern durften nicht korrigieren, die Lehrer haben's einfach nicht getan und dann kam das Kind auf die weiterführende Schule und die hatten dann eine ganz andere Erwartungshaltung.
    Das mag ich weder mir noch meinen Kindern antun, bei aller Liebe. Ich widerspreche da auch ganz deutlich, daß Kinder heute kreativer sind und schon mehr wissen, wenn sie in die Schule kommen. Ich würde sogar behaupten, bei einem Großteil ist sogar das Gegenteil der Fall, weil immer weniger Eltern sich die Zeit nehmen, sich sinnvoll mit ihren Kindern zu beschäftigen und dann so Grundsätzliches fehlt wie die Fähigkeit, einfach mal für eine gewisse Zeitspanne auf dem Hintern sitzen zu bleiben und sich zu konzentrieren, was die Fibel-Methode dummerweise von den Kindern verlangt.

Ganz böses Thema, da hab ich mich auch schon mit Leuten aus unserem Freundeskreis angelegt, muß ich zugeben (Grundschullehrer). Aber ich kenne echt NIEMANDEN, der ein Kind nach der Methode hat unterrichten lassen und dann hinterher nicht totunglücklich mit dem Ergebnis war.

Meine Laune...
    Doubtful

Bei uns darf korrigiert werden und auch geübt. Den Eltern wird nur nahegelegt darauf zu achten, daß den Kindern auch noch genug Zeit zum Spielen bleibt. Allerdings gehen unsere Kinder auch auf eine Schule an der nach dem Jenaplan unterrichtet wird. Vor allem unserer Tochter, die ja in einigen Bereichen Schwierigkeiten hat, kommt dieses Konzept sehr zugute. Sie entwickelt sich besser als wir es je gehofft haben.

Meine Laune...
    Daring

Die 2 Herren haben mir wirklich aus dem Herzen gesprochen... bei meinem großen Sohn war es so, das er das erste Schulhalbjahr auch schreiben durfte wie er wollte und im 2. Halbjahr der 1. Klasse die Korrekturen begannen. Das war für mich OK und machte auch Sinn. Im 2. Schuljahr schrieb er dann schon Diktate bzw Lernwörter.

Das macht es jetzt in der Regelschule wieder - in der 3. Klasse.... mit sehr einfachen Wörtern! Die hängen immer noch im Lernstoff der 2. Klasse fest.

Juco, was ist denn ein Jenaplan???
    Edit: hab gerade mal gegoogelt. Klingt sehr interessant, vieles bietet unsere Schule auch an.

Ich hau jetzt aber ab, es ist fast schon wieder Geisterstunde! sonst wird der Abend noch zu teuer... 2 Ringe und keiner stand auf meiner Liste!

Meine Laune...
    Doubtful

Sirosa, guck mal am Besten beim Wiki nach. Besser kann ich es auch nicht erklären. Allerdings gibt es ab dem 4. Schuljahr Zensuren (das steht dort anders). Und Deutsch und Mathe wird klassenweise unterrichtet. Die Wochenplanarbeit läßt den Lehrern viel Spielraum für die individuelle Förderung, je nach Bedarf des Kindes. Egal ob nun Überflieger oder Spätzünder.
    Ich glaube sowieso daß JEDES Schulkonzept seine Macken hat...Aber so wie es hier bei uns auf den staatlichen Schulen zugeht.....ich halte besser die Klappe....Nur soviel: meine Große hatte ca. 6 Wochen vor den Abiprüfungen regelmäßig 3x die Woche 3 Doppelstunden Unterrichtsausfall- in den HAUPTFÄCHERN!!!!!!!! Von den Leistungskursen rede ich da gar nicht.

Meine Laune...
    Doubtful

Hast Du Dir etwa noch den Farbwechsler gegriffen? Vom Ratanakiri weiß ich ja.

Ich mach heute wohl wieder mal die Nacht zum Tag.....

@ sirosa - für die "Frauenfirma" arbeite ich als neues Projekt tatsächlich als Trainerin und halte für einen Kunden In House-Schulungen. Das wollte ich mir ja als zweites Standbein aufbauen. Die haben aber auch Projekte für das, was ich bisher schon mache. Ich möchte das hier nicht genauer öffentlich schreiben, bei Interesse allenfalls als PN oder email. Auf jeden Fall wird das erst einmal eine Menge Arbeit, die aber auch was einbringt und ein Anfang für ganz neue Perspektiven.

@ juco - danke fürs Daumendrücken.

Was die Rechtschreibung betrifft - da sträubt sich mir das Nackenfell, wenn ich von Euch höre, wie das neuerdings gemacht wird. Juco weiß ja, wie das bei uns früher lief mit - und ich war darin meistens ziemlich gut. Früher hatte meine Oma Kontakt zu einer alten Dame in Minden mit einem Enkel in meinem damaligen Alter (so 13/14), der aufs Gymnasium ging - mit seiner Rechtschreibung ( die war für mich echt grauselig) hätte er nach unseren Kriterien in Deutsch eine 5 bekommen (6 gab es nicht) und wäre niemals zugelassen worden fürs Abitur.
    Ich habe bisher noch nie davon gehört, dass man die Kinder nicht berichtigen dürfe, . Bei dem, was Ihr schreibt, muss man sich nicht wundern, was manche Azubis für eine Rechtschreibung haben. Ich war in den 90ern mal für eine verantwortlich, die konnte nicht mal Apotheke richtig schreiben, obwohl sie in einer gearbeitet hat . Das Mädel habe ich erstmal vor die Tür geschickt, damit sie sich dort anschaut, wie Apotheke geschrieben wird. Einigermaßen hinbekommen habe ich das dann mit Kreuzworträtseln in der Pause. Das Mädel war ja nicht doof, doch sie hat ihre Schreibweisen anfangs nie hinterfragt. Rätsel mochte sie und hat dann gemerkt, dass es meistens nur an der Rechtschreibung lag, wenn sie es nicht rausbekommen hat. Auf einmal hatte sie eine Motivation, sich da zu verbessern.

Gute Nacht!

@ Juco - denkst Du heute wieder an das Licht?

Beverley

Allwissend Avatar von Narmodi

@Dulila
    Oh, also falls DER Wunsch erfüllt werden sollte - Die Skylanders stehen bei mir auch auf der Wunschliste

@Melrose
    Minden? Da wohnt mein Freund! Die Welt ist doch ein Dorf

Zum Thema "neue Mods":
    Also ICH warte ja immernoch auf den langhaarigen Mann in den Dreißigern...!
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Meine Laune...
    Doubtful

Beverley, ich hab mich immer an meine Fibel erinnert wenn eins meiner Kinder eingeschult wurde- die sah bei allen noch fast genauso aus.

Zum Glück klappt es bei meinen mit der Rechtschreibung ganz gut, sogar meine kleine Tochter hat das drauf. Und wenn Sohni es schafft zu überlegen BEVOR er im Übereifer drauf losschreibt....da hab ich auch noch Hoffnung, denn wenn er erst überlegt geht das ja auch einigermaßen.

Ich übernehme das mit dem Licht heute- falls ich mein Bett irgendwann finde... Schlaf gut!

PS: Luna, darf der Mod auch ETWAS älter sein?

Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen!

Sitze schon fleißig an der Arbeit!!! Letzter Ordner

Beverley, deine neuen Auftraggeber klingen ja wirklich sehr vielversprechend. Man hörte auch schon direkt raus, dass du dabei ein sehr gutes Gefühl hast und dich sehr wohl fühlst. Das freut mich sehr für dich!

@Luna: ja, wir haben seeeeehr viiiiiiiiiiiiiiiel Skylander hier. Ist schon eine richtige Skylander-Kommune hier. Wir überlegen gerade, ob wir beim Müller (da ist doch gerade 20% auf alle Spielwaren u Konsolenspiele) der Swap Force kaufen sollen. Wir sind dann aber dran hängengeblieben, ob es für die Wii noch Sinn macht oder ob wir auf die Wii U umsteigen sollen. Darum sind wir grade nicht sicher und wird wohl verschoben...

@Juco: Wir hatten früher immer so ein Lehrbuch mit einem Fehlerteufelchen. Ich habe das Buch sehr geliebt, da musst man die Fehler finden oder Buchstaben einsetzen.
    Daheim übe ich immer mit den Büchern von Lidl und Aldi für die jeweilige Klasse. Das ist auch ganz gut, es sind immer passende Übungen da für die Kids.

@ sirosa - genau so ist es. Ich hatte gerade noch ein sehr freundliches Telefonat mit der Projektleiterin (für das erste Projekt, was nun gleich beginnt) und gleich danach auch mit einer der Geschäftsführerinnnen - wirklich sehr angenehm. Letztere hat schon durchblicken lassen, dass bereits weiteres für mich in der Pipeline ist. Ich habe da wirklich ein sehr gutes Gefühl und bin sehr zuversichtlich.

Dir wünsche ich auch viel Erfolg bei Deiner Arbeit - Du bist ja schon fleißig. Ich kann jetzt auch gleich loslegen mit dem Neuen. Von meinem bisherigen Projekt habe ich eine Lieferung bekommen, die will verstaut werden. Also Langeweile habe ich heute ganz bestimmt nicht, zumal ich auch meiner Mom noch versprochen habe, zu helfen - die weiß noch gar nichts von dem neuen Job.

Jul habe ich nebenbei an, aber ohne Ton. Mit Ton könnte ich mich nicht konzentrieren.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Ja, bei mir auch. Ju ohne Ton auf Lappi und Frauentausch auf TV (damit man was zu lachen hat)

Ich frag mich ja, wo Juco bleibt. Habe mir schon vorgestellt, wie sie auf der Couch sitzt mit Streichhölzern in den Augen und dabei tief und fest schläft

Meine Laune...
    Doubtful

Nix schlafen....Hätte zwar den Wecker heute um halb 7 am liebsten Richtung Wand geschmissen und das Handy hinterher, aber ich bin dann doch aufgestanden. Und bis jetzt bin ich mit meinen Stricknadeln in der Hand auch noch nicht wieder eingepennt. Nebenbei hatte ich noch Zeit auf den Buzzer zu klatschen.....dat Maschinengewehr hat mich erwischt....

Meine Laune...
    Daring

Nix schlafen....Hätte zwar den Wecker heute um halb 7 am liebsten Richtung Wand geschmissen und das Handy hinterher, aber ich bin dann doch aufgestanden. Und bis jetzt bin ich mit meinen Stricknadeln in der Hand auch noch nicht wieder eingepennt. Nebenbei hatte ich noch Zeit auf den Buzzer zu klatschen.....dat Maschinengewehr hat mich erwischt....
    Da bin ich ja beruhigt! Womit hat sie dich denn erwischt? Am Anfang gab es ein paar nette Schnapper. Die hätte ich so teuer geschätzt, dass ich noch nicht mal den 1. Klick gemacht hatte - und dann war es zu spät...

Meine Laune...
    Daring

Aaaaah - Ambanja-Anhänger in patentierter Kippelfassung

Zum Glück in GG, suche etwas erschwingliches in WG!

Meine Laune...
    Doubtful

Nicht sie- ER! Dat Sebästschen, nicht Sid. Ich hab mir den Hessonit- Silberanhänger für 29€ gekrallt, knapp über 3ch groß. Bei den letzten 5 Anhänger fiel der Preis noch mal, ich mußte einfach zuschlagen- und hab damit gleich wieder ne neue Baustelle eröffnet. Aber damit hab ich mir selbst den passenden Grund für erneute Bestellungen geliefert wie Ring und Ohrstecker.

Die Anfangs- Goldschnapper hab ich auch alle gesehen und bin unruhig hin- und hergehüpft. Waren teilweise ganz nette Goldteilchen dabei, ich mußte mich ganz schön beherrschen. Aber in den Preisregionen darf ich im Moment einfach nicht mehr wildern- leiiiiiiider.

Meine Laune...
    Daring

Bei mir war es der Capelinha-Sphenanhänger in Silber für pupsige 49,-.... ich hätte im besten Fall auf 79,- EUR getippt...

Den Hessonit habe ich noch gar nicht hier, ist nicht so meine Baustelle. Wobei er mich vor ein paar Tagen anlächelte bei ein paar Ringen, da habe ich sogar Screenshots vor Begeisterung gemacht....

29,- EUR ist ein sehr guter Preis!

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Bei mir war es der Capelinha-Sphenanhänger in Silber für pupsige 49,-.... ich hätte im besten Fall auf 79,- EUR getippt...

29,- EUR ist ein sehr guter Preis!
    zu 1. Glückwunsch! Also bin ich doch nicht die einzigste Verrückte!

zu 2. Fand ich auch!

Aber das Schlimmste: Im OS würde es den genau dazu passenden Ring und Ohrstecker geben....

Welchen 2. Ring hattest Du Dir denn gestern noch gegriffen? Ich hab da jetzt nur den Ratanakiri- Zirkon auf dem Schirm.

Meine Laune...
    Daring

Juco, den HÄTTE ich gerne gehabt - aber da war ich nichtmal in Bietposition weil ich ihn zu teuer geschätzt habe. Dafür habe ich doch gestern erst gesündigt....

hihihi ich hatte ja schon gehofft, es wäre untergegangen den Farbwechsler passend zum Anhänger hat mich bezwungen!

Wie ist das eigentlich bei euch mit den Bestellungen? Bei mir geht irgendwie gar nix raus bei Ju. Nur der Farbwechselsaphir vom 1. Tag, ansonsten nichts.

Meine Laune...
    Doubtful

Bei mir geht nix unter- irgendwann fällt es mir doch wieder ein Wenn ich den gesehen hätte wären wir Zwillinge.... Dann gratuliere ich Dir eben zu dem.

Meine Bestellungen sind schon eingetrudelt (bis auf mein Halde- Teilchen und natürlich dem Hessonit). Waren allerdings auch NN.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

STERNCHEN AUFPASSEN!!!!!! DEN wolltest Du doch haben....

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen - oder - Guten Mittag, je nachdem...

@Juco und Sirosa: Glückwunsch zu euren Schätzchen! Sirosa, den Ratanakiri-Ring habe ich verpasst, sonst wären wir Zwillinge geworden...

@alle Kranken: Gute Besserung!

@alle Arbeitenden: viel Glück und Erfolg!

Zum Thema Schul - und Bildungssystem: ...
    Sohni hat ja noch nach der Fibel gelernt, dafür aber in Englisch "nach Gehör"... da kamen dann so Sachen wie: flauer, trii, skuhl, mei frend,.... bei raus, auf dem Gymmi hatte er dann die größten Schwierigkeiten...
    Und den Blutdruck in die Höhe treiben mir zurzeit die Unterschiede zwischen den Bundesländern was das Abi betrifft.....z.B. ist in Hessen Mathe NICHT Pflicht!!! In Ba-Wü schon - so sollte es ja auch sein! Was nun zur Folge hat, dass sich mein Sohn in den Mathe-Vorlesungen voll langweilt... und die aus Hessen nix verstehen... nun wird der Stoff der 11. und 12. Klasse unterrichtet, um alle auf denselben Stand zu bringen.... Es ist unglaublich!!!!!!!
    Kein Wunder, dass Sohni keinen Studienplatz in MA gekriegt hat, wenn da lauter Einser-Schüler aus anderen Bundesländern kommen die ihr Abi in Ethik, Sport und wasweißich gemacht haben....grrrrrrrrrrrrrr....
    So. Das musste jetzt raus.

Ansonsten laufen bei uns drei Aktionen parallel:
    1. Häuser suchen über diverse Makler (auch Zwangsversteigerungen), 2. Fertighäuser (Bungalows) gucken, 3. Weitere Beratungen zum Thema Umbau...
    das Thema Umzug/Umbau ist noch lange nicht vom Tisch........

Ein Lichtblick: meine Mutter ist im Heim und es geht ihr gut, sie blüht da voll auf - Leute in ihrem Alter, regelmäßige warme Mahlzeiten, Kaffee und Kuchen, diverse Bastel- und Turnen- und sonstige Aktivitäten, die Leutchen werden bespaßt...etc...

Meine Laune...
    Daring

Orion, du kommst ja genau richtig... hattest du nicht mal einen Malaya-Ring in WG gesucht? Der läuft gleich...

Du hast aber auch einen ganz schönen Berg an zu Schultern.... baut ihr nun doch nicht das Haus um?
    Wir haben auch langsam angefangen, nach einem Haus in deiner Nähe zu schauen. Aber die Preisvorstellungen sind wirklich dagegen ist S ein Schnäppchen!

Es ist schön, das deine Mutter gut aufgehoben ist in dem Heim. Klingt richtig gut

Meine Laune...
    Doubtful

DEN hatten Dollie und ich angeflirtet....der stand im Frühjahr für 199 im OS und ging jetzt für 149...Ich hoffe daß Dollie sich den jetzt greifen konnte.

@Orion: So eine wichtige Entscheidung kann man auch nicht im Vorbeigehen treffen. Wenn Ihr alles genau überprüft habt findet Ihr hoffentlich eine für alle zufriedenstellende Lösung. Ich drück ganz fest die Daumen! Wenigstens hat sich das mit Deiner Mutti gut gelöst. Siehst Du, das deckt sich genau mit den Erfahrungen die wir mit unserer Oma damals gemacht haben. So ein Rundum- Programm kann die Familie gar nicht bieten, da können sich alle noch so große Mühe geben.

Meine Laune...
    Psychedelic

PS: bald kommt ja mein Weihnachtsgeschenk raus, das Apfelbrett Air ... aus diesem Anlass Frage an alle Pad-Besitzerinnen: wie viel internen Speicher braucht man da, weil der ja nicht erweiterbar ist (leider!)?
    64 oder gleich 128?
    Bei meinem Androiden habe ich 64GB - da kann ich aber mit micro sd Speicherkarten beliebig erweitern... Geht leider beim Apfel nicht.
    Um den Androiden können sich dann meine 2 Männer streiten - beide wollen den, hihihi...

PS: sorry wegen (wieder mal...) off topic.

Meine Laune...
    Psychedelic

Orion, du kommst ja genau richtig... hattest du nicht mal einen Malaya-Ring in WG gesucht?

.... baut ihr nun doch nicht das Haus um?

Wir haben auch langsam angefangen, nach einem Haus in deiner Nähe zu schauen. Aber die Preisvorstellungen sind wirklich dagegen ist S ein Schnäppchen!
    zu1: Nö, ich habe einen in GG.

zu2: das wissen wir noch nicht.

zu3: MA kann man ziemlich vergessen, vor allem die guten Stadtteile... unbezahlbar! Da wir in eben einem solchen seit fast 14 Jahren wohnen, fällt es schwer in ein äääääh....nicht so "gutes" Satdtteil zu ziehen...
    Günstiger wird es in der Umgebung: Raum Viernheim (Hessen) oder Raum Ludwigshafen (Pfalz)...

Meine Laune...
    Daring

Ach, sorry... ich hatte gewusst, das hier jemand nach einem solchen Ring sucht und hatte Orion dazu im Hinterkopf.... derPreisfall von 299,- auf 149,- war ziemlich abrupt. Wer da so schnell dabei war, hatte echt Glück!

Mit iPods habe ich nur wenig Erfahrung und kann dazu nix sagen. Aber ich finde, dass gerade die off Topics das Forum hier doch sehr beleben und es wäre schade, wenn wir uns wie Zombies wirklich nur über Ju Schmuck austauschen würden

Wir suchen eher FT und Umgebung oder MA. Bisher war es wirklich zum Heulen, weil wir auch wieder ein freistehendes Haus wollen.

Meine Laune...
    Doubtful

Orion, die Frage ist da wohl ob Ihr es Euch vorstellen könntet MA zu verlassen....Ich hab so einen radikalen Schritt ja vor vielen Jahren getan- und hab es bis heute nicht bereut (obwohl meine erste Ehe gegen den Baum gegangen ist). Ich hab mich von Anfang an hier oben sehr wohl gefühlt, obwohl es total anders ist. Aber damals war ich halb so alt und jeder Mensch ist anders....

Mit iPods habe ich nur wenig Erfahrung und kann dazu nix sagen. Aber ich finde, dass gerade die off Topics das Forum hier doch sehr beleben und es wäre schade, wenn wir uns wie Zombies wirklich nur über Ju Schmuck austauschen würden

....aber die Ringschiene....

Meine Laune...
    Psychedelic

Orion, die Frage ist da wohl ob Ihr es Euch vorstellen könntet MA zu verlassen....
    Ja, das können wir. Es gibt schöne kleine Städtchen in der Nähe - Heddesheim, Weinheim, Viernheim ... Sirosa wird diese kennen. Ist aber trotzdem alles eine Geldfrage
    Denn ebenerdig bedeutet Bungalow, der braucht viiiel mehr Platz als ein in die Höhe gebautes Reihenhaus... Einen einzigen günstigen hätten wir gefunden - Baujahr 1966 , den müsste man voll sanieren - also noch mindestens 100.000,- reinstecken... das fangen wir uns gar nicht erst an.

PS: ich kriege Hunger. Bis später!

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    zu3: MA kann man ziemlich vergessen, vor allem die guten Stadtteile... unbezahlbar! Da wir in eben einem solchen seit fast 14 Jahren wohnen, fällt es schwer in ein äääääh....nicht so "gutes" Satdtteil zu ziehen...
    Günstiger wird es in der Umgebung: Raum Viernheim (Hessen) oder Raum Ludwigshafen (Pfalz)...
    GUTE Stadtteile in Lu - die sind dann aber sehr rar gesät, da fällt mir höchstens die Friesenheimer Insel ein... aber die Preise in Lu reizen schon, da blinzel ich auch als hin.

Meine Laune...
    Doubtful

Orion, Deine Beute ist doch schön! Ich bin eben noch mal schwach geworden, mir steht wohl heute der Sinn nach zocken....Amblygonit für 29€. Der Preis fiel noch mal bei den letzten 3 Ringen und ich hatte mir die 29 in meinen Dickkopf gesetzt.